Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Inter Leipzig - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Inter
13.33%
2 13.33%
remis
6.67%
1 6.67%
Sieg RWE
80.00%
12 80.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.ST: FC Inter Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
(05.02.2022, 20:22)psychotron schrieb: Und warum haben wir dann schon 9 Punkte liegen lassen? Wo das doch alles vermutet sichere Selbstläufer sind, aufgrund unserer individuellen Klasse? 

Vielleicht weil es nicht nur 'typische Rot Weiß Fans' gibt sondern auch einen 'typischen FC Rot-Weiß Erfurt'  Lachen5

Zitat:Und wie auch du wissen wirst, können scheinbar überlegene Spiele durch eine einzige reingeeierte Chance, wo es auch in diesem Spiel 2-3 gab, ihre eigene Dynamik entwickeln. 

Du zweifelst Menschen an, die nach 10 Minuten überzeugt sind, dass das Spiel klar gewonnen wird? Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?  Lachen7

@Papa:
Zitat:Das ist jetzt genau meine Humor. 

Na das freut mich doch, wenn ich ihn getroffen habe.

Zitat:Wenn ich das richtig sehe, hat Inter eben seine beiden Chancen ja auch nicht genutzt und darum geht es ja , nämlich was hätte passieren können, wenn sie die genutzt hätten. 

Ähm... ja, es ging um 'hätte', oder 'was wäre wenn'.

Zitat:Da kann man doch mal sagen, dass RWE bereits vorher noch Minimum zwei machen müssen.

Was auf das selbe heraus kommt: 'hätte' oder eben 'was wäre wenn'.

Zitat:Dann wäre es nämlich völlig egal, ob Inter da einen oder zwei macht.

Wäre... Wie schon gesagt: argumentativ das selbe wie 'hätte' oder 'was wäre wenn'.

Zitat:Aber ich verstehe schon ...wir haben heute echt S.c h.w.e.i.n gehabt, dass wur dort gewonnen haben. Alles klar. Schönen Abend noch.

Wieso so dünnhäutig? Schlechten Tag gehabt? Scheinbar hast Du es dann eben doch nicht verstanden wenn das für Dich das Resultat des ganzen ist.
Zitieren
(05.02.2022, 17:42)Beobachter schrieb: ???
dissen kann ich mich selber!!!

Dann mach das hoffentlich ach...da fehlen einem die Worte...junge junge....
Zitieren
(05.02.2022, 16:03)Hitsch schrieb: Wenn man 4 Euro bezahlt erwartet man auch einfach das es funktioniert. Das Format rwe.tv ist zum scheitern verurteilt seitdem die Geschäftsführung daraus Gewinne erzielen wollte. Ein so tolles Format von echten Fans die sich da viel Mühe machen. Jetzt kotzt man halt ab weil man Geld bezahlt und dadurch eine Erwartungshaltung hat.

Genau das habe ich (und einige andere hier) erwartet, als es erstmals hieß, RWE-TV kostet zukünftig. Es war klar, dass es bei einem kostenpflichtigen Stream eben Anspruchshaltung geben wird. So ist das, wenn aus Fanarbeit eine Einkommensquelle wird.

Zum Spiel kann ich nichts sagen. Ich freue mich über die 3 Punkte und über die 3 Tore. Aber ein kleines Achtung: Am Ende der Saison könnte die Tordifferenz entscheidend sein und dann wird jedes 3:0, das ein 5:0 sein könnte/müsste, ein Problem.
Zitieren
Hätte es überhaupt nicht geklappt mit der Übertragung ,wären dir 4 Euro ne Spende . Bin froh das es sowas gibt , dass mal nicht alles klappt ist doch normal! Chancen von Inter habe ich nicht gesehen! Verdient gewonnen. , etwas spannend gemacht. Ich bin froh das es weiter geht und freue mich schon auf sie nächsten Wochen, wir steigen auf und hauen im Pokalfinale dir Ratten raus !! ?
Zitieren
(05.02.2022, 23:41)Guerti schrieb: .....und dann wird jedes 3:0, das ein 5:0 sein könnte/müsste, ein Problem.

Wie Du hier nachvollziehen kannst, müssen wir froh sein, dass Inter seine 2 Chancen nicht genutzt hat, denn sonst wäre es wohl für uns ein Debakel geworden. Wir haben aus Null Chancen drei Tore gemacht. Ansonsten hat uns der Gegner am eigenen 16-er eingeschnürt.
Ballbesitz gefühlt 20:80 für den Gegner. Ich weiß echt nicht, wie Du darauf kommst, dass dieses Spiel hätte 5:0 ausgehen können. Wenn der Ball beim Pfostebschuss reingeht, wäre unsere Mannschaft förmlich zusammengebrochen..... *Ironie off*
Zitieren
(05.02.2022, 23:54)andi schrieb: Hätte es überhaupt nicht  geklappt   mit der Übertragung  ,wären dir 4 Euro ne Spende  . Bin froh das es sowas gibt ,  dass mal nicht alles klappt ist doch normal! Chancen von Inter habe ich nicht gesehen! Verdient gewonnen.  , etwas spannend gemacht. Ich bin froh das es weiter geht und freue mich schon auf sie nächsten Wochen, wir steigen auf und hauen im Pokalfinale dir Ratten raus !! ?

Diee Erwartungshaltung ist an für sich schon berechtigt. nur sollte klar sein, dass 4€ bei ein paar hundert  Zuschauern wohl kaum ein professionelles Angebot erwartet werden kann. für mich ist es eher eine Aufwandsentschädigung. Und für so modernes Teufelszeug wie Internet oder gar Streaming  sind wir ja in D wirklich nicht immer und überall gewappnet. Also Danke und weiter so RWE TV!!
Zitieren
Nach über 3 Monaten wieder ein Spiel,auswärts bei Inter und dann noch 3-0 gewonnen! Ich bin mehr als zufrieden.
Zitieren
Beiträge bezüglich RWE.tv in den dortigen Thread verschoben und bitte dort weiter diskutieren.

Generell möchte ich darum bitten, das bei etwaigen Problemen bei Übertragungen diese auch generell dort in dem Thema bitte eingetragen werden
Zitieren
Besonders freut mich das Tor von Aguilar Alvarez. Er spielt meist ohne große Schnörkelei.
Wurde das Spiel gegen Arnstadt gedreht? Normalerweise hätten wir zuerst Auswärts in Arnstadt antreten müssen.
Zitieren
Ja, das war schon ursprünglich im Herbst zuerst als Heimspiel angesetzt gegen Arnstadt. Da wurde in der Tat das Heimrecht gedreht.

Unter dem Strich gestern am Ende der 90 Minuten verdienter RWE-Sieg - auch in der Höhe.
Zur HZ hätte es bei konsequenter Chancenverwertung auch 2:0 oder 3:0 stehen können.

Nach anfänglichen Abtasten kam RWE für mich sehr schnell in die Partie rein und geht folgerichtig in Führung. Dominiert auch bis zur HZ klar das Geschehen. RWE stand oft dermaßen hoch, das alle Feldspieler in der Leipziger Hälfte waren und der Inter-Spielaufbau fast immer unterbunden wurde.
Nkoa und Startsev kümmerten sich dabei um den baumlangen Finnen Eerola, der kaum mal Land sah.
Und für mich ganz wichtig - Til Linus Schwarz machte im defensiven Mittelfeld ziemlich komplett dicht.
Zwei magere Torabschlüsse für Inter in HZ 1 - die auch vollkommen ungefährlich waren.

In HZ 2 gefiel mir die Phase zwischen etwa 46. bis ca 65. Minute nicht.
Konzentrationsfehler, Schludrigkeit, Lässigkeit, Unkonzentriertheit - dort gab man etwas das Spiel her und verschaftte Inter durch eigene Fahrlässigkeit 3 dicke Chancen.

Eerola muss dort eigentlich allein vor Petzold das 1:1 machen. Knallt das Ding aber knapp drüber.
Ich kann mir schon vorstellen, das mit einem 1:1 der Spielfahrplan dann etwas anders hätte verlaufen können..
Und man sich - siehe Rudolstadt, Sandersdorf und Halle - selbst um den Ertrag bringen kann.

Danach straffte man sich wieder und hatte das dann zunehmend mehr im Griff. Mit dem 2:0 durch Mergel war dann auch die Sicherheit größtenteils wieder da.
Mich besonders freut das 3:0 durch Agi, in dem er sich selbst belohnt hat und sein erstes Oberligator machte.

Gut reingefunden nach der langen Unterbrechung ist eigentlich das Wichtigste angesichts der demnächst anstehenden Spieltage und Gegner. Und da werden wahrscheinlich durchaus Vorentscheidungen in der Spitze fallen.

Von der Spielweise der Leipziger war ich doch einiges enttäuscht.
Vor ca 1,5 Jahren im Steigerwaldstadion war das ein wirkliches Oberligaspitzenspiel und ein Gegner auf Augenhöhe gewesen.
Für meine Ansicht hat sich Inter Leipzig im Kader und in der Qualität des Spiels deutlich verschlechtert.
Auch die Art des Spielens - vorn den langen Finnen Eerola und den ähnlichen großen tschechischen Stürmer Langr und dann nur lange Bälle nach vorn knüppeln oder halbgare Flanken aus dem Halbfeld - war kein Spitzenniveau mehr.
Ich weiß nicht, ob da fußballerisch die Funktionseinheit Sportdirektor/Trainer durch Carsten Hänsel wirklich so gut ist. Ist aber am Ende nicht unser Problem.

Im Übrigen bin ich bei vielen Usern hier, die ebenfalls der Meinung sind, das Oberliga kein Selbstläufer ist.
Gegen keinen einzigen der Gegner.
Auch wenn wir auf einigen Positionen für Oberliga überdurchschnittlich besetzt sind, heißt das noch lange nicht, das man hier jeden Gegner tatsächlich weghaut.
Da ist jedes Spiel ernst zu nehmen und grundsolide Arbeit zu machen.
Überheblichkeit halte ich da für deplatziert, nur weil wir RWE heißen.
Man muss sich nicht in die Hose machen vor irgendwelchen Mannschaften.
Aber nur auf vermeintlich bessere Qualität sich verlassen geht meistens schief, wenn die PS nicht auf den Platz kommen. Und solche Phasen hatten wir durchaus.

Unser Problem - Chancenverwertung. Seit Saisonbeginn. In fast jedem Spiel werden sich genügend Möglichkeiten erspielt.
Wir lassen aber auch viel liegen.
Da wünsche ich zuerst Kai Seidemann, das der Knoten mal platzt. Das kann man wirklich Sch... am Fuß nennen.
Zitieren
(06.02.2022, 10:54)Papa schrieb: Wie Du hier nachvollziehen kannst, müssen wir froh sein, dass Inter seine 2 Chancen nicht genutzt hat, denn  sonst wäre es wohl für uns ein Debakel geworden. Wir haben aus Null Chancen drei Tore gemacht. Ansonsten hat uns der Gegner am eigenen 16-er eingeschnürt.
Ballbesitz gefühlt 20:80 für den Gegner. Ich weiß echt nicht, wie Du darauf kommst, dass dieses Spiel hätte 5:0 ausgehen können. Wenn der Ball beim Pfostebschuss reingeht, wäre unsere Mannschaft förmlich zusammengebrochen..... *Ironie off*

Herrgott, kein Mensch hat das auch nur ansatzweise gesagt, was du hier ständig anbringst! Aber laß gut sein, du hast recht und RWE ist aufgrund seiner individuellen Klasse mit 33 Punkten aus 11 Spielen souveräner Tabellenführer. Wer was anderes behauptet überdramatisiert und hat sowieso keine Ahnung. Und um dich zu zitieren: "*Ironie off*".
Zitieren
(06.02.2022, 20:57)psychotron schrieb: Herrgott, kein Mensch hat das auch nur ansatzweise gesagt, was du hier ständig anbringst! Aber laß gut sein, du hast recht und RWE ist aufgrund seiner individuellen Klasse mit 33 Punkten aus 11 Spielen souveräner Tabellenführer. Wer was anderes behauptet überdramatisiert und hat sowieso keine Ahnung. Und um dich zu zitieren: "*Ironie off*".

Kein Mensch hat behauptet, dass RWE 33 Punkte hat.
Es ging genau um dieses eine Spiel, bei dem irgendwann in HZ 2 der Gegner einen Pfostenschuss hatte. Da stand es noch 1:0 und huuh , was hatten wir da für ein Glück. Dass wir vorher 7-8 Chancen hatten, teilweise noch zwingender wird da garnicht beachtet. Aber ok, lass mal da den Ausgleich fallen. Meinst Du im Ernst, dass unsere Mannschaft dann dieses Spiel nicht mehr gewonnen hätte? Nach DEM Spielverlauf, nach den Spielanteilen ? Für mich war das ein glockenklarer, sicherer ungefährdeter Sieg . Von der ersten Minute an, hat unsere Mannschaft überhaupt Gar keinen Zweifel daran gelassen, wer hier der Sieger sein wird. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann, dass es nicht schon zur HZ mindestens 3 oder 4:0 gestanden hat.
Es gab andere Spiele,wo es nicht so war aber bei diesem hier verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST : FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (11:0) ronry 27 4.703 20.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Hitsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste