Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Bratwurst gg Spätzle
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
42.22%
19 42.22%
Remis
11.11%
5 11.11%
Auswärtssieg
40.00%
18 40.00%
Unsicher
6.67%
3 6.67%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:0)
Ich würde mir eine Stimmung wünschen wie damals beim 0:0 gegen Wuppertal! Und Christian wünsche ich ein 2:0!
Zitieren
Ja das merkt man ...aber diese Art der dauernden Ironie geht einen auf den S ....
Zitieren
(27.10.2015, 10:25)M.J. schrieb: Ich würde mir eine Stimmung wünschen wie damals beim 0:0 gegen Wuppertal! Und Christian wünsche ich ein 2:0!

Gegen Wuppertal damals wars eine andere Situation. Da war der Zusammenhalt aufgrund des Abstiegs noch größer. Möchte auch mal behaupten, dass Pavel Dotchev im Gegensatz zu C.P. über sowas wie Charisma verfügt.
Zitieren
@napoleon - das war mitnichten nach dem Abstieg, sondern bereits eine Saison später...und nach einer Niederlagenserie von 4 Spielen. 1.ST 1:0 BMG II; 2.ST 2:2 in Ahlen - danach gab es nur noch auf die Mütze - Osnabrück 1:2 (H); Düsseldorf 2:3 (A); Dynamo 0:2 (H); Magdeburg 0:1(A) -danach standen wir bei der 19er-Staffel auf Platz 17 mit ganzen 4 Punkten am 8.Spieltag.

Das Wuppertal-Spiel war ein derart übles Gegurke (0:0) vor sage und schreibe nur noch 2500 Zuschauern - das war noch unter dem Niveau von heutzutage. Das einzige in diesem Spiel, was stimmte, war der Kampf. Danach waren wir immer noch Platz 17 mit 5 Punkten und 5 Punkten Abstand !! auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Vor diesem Spiel forderten viele den Kopf von Dotchev - anscheinend haben das viele damals nicht miterlebt oder mittlererweile komplett verdrängt in der Erinnerung oder sehen ein bißchen sehr rosig zurück.
Charismatisch war da an Dotchev nicht wirklich viel- es ging um seinen Job.
Das BILDungsblatt brachte damals vor dem Spiel Artikel, nachdem RWE angeblich bereits mit Demuth verhandeln würde und Dotchev entlassen wird. Was daran tatsächlich wahr ist, weiß bis heute niemand.

Einzigartig war damals die Stimmung der 2500 - bis weit nach Abpfiff. Vielleicht hat das damals Dotchev den Job gerettet - sonst wäre er nach einem knappen Jahr wieder weg gewesen.

Vom Potential her hätte auch die damalige Mannschaft in der damaligen Liga nicht da unten hingehört. Das es anders ging, hat sie dann ja anschließend gezeigt.

Da gab es in der damaligen Truppe einen Orlishausen, Schnetzler, Holst, Bertram, Heller,Brunnemann, Peßolat, Stoppelkamp, Bunjaku, Kumbela, Brückner - Namen, nach denen heute gerufen wird und mit denen angeblich RWE so toll war. Und trotzdem jede Saison gute Positionen verspielte. Oder ganz schwer in die Gänge kam.

Den ersten Sieg gab es dann wieder am 10.Spieltag beim BVB II - gegen einen gewissen Tyrala, Sahin, Kohlmann, Hünemeier,Ricken, Senesie , Amedick, Amachaibou - da finden sich viele Wege in Liga 1-3 wieder bei den Namen.

Von der Mannschaft nach dem Abstieg, die 2005/2006 gerade so die Klasse in der RL Nord gehalten hatte, war da nicht mehr viel übrig, weil etliche nach dem einen Jahr wieder gehen durften ( zB Hebestreit).

Gegen die Kickers hilft von der Mannschaft nur eine Trotzreaktion - sie WILL sich beweisen, das sie es kann. Sie WILL dieses Spiel nicht verlieren und kämpft darum. Sie spielt FÜR ihren Trainer, wenn sie hinter ihm stehen und mit ihrem Trainer klarkommen. Das MUSS diese Truppe zeigen - ähnlich wie damals Wuppertal, dabei aber 1 Tor mehr schießen.
Zitieren
(27.10.2015, 12:58)ronry schrieb: @napoleon - das war mitnichten nach dem Abstieg, sondern bereits eine Saison später...und nach einer Niederlagenserie von 4 Spielen. 1.ST 1:0 BMG II; 2.ST 2:2 in Ahlen - danach gab es nur noch auf die Mütze - Osnabrück 1:2 (H); Düsseldorf 2:3 (A); Dynamo 0:2 (H); Magdeburg 0:1(A) -danach standen wir bei der 19er-Staffel auf Platz 17 mit ganzen 4 Punkten.
Das Wuppertal-Spiel war ein derart übles Gegurke (0:0) vor sage und schreibe noch 2500 Zuschauern - das war noch unter dem Niveau von heutzutage. Das einzige in diesem Spiel, was stimmte, war der Kampf. Danach waren wir immer noch Platz 17 mit 5 Punkten und 5 Punkten Abstand !! auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
Vor diesem Spiel forderten viele den Kopf von Dotchev - anscheinend haben das viele damals nicht miterlebt, komplett verdrängt in der Erinnerung oder sehen ein bißchen rosig zurück.
Charismatisch war da an Dotchev nicht wirklich viel- es ging um seinen Job.
Das BILDungsblatt brachte damals vor dem Spiel bereits Artikel, nachdem RWE angeblich bereits mit Demuth verhandeln würde und Dotchev entlassen wird. Was daran tatsächlich wahr ist, weiß bis heute niemand.

Einzigartig war damals die Stimmung der 2500 - bis weit nach Abpfiff. Vielleicht hat das damals Dotchev den Job gerettet - sonst wäre er nach einem knappen Jahr wieder weg gewesen.

Ich erinnere mich noch recht gut an das Spiel/die Situation. Ich stand damals ebenfalls noch weit nach dem Abpfiff in Block E. Ich meine auch damit eher, dass ich das Gefühl hatte, dass die Saison davor, wo die Kacke richtig am dampfen war und wir erst kurz vor Ultimo mit einer Rumpftruppe die Klasse hielten, zusammengeschweißt hat. Denke man war sich bewusst, dass es nicht selbstverständlich war, mit der Truppe drin zu bleiben. Und selbst in diesen 1-2 harten Jahren gabs immer mal mitreißende Momente. Erinnere mich da vor allem an Siege gegen St.Pauli oder Wattenscheid.
Jetzt ist fast 10 Jahre später und im Grunde hat sich nicht viel verändert. Das frustet dann auch den harten Kern. Solche Momente wie damals gibt es nicht. Will eigentlich niemanden zwingend hervorheben, aber der Trainer kann nicht mal böse gucken und unser Kapitän sieht aktuell nicht wirklich wie ein Sportler aus, ums mal vorsichtig auszudrücken. Da ist aktuell nix und niemand, mit dem man sich identifizieren kann und dann wirds finster.
Zitieren
Danke für den Rückblick, @ronry! Dieses Spiel habe auch ich noch in lebhafter Erinnerung.
Zitieren
Nun, jetzt sind wir alle wie wir mit diesem Verein, oder angestellt für dieser Verein verbunden sind, in der Pflicht alles zu geben. Ich werde die rund 110 km aus Mellrichstadt in Unterfranken zu Fuß absolvieren und schon am ganz späten Nachmittag des Freitags aufbrechen.



Wenn ich so die Kilometer zu Rate ziehe, die ich hier in den letzten Wochen für Amateurspiele zu Fuß hinter mir gelassen habe, dürfte das anständig bemessen sein. Nach Hollstadt am vorletzten Wochenende habe ich für knapp 20 km knapp 2,5 Stunden gebraucht. Das ganze mal 6 = 15 Stunden. Mit ausreichend Pause dürfte es wohl reichen, wenn ich 18:00 Uhr hier loslaufe.



Ich bin bereit alles zu geben - und das gleiche erwarte ich dann auch vom FC Rot-Weiß! 3 Punkte müssen her! Egal wie, mit aller Macht!



Wer sich anschließen will: Meine Route führt durch die fränkische Rhön, ehemaliger Grenzübergang Eußenhausen - Henneberg quer durch den Thüringer Wald, Meiningen, Zella-Mehlis, Ilmenau, über Arnstadt nach Erfurt.
Zitieren
Ist das dein Ernst???? Kann ich gar nicht glauben. Besonders in der Nacht dürfte man auch nicht in dem Tempo vorankommen.
Zitieren
Das ist mein ernst. Bin eh so nen Verrückter, der zu Erfurter Zeiten beispielsweise spontan von Erfurt bis zur Gedenkstätte Buchenwald auf den Ettersberg hoch und wieder zurück nach Erfurt gelaufen ist, oder wie vor ein paar Wochen von der fränkischen Rhön nauf zur Wasserkuppe in der hessischen Rhön und wieder zurück. Dieses Jahr war eh noch so ne Hammer-Tour geplant - warum also nicht mit Fußball verbinden? ;-)
Zitieren
Ich überlege auch grade, ob das Satire ist.
Zitieren
Dürfte keine Satire sein...
Zitieren
Du solltest deinen Wohnsitz wieder nach Erfurt verlegen. So ein paar positiv Verrückte können wir hier nämlich gebrauchen- nicht nur beim Fußball aber in unserer jetzigen Verfassung  ganz besonders. Mach doch auch ein paar Fotos. Cool Cool
Zitieren
Das ist schon mein ernst. Lasse mir nur ungern von den Herren Premium-Kickern unterstellen, dass die Fans selber ja nicht mal alles geben.

Digitalkamera ist natürlich wie immer auf meinen Touren am Start. Kann ich hier dann ja gerne verlinken. ;-)
Zitieren
Schließe mich @M.J. an, schön wäre es.

@ Withur... ,Hut ab und komm gut an in EF.
Vielleicht liest das einer aus der Mannschaft mit, da müßte es sich über 90 min leichter kämpfen lassen.
Ich würde eher Gras futtern, als soweit zu laufen... Lachen7 .
Zitieren
@dawnofbottle: 0:6 ist aber nur der Halbzeitstand!
Endstand 7:6 durch 6 Schwarzwälder Kirschtore und ein Elfer kurz vor Schluß der Verlängerung!  Lachen7


PS: Skat deutsches Blatt gibt es bei Peterknecht am Anger!

Aber: Hauptsache 3 Punkte!
dafür würde ich mit den schlimmsten Jenensern Farbenklitschen oder Mau-Mau spielen! 
Ich würde dazu auch das Luschenbier trinken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.607 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.156 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.199 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste