Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Germania Halberstadt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
40.00%
10 40.00%
Unentschieden:
20.00%
5 20.00%
Halberstadt gewinnt:
40.00%
10 40.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Germania Halberstadt (0:1)
(03.11.2019, 02:37)mirko schrieb: Allein das unpflegliche Verhalten bei der PK würde schon eine sofortige Entlassung rechtfertigen. Wo sind wir denn hingekommen, wenn der werte Herr eine Frage auf diese Art und Weise beantwortet. Die Presse ist also an der Vorstellung der Herren Profis Schuld? Völlig selbstherrlich dieser Herr. 
Null Selbstkritik, unglaublich. Das Du das noch gut heißt, wundern mich gar nicht. 
Dem Halberstädter Trainer war es ja schon fast peinlich, zu erklären, wie ausrechenbar wir sind. Aber auch da sind sicher nur die Spieler Schuld.
Bin ja nicht der Einzige der die Frage stellt. Vermuten könnte man es.
Zum Glück wird das Lager der Brdaric-Jüngerer immer kleiner. Gut so!!!
Es wird langsam Zeit, dass der Herr mit dem ewigen Grinsen reagiert und uns von diesen Möchtegerntrainer erlöst.
Passiert das nicht, werden die nächsten Heimspiele weniger als 2000 Hartgesottene das Treiben auf dem Rasen betrachten. Der letzte Kredit wurde (vor)gestern verspielt.
Wie immer bist du dabei die Polarisierung kräftig voran zu treiben.
Es geht aber NICHT darum ein Brdaric Jünger oder ein Brdaric Gegner zu sein sondern es geht darum was für RWE das Beste ist.
Einige Sachen von ihm finde ich auch nun gar nicht toll! Aber was bringt es jetzt einen neuen Trainer zu holen und uns der letzten Option zu berauben noch reagieren zu können wenn es akut wird.
Man stelle sich vor es kommt jetzt ein neuer( so wie die Gerüchteküche es verheißt)und wir kriegen gleich gegen Lichtenberg, Hertha und Altglinicke die nächsten Klatschen. Was dann ???
Die Mannschaft ist sehr dünne aber sie hat trotzdem das Zeug zum Klassenerhalt. stand heute sind es immer noch drei Punkte Vorsprung wenn der erste aufsteigt.
Ein Insolvenz Club sollte auch immer die Finanzen im Auge behalten.
Das Brdaric einen neuen Vertrag bekommt ist so gut wie ausgeschlossen!
Zitieren
Weist du @ Mirko , es wäre viel besser gewesen für den Club wenn wir Halberstadt besiegt hätten. Das hätte dann natürlich TB zurück in den Sattel geholt.
Aber um was geht es hier eigentlich, doch wohl um RWE und nicht das die TB Jünger weniger werden. Alles logisch eigentlich klar!
Aber ( und das ist nur mein persönlicher Eindruck) Dir scheint es hier wie so oft um einen persönlichen Wettbewerb nach dem Motto „ ich habe immer Recht“ zu gehen
Zitieren
Bärliner es geht doch hier nicht nur um Ergebnisse, es ist einfach keine positive Entwicklung zu sehen.
Viele Spieler haben sich eher verschlechtert, man hat lieber in die breite Investiert das sind Fehler an die nun mal ein Trainer sich messen lassen muss.
Was man so bei den PKs hört geht einfach nicht:
wir rollen das Feld von hinten auf
was bildet man sich ein und denkt man müsse in Rathenow gewinnen
usw.
Wann hast du denn das letzte gute Spiel vom RWE gesehen?
Zitieren
... sehe es mittlerweile wie Bärliner.
Das Ultimatum wird lauten, dass aus den kommenden 3 schweren Spielen (Lichtenberg, Hertha, AltG) 5 Punkte geholt werden müssen.

Für einen neuen Trainer wären die kommenden Spiele ohne eigene Vorbereitung undankbar.

Aktuell gehe ich von 2-3 Punkten aus...
Zitieren
(02.11.2019, 21:18)Aik schrieb: Wird von mir genau aus diesem Grund schon seit 2 Jahren boykottiert...
Maximal ein Laugenbrezel; der Rest ist ungeniesbar, überteuert oder ungiensbar UND überteuert...

@Papa; wenn du deinen "Ich-weiß-was-aber-ich-sags-euch-nicht"-Modus wieder abgestellt hast, dann kannst du auch wieder weniger in die Tasten hauen und mußt dich nicht wieder mal versuchen rauszuwinden...
Wieviel Beiträge hast du seit gestern geschrieben? 10? 20??
Ich kenne diesen Modus nicht. Wenn Du mit der klaren Aussage "Gerücht" nichts anfangen kannst, tut es mir leid.
BTW: Seit gestern keine 10. Ich habe Besseres zu tun, als hier zu posten, zum Beispiel im Gebreite dem Verein aktiv zu helfen....
Zitieren
Sich nach diese negtiven Serie noch ohne Frust u. Abstiegsængste zu Äußern ist sehr schwer. Die T.B.- Gegner wurden bestærkt u. auch im Stadion zu hören. Ich habe eine Mannschaft gesehen, welche wollte, sich eingesetzt hat. Ich habe Anspiele auf die Aussenbahnen gesehen, welche angekommen sind auch Flanken/Anspiele in den Strafraum. So viele Eckbälle, welche auch gefährlich vors Tor gebracht wurden -lange her. Es sah nicht so aus als ob der Trainer die Jungs nicht mehr erreicht. Ich wollte auch mal positives aufzählen. Die Niederlage hat wieder die Ursache in individuellen Fehlern. Der Gegner bereitet sich natürlich auf uns vor u. wenn er dann so presst, ergeben sich ja woanders Räume. Die Situation muss der Spieler einschätzen. Ist es ein Risiko einen Rückpass zu spielen, bringe ich den Angespielten in Not? Da fehlt es sehr oft. Ein anderes Beispiel: Morten läuft mit dem Ball auf den Strafraum zu- Lucas Surek läuft auf ihn zu, zieht seinen Gegenspieler mit, anstatt sich durch seinen Laufweg anzubieten u. Platz für Morten zu schaffen.Auch sehe ich keine Veränderung wenn gewechselt wird. Ein paar gute Szenen, welche die Fähigkeiten des jeweiligen Spieler zeigen-das Gesamte ändert sich nicht wesentlich. Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, wünsche ich mir, daß diejenigen, welche diesen so vehement, fordern Recht behalten.
@MichelB. Auch wenn du nicht im Stadion warst- deine Einschätzung teile ich!
Die Pressekonferenz u. die darin enthaltenen Aussagen, fand ich gut. Als TB. sichtlich erregt sagte, dass er der bekannteste beim RWE ist, habe ich kurz gezuckt (zurecht wie ich hier ja lesen kann) u. dachte dann=stimmt! Wir schließen keine Tore=stimmt, machen indivduelle Fehler=stimmt, stellt sich vor die Mannschaft=gut, reagiert auf eine Frage einer Journalistin mit einer emotionalen Antwort (waren die Aussagen falsch?)=menschlich. Man kann natürlich immer etwas ins negative ziehen/auslegen.
Zitieren
(03.11.2019, 12:17)Papa schrieb: Ich kenne diesen Modus nicht. Wenn Du mit der klaren Aussage "Gerücht" nichts anfangen kannst, tut es mir leid.
BTW: Seit gestern keine 10. Ich habe Besseres zu tun, als hier zu posten, zum Beispiel im Gebreite dem Verein aktiv zu helfen....

"Seit gestern" ist mittlerweile "seit vorgestern"; nur mal so...
Mit sinngemäßen "es gibt da Gerüchte, dass Brdaric abgelöst werden soll"-Beiträgen machst du dich nur noch mehr; nunja...
Nach solch einem Heimspiel mit sowas eigentlich nicht verwunderlichen in einem Forum "auf Insider" zu machen - was hast du davon??
Egal; dein Problem, dass du sicherlich wieder gaaaanz anders siehst (Einsicht war ja noch nie dein Thema)...
Ich finde deine "den Trainer raus und am liebsten sofort"-Geprolle einfach unüberlegt und hoffe, dass die Entscheider das Ganze etwas überlegter sehen.
Die Gefahr, den neuen Trainer - und sei es auch nur ein Interimstrainer - gleich zu "verbrennen" ist bei dem aktuell anstehenden Programm viel zu groß...
Ich denke, an der Ablösung von Brdaric führt schon mit Blick auf die Investoren kein Weg mehr vorbei. Wenn es "nach mir" ginge, fände ich die Winterpause dazu "ideal".
Bis dahin kann man den Markt sondieren und ggf. personelle Verstärkungen im Winter planen und hätte dann quasi fast eine ganze halbe Saison zur "Vorbereitung"  auf die neue Saison...
Zitieren
Brdaric ist ein emotionaler Typ. Das ist richtig und ist nicht automatisch schlecht. Solche Typen können motivieren, mitreißen. Die andere Seite der Medaille ist, dass das auf Dauer nie reicht. Diese Mechanismen nutzen dich schnell ab.
Richtig, der Mannschaft den Willen abzusprechen, wäre grundsätzlich falsch. Aber die technisch, taktischen Dinge, die auf dem Spielfeld nicht klappen sind nun einmal Trainersache genauso die Personalien. Wenn ich als Trainer über Wochen sehe, dass der eine oder andere Spieler nicht funktioniert wie er sollte, muss ich bei einem 28-er Kader auf Alternativen zurückgreifen und meine Philosophie mal hinterfragen und nicht jede Woche die gleichen Plattitüden bemühen wie " wir waren gut, machen die Tore nicht" oder "uns fehlen die Unterschiedspieler ,wir haben kein Geld dafür". Für Fürstenwalde,Halberstadt, Chemie, Babelsberg usw. braucht man keinen Unterschiedspieler. Die Spieler brauchen jetzt jemanden, der ihnen das nötige Selbstvertrauen einimpft, dem sie vertrauen können, der eine Taktik wählt, die einfach ist und dass es nicht schlimm ist, wenn man Fehler macht.
Das alles sehe ich unter dem aktuellen Trainer nicht mehr
Zitieren
@ Papa
Könnte man sich nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner im Sinne des RWE einigen und sagen ES MUSS ETWAS PASSIEREN und da es sportlich nicht zu laufen scheint, zum dafür idealen Zeitpunkt einen anderen Trainer holen.
Wenn der Neue jetzt drei Spiele in Serie vergeigt dann ist das von dir geforderte Selbstvertrauen für die Mannschaft aber gleich sowas von im Eimer. Ich traue dieser Truppe mit alten oder neuen Trainer keinen Sieg gegen die nächsten drei Gegner zu.
Zitieren
@papa es scheint leider mit den von dir geforderten Alternativen auch nicht zu klappen. Vielleicht würde eine Systemumstellung auf"nach vorne Bolzen u. Hoffen" etwas bringen. Hatten wir beim RWE aber auch schon ziemlich erfolglos u. eine Entwicklung bezûglich moderner Fußball ist das auch nicht. Natürlich steht der Trainer bei den gezeigten Leistungen u. den damit verbundenen Ergebnissen zur Disposition! Ob der Zeitpunkt jetzt der richtige ist- ich bin der Meinung nein. Ich bin da eher bei @aik, bis zur Winterpause zu warten u. abhängig vom Verlauf bis dahin Entscheidungen zu treffen. Das die Verantwortlichen auch schon jetzt möglich Szenarien vorbereiten, davon gehe ich aus!
Zitieren
Ich traue der Truppe auf jeden Fall mehr zu als sie seit geraumer Zeit zu zeigen im Stande ist.
Das ist ganz sicher keine Traummannschaft. Aber auch für diesen Kader sollte es möglich sein, Teams wie Halberstadt zu Hause sicher zu schlagen.
Es ist ganz sicher auch kein Zufall, wie sich ehemalige Spieler wie Geurts oder Zingu in Bezug auf Brdaric verhalten. Das muss Ursachen haben und das hat auch Ursachen
Zitieren
@RWE-MBJ
Alle Alternativen sind garnicht ausgeschöpft.
Spieler wie Konate oder jetzt wieder Tellez würde ich ganz gerne mal sehen und Triple A von Anfang an, vielleicht gelingt ja mal ein Führungstreffer....würde einiges erleichtern
Zitieren
Ich fand die PK nach dem Spiel gut. Er hatte m. M. n mit allen Aussagen recht. Er hat nicht gesagt, dass die B**d schuld daran ist, dass wir keine Tore schießen. Er hat gesagt, dass es nicht förderlich ist, wenn seit Wochen von Seiten dieser Journalie immer nur drauf gehauen wird.

Nach 2 Tagen Abstand, bin ich auch der Meinung, dass ein Schnellschuss nix bringt, da die kommenden Gegner auch mit neuem Trainer ein Brett darstellen.
Nach dem Spiel habe ich das anders gesehen. Da hätte ich ihm auch gleich in den Hintern getreten. Aber blinder Aktionismus, nur im die Volksseele zu beruhigen, hat noch nie viel gebracht.
Zitieren
Über die Art und Weise wie gegen Frau Keller bzw ihrem Arbeitgeber geschossen wurde, könnte man ja noch streiten, aber inhaltlich hat Brdaric nun mal recht. Wie es gehen könnte, zeigen doch die anderen Medien. Warum nicht auch mal was postives berichten (z.B. abseits der Spiele). Das Boulevardblatt ist einfach viel zu negativ eingestellt, was Brdaric zu recht auf E... geht. Aber ich denke das kann dieses Blatt und deren "Journalisten" ab.
Nun geht es gegen 4 Berliner Verein bevor es dann zum Abschluss nach Leipzig geht. Ich hoffe einfach mal, dass man, mit wem auch immer, sich 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze erkämpft.
Zitieren
Schnellschuss muss doch gar nicht sein, ab nächster Woche ist wieder Länderspielfrei, dass heisst wir können in Ruhe einen neuen Trainer suchen und dann zum Spiel gegen Altglienicke den Neuen präsentieren. Einfacher gehts nicht, vom Landespokal mal abgesehen.

Man muss auch mal überlegen, derzeit ist ja auch null Führung im Verein. Gremien, die nix dürfen, ein Anwalt, der den Verein in Hauptverantwortung führt, ein Friseur, ein Tattoo-Studiobesitzer und ein Versicherungsmakler führen derzeit den Verein und seine Abteilungen. Von daher stehen wir wohl da wo wir stehen müssen *Ironie off* Und wenn ich höre, das TB im Interview sagt, dass ein Gerber dem Verein gut tut, weißt Du doch auch wo die Linsen gekocht werden. Er weiß was fehlt, ein Spoirtdirektor, ein Co-Trainer und nicht ein ich -helfe-wenn-die-U19-kein-Spiel-hat-Trainer. Mal gucken, wann der Herr Reinhardt dies kapiert. Und wenn er sagt, der sei der bekannteste Mann, dann hat er einerseits Recht, auf der anderen Seite wissen wir alle aber auch was für ein Selbstdarsteller er ist. Das der listige Lurch das aufnimmt und in sein Toilettenpapier aufnimmt und es PK schreiben lässt, wayne?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.731 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.221 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.259 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste