Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Chemnitzer FC - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Chemnitz gewinnt:
36.36%
12 36.36%
Unentschieden:
21.21%
7 21.21%
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
sorry Papa sehr ich ein wenig anders, zwischen glauben und hoffen ist immer noch ein Unterschied! Ich denke, dass (fast) jeder der hier im Forum angemeldet ist, auf einen Sieg hofft, deshalb kann man trotzdem auf eine Niederlage tippen, ist ja auch durchaus möglich. Bin ich deshalb der schlechtere Fan??
Zitieren
Tippen tue ich im Lotto oder bei einem Tippspiel aber nicht hier.
Hier geht aber nicht um so etwas, sondern um Rot-Weiß. Ich glaube grundsätzlich an einen Sieg, egal wie der Gegner heißt und wie sich RWE gerade präsentiert.
Als Fan kann ich nur an meinen Verein glauben. Wenn ich das nicht tue, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Und wir spielen ja auch nicht gegen eine Übermannschaft am Donnerstag, sondern gegen den CFC, der momentan nun auch keine Bäume rausreißt.
Aber bei uns ist das eben so, dass man gerne mal gegen den eigenen Verein "tippt". Es fehlt scheinbar das Vertrauen, dass die Mannschaft mal was reißt. Schade, weil das hat die Mannschaft nicht verdient.
Zitieren
@papa , das Vertrauen muss die Mannschaft sich aber erst wieder verdienen , dafür waren zu viele negative Ergebnisse und Auftritte in den letzten Monaten ! Und daran sind bestimmt nicht die Forenuser Schuld die auf Niederlagen getippt haben ! Wenn die Bayern im SWS gastieren gehst Du doch auch nicht davon aus das RWE gewinnt !
Zitieren
(29.09.2015, 14:33)Papa schrieb: Tippen tue ich im Lotto oder bei einem Tippspiel aber nicht hier.
Hier geht aber nicht um so etwas, sondern um Rot-Weiß. Ich glaube grundsätzlich an einen Sieg, egal wie der Gegner heißt und wie sich RWE gerade präsentiert.
Als Fan kann ich nur an meinen Verein glauben. Wenn ich das nicht tue, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Und wir spielen ja auch nicht gegen eine Übermannschaft am Donnerstag, sondern gegen den CFC, der momentan nun auch keine Bäume rausreißt.
Aber bei uns ist das eben so, dass man gerne mal gegen den eigenen Verein "tippt". Es fehlt scheinbar das Vertrauen, dass die Mannschaft mal was reißt. Schade, weil das hat die Mannschaft nicht verdient.

Ich glaube wie schon andere hier geschrieben haben hoffen wir alle immer auf einen Sieg. Aber ist ein Sieg - manchmal gar ein Unentschieden - immer realistisch?
Hier bei diesem Ergebnistipp (denn ich ja seit vielen Jahren "betreue") geht es um eine realistische Einschätzung oder manchmal auch um ein "Bauchgefühl".
Da kann es schon vorkommen, dass man sich zwar einen Sieg wünscht, aber aus irgendwelchen Gründen auch immer diesen nicht für möglich hält.

Wenn du das so wäre wie du schreibst, bräuchten wir den Tipp gar nicht mehr machen, weil wir dann alle auf Sieg tippen müssten. Pfeifen
Dann wären es nur die Fans des Gegners oder sonstige uns nicht wohlgesonnene "Tipper" die Unentschieden oder gar Niederlage für uns tippen würden.

Das besondere an diesem Tipp ist es ja, wie schätzen es die User ein.
Denn es gibt immer wieder Faktoren, die einen solchen Tipp beeinflussen.
Wie oben geschrieben angefangen vom Bauchgefühl bis hin zu verletzten Spielern, einen sehr guten Lauf des Gegners usw. usw. usw.
Zitieren
@Rabauke
Wir spielen aber nicht gegen Bayern obwohl wir Bayern im DFB-Pokal am Rande einer Niederlage hatten damals.Aber es war schon immer so, dass hier gerne gegen RWE getippt worden ist, auch als sie Zweiter waren und ein paar Spiele hintereinander gewonnen haben.
Das ist eben so bei uns. Das lässt sich auch an den Gesprächen VOR jedem Spiel im Stadion heraushören , immer negativ. Und das war auch vor 30 Jahren schon so, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und am Ende, wenn es denn wirklich schlecht lief, haben es alle vorher schon gewusst und wenn es super lief hat man garantiert noch ein Haar in der Suppe gefunden, warum es eigentlich garnicht so super war. Das sind die Fakten.
Zitieren
3:2...packendes Spiel vor 750 Roten....
Zitieren
@AndiS

Was ist denn eine realistische Einschätzung. Ist es denn so unrealistisch, dass wir dort was holen ? Sind die denn so gut und wir soo schlecht?
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler das anders sehen. Ansosnten braucht man wirklich nicht hinfahren
Wobei ein Großteil hier (mich eingeschlossen) momentan garnicht realistisch die sportliche Leistungsfähigkeit des Gegners einschätzen kann, weil wir ihn das letzte Mal live in der vergangenen Saison gesehen haben.
Zitieren
@ Papa: Melde mich nachher vom PC aus dazu.
Zitieren
Zitat:Tippen tue ich im Lotto oder bei einem Tippspiel aber nicht hier.
Also darf das ach so fürchterliche und miese Umfeld jetzt auch keine Tips mehr abgeben? Sorry, Papa, aber sowas sinnfreies hab ich von Dir noch nie gelesen. Mach mal ein eigenes Forum auf, da kannst Du dann Deine Spiele Threads mit 'Wir gewinnen in Chemnitz' eröffnen und auch gleich wieder schließen, damit ja keiner seine Meinung oder seine Ansicht dazu kundtut.
Zitieren
@papa ich weis auch das wir nicht gegen die Bayern spielen ! Aber wie gesagt hier geht es um Tipps und nicht um Wunschdenken !
Du tippst in jedem Spiel für den RWE , egal wie der Gegner heißt ? Oder ist es dann doch der Wunsch des gewinnens anstatt einer realistischen Einschäzung !
Zitieren
viele wollen hier einen fairen Tipp abgeben, wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
und nach dem bisherigen Auswärts und Derbyspielen habe ich auch auf eine Niederlage getippt.

WÜNSCHE MIR EINEN SIEG, Punkt wäre auch ok, aber eine Niederlage ist ein normaler Tipp in diesem Spiel

Aber wir können ja auf Papas Wunsch nur noch auf Sieg tippen....
Zitieren
(29.09.2015, 15:31)Rabauke schrieb: @papa ich weis auch das wir nicht gegen die Bayern spielen ! Aber wie gesagt hier geht es um Tipps und nicht um Wunschdenken !
Du tippst in jedem Spiel für den RWE , egal wie der Gegner heißt ? Oder ist es dann doch der Wunsch des gewinnens anstatt einer realistischen Einschäzung !

Realistisch eingeschätzt, können wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Aber scheinbar seht ihr das ja anders immer Winken1
Zitieren
Schiedsrichtergespann am Donnerstag:

Schieri Thorsten Schriever , an den Linien Markus Büsing und Dominik Jolk
Zitieren
(29.09.2015, 14:58)Papa schrieb: @AndiS

Was ist denn eine realistische Einschätzung. Ist es denn so unrealistisch, dass wir dort was holen ? Sind die denn so gut und wir soo schlecht?
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler das anders sehen. Ansosnten braucht man wirklich nicht hinfahren
Wobei ein Großteil hier (mich eingeschlossen) momentan garnicht realistisch die sportliche Leistungsfähigkeit des Gegners einschätzen kann, weil wir ihn das letzte Mal live in der vergangenen Saison gesehen haben.

Wenn es also nach dir geht, dann dürfen wir nur noch auf einen Sieg tippen (das ist auch aus vorherigen Beiträgen von dir so zu entnehmen).
Als Spieler der Geld für seinen Job bekommt, sollte man immer beste Leistung bringen und somit die Voraussetzungen für einen evtl. Sieg schaffen.
Das dies nicht immer gelingt, zeigt die Realität. Da gewinnen - bestes Beispiel Pokal - auch mal die "Kleinen" obwohl die "Großen" ja auch gewinnen wollen. Lachen7

Andererseits gehen aber auch viele Spiele so aus wie man sie erwartet, dass der Favorit dann auch (hoch) gewinnt.

Wenn du diesen Tipp hier von mir betrachtest, dann habe ich auf einen RWE-Sieg getippt.
Aber das tue ich nicht immer, denn ich halte ihn öfters mal für nicht realistisch (natürlich wünschenwert das man gewinnt).

Dann brauche ich also zukünftig keinen Ergebnistipp mehr machen, denn wenn ich da nicht auf Sieg tippe, habe ich kein Vertrauen zu unserer Mannschaft. Pfeifen
Dann würde ich vorschlagen, du machst diese zukünftig und gibst nur noch die Antwortmöglichkeit ---> RWE-Sieg  - vor.
Vielleicht noch, damit es einem Tipp gleichkommt---> keine Meinung (unsicher).

Noch eine ergänzende Abstimmung, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand hier von den RWE-Fans nicht über jeden Sieg freuen würde. Aber, jetzt kommt das aber es ist eben nicht immer realistisch im Vorfeld oder das "Bauchgefühl" sagt einem was anderes. Kommt es dann doch zu einem Sieg, ist die Freude dann wohl umso größer.
Zitieren
Zitat:Realistisch eingeschätzt, können wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Aber scheinbar seht ihr das ja anders immer

Realistisch gesehen würden wir mit Deiner Sichtweise Tabellenführer sein - sind wir aber nicht, denn die Mannschaft und damit die wirkliche Realität, spricht eine andere Sprache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.641 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.186 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.247 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste