Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Bischofswerdaer FV 08
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
82.14%
23 82.14%
Unentschieden:
10.71%
3 10.71%
Bischofswerda gewinnt:
7.14%
2 7.14%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Bischofswerdaer FV 08 (3:0)
Wenn der Trainer sehr gute Trainingseindrücke hat und im Punktspiel dann zum größten Teil ein Scheissdreck gespielt wird sollte man auch den Trainer hinterfragen und nicht die Spieler.Ich glaube man sollte kein Training mehr ansetzen.Man sollte die Spieler die ganze Woche PS4 oder andere Konsolen spielen lassen und ein paar Waldläufe anordnen.Da kommt bestimmt am Wochenende spielerisch mehr raus als unter diesem Trainer. An die Kurve sag ich mal , die Spieler kämpfen schon nur man sollte ihnen das Spielen wieder beibringen. Ich kann aber heute Abend gut schlafen.
Zitieren
Ihr habt alle den Trainer falsch verstanden. Mit „das Feld von hinten aufrollen“ hat er gemeint, dass wir uns auf den letzten Tabellenplatz zurückfallen lassen und dann erst das Feld von hinten aufrollen.
Ihr müsst nicht traurig sein, die Spieler haben ihn auch nicht verstanden.
Auweia, leider zu spät, um noch eine Flasche Wein aufzumachen.
Allen RWE-Fans eine angenehme Nacht. Die drei punkte nimmt uns keiner mehr.
Zitieren
(18.10.2019, 22:22)Aik schrieb: Lichtblick für mich - TripleA -> ich mag den irgendwie...
Ich auch. Muss aber noch geformt werden.

Großes Lob auch an die Jungs und Mädels aus der Kurve. 
An Unterstützung hat' sicher nicht gemangelt, gelle Herr Becken.
Zitieren
3:0 gewonnen
1:0 mit hille zusammen gefeiert
2:0 mit papa das spiel (usw) bewertet
3:0 mit ***** getroffen, gute besserung
ansonsten, trainer - tschüß - !!!
wie war die taktik ? den gegner in den ersten 20-30 min kommen lassen ? bis die amateure sich kaputt rennen ? - dann zuschlagen ?
zweite halbzeit - "nachlegen - und dann warten was passiert - auf konter warten ?
alter falter, wenn das moderne trainerweisheiten sind dann gute nacht.
https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt/videos/vb.136234596447524/536459447173096/?type=2&theater Pfeifen
Zitieren
(18.10.2019, 22:37)mirko schrieb: Ich auch. Muss aber noch geformt werden.

Großes Lob auch an die Jungs und Mädels aus der Kurve. 
An Unterstützung hat' sicher nicht gemangelt, gelle Herr Becken.

Die Kurve hatte sich anfangs dem müden Kick angepasst, aber ist mit dem "wir wolln euch kämpfen sehn" gut zurück gekommen Lachen7
Zitieren
So ein müder Kick gegen den Tabellenletzten, 70 min schlimmstes Gegurke. Warum nach fünf Minuten keiner zum Warmmachen hinter dem Tor erschien ist auch nicht wirklich überraschend. Dass es anders geht wurde mal kurz angedeutet, um dann direkt wieder drei Gänge zurückzuschalten. Wieso Gladrow immer wieder in der Startelf auftaucht verstehe ich schon ein komplettes Jahr nicht mehr. Die Tore aus Zufall, Theisen hatte wohl mit zunehmender Zeit die Faxen echt dicke. Ich befürchte, auch Tripple A wird auch noch auf das „Starniveau“ eingenordet. Das sah endlich mal nach Fußball aus. Wenigstens sowas wie Hoffnung keimt auf. Aufwachen!
Zitieren
Das Spiel hatte dreieinhalb Abschnitte.
Erster Abschnitt
Für jeden Gegner ist die Mannschaft leicht ausrechenbar. Mit schnellem und hohem Gegenpressing kann die Mannschaft nicht umgehen. Jeder Versuch eines Spielaufbaus läuft wie die alte Strickmaschine mit einmal eingestelltem Strickmuster ab. Erst hinten quer, dann übernimmt Dietrich den Ball und versucht mit vielen langen Pässen den Raum zu überbrücken. Zweite Masche kurze Pässe, die dann bei Ankommen am Mitspieler prompt als Fehlpassfestival (Gladrow) wie ein Flummi von der Wand zurückkommen. Wenn ich schon mit Dreierkette spielen will, dann muss in der Rückwärtsbewegung eine stabile Fünferkette rauskommen. Das war zu wenig.

Zweiter Abschnitt
Zwei glückliche Tore. Und dann noch eins.

Dritter Abschnitt
Anstatt den Sack zu zumachen, bettelt man förmlich um ein Gegentor.

Fazit
Mehl muss man haben. Gut. Aber eine bessere Mannschaftsleistung war das im Vergleich zu den anderen Heimspielen auch nicht.

Theissen 1,5
Hatte in der ersten Halbzeit Glück beim Rauslaufen, dass er den Ball noch bekommen hat. Im zweiten Abschnitt verschätzte er sich, wo er steht und lenkt den Ball zur Ecke ab. Eine andere Mannschaft hätte den Schwächeanfall der Heimmannschaft eventuell ausgenutzt.
Adomah 3
Hatte mehrmals Glück, dass der Ball anders als wollte, beim Mann gegen Mann, wegsprang. Sonst wäre es brenzlig geworden.
Lela und Becken 2,5
Solide Leistung sehr mannschaftsdienlich. Haben vieles gut gemacht und waren mit verantwortlich, dass es zu Null blieb.
Novy 2,5
Die Pferdelunge. Flanken sollten mit seiner Erfahrung besser kommen. Mir fehlt das Laufen mit dem Ball bis zur Grundlinie
Dittrich 3,5
Ohne Kreativität. Gut, dass er immer wieder den Ball forderte. Pässe zu unpräzise.
Gladrow 4
Pumpte schon nach 5 Minuten wie ein Maikäfer. Hat mit seinen schlechten Annahmen, weiterleiten und schlechten Pässen die Mannschaft, in zu vielen Situationen, in Bedrängnis gebracht. Arbeitet nicht nach hinten mit. War mit sich viel zu zu viel selbstbeschäftigt und auch oft unzufrieden. Der Wutausbruch an der Seitenlinie (ohne Reaktion vom TB) war exemplarisch, wie auch seine Show nach der Auswechslung an der Werbebande.
Schmitt 3
Im Mittelfeld gutes Stellungsspiel mit ständigem Versuch nach hinten mitzuarbeiten. Passgenauigkeit muss verbesser werden.
Rüdiger 2,5
Arbeit gut nach hinten. Versuchte die schlechten Pässe noch zu erlaufen. Dann wenn er den Ball hatte zu uneffektiv. Hatte aber auch einen schweren Stand. Wurde häufig gefault und hat sich ständig versucht trotzdem sich durchzusetzen.
Brasnic 2,5
Keine 2, da er anfangs sich zu sehr als Stürmer hat fallen lassen. War aber bemüht und ist mit zwei Toren belohnt worden.
Aydemir 3,5
Rennen ja, und dann? Hat grundsätzlich die falsche Entscheidung getroffen. Statt abzuspielen, eigensinnig weitergespielt und zu spät abgeschlossen. Statt selber in günstiger Position aufs Tor zu schießen dem schlechter postierten Mann gepasst bzw. ins Leere gepasst ohne hinzusehen.
Surek und Vogt 3,5
Haben gut gearbeitet und waren bemüht keine Lücken aufkommen zu lassen. Nach vorn zum Teil gut mitgespielt.
Abu-Alfa 2,5
Das belebende Element der zweiten Halbzeit.

Mal sehen, was in den anderen Spielen passiert, wenn die cleveren Mannschaften kommen.
Zitieren
nen richtig mieses Spiel. 2 Zufallstore (beim dritten war ich grad verhindert). Wenn die uns angelaufen sind war keiner in der Lage eine Lösung zu finden. Dann sind sie den Ballführenden sehr oft sogar mit 2 Leuten angelaufen. Dann unser Kleinklein im Mittelfeld, absolut nervend. Dadurch konnte sich Fortschritt hinten schön sortieren und gut verteidigen. Bei denen sah das alles irgendwie nach Plan aus. Bei uns Planlos.
Zitieren
(18.10.2019, 22:16)mirko schrieb: Die Frage darfst Du ruhig auch mal anders stellen. Warum kommt da nichts? 

Ja, warum? Diese Frage würde ich zu allererst an die Spieler selbst stellen. Ein Rüdiger kam damals zu einem Drittligisten. Und ich fand er hatte durchaus Potenzial. Nur fand bei ihm weder unter Krämer, noch Emmerling oder Brdaric irgendeine Entwicklung statt. Robuster werden? Fehlanzeige. Durchsetzungsvermögen? Kaum vorhanden. Mittlerweile ist er ein typischer Viertligaspieler und er selbst scheint damit auch zufrieden zu sein. Ansprüche an sich selbst? Kann ich nicht einschätzen. Und so ist es bei einigen anderen auch. Die erste Hinrunde lief recht gut, ich denke, das ist einigen wieder einmal viel zu schnell zu Kopf gestiegen. Man ist teilweise viel zu schnell mit viel zu wenig zufrieden. Das man sich immer alles neu erarbeiten und erkämpfen muss scheint bei einigen nicht angekommen zu sein. Dann die Kehrtwende im Kopf zu vollziehen ist nicht einfach. Ein Novy z.B. hat den selben Trainer, auch er war verletzt und ist wieder voll da. Es geht also, wenn man möchte.

Zitat:Auch bei Aydemir darf trotz Tor gefragt werden.

Aydemir spielt das, was er schon immer spielte. Weshalb ist er wohl in Liga 4 gelandet und nicht in Liga 3? 

Zitat:Weiter darfst Du fragen, warum bei uns Spieler in der Startelf stehen, die bei den Schiebockern auf der Bank sitzen würden.

Ich denke keiner unserer Spieler würde dort auf der Bank schmoren, auch wenn es gestern teilweise danach aussah.

Zitat:Weiter darfst Du fragen, warum Herr Becken nach dem Tor wild in die Kurve gestikuliert. Hat ihm wohl das Liedchen "wir woll'n euch kämpfen sehen" nicht so gefallen. 

Und dafür ist der Trainer verantwortlich? Rufen wir nicht immer nach Typen, die sich reiben und an denen man sich reiben kann? Dann lässt einer mal so etwas wie einen Typen raushängen und schon ist es auch wieder nicht richtig...

Zitat:Und jetzt meine Frage: Wer hat das Ganze zu verantworten?

Das GANZE haben Spieler UND Trainer zu verantworten. Ein einziger ist für das Ganze sicher nicht verantwortlich.
Zitieren
Sche*ße, 0:3 Packung am Freitag und das Wochenende ist wieder mal gelaufen!





Wenn man hier so liest...
Zitieren
Trainer raus. Aber ganz schnell. Mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht mehr ein. Außer die Frage wie man Rüdiger in seiner jetzigen Verfassung von Anfang an bringen kann und Triple A bis zur 75. Minute auf der Bank. Rüdiger hätte nach 20 Minuten vom Platz gehört, ohne Wenn und Aber.
Respekt den Gästen.
Der Tabellenletzte mit seinen limitierten Möglichkeiten bringt den RWE am eigenen 16er im eigenen Stadion mit hohem Pressing in ernste Schwierigkeiten. Es muss was passieren....
Zitieren
Tja wenn man aber nur das Ergebnis sieht finde ich das viel gefährlicher, auf den Platz liegt die Wahrheit und schauen wir mal was die nächsten Spiele bringen.
Zitieren
(19.10.2019, 11:57)MichaelB schrieb: ...
Das GANZE haben Spieler UND Trainer zu verantworten. Ein einziger ist für das Ganze sicher nicht verantwortlich.
...


Stimme Dir zu. Hinzu kommt, dass wir ein insolventer Verein sind mit einer zu kurzen Tischdecke. Der RWE hat schlichtweg kein Geld und die jetzt verantwortlichen Personen machen mit dem Wenigen, das Beste daraus. Ja, sie müssen den Dreck vom Hof kehren von jenen, die alles dahin gebracht haben und noch die Stirn besitzen Geldforderungen zu stellen.
Ihr glaubt doch alle selber nicht daran, dass wir besseren Fußball spielen mit einem anderen Trainer. Es ist wohl ratsam mal ganz still zu sein bis die gerichtlichen Dinge, die den Verein immer noch belasten, endlich durch sind und mehr mehr Ruhe in den Verein einkehrt.
Da kann Papa 1000 Mal schreiben Trainer raus. Was soll das? Keine bessere Lösung anzubieten, dafür sein Ego mit solchen Dauerparolen zu füttern. Ich nenn das die klassische Zermürbungstaktik. Wenn der Trainer mit guten Absichten hier her kam und nun seine Kraft aufbringt uns Fußball anzubieten, dann geht das in Ordnung. Wenn aber ständig nur an einem kritisiert wird verschwindet die Zuversicht in einem selbst. Es sei denn, es sind solche respekt- und gefühllosen Leute wie Papa und Co. Sie sind wie Teflon, es prallt alles an Ihnen ab und hauen lieber noch einmal mehr drauf.   Destruktive Forderungen sind in der jetzigen Situation fehl am Platz.
Zitieren
@Beobachter
Man kann unterschiedliche Sichtweisen haben zu Dingen wie diesen. Dennoch brauchst Du nicht persönlich zu werden. Du kennst mich nicht persönlich und kannst demnach auch nicht einschätzen wie gefühllos ich bin oder eben nicht . Ich bewerte Duch schließlich auch nicht anhand Deiner Pidtings hier das Ergebnis würde Dir ganz sicher auch nicht gefallen.
Aber, um es Dir noch einmal ganz klar zu sagen. Es geht nicht um Brdaric oder warum er hier angetreten ist und unter welchen Rahmenbedingungen. Es geht einzig und allein um den RWE. Traibrt werden an Ergebnissen gemessen und an der Qualität ihrer Arbeit. TB ist hier angetreten und hat Spieler wie Becken, Gladrow,Rüdiger,Shala ,Jovanovic usw. verpflichtet, die neben ihrer höherklassigen Qualität in Erfurt auch ein entsprechendes Gehalt erhalten. Alle diese Spieler haben in ihren Leistungen eine mehr oder weniger rückläufige Leistungsentwicklung. Shala ist schon nicht mehr da, wo auch das Verhältnis zum Trainer eine Rolle spielen dürfte. Das ist klar Trainersache. Und wie soll ein solcher Trainer junge Leute die sich natürlich an den erfahrenen Spielern orientieren, positiv entwickeln. Mein Glaube an TB ist jedenfalls bei Null angelangt. Und ich glaube dass ich nicht der einzige bin....
Zitieren
(19.10.2019, 11:57)MichaelB schrieb: Ja, warum? Diese Frage würde ich zu allererst an die Spieler selbst stellen. Ein Rüdiger kam damals zu einem Drittligisten. Und ich fand er hatte durchaus Potenzial. Nur fand bei ihm weder unter Krämer, noch Emmerling oder Brdaric irgendeine Entwicklung statt. Robuster werden? Fehlanzeige. Durchsetzungsvermögen? Kaum vorhanden. Mittlerweile ist er ein typischer Viertligaspieler .
Wenn weder unter  Krämer, noch Emmerling oder Brdaric irgendeine Entwicklung stattfand, warum wird dann sein Vertrag verlängert?
Hatte Brdaric nicht ein ganzes Jahr Zeit sich von der Qualität eines M.Rüdiger zu überzeugen?
(19.10.2019, 11:57)MichaelB schrieb: Aydemir spielt das, was er schon immer spielte. Weshalb ist er wohl in Liga 4 gelandet und nicht in Liga 3? 
Und das weißt Du? > Respekt für Deinen Sachverstand.
(19.10.2019, 11:57)MichaelB schrieb: Ich denke keiner unserer Spieler würde dort auf der Bank schmoren, auch wenn es gestern teilweise danach aussah.
Ich wüsste mindestens einen Spieler, der dort nicht ab der ersten Minute auflaufen würde.
(19.10.2019, 11:57)MichaelB schrieb: Das GANZE haben Spieler UND Trainer zu verantworten. Ein einziger ist für das Ganze sicher nicht verantwortlich.
Ich bin ja erst einmal froh, dass Brdaric bei Dir zumindest eine "Teilverantwortung" hat.
Bis jetzt habe ich immer nur "die Spieler" gelesen.
Zum Thema Becken:
Wenn ich Trainer wäre, wäre Becken nach der Aktion von mir sanktioniert worden.
Auch das gehört zum Job des Trainers. Man kann ja der Kurve viel unterstellen, aber nicht, dass Sie nicht hinter der Mannschaft steht.
Da muss ein gestandener Profi wie Becken auch mal ein "wir wollen euch kämpfen sehen" abkönnen.

Aber was soll man von einen Trainer erwarten, der den Fans eine zu hohe Erwartungshaltung vorwirft. Und das, nach dem dieser Trainer was von "Wir rollen das Feld von hinten auf" palavert hat.

@Beobachter
ganz schon viel Blabla und ziemlich wenig Substanz, von den persönlichen Angemache ganz zu schweigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.724 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.199 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.251 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste