Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VLF Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
53.19%
25 53.19%
Unentschieden:
23.40%
11 23.40%
RWE gewinnt:
21.28%
10 21.28%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Egal gegen wen wir spielen; egal WER von uns spielt - auswärts sollte ein Punkt das Minimalziel sein!!!
Und das sehe ich auch in Osnabrück für nicht unrealistisch an!!
Nicht leicht, aber machbar!!
Trotzallen!!
Zitieren
Ich tippe leider auch einen Sieg für die Osnasen vorraus. Erstens weil die Osnasen sind und 2. weils Auswärts ist! Ich bin gespannt was bei raus kommt...
Zitieren
Fast alle tippen auf Niederlage, was soll das ? Beten
VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:4. So wird es kommen. Jetzt erst recht. Pfeifen
Zitieren
@axl...voll der Optimist.. Winken1 ..unsere Resultate in Osnabrück sehen zwar insgesamt nicht gut aus - aber genau dort gab es schon manche unverhoffte Überraschung für uns...
Ein remis könnte drin sein - wenn sich alle den Allerwertesten aufreißen und die "Schande" vom Samstag auswetzen wollen, auch ein knapper Sieg...
Zitieren
Erstaunlich und signifikant zugleich empfinde ich es, dass sich langjährige Protektoren und Lobbyisten des RWE sich hier nicht mehr zu Wort melden. Entweder kapitulieren diese vor der Übermacht der CP-Gegner oder haben es selbst erkannt, dass sie sich in eine schöne Idee verrannt hatten, was den 'märchenhaften' Aufstieg des Herrn P. betraf.
Zitieren
(21.10.2015, 19:40)Axl Rose schrieb: Fast alle tippen auf Niederlage, was soll das ? Beten
VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:4. So wird es kommen. Jetzt erst recht. Pfeifen

So ist mir auch irgendwie, allerdings 4 Stück, ich weiss nicht, ob die Osnasen so viele Et schießen.
Ich tippe trotzdem auf 1:0 Sieg, weil eben jeder vom Gegenteil ausgeht. Ganz sicher auch alle Mann beim Vfl. Also, zeigt, dass ihr den Trainer behalten wollt !
Zitieren
osnabrück hat heute im nfv- pokal 4:0 gegen hildesheim gewonnen.
Zitieren
Seit 25 Jahren RWE Fan, erlaube ich mir auch mal ein Wort: Am Samstag war ich gegen Köln im Stadion. Die Leistung unserer Kicker war, wie schon von euch beschrieben, unter aller Kanone (die Bemerkung mit dem "Augenkrebs" war sehr passend). Kampf konnte ich da übrigens nicht entdecken, außer wenn man dumme Fouls als Kampf definiert. Ich habe aber Verständnis für Kammlotts Frust. Der arme Kerl verhungert förmlich da vorne. Mit einem ordentlichen Passgeber im Rücken hätte der wohl schon 10 Tore auf der Uhr. Am Ende schienen alle unsere Spieler völlig deprimiert. So habe ich die noch nicht rausschleichen gesehen. Das lässt zwei Möglichkeiten zu:
a) Sie haben es begriffen und zerreißen sich beim nächsten Spiel für RWE, oder
b) Das war es. Wir lassen uns ans Tabellenende durchreichen und steigen ab.

Da ich RWE-Fan bin, bleibt nur a). Jeder normale Mensch würde auf b) tippen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Truppe Einsatz zeigt und alles aus sich herausholt. Notfalls muss man sie alle nach dem Spiel vom Platz tragen. Wenn man dann trotzdem verliert, ist das OK, weil alles versucht wurde. Das kann ich als Fan akzeptieren. Aber so eine Vorstellung wie am Samstag ist unerträglich. Nicht eine echte Torchance! Zu Hause! Gegen den Tabellenletzten!

Ich hoffe die Jungs fühlen sich bei ihrer Ehre gepackt und landen den großen Wurf: 2:0 für uns.
Zitieren
(21.10.2015, 20:09)andyzuse schrieb: ...langjährige Protektoren und Lobbyisten des RWE ...

... zum Glück gibt es die - egal welche Entscheidungen zu fällen, zu tragen, zu ertragen oder zu revidieren es gilt! Diese "Protektoren und Lobbyisten" sind die existenzsichernde Grundlage eines jeden Vereins...

Weniger erstaunlich aber um so signifikanter sind da natürlich Einwürfe von Leuten, die "Ihren" Verein nicht schützen wollen und deren Interessen sie nicht ernsthaft vertreten sondern gern auf die Populismuskarte setzen und regelmäßig lieber Köpfe rollen sehen wollen... Ist ja die einfachste, wenn auch nicht verlässlichste Lösung - man kann den hypothetisch besseren Ersatz ja notfalls wieder ersetzen...

Es macht in letzter Zeit ja immer häufiger der Begriff "Laptop-Trainer" die Runde - die in der Bewertung scheinbar nicht zwangsläufig, weil es möglicherweise modern klingt, sehr gut abschneiden. Gibt es eigentlich auch "Laptop-Fans", die Fussball, dank PS, X-Box & Co., hauptsächlich auch aus eben diesem Blickwinkel betrachten...???

Schwierige Situation im Moment - zweifellos. Tiefpunkt am letzten Samstag - keine Frage! Aber deswegen die Nerven verlieren und dem wachsenden Druck mit reflexartigen, elementaren Personalrochaden nachzugeben, würde ich im Moment ehr noch als Führungsschwäche bewerten als jetzt die notwendige Ruhe zu bewahren und ggf. im Hintergrund in der Theorie eine Lösung für den absoluten Notfall zu überdenken.

Mein Tipp: 1:1 in einem mäßigen Match. Dies wäre in der jetzigen Situation punktemäßig zwar wenig, aber für die angeschlagene Moral unseres Teams ein Teilerfolg.

Sport Frei !
Zitieren
Jo, dem würde ich zustimmen wollen, mir fehlt allerdings der Glaube daran. Ich persönlich kann meinen Verein weder schützen noch ernsthaft vertreten wollen, weil dies in anderer Hand liegt. Ich kann hier lediglich meine Meinung mitteilen, weil dies nun mal ein Forum ist, welches per se zu eben diesem Zweck erschaffen wurde.
Zitieren
Trotz des schlechten Spiels letzten Samstag denke ich das ein Punkt in Osna drinnen ist.
Ich tippe auf ein 1:1
Zitieren
(22.10.2015, 00:56)andyzuse schrieb: Jo, dem würde ich zustimmen wollen, mir fehlt allerdings der Glaube daran. Ich persönlich kann meinen Verein weder schützen noch ernsthaft vertreten wollen, weil dies in anderer Hand liegt. Ich kann hier lediglich meine Meinung mitteilen, weil dies nun mal ein Forum ist, welches per se zu eben diesem Zweck erschaffen wurde.

Lachen8 Lachen8
Zitieren
Traub will Grüppchenbildung entgegen wirken , also gibt es schon Gruppen , die Jungen ,die Zufriedenen und die Unzufriedenen demontierten älteren Spieler, die wahrscheinlich das Fachwissen des Trainers einschätzen können , da sie schon mit erfahreren Coaches zusammen gearbeitet haben (alles nur Vermutungen)!
Das letzte Spiel macht nicht viel Hoffnung auf irgendwas , denke ohne Chipper die nächsten 3 - 0 Punkte , aber dann deht es los , dann greit der C.P. und Träubchen noch mehr durch und mit breiter Brust geht es voran .
Zitieren
(21.10.2015, 19:56)ronry schrieb: - wenn sich alle den Allerwertesten aufreißen und die "Schande" vom Samstag auswetzen wollen, auch ein knapper Sieg...

Und gerade daran glaub ich nicht.
Meiner Meinung nach wird das ein klares Ding für Osnabrück.
Kammlott wird man schmerzlich vermissen, Tyralla in seiner gegenwärtigen Form sicherlich weniger.
Zitieren
Mir macht der Verlust von Kammlott gar nicht mal so viel Sorgen, da er auch in vielen Spielen blass und wirkungslos blieb, sondern eher das Gesamtkonzept was die Mannschaft Woche für Woche zeigt....ach halt, es gibt ja gar keins!!!

Ich frage mich ehrlich was passieren soll, das die Mannschaft auf einmal den Schalter umlegt und Sieg für Sieg einfährt!

Was bitteschön machen die Herren Preußer, Loose und Hebestreit dann bitte anders??? Wie soll sich was ändern???

Ich als Außenstehender kann die Arbeit der 3 Herren sowie des restlichen Trainerteams nicht beurteilen aber anscheinend ist bisher nicht viel rum gekommen oder die Spieler können es nicht umsetzen.

Man kann froh sein das uunsere Innenverteidigung mit Erb und Laurito die Einzigen sind mit Normalform diese Saison, ansonsten wären wir wahrscheinlich abgeschlagen Tabellenletzter.

Sorry bin bisschen abgedriftet...ich bete das Osnabrück nen schlechten Tag erwischt und wir mit viel Glück und Leidenschaft nen Punkt mitnehmen...und wenn es wieder durch irgend ne Freistoßkrampe von Höcher ist!

Die sollen sich einfach mal alle an ihre eigenen Eier packen und den Verein ROT-WEISS ERFURT anständig (re)präsentieren!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.642 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.187 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.249 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste