Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Halberstadt - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Germania
7.41%
2 7.41%
remis
7.41%
2 7.41%
Sieg RWE
85.19%
23 85.19%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.ST: VfB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Ja, so ist das eben wenn man quasi schon als Tabellenführer anreist. Dazu ein motivierter Gegner mit einer vielbeinigen Abwehr und Seidemann, der wieder mal der Chanchentod sein wollte.
Bis zum Ausgleich war das so das uns sehr vertraute Pokalausfeeling, am Ende etwas Luckenwaldeglück.
Macht Seidemann den Ausgleich drehen wir das Spiel. Der späte Ausgleich ist aber auch irgendwie ein Zeichen unserer Stärke. Aber selbst im Falle einer Niederlage gab es in der jüngeren Vergangenheit schlechtere Momente. Läuft. Jetzt 2 mal gegen brandenburger Teams alles geben und es gibt ein schönes Weihnachtsfest.
Zitieren
Seit dem BFC Spiel geht mir folgendes durch den Kopf: Stehst Du unten drin, bekommt der BFC Agreifer bei deren erster Chance die Fußspitze an den Ball und der weitere abgewehrte Ball landet nicht an der Latte sondern ist drin. Stehst Du unten drin, verlierst Du auch das Spiel in HBS. Wir stehen aber oben und haben statt null Punkten deren vier. Ich bin mit unserer Bilanz derzeit immernoch sehr zufrieden.
Zitieren
@MichaelB exakt das ging mir beim BFC Spiel auch durch den Kopf und passt auch heute wieder.
Zitieren
Wenn man diese Chancen sieht.... 
dann gewinnen wir das Ding locker und hat eigentlich alles gepaßt, 
nur eben das nötige Glück nicht.
Zitieren
Naja, passiert… Und wenn man die anderen Ergebnisse sieht, erstmal kein größerer Schaden entstanden. Wobei morgen ja noch ein paar dran sind.

Das jetzt am Fehlen von Hajrulla oder allgemeinen Pech festzumachen finde ich etwas zu einfach. Gegen Gera war er ja auch dabei… (wenn ich mich recht erinnere). Auch da hatten wir „Möglichkeiten“. Und beides erfolglos.
Der zweite Gegner der sich hinten reinstellt, das zweite mal, dass wir ein Riesen Problem damit haben. Offenbar haben wir noch Schwierigkeiten mit so einer defensiven Spielanlage. Was bei unserem Spiel aktuell ja auch nicht verwunderlich ist. Da gilt es dran zu arbeiten, dafür auch ein Rezept zu entwickeln. Aber Gerber macht das schon.
Zitieren
(12.11.2022, 19:46)Duffy schrieb: Wir lassen uns noch zu oft vom Gegner das Spiel aufdrücken. Auch gegen TeBe haben wir uns eingangs einlullern lassen. Und in so einer Einlullerphase fiel dann auch das Gegentor. Wir brauchen uns doch vor niemanden verstecken. Also künftig von Minute 1 an RWE Spiel durchziehen. Wir müssen noch aktiver die Spiele bestimmen. Hätten wir das heute so gemacht, hätten wir 1:0 gewonnen. Schade.

Wir haben uns nicht deren Spiel aufdrücken lassen. Da war ja quasi nichts (bis auf den Spielzug zum 1:0)
Wir waren in der ersten HZ im MF nicht aggressiv. Es fehlte aus meiner Sicht Biek mit seiner ordnenden Hand an allen Ecken und Enden. Vorne Roscher tat mir fast leid - er war topmotiviert und fast jeder Ball verspringt ihm oder er verliert ihn. Einen Hajrulla ersetzt er allein von seiner Art Fußball zu spielen nicht ansatzweise. Mit Hajrulla in Normalform, der Lücken reißt und im Eins-Eins sich durchsetzt und seine Mitspieler einsetzt, wären wir wahrscheinlich mit einer Führung in die Kabine gegangen. Das alles kann Roscher aber nicht. Dazu kam, dass Mergel heute nicht seinen besten Tag hatte- einige Fehler.
Ich kann aber auch den Trainer verstehen, der mir nach dem Spiel zum Thema Roscher sagte sinngemäß: "ein Stürmer fällt aus, soll ich dann dafür einen Stürmer auf der Bank lassen und lieber einen MF-Spieler bringen, obwohl der Stürmer Top-Leistungen im training zeigt? Da kann ich ihn gleich nach Hause schicken" Auch verständlich...
Und wir müssen uns auch einmal vor Augen halten, dass wir jetzt nach 5 Siegen in Folge auswärts einen Punkt geholt haben.
Darüber jammern wir ein bisschen - Jammern auf ganz hohem Niveau aus meiner Sicht.
Zitieren
Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Tavares von Anfang an gespielt hätte.... wer weiß, wie es gelaufen wäre!?
Daß der junge Schwarz eine Chance bekam, ist verständlich, aber hat auch die eingespielte Abwehr verstört.
Wir hatten einen Ausfall in der Offensive, nicht in der Defensive.
Zitieren
Uns scheinen tatsächlich eher Gegner zu liegen, die offensiv mitspielen bzw. sich nicht nur einen Burggraben ums eigene Tor ziehen. Von daher hake ich das Spiel heute als Punktgewinn ab und rechne mir mehr für die nächsten Spieltage aus.
Zitieren
(12.11.2022, 21:54)Papa schrieb: Ich kann aber auch den Trainer verstehen, der mir nach dem Spiel zum Thema Roscher sagte sinngemäß: "ein Stürmer fällt aus, soll ich dann dafür einen Stürmer auf der Bank lassen und lieber einen MF-Spieler bringen, obwohl der Stürmer Top-Leistungen im training zeigt? Da kann ich ihn gleich nach Hause schicken" Auch verständlich...
Da bin ich ja mal gespannt, ob er dieser "Logik" auch beim nächsten Heimspiel folgt.

Wenn man 2/3 der Spielzeit mit einem nicht eingespielten System spielt, muss man sich nicht wundern, dass am Ende noch ein glücklicher Punkt in letzter Minute rausspringt. Völlig unnötige verlorene 2 Punkte. Das man sich mit den Ergebnissen der "Wettbewerber" den Punkt schönredet, passt zum Spiel.
Zitieren
Wir haben falsch angefangen. Unabhängig welche Spieler auf dem Platz standen. In den ersten 30 Minuten konnte Halberstadt in der eigenen Hälfte schalten und walten wie sie wollten. Kein pressing nix. Erst ab der Mittellinie hat man angefangen zu stören.
Zitieren
(12.11.2022, 21:54)Papa schrieb: Ich kann aber auch den Trainer verstehen, der mir nach dem Spiel zum Thema Roscher sagte sinngemäß: "ein Stürmer fällt aus, soll ich dann dafür einen Stürmer auf der Bank lassen und lieber einen MF-Spieler bringen, obwohl der Stürmer Top-Leistungen im training zeigt? Da kann ich ihn gleich nach Hause schicken" Auch verständlich...

… da Gerber aus meiner Sicht lernfähig ist, wird er Roscher für das Babelsberg Spiel gegen Tavares tauschen!

Noch einmal, wir haben ein eingespieltes System (nur eins!).
Dies ist darauf ausgelegt, dass die offensiven Spieler die Bälle in die Spitze erlaufen, festmachen und verteilen!

Mergel, Hajrulla, Seidemann und teilweise Tavares können dies.

Kollege Roscher ist ein Spielertyp, den du in den letzten 10 min bringen kannst, wenn du hinten liegst.
Oder du hast eine so dominante Mannschaft , die eine Flanke nach der anderen von der Grundlinie schlagen kann. Bei uns nicht der Fall…
Die Antwort von Gerber in deine Richtung finde ich daher nicht überzeugend.
Letztes Jahr hatten wir einen ähnlichen Spielertypen ( Name fällt mir gerade nicht ein), den ließ er aber konsequent draußen. System war genau das gleiche wie dieses Jahr. Von daher, lern aus dem heutigen Spiel Fabian!

Stell Mergel in den Sturm und die Kollegen Tavares und Seidemann flankieren ihn im Babelsberg Match.
Dann zieht unser System auch wieder.
Zitieren
(09.11.2022, 16:29)ronry schrieb: So haben wir auch schon in der Oberliga gespielt, als hajrulla dort auch schon immer mal fehlte.

-------------Seidemann ------Ciccarelli ---------------Tavares-------
                                 ----------Mergel----------------------

So hast Du einen Wühler und Ballhalter zentral stehen, der als Stürmer auch spielerisch eingebunden werden kann.
Und von außen bleibt das für uns wichtige Tempo erhalten.

Das wird HBS Probleme bereiten, das zu verteidigen. Sie müde laufen mit hohem Tempo.
Dann kann man schauen, ob man Roscher bringt - dem man sicherlich auflegen muss.
...

Genau so siehts aus!  Beten
Zitieren
Das 1:0 geht auf die Kappe von Ciccarelli, der nur hinterher trabt und Schwarz, der den eigentlich gut sortierten Abwehrverbund verlässt und seinen Gegenspieler laufen lässt. Sehr ärgerlich. Cichos überragend.

Ich habe das Gefühl, Halberstadt wurde auf die leichte Schulter genommen. Das ist bei einer so jungen Truppe, in der zwei ganz wichtige Spieler fehlen, nicht ganz unerwartet. Sollte nach Gera nicht mehr passieren, aber so ist das nunmal. Wir werden daraus lernen.

Was mir an unserer Mannschaft gut gefällt und was Symbolcharakter hat: Tavares´Reaktion nach dem 1:1, der erstmal beim SR fragt, wie viel Zeit noch ist. Das finde ich klasse.
Zitieren
@schnorchel
Also Ciccarelli kann kaum in der Oberliga diese Position gespielt haben. Da gab es einen Spieler, der sich eine neue Wohnung einrichten wollte.
Zitieren
(12.11.2022, 20:43)MichaelB schrieb: Seit dem BFC Spiel geht mir folgendes durch den Kopf: Stehst Du unten drin, bekommt der BFC Agreifer bei deren erster Chance die Fußspitze an den Ball und der weitere abgewehrte Ball landet nicht an der Latte sondern ist drin. Stehst Du unten drin, verlierst Du auch das Spiel in HBS. Wir stehen aber oben und haben statt null Punkten deren vier. Ich bin mit unserer Bilanz derzeit immernoch sehr zufrieden.
Sehe ich genauso.
(12.11.2022, 21:54)Papa schrieb: Ich kann aber auch den Trainer verstehen, der mir nach dem Spiel zum Thema Roscher sagte sinngemäß: "ein Stürmer fällt aus, soll ich dann dafür einen Stürmer auf der Bank lassen und lieber einen MF-Spieler bringen, obwohl der Stürmer Top-Leistungen im training zeigt? Da kann ich ihn gleich nach Hause schicken" Auch verständlich...
Und wir müssen uns auch einmal vor Augen halten, dass wir jetzt nach 5 Siegen in Folge auswärts einen Punkt geholt haben.
Darüber jammern wir ein bisschen - Jammern auf ganz hohem Niveau aus meiner Sicht.
Alles richtig. Trotzdem hätte  ich Roscher sätestens zur Pause aus dem Speil genommen. Und ja, selbst bei einer Niedrrlage hätten wir besser dagestanden als  wir vor nicht allzulanger Zeit uns gedacht ahbebn.
(12.11.2022, 22:24)mirko schrieb: Das man sich mit den Ergebnissen der "Wettbewerber" den Punkt schönredet, passt zum Spiel.

Wollen wir uns wirklich so sehr unter Druck setzen? Rückrunde auswärts beim BAK, in J..a und Cottbus. Ich lasse mich gern eines besseren belehten, aber wir steigen nicht auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Germania Halberstadt (2:0) ronry 92 12.288 03.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: RWE 62



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste