01.11.2025, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2025, 18:44 von Beobachter.)
(01.11.2025, 18:09)Twinix schrieb: @Beobachter
Felßberg hat rechts und Moritz auf der linken Seite in der ersten Halbzeit gespielt.
Eben. Die beiden haben heute nicht zusammen die rechte Seite bearbeite und im letzten Heimspiel war Felsberg Opfer der Aufstellung, damit Uszun auf der rechten Seite Moritz nur halbherzig unterstüzte.
Beide male Taktik des FG.
gegen Eilenburg hätte ich Schulze auf links spiele lassen so harmlos wie die Eilenburger dort waren. Schulze hätte das mit seinem Vermögen gerade noch so gepackt.
(01.11.2025, 17:45)Beobachter schrieb: Das einzig gute: TLS hat wohl die 5. GK erhalten. Wurde Zeit. Der ist kein Vorbild als Kapitän.
Otto hat eine riesen Fehler gemacht. Nur 4 Mann in der Mauer, dadurch musste er sich mehr in die Mitte positionieren. Ergebnis; 1:1!!!!
Schade, dass ich mit meinem Tip recht hatte. Unentschieden!!
Felsberg wird wohl länger ausfallen. Schade. Felsberg und Moritz harmonierten auf der rechten Seite sehr gut. Warum dann in zwei Spielen die beiden trennt wird ewig FGs Geheimnis sein.
Also Felsberg hat für mich heute, sowie auch in den letzten Partien meiner Meinung nach keine guten Leistungen gebracht. Momentan hapert es da an den einfachsten Sachen. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft.
Ich glaube auch das Gerber, wenn er die Alternativen hätte, den ein oder anderen draußen lassen würde (Wolf etc.) Fehler hat ja seine Denkpause gegen Meuselwitz schon erhalten.
Die Verletzungseuche hat da anscheinend einiges angerichtet. Manchmal nimmt es im Fußball ja dann komische Dynamiken an.
Nun ja, momentan müssen wir alle wieder ganz stark sein. Das Tal müssen wir durchschreiten und dann hoffentlich zur Rückserie präsentiert sich eine andere Mannschaft mit den ganzen Rekonvaleszenten.
01.11.2025, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2025, 19:02 von MichaelB.)
2:2 gegen den CFC, der eigentlich schon mausetot war, 3:3 gegen den ZFC, dem man eigentlich kurz nach der Pause mit dem 3:2 das Genick schon angebrochen hatte, nun 1:1 in Eilenburg - für mich sind es nicht einfach nur gesperrte oder verletzte Spieler, sondern die teilweise an den Tag gelegte Art und Weise, wie man in diesen Spielen Siege herschenkte. Generell lies man in all den Spielen die Gegner durch eigene Passivität zurück kommen. Auch machen die Spieler fast durchweg auf mich den Eindruck, dass sie sich fußballerisch in anderen Sphären wähnen wie der Gegner. Das Ergebnis: der überwiegende Teil unseres Spiels verpufft durch falsche Entscheidungen der Spieler. Es wäre sinnvoller das einfache Spiel auf den Platz zu bringen als brotlose Versuche die hohe Kunst des Fußballs zu zelebrieren. Einen Ball per Innenseite und flach kontrolliert zum freistehenden Mitspieler zu bringen scheint bei einigen unter ihrer Würde zu sein. Stattdessen werden alle möglichen technischen Kniffe versucht und der Ball auch in den einfachsten Situationen noch angechipt - mit dem Ergebnis, dass die meisten Angriffe mit dieser brotlosen Kunst sinnlos verpuffen. Ich bin mir sicher wir werden noch etliche Punkte holen und auch noch einige Fußballfeste sehen. Wenn alles optimal läuft wird es Platz 3, wenn es 'nur' gut läuft irgendetwas zwischen 4 und 6. Damit sollte man sich mittlerweile abfinden.
(01.11.2025, 18:51)Puffbohne schrieb: Also Felsberg hat für mich heute, sowie auch in den letzten Partien meiner Meinung nach keine guten Leistungen gebracht. Momentan hapert es da an den einfachsten Sachen. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft.
Sehe ich absolut genau so. Felßberg kommt - wohl auch wegen seiner Verletzungen - überhaupt nicht voran. Die Mitspieler haben sich verändert und auch verbessert, da kann er kaum noch mithalten. Schade für ihn.
Der Trainer hat im Interview beim mdr ordentlich Schaum vor‘m Maul und wettert unverblümt gegen die Schiris. Und Chancen des Gegners hat er auch nicht gesehen … hmmm. Bissl peinlich und wenig vorbildhaftes Verhalten ehrlich gesagt. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Fabian Gerber auch wieder wenig selbstkritisch, sieht Fehler lieber beim Schiri. Wenn er mit dieser spielerischen Entwicklung zufrieden ist weiß ich auch nicht mehr.
Er hat im Interview keine Eilenburger Chancen gesehen. So kann man seine Mannschaft eigentlich nicht voran bringen.
90 Minuten Druck machen als Profis sollte gegen Amateure drin sein, sonst brauchen wir die nächsten Jahre nicht über Liga 3 reden.
Wenn man heute wieder die Spiele gesehen hat, welches Tempo da gefahren wird, da ist unseres ja Schlafwagen.
Herr Gerber sagte sehr deutlich, dass die Mannschaft es versäumt hat das Spiel vorher zu entscheiden!
Frage mich welches Spiel Fabian Gerber gesehen hat, man kann nur hoffen das er das nicht wirklich glaubt was er da erzählt.
(01.11.2025, 19:18)Alessandro schrieb: Der Trainer hat im Interview beim mdr ordentlich Schaum vor‘m Maul und wettert unverblümt gegen die Schiris. Und Chancen des Gegners hat er auch nicht gesehen … hmmm. Bissl peinlich und wenig vorbildhaftes Verhalten ehrlich gesagt. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das war nicht anders zu erwarten bzw. zu befürchten.
(01.11.2025, 19:22)Hoffi schrieb: Fabian Gerber auch wieder wenig selbstkritisch, sieht Fehler lieber beim Schiri. Wenn er mit dieser spielerischen Entwicklung zufrieden ist weiß ich auch nicht mehr.
Er hat im Interview keine Eilenburger Chancen gesehen.
Hier gebe ich dir mal recht, wir können also auch mal einer Meinung sein.
Ich kenne das Interwiew noch nicht, generell würde es zu ihm passen.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, gab es auch wieder 2 Gelbe für die Bank.
Zum Spiel: Ich fand die erste HZ sehr souverän, da kamm nichs von Eilenburg. Man muß dann nur so um die 30. Minute in Führung gehen.
Soares hat uns ja fast ein Tor des Jahres geliefert.
Vielleicht war der Wendepunkt die Verletzung von Felßbergs. Gleich in in der 2. HZ hat es ja bei uns gebrannt und Otto und Moritz (sensastionell!) retteten uns den Hintern. Dann lief es doch halbwegs undin der Schlußphase gingen die Jungs sogar nach vorn. Wolf und der Pfosten... Ich habe weniger Fehler als gegen Meuselwitz gesehen und ich finde auch, dass mit Ausnahme der Torhüter wir eindeutig besser besetzt sind als Eilenburg. Und trotzdem lassen wir die Punkte liegen. Das ist dem Heinz in Greifswald auch passiert, aber uns widerfährt so etwas immer wieder.
Wie gesagt, ich Gerbers Aussagen noch nicht. Mein Gesicht kennt keiner beim RWE und ich sage es mal heraus: Vielleicht sollte man dn Trainer hinterfragen. Die Mannschaft kann mehr.
Noch etwas zu den Ultras: Der Auftritt war ja teilweise fast so dünne wie die erste Halbzeit beim BFC. Naja, fügt mit dem Ergebniszu einem traurigen und trüben Herbsttag zusammen. Wenn morgen LOK gewinnt bleibt uns wohl wirklich "nur" noch der Derbysieg und der Pokal. Wird schwer genug.
(01.11.2025, 19:32)MichaelB schrieb: Herr Gerber sagte sehr deutlich, dass die Mannschaft es versäumt hat das Spiel vorher zu entscheiden!
Ja schon, nur hatten wir gar keine Chancen außer den Pfostenschuss von Wolf. Da hätte eher Eilenburg schon vorher das 1-1 machen können. Da rettete Moritz und Otto uns.
(01.11.2025, 19:32)MichaelB schrieb: Herr Gerber sagte sehr deutlich, dass die Mannschaft es versäumt hat das Spiel vorher zu entscheiden!
Das hat er. Aber der Rest des Interviews ist ein unterirdisch. In den TV Bildern sieht man auch, dass die Mauer zu klein war. Davon kein Wort. Und die 2 Großchanchen von Eilenburg redet er sich auch weg. Okay, ob man den Freistoß geben muß ist eine andere Sache.
Die 1.Halbzeit war schon schwach, auch da kaum Chancen für uns obwohl wir spielbestimmend waren und von Eilenburg nichts kam. Dort hätten wir mit mehr Wucht, Gier und Tempo Tore machen müssen. In der 2.Halbzeit Führung durch Soares und dann wieder keine Wucht das 2-0 zu machen. Wir ließen Eilenburg immer besser aufspielen und haben die somit stark gemacht. Defensiv konnten wir auch die nicht ausreichend vom Tor weg halten. Den Rest kennen wir. Das muss Fabian Gerber schleunigst trainieren lassen statt auf Schri zu schimpfen und die Realität schön zu reden. So spielt keine Mannschaft die oben mitspielen will oder dort hingehört.
(01.11.2025, 19:48)Hoffi schrieb: Ja schon, nur hatten wir gar keine Chancen außer den Pfostenschuss von Wolf. Da hätte eher Eilenburg schon vorher das 1-1 machen können. Da rettete Moritz und Otto uns.
Da hast du aber ein ähnliche Wahrnehmung wir Gerber junior. 2 Großchancen in der HZ 1, der Pfostenschuß, Soares und Durkakov in der Schlußphase. Das muß normalerweise reichen.
Wenn du die Bälle meinst die Pieles hielt, sind das für mich keine Großchancen, darunter verstehe ich was anderes. Die Qualität unserer Chancen ist aktuell sehr mau.
|