Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Zehlendorf - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Zehlendorf
0%
0 0%
remis
7.69%
1 7.69%
Sieg RWE
92.31%
12 92.31%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

16.ST: Hertha Zehlendorf - FC Rot-Weiß Erfurt
(Gestern, 14:20)Nordthüringer schrieb: Vielleicht findet sich ja eine Stelle die tief genug gefroren ist. Aber nich tvergessen. Es werden weitere Absagen folgen, der Spielplan würde verdichtet werden und wer kann schon sagen, ob ob bis dahin nicht neue Sperren oder Verletzungen gibt, ob es zu kalt oder zu warm ist oder jemand am Morgen schlechten Stuhlgang hatte. Das Ding muss ausgetragen werden.

Ronry und ich machen noch den Stock-Test.
Tue
Rain and snow
3° 0°
Wed
Rain and snow
2° -1°
Thu
Partly sunny
2° -2°
Fri
Mostly cloudy
3° -2°

==> Sieht eher nicht gut aus für Erfurt, sorry.
zu hoffen, dass ein spiel, noch dazu ein derby, ausfällt ist schon erbärmlich.
Naja, so ganz von der Hand ist der Wunsch nicht von der Hand zu weisen.
schau dir doch die Spiele mal an. Die harmonieren nicht auf dem Platz. Mag sein, dass sie neben dem Platz und in der Kabine harmonieren aber auf dem Platz funktioniert das zu wenig. Kaum durchdachte Spielzüge viel zu viel Hektik und Zufall.
Der Glaube fehlt für eine gutes Derby, ohne Gesichtsverlust und noch mehr Frust.
Erbärmlich ist, daß das DERBY so idiotisch ==> vom Vernabd terminiert wurde... zwinker
Den Wettergott kann man da nicht verantwortloich machen.
Wir sind durch die Umdtände nicht fit für das DERBY. So einfach ist das leider.
Zeitgewinn wäre garnicht so schlecht.
(Gestern, 14:32)Twinix schrieb: Ronry und ich machen noch den Stock-Test.
Unbedingt! Lachen7
(Gestern, 15:11)Schnorchel Blum schrieb: Tue
Rain and snow
3° 0°
Wed
Rain and snow
2° -1°
Thu
Partly sunny
2° -2°
Fri
Mostly cloudy
3° -2°

==> Sieht eher nicht gut aus für Erfurt, sorry.
Am besten wir stellen einen Antrag, dass wir nur noch an niederschlagsfreien Tagen mit milden Temperaturen um die 20 Grad antreten. Idealerweise wenn es uns sportlich passt.
Oder wir schalten bei 2 Nächten mit leichten Frost wirklich mal die Rasenheizung ein. 
(Gestern, 15:30)Fachpublikum schrieb: zu hoffen, dass ein spiel, noch dazu ein derby, ausfällt ist schon erbärmlich.
Stimmt, würde aber perfekt in das Bild passen, welches wir gerade abgeben.
(Gestern, 16:09)Beobachter schrieb: Naja, so ganz von der Hand ist der Wunsch nicht von der Hand zu weisen.
schau dir doch die Spiele mal an. Die harmonieren nicht auf dem Platz. Mag sein, dass sie neben dem Platz und in der Kabine harmonieren aber auf dem Platz funktioniert das zu wenig. Kaum durchdachte Spielzüge viel zu viel Hektik und Zufall.
Der Glaube fehlt für eine gutes Derby, ohne Gesichtsverlust und noch mehr Frust.
Wetterbedingte Spielabsagen sollen eigentlich die Gesundheit der Spieler schützen oder Schäden am Rasen vermeiden. Für den Ausgleich sportlicher Defizite sind sie nicht vorgesehen. Wehe es wäre anderherum... Bis jetzt ist es ja nicht einmal ein Gerücht.
(Gestern, 16:33)Schnorchel Blum schrieb: Erbärmlich ist, daß das DERBY so idiotisch ==> vom Vernabd terminiert wurde... zwinker
Den Wettergott kann man da nicht verantwortloich machen.
Wir sind durch die Umdtände nicht fit für das DERBY. So einfach ist das leider.
Zeitgewinn wäre garnicht so schlecht.

Eigentlich solttest du auch schon mitbekommen haben, dass bei solchen Spielen nicht der Verbnd alleine entscheidet. Davon abgesehen: Nicht genehme Anstoßzeiten sind kein Grund für eine Absage.  Ich  würde schon fast eine halbvolle Flasche Sterni wetten, dass ein Nachholtermin auch unter der Woche wäre.
Funktioniert die Rasenheizung überhaupt noch? ?
(Gestern, 17:14)Nordthüringer schrieb: Am besten wir stellen einen Antrag, dass wir nur noch an niederschlagsfreien Tagen mit milden Temperaturen um die 20 Grad antreten.

oder die spieler stellen mal diesen trailer in ihre whatsapp-gruppe. da können die mal sehen, wie männerfußball gespielt wird. immer dieses muschigesummse, jeze sogar mit einem teil der fans wird immer schlimmer. es gibt spieltagsansetzungen, egal wie bloeede die sind, aber dann sollten die spiele auch in dieser reihenfolge auch stattfinden. nur weils innerhalb der mannschaft grad ni klappt, so schreibts ja das tülpchen, sollte es keinen grund geben, ein spiel abzusagen. wenn da jetzt aber auch noch am rasen, ob der heizung, manipuliert werden soll, dann gibts ein an lächerlichkeit nicht zu überbietendes bild im regionalen fußball. aber auch dafür wirds dann ne plausible erklärung geben...
(Gestern, 17:31)Karl-Bodo-Ef schrieb: Funktioniert die Rasenheizung überhaupt noch? ?
Gegenfrage, vollkommen ernst gemeint: War die Rasenheizung überhaupt schon einmal im Einsatz?
(Vor 11 Stunden)Fachpublikum schrieb:  aber auch dafür wirds dann ne plausible erklärung geben...

Ja, Erklärungen und Ausreden haben wir derzeit genug. Aber der Post von Karl-Bodo-Ef bezüglich der Rasenheizung war wohl eher ein Seitenhieb auf wegen der hohen Kosten im Heizbetrieb nicht genutzten Rasenheizung.
(Vor 10 Stunden)Nordthüringer schrieb: Gegenfrage, vollkommen ernst gemeint: War die Rasenheizung überhaupt schon einmal im Einsatz?
Was für eine Frage, Alterverwalter.
Die Rasenheizung hat anfangs mit der Abwärme der Eishalle quasi immer gearbeitet, zwar nur mit ca 30% aber immerhin. Irgendwann in der Zeit des Umbaus wurde das geändert, wahrscheinlich, weil die Eishalle diese Energie möglicherweise selber nutzen möchte (Spekulation).
Naja, ich würde auch nicht noch Geld "verheizen" wenn mal ein Spiel gegen den Grottendorfern ansteht.
Soll tatsächlich noch der rote Teppich gelegt werden?
na wenn das die gedankengänge sind, hättet ihr es auch beim alten GDS lassen können. einen 3seitenhof für millionen umbauen und dann nicht spielen können weils mal 10 grad unter der wohlfühltemperatur der mimosen ist...
(Vor 10 Stunden)Papa schrieb: Was für eine Frage, Alterverwalter.
Die Rasenheizung hat anfangs mit der Abwärme der Eishalle quasi immer gearbeitet, zwar nur mit ca 30% aber immerhin. Irgendwann in der Zeit des Umbaus wurde das geändert,  wahrscheinlich, weil die Eishalle diese Energie möglicherweise selber nutzen möchte (Spekulation).
Danke für die Antwort. Vielleicht auch mal nicht von oben herab. Das mit der Abwärme war mir bekannt. Also ist sie nach dem Umbau noch nicht gelaufen? Ich kann mich nicht erinnern ob und wann sie mal im Betrieb war. War auch nicht als Vorwurf gemeint, das Problem der Betriebskosten kenne ich übrigens auch...
(Vor 10 Stunden)Beobachter schrieb: Naja, ich würde auch nicht noch Geld "verheizen" wenn mal ein Spiel gegen den Grottendorfern ansteht.
Soll tatsächlich noch der rote Teppich gelegt werden?

Wieso rollt man denen einen roten Teppich aus wenn man für ein bespielbares Spielfeld sorgt? Wie sieht es denn mit den Stromkosten für das Flutlicht aus? Viel zu schade für die Zeißer... Junge, Junge
@Nordthüringer
Wenn Dir bekannt war, dass die Rasenheizung mit der Abwärme in Betrieb war, ist Deine Frage ja noch
skurriler.
Deine nachträgliche Eingrenzung "nach dem Umbau" kann ich Dir nicht beantworten.
Lieber Papa, wenn du auf eine ernst gemeinte Frage nur in Form von Giftpfeilen antworten kannst, lass es doch einfach. Es gibt auch andere User mit Wissen und obendrein angenhmeren Umgangsformen.

Mir war das Thema mit der Abwärme bei der Inbetriebnahme bekannt. Es diente ja auch als Argument gegenüber zahlreichen Kritikern. Wie lange ist das her? 10 Jahre? Wenn es tatsächlich einen Dauerbetrieb gab, habe ich es schlicht vergessen. Es war ja nie langweilig bei uns.
Und im Kontext zu Schnorchels Aussagen zu einer hoffentlich rein spekulativen Absage am Freitag ist ein Einsatz 2015 (?) nicht wirklich erhellend.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Rasenheizung wegen eines Spieles eingeschaltet wurde. Und wem diese Gedankengänge nicht zu skuril sind, kann ja ein paar aufklärende Worte dazu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 97 11.049 30.09.2025, 19:03
Letzter Beitrag: psychotron

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste