Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Sandhausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.58%
44 74.58%
Unentschieden:
13.56%
8 13.56%
Sandhausen gewinnt:
11.86%
7 11.86%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14. Spieltag: RWE - Sandhausen [2-1]
Wer ist Rostock wer ist Offenbach ?
In der Liga kann jeder straucheln. Nutzen wir unser Potenzial ist alles Möglich seht euch Aue in Liga 2 an.
(31.10.2010, 11:46)dj_mario2009 schrieb: Wer ist Rostock wer ist Offenbach ?
In der Liga kann jeder straucheln. Nutzen wir unser Potenzial ist alles Möglich seht euch Aue in Liga 2 an.

Und bei Spitzenmannschaften,wissen wir doch alle,da ist RWE stärker als bei Mannschaften aus dem unteren drittel der Tabelle.Also ich sehe da kein Problem das wir die Mannschaften alle auswärts haben,vielleicht fahren dann auch wieder mehr RWE-Fans zu den Auswärtsspielen mit,als bisher.
(31.10.2010, 11:39)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Wir sollten uns nicht schon so viele Gedanken über die Rückrunde machen,genießen wir einfach so wie es jetzt ist.RWE macht einfach zur Zeit spaß,man gewinnt auch solche Spiele wie gestern!

Wir werden nach dem letzten Punktspiel gg die VfB Bubis einen Thread [ Der RWE in der Winterpause ] eröffnen, in dem man nach Ablauf der Hinrunde ein Halbjahresfazit ziehen, über "Wünsche und Träume" diskutieren und vorrausschauen kann auf die Rückrunde 2011 zwinker

Wir müssen jetzt ganz einfach mal, nach all den Jahren der "Abkackerei" nach der Winterpause, hellwach aus den Startlöchern kommen und konstanter werden !


Momentan freu ich mich einfach nur:
+ Das "Drecksding" gestern noch gezogen zu haben
+ Die Mannschaft ist intakt, toller Zusammenhalt untereinander
+ 13 Punkte aus 5 Spielen
+ Die gestrige Zuschauerzahl
+ Die Anfeuerung/Stimmung nach dem Ausgleichstor
Jepp es macht endlich wieder Spaß unser RWE .
Das möchte ich auch noch einmal betonen und dazu Dotchev zitieren, der vor dem Spiel sagte sinngemäß : " Es gibt vom Können bessere Mannschaften als RWE in der 3.Liga - aber eines hat RWE allen voraus - sie sind eine Einheit, sie haben ein WIR-Gefühl."
Ironie der Geschichte, das er diese Aussage gestern gleich selbst bestätigt bekam.
Es war, wie alle hier schon schrieben, ein absolut dreckiger Arbeitssieg. Aber genau dieser Wille, sich in Spiele hinein zu kämpfen und dann zu kommen, zeichnet RWE momentan mMn absolut aus. Nach meiner Meinung ganz klat das verdeinst von Emmerling, der die Truppe so zusammengeformt hat und ihr das nach sehr holprigem Saisonstart eingeimpft hat. Langsam überzeugt mich auch ein Rudi als Capitano wieder, der -trotz mancher Fehler im Stellungs- und Aufbauspiel - hier voran geht und die Truppe auch führt und dann eben -wenn es sein muss- auch mal selbst den Point macht.
Auch ein Reichwein, den ich lange nicht überzeugend fand in dieser Saison, hat gezeigt, was er für die Mannschaft bringt. Schon das er in Heidenheim auf eigenes Risiko angetreten ist und uns dort den Punkt geholt hat, in den letzten Spielen enorm gearbeitet hat für die Mannschaft und anderen den Platz schuf zu Chancen und Toren.
Das hier niemand abheben wird und unrealistischen Träumen nachhängt, dafür wird Emma in der Mannschaft schon sorgen. Der ist Realist durch und durch und verlangt von den Jungs immer ehrliche und harte Arbeit. Und dann gewinnt man auch mal so ein Spiel wie gestern, was uns sonst immer abging zum großen Teil.
Also - freut euch alle am Erfolg von RWE, nicht abheben und unrealistische Träume verfolgen, die Mannschaft weiter unterstützen, auch wenn es wie gestern nicht ordentlich läuft und nie den Glauben an die Truppe verlieren !!
Das die Mannschaft die Unterstützung will und braucht, haben einige Szenen nach dem 1:1 und dem 2:1 gezeigt, als Caillas und Rudi mehrfach die Arme zum Publikum hoben und dazu aufforderten, Rabatz zu machen.
Und es ist mir so was von egal, ob gestern bei den auch für mich überraschenden 6200 Zuschauern nun 1000 Freikarten dabei waren oder nicht - nach so einem runden Ding wie gestern - Sieg/ gute Stimmung/Unterstützung der Mannschaft - dürfte mancher von den Freikarten sicher gerne wieder kommen und unseren Schnitt erhöhen.
Und das möchte ich wie schon ein Vorredner auch mal betonen - die Kurve muss nicht immer diesen Blabla auf die " Freunde von der Saale " bringen ebenso wie @Lars. Auch wenn demnächst wieder Pokalderby ist - hier geht es um das tägliche Brot in der Liga und unsere Chancen, wenigstens am Ende Platz 4 zu erreichen und uns sicher für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Das bringt am Ende dem Verein Geld in die Kasse und verbessert unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Bemerkenswert noch, das ein Herr W. von einem täglichen Brechblatt die PK vor der Tür verfolgt hat. Anscheinend hat er sich wohl nicht getraut, sich einem Herrn D. offiziell zu stellen, was den Verdacht aufkommen lässt, das das "Interview " in seinem Schmierblatt wohl so nicht stattgefunden hat.
(31.10.2010, 11:57)Viva Erfordia schrieb: Momentan freu ich mich einfach nur:
+ Das "Drecksding" gestern noch gezogen zu haben
+ Die Mannschaft ist intakt, toller Zusammenhalt untereinander
+ 13 Punkte aus 5 Spielen
+ Die gestrige Zuschauerzahl
+ Die Anfeuerung/Stimmung nach dem Ausgleichstor

Ich freu mich mit dir und du hast das sehr gut zusammengefasst. Hervorgehoben habe ich den Punkt Anfeuerung/Stimmung, denn das war vermutlich sogar spielentscheidend. Bis zum Ausgleich hatte nicht nur ich den Eindruck, dass man auf dem Platz irgendwie darauf vertraute, irgendein Ding wird schon reinrutschen... Und das übertrug sich zusehends auf die Ränge, Lethargie allenthalben. Dieser Ausgleich war der vielzitierte "Dosenöffner" und ab diesem Zeitpunkt war der Siegeswille wieder spürbar. Schon beeindruckend, wie sich das Blatt dann auch und vor allem dank der Unterstützung von außen wenden kann. Schön anzusehen war das Spiel nicht, auch für mich einer der schwächsten Auftritte der jüngeren Vergangenheit. Aber wie schon richtig erwähnt wurde, Spiele dieser Prägung wurden leider viel zu oft verloren, auch gestern war das so ein Drahtseilakt... Egal, das Ergebnis zählt und damit wurde auch das 3:1 in Saarbrücken noch einmal kräftig aufpoliert! Ich freue mich über diesen 5. Tabellenplatz, denn er spiegelt die aktuelle Situation wohl am besten wider - und nur das zählt. Komfortables, ruhiges Fahrwasser, 23 Punkte, ein homogen auftretendes Umfeld - was will an mehr?
Hallo an alle . ich bin neu hier, bin mehr oder weniger durch Zufall auf euer Forum gekommen. Bei mir gehört RWE dazu seit ich denken dann, obwohl ich jetzt schon ca 15 Jahre "Heimatvertrieben"(wie so viele hier im Forum) bin, wohne in der Nähe von Koblenz . Wenn ihr mehr von mir wissen wollt, klickst Du hier.
http://www.mmc-media.de
Ich finde hier wird wirklich meist gut und sachlich kommuniziert und deshalb wollte ich mich auch einmal einklinken.
So, nun zum Spiel. Ein absoluter Sieg der Moral, solche Spiele musst Du erst einmal gewinnen. Das zeigt das die Truppe echt intakt ist und das SE hier gute Arbeit abliefert, die sich nun anfängt auszuzahlen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es diesmal ein Einbruch in der Rückrunde gibt.
Ich will mal unseren kapitän zitieren (AA- heutige Ausgabe)
"Wenn wir so spielen, wie in der 2.HZ, schlägt uns keiner"
Ich weiß, wie er es meint. Wenn man schon nicht so gut spielt, muß man aber kämpfen und an sich glauben. das haben sie getan.
Ganz großer Sport.
(31.10.2010, 11:35)Falk schrieb: Wenn man sich den Rückrundenfluch einredet, glaubt man irgendwann selber dran!

Es gibt kein Rot-Weiß-Syndrom oder ähnlichen Käse, den man uns da letztes Jahr auftischen wollte.

Der Verein muss sich nach oben orientieren, ob er will oder nicht, denn nur so kann man die Zuschauer im Stadion halten. Mittelfeldgeplänkel hält die Leute auf Dauer nicht bei Laune, wie die vergangenen Jahre gezeigt haben und in Abstiegsgefahr wird die Mannschaft hoffentlich so schnell nicht wieder kommen.

Warum sollen wir in Rostock oder Offenbach nichts holen können? Beim OFC gab es fast immer Punkte und Hansa hat zu Hause oftmals seine liebe Müh und Not, selbst mit schwächeren Gegnern.

So ein Spiel wie gestern hätten wir vorige Saison niemals gewonnen.Es war meiner Meinung nach ein Sieg der erzwungen wurde,wie ich lange nicht in Erfurt gesehen habe.Vor alem vor Rudi Zedi zieh ich den Hut ,einfach Klasse wie der die Mannschaft mitreißt.
Doch nichts desto trotz sollten wir weiter nur von spiel zu spiel denken.
Nachbetrachtung zum Spiel:

Ich bin stolz auf diese Mannschaft, die in der Lage war, sich mit fairen Mitteln aus dem Sumpf rauszuziehen und verdient gewonnen hat. Da muss es auch nicht immer spielerisch hochklassig sein. Diese Mannschaft hat sich Anerkennung verdient. Dazu gehört für mich vor allem der Trainer ( der Beste der die letzten Jahre hier war ). Ich würde den Vertrag mit Emma sofort verlängern. Hier ist eine Handschrift zu sehen und eine klare Linie. Ein Top - Mann.

Zu Pavel Dotschew... jeder hat mal wieder gesehen, wie er trainiert. Sandhausen war die grösste Schauspieltruppe seit langem, die im SWS aufgelaufen ist. Zeitschinden, Reklamieren, auf dem Boden wälzen. Die tollste Aktion war die in der zweiten Halbzeit, wo sich der Spieler die Schuhe zuband, vom SR ermahnt wurde und dann ins Spiel eingriff. Hinterhältig, Hinterlistig und unsportlich - naja ...halt die PD seine Handschrift. Ich hoffe, das der mit Sandmannshausen gemeinsam mit Karl Heinz absteigt.

Schiedsrichter ! Grottenschlecht. Wie eigentlich fast immer diese 4000 - m - Läufer in der dritten Liga. Die Karte gegen Orle war ja ok. Aber dann hätte deren TW schon gelb/rot haben müssen. Abseits wird nicht gesehen. Da liegt ein schwer verletzter Spieler, da wird nicht abgepfiffen. Vorteilsauslegung tendiert gegen Null.

Gute Besserung Fikri, bleibt dann noch zu sagen. Alles Gute, auch wenn es länger dauert. Danke für deinen Einsatz. Als er reinkommt, kam frischer Wind ins Spiel. Würde mich freuen, wenn er so schnell wie nur irgend möglich wieder spielen kann.
(31.10.2010, 22:02)ronny82 schrieb: Doch nichts desto trotz sollten wir weiter nur von spiel zu spiel denken.
*klimper* :D

Übrigens, von einem wirklichen Rückrundeneinbruch konnte letzte Saison gar nicht die Rede sein, nur um das mal richtigzustellen:
Wir haben 2009/10 in der Hinrunde 29 Punkte geholt und in der Rückrunde 24, also ein echter Einbruch sieht bei mir anders aus.
Wenn es diese Saison weniger Punkte in der RR werden sollten, dann könnte das vor allem daran liegen, dass wir außer Braunschweig die vermeintlich dicken Brocken alle auswärts haben - dazu noch das Thüringenderby.
Aber ich hoffe einfach mal, dass wir das packen Prost
Wir hätten schon viel gewonnen, wenn im Vereinsumfeld diesmal Ruhe bleibt und nicht irgendwelche Leichen ab dem 20.12.2010 ím Keller gefunden werden.
Laut TA haben 2 Spieler von Sandhausen am Freitag Abend eine Überschwämmung im Hotel erzeugt, weil sie als sie zum essen gegangen sind das wasser laufen liesen.:lachen:
habe ich auch gelesen :lachen:

und es soll dabei ein hoher Sachschaden entstanden sein (drei Zimmer sind dadurch wohl in Mitleidenschaft gezogen wurden).

Für diese beiden Spieler dürfte Erfurt in keinen guten Erinnerungen bleiben. Hotelzimmer Unterwasser gesetzt und dann noch verloren - was für ein Wochenende... :lachen:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: SV Sandhausen - RWE Andi S. 132 9.612 17.04.2011, 19:30
Letzter Beitrag: Mario.Lippold



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste