Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Germania Halberstadt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
40.00%
10 40.00%
Unentschieden:
20.00%
5 20.00%
Halberstadt gewinnt:
40.00%
10 40.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Germania Halberstadt (0:1)
Es würde schon helfen, wenn wir endlich anders eröffen: nicht so dämlich den Gegener kommen lassen und den Sechser suchen... 
Resultat: Ballbesitz für gar nix, ewig zögern und warten bis der Gegner presst/jagt oder sich formiert...
Wahnsinn sowas: etliche Spiele gingen so verloren!
Unsere Sechser können das eben nicht. Basta!
Raushaun und dann zweiten Ball erobern, so geht vielleicht eher was!
Zitieren
(03.11.2019, 13:38)Stiller Teilhaber schrieb: Und wenn er sagt, der sei der bekannteste Mann, dann hat er einerseits Recht, auf der anderen Seite wissen wir alle aber auch was für ein Selbstdarsteller er ist. 

Stimmt, er hätte mal lieber sagen sollen, dass er für nichts etwas kann und das er nicht versteht, weshalb nicht die Köpfe der Mannschaft gefordert werden oder der des IV. Man, Worte wie Ironie, Sarkasmus kennen wird doch alle, oder auch einfach nur keck, schlagfertig oder lustig.
Zitieren
(03.11.2019, 13:11)Papa schrieb: @RWE-MBJ
Alle Alternativen sind garnicht ausgeschöpft.
Spieler wie Konate oder jetzt wieder Tellez würde ich ganz gerne mal sehen und Triple A von Anfang an, vielleicht gelingt ja mal ein Führungstreffer....würde einiges erleichtern
Habe nichts dagegen. Können alle kicken. Ob sich am Gesamten etwas ändert u. nicht danach andere Alternativen gefordert werden, wer weiß. Ich habe den "Vorteil": Ich bin im Stadion-sehe das Spiel-läufts gut=prima-läufts schlecht=war doch klar-die Taktik,Aufstellung usw. war unmöglich usw. Da habe ich es leichter als der Trainer. Wieviele Bälle hätte ich schon noch erlaufen, wieviele Chancen nicht kläglich vergeben usw. u. in Wirklichkeit nach ca 10 min unterm Sauerstoffzelt gelegen.
Zitieren
Wenn wir das System nicht ganz schnell wechseln haut uns jeder Gegner in den Sack.
Zitieren
Ich hätte mal eine Regelfrage zum Gegentor: Lt. MDR haben wir Abstoss (und unser Torwart legt sich den Ball auch so hin). Der Ball hat in keiner Situation den Strafraum verlassen. Muss er das nicht bevor das Tor zählen kann?
Zitieren
Der Ball muss den Strafraum nicht mehr verlassen bei eigenem Abstoß.
Zitieren
Es war ein Abschlag, da das Spiel weiterhin lief. Kein Abstoß.
Zitieren
Regeländerung seit dieser Spielzeit
Zitieren
Naja...
mdr meint: RWE hatte Abstoss...
Neu:
Abstoß des Torhüters

Der Ball muss bei einem Abstoß den Strafraum nicht mehr verlassen. Der Ball ist bereits dann im Spiel, sobald er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Selbiges gilt für einen indirekten Freistoß der verteidigenden Mannschaft im eigenen Strafraum.
Regeln: Das ändert sich zur neuen Saison | Wir regeln das! | BFV
Zitieren
(03.11.2019, 08:57)MichaelB schrieb: Unpflegliches Verhalten? Die Presse ist Schuld? Selbstherrlich? Null Selbstkritik? Dann meinst Du eine andere PK als die nach dem Spiel gegen Halberstadt. 
Und nochmals zu der Frage von der zeitung mit den 4 großen Buchstaben: Wenn es sportlich laufen würde und er diese Zeitung abwatschen würde, dann wäre er nicht arrogant oder dünnhäutig oder unpfleglich sondern ein Held und ihr würdet ihn feiern.
Einen feiern, der indirekt bestimmen will, was morgen geschrieben wird? NEVER
Und wenn Du die Art und Weise seiner Auftritte gut findest, muss ich mich schon sehr wundern.
Klingt lächerlich, aber für mich sind das die ersten Schritte zur Beschneidung der Pressefreiheit. Herr Brdaric kann es ja nicht wissen was das heißt. Ich bin noch in einen Land groß geworden, wo man im "Volk" nur den Sport und das Lokale lesen brauchte. Nicht, weil man sich nicht für Politik interessierte, sondern weil immer das Gleiche drin stand.
Wenn wir das wieder wollen, bitte schön. Dann haben wir am Freitag bei einer sehr guten Leistung unverdient verloren und die Fans habe das mit T.Brdaric-Rufen gefeiert.
Nach seiner Wutattacke hat sich kein Journalist mehr getraut noch eine Frage zu stellen.
Es bestand ja akute Gefahr,dass als nächstes was Geflogen kommt.
(03.11.2019, 09:04)Bärliner schrieb: Wie immer bist du dabei die Polarisierung kräftig voran zu treiben.
Anders verstehen das solche Leute wie Du eben nicht.
Weißt ja seit Freitag auch nicht so richtig mit der Situation umzugehen.
(03.11.2019, 09:41)Bärliner schrieb: Aber ( und das ist nur mein persönlicher Eindruck) Dir scheint es hier wie so oft um einen persönlichen Wettbewerb nach dem Motto „ ich habe immer Recht“ zu gehen
Ist mir ehrlich gesagt egal, was Dein persönlicher Eindruck ist.
Ich möchte, dass einer der schlechtesten Trainer der Neuzeit endlich die Landeshauptstadt verlässt. 
.
Zitieren
(03.11.2019, 15:12)mirko schrieb: Nach seiner Wutattacke hat sich kein Journalist mehr getraut noch eine Frage zu stellen.
Es bestand ja akute Gefahr,dass als nächstes was Geflogen kommt.

Das interpretiert du eher falsch. Es werden seltens Fragen gestellt, nach dem die Trainer gesprochen haben, weil jeder seine Stimme "exklusiv" nach der PK direkt bei den Trainiern einholt.
Zitieren
(03.11.2019, 13:55)Schnorchel Blum schrieb: Es würde schon helfen, wenn wir endlich anders eröffen: nicht so dämlich den Gegener kommen lassen und den Sechser suchen... 
Resultat: Ballbesitz für gar nix, ewig zögern und warten bis der Gegner presst/jagt oder sich formiert...
Wahnsinn sowas: etliche Spiele gingen so verloren!
Unsere Sechser können das eben nicht. Basta!
Raushaun und dann zweiten Ball erobern, so geht vielleicht eher was!

Stimmt, da hast Du Recht. 
Das hat ja auch Twardzik junior dann im Interview gesagt, wie wir unser Spiel eröffnen bzw. in dieser Situatuib agieren.
Vor allen Kameras, schöns ins Mikro.
Jetzt weiss es jeder und TB muss sich was neues einfallen lassen, sonst wird es schwer.

Was das Tor angeht, ist es ja ähnlich dem was in Verl fiel. 
TW-Fehler und dann steht der Stürmer richtig, bei uns wars halt Twardzik der schneller schaltete.
Zitieren
(03.11.2019, 15:12)mirko schrieb: Klingt lächerlich, aber für mich sind das die ersten Schritte zur Beschneidung der Pressefreiheit. 

Also wenn ich hier immer wieder lese was los ist, wenn ein Herr Windisch meint seine Meinung zum besten geben zu müssen, dann fordern die leute die Beschneidung der Pressefreiheit? Wenn dann vom Verein gefordert wird dieses Blatt doch bitte bei PK's oder ähnlichen keine Akkreditierung zu geben ist das gleich Beschneidung der Pressefreiheit? Und wenn bei der letzten MV alle Pressevertreter gebeten wurden die MV zu verlassen, was wäre das dann? Also für mich ist das jetzt reichlich übertrieben. 

Für alle Regelkundigen: Danke für eure Hinweise.
Zitieren
Dass die Presse bei der MV per Mitgliederbeschluss aufgefordert wurde den Saal zu verlassen ist aus meiner Sicht ein demokratischer Prozess und keine Beschneidung der Pressefreiheit. Auch Vereine und Mitglieder haben in einer freiheitlichen Demokratie Rechte, nicht nur die Presse. Nichtsdestotrotz ist die Errungenschaft der Pressefreiheit ein hohes Gut, vor allem wenn man betrachtet was die Ursache des Entstehens damals war.....Spiegel Affäre
Zitieren
Richtig! Und wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass er eine Berichterstattung nicht in Ordnung findet, dann beschneidet er nicht automatisch die Pressefreiheit. Kritik an der Person des Trainers sollte schon etwas sachlicher sein, ich wüsste nicht was es bringt, in jede jemals getätigte Aussage irgendetwas schlechtes hineinzuinterpretieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.731 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.224 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.262 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste