(23.11.2025, 11:07)Twinix schrieb: Und wenn man es nun aus einer anderen Richtung sieht. 0:2 gegen Zwickau und mit Moral das Ergebnis korrigiert. 0:1 gegen Zehlendorf und in der Nachspielzeit das Ergebnis korrigiert. Spricht das nicht auch für eine gewisse Moral in der Mannschaft? NEIN. Dass sie ausgleichen, ist ja so das mindeste, was man erwarten kann. Gegen Zwickau haben sie dann folgerichtig nach dem 2:2 wieder aufgehört. Kein Wille, zu SIEGEN. Und der gesamte grottige Mist seit Chemnitz - da ist für mich sehr wenig Moral zu sehen. Greifswald war Moral. Aber leider nur eine Eintagsfliege. Für so etwas gibt es aber oft eine Erklärung: es stimmt nicht in der Truppe und/oder das Verhältnis zum Trainer.
Es stimmt nicht in der Truppe weil die sich drei mal in den letzten Spielen wieder heran gekämpft haben.
Aaaaaha :D
Dass sie sich erstmal herankämpfen MUSSTEN ist schon allein Beleg für eine äußerst mangelhafte Moral! Wie viele pomadig, uninspirierte erste Hz haben schon gesehen! Und dann wird nicht mehr gemacht als nötig (Ausgleich). Auf einer Skala von 1 bis 10 sind wir bei 3.
Stimmt Duffy. Wir sind auf Platz 3.
Wenn das mit dem Frost bis Freitag so weiter geht, wird sicher nicht im SWS gespielt. Ist doch nur gut, dann ist das Nachholspiel im Frühjahr. Und unser Besten gesunden Spieler sind da wieder an Bord.
Damit erübrigen sich die Diskussionen, die sich hier nur noch im Kreis bewegen.
Schaun mer mal was bis Donnerstag entschieden wird.
Wir haben sicher kein Geld um die Rasenheizung eine Woche laufen zu lassen.
Die Karten werden nicht verfallen.
(23.11.2025, 19:49)Twinix schrieb: Stimmt Duffy. Wir sind auf Platz 3.
Setz dich doch mal mit Argumenten auseinander, statt platter Bemerkungen. Platz 3 werden wir auch nicht mehr allzu lange inne haben. Wir hatten zum Beginn der Saison auch sehr viel Spielglück.
Bei Ostsport war zu Beginn, als die Fans noch geschwiegen haben, von den Außenmikros ein für mich interessanter Zwischenruf von Fabian Gerber zur hören:
"Redet mit einander! Motiviert euch gegenseitig"...
Da hab ich mir schon gedacht "oha, wenn der Trainer sowas sagen muss"...
Jetzt könnte man auch wieder schauen, von wo an die Misere begann -> hat man vielleicht wiedermal mit diversen Transfers ein funktionierendes Mannschaftsgefüge ins wanken gebracht??
@Aik
Das sagt er regelmäßig. Gut zu hören auch in Testspielen.
(23.11.2025, 19:56)Beobachter schrieb: Wenn das mit dem Frost bis Freitag so weiter geht, wird sicher nicht im SWS gespielt. Ist doch nur gut, dann ist das Nachholspiel im Frühjahr. Und unser Besten gesunden Spieler sind da wieder an Bord.
Damit erübrigen sich die Diskussionen, die sich hier nur noch im Kreis bewegen.
Schaun mer mal was bis Donnerstag entschieden wird.
Wir haben sicher kein Geld um die Rasenheizung eine Woche laufen zu lassen.
Die Karten werden nicht verfallen.
Es sieht eher danach aus, dass es milder wird. Aber vielleicht findet sich ja wieder eine Stelle die tief genug (20cm) gefroren ist...
Wer sagt dir denn übrigens, dass es im Frühjar besser wird?
Wir können ja nun nicht jedes Derby wegen Frost verschieben. Nein ehrlich-das Ding muss gespielt und gewonnen werden.
(23.11.2025, 20:18)Duffy schrieb: Wir hatten zum Beginn der Saison auch sehr viel Spielglück. Hmmm mir fallen eigentlich mehr Spiele ein, wo wir eher KEIN Spielglück hatten auch zu Beginn der Saison. (Halle, Chemnitz, Hertha2, Eilenburg, und gestern kann man ob der Chancenverteilung jetzt auch nicht von Spielglück reden). Glück hatten wir eigentlich nur beim BFC.
Eilenburg kein Spielglück? Das Spiel hätte in der ersten HZ entschieden werden müssen. Mit Betonung auf müssen. Das Zustandekommen des zum Ausgleich führenden Freistoßes und das Versagen von Otto war aber auch dort eindeutig unsere Schuld und auch kein Pech. Gestern hatten wir Glück so spät den Ausgleich zu machen, nachdem wir einige Chanchen sang- und klanglos vergeben haben. Klar hatten wir beim BFC Glück. Aber auch dort hatten wir eine komfortable 2 Tore Führung verschenkt. Gegen den CFC konnten wir keine Führung halten. Halle kann passieren.
23.11.2025, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2025, 22:24 von Papa.)
(23.11.2025, 22:04)Nordthüringer schrieb: Eilenburg kein Spielglück? Das Spiel hätte in der ersten HZ entschieden werden müssen. Mit Betonung auf müssen. Das Zustandekommen des zum Ausgleich führenden Freistoßes und das Versagen von Otto war aber auch dort eindeutig unsere Schuld und auch kein Pech. Gestern hatten wir Glück so spät den Ausgleich zu machen, nachdem wir einige Chanchen sang- und klanglos vergeben haben. Klar hatten wir beim BFC Glück. Aber auch dort hatten wir eine komfortable 2 Tore Führung verschenkt. Gegen den CFC konnten wir keine Führung halten. Halle kann passieren. Definiere Spielglück. Hajrulla muss gestern schon in den ersten zwanzig Minuten zwei Tore machen. Der Schuss von Fehler geht bei anderen einfach rein. Das nenne ich fehlendes Spielglück. Gegen den CFC wird uns beim Stand von 2:2 ein glockenklarer Elfmeter gegen Mensah nicht gegeben - fehlendes Spielglück, dazu das 2:2 des CFC mindestens stark abseitsverdächtig. Eilenburg der Freistoß, nicht diskutierbar, Kurz vorher ne klare Ecke nicht gegeben ( die wären garnicht mehr an unsere Box gekommen) Pfosten von Wolf, es wäre das 2:0 gewesen - fehlendes Spielglück. Gegen Zwickau das klare Rotfoul gegen Wolf. Wer weiß, ob wir in Überzahl nicht noch gewonnen hätten.Ich kann Dir mal das Gegenteil davon schildern. Der Kollege Hoppe von den Heinzen wird gegen Chemnitz "gefoult" und wälzt sich auf dem Boden, als wenn das Bein 5×gebrochen wurde. Es ist klar zu sehen, dass er nicht einmal berührt wurde. Der Chemnitzer sieht rot. Kurz danach bekommt Drackendorf noch einen Witzelfmeter und gewinnt das Spiel. Am Freitag gegen den HFC das gleiche, Hoppe wälzt sich am Boden nachdem Halili den Ball gespielt hat. Halili bekommt Gelb. Solch ein Spielglück hätte ich gerne ein Mal bei uns.
(23.11.2025, 22:23)Papa schrieb: Definiere Spielglück. Hajrulla muss gestern schon in den ersten zwanzig Minuten zwei Tore machen. Der Schuss von Fehler geht bei anderen einfach rein. Das nenne ich fehlendes Spielglück. Gegen den CFC wird uns beim Stand von 2:2 ein glockenklarer Elfmeter gegen Mensah nicht gegeben - fehlendes Spielglück, dazu das 2:2 des CFC mindestens stark abseitsverdächtig. Eilenburg der Freistoß, nicht diskutierbar, Kurz vorher ne klare Ecke nicht gegeben ( die wären garnicht mehr an unsere Box gekommen) Pfosten von Wolf, es wäre das 2:0 gewesen - fehlendes Spielglück. Gegen Zwickau das klare Rotfoul gegen Wolf. Wer weiß, ob wir in Überzahl nicht noch gewonnen hätten.Ich kann Dir mal das Gegenteil davon schildern. Der Kollege Hoppe von den Heinzen wird gegen Chemnitz "gefoult" und wälzt sich auf dem Boden, als wenn das Bein 5×gebrochen wurde. Es ist klar zu sehen, dass er nicht einmal berührt wurde. Der Chemnitzer sieht rot. Kurz danach bekommt Drackendorf noch einen Witzelfmeter und gewinnt das Spiel. Am Freitag gegen den HFC das gleiche, Hoppe wälzt sich am Boden nachdem Halili den Ball gespielt hat. Halili bekommt Gelb. Solch ein Spielglück hätte ich gerne ein Mal bei uns.
Setz erst einmal deine Fanbrille ab.
Nein das was Papa sagt sehe ich genau so auch das Halle spiel haben wir durch den Schiri verloren und ich bin mir sicher wenn es den elfer der keiner war nicht gegeben hätte, hätten wir sogar gewonnen. Die ***** Trainer diskussion geht ein offen Sack. Seht Freiburg und Heidenheim an wie lange da trainer sind, wenn es gut läuft alles okay aber wenn man im tief ist da wird immer alles in Frage gestellt.
(23.11.2025, 22:23)Papa schrieb: Definiere Spielglück. Hajrulla muss gestern schon in den ersten zwanzig Minuten zwei Tore machen. Der Schuss von Fehler geht bei anderen einfach rein. Das nenne ich fehlendes Spielglück. Gegen den CFC wird uns beim Stand von 2:2 ein glockenklarer Elfmeter gegen Mensah nicht gegeben - fehlendes Spielglück, dazu das 2:2 des CFC mindestens stark abseitsverdächtig. Eilenburg der Freistoß, nicht diskutierbar, Kurz vorher ne klare Ecke nicht gegeben ( die wären garnicht mehr an unsere Box gekommen) Pfosten von Wolf, es wäre das 2:0 gewesen - fehlendes Spielglück. Gegen Zwickau das klare Rotfoul gegen Wolf. Wer weiß, ob wir in Überzahl nicht noch gewonnen hätten.Ich kann Dir mal das Gegenteil davon schildern. Der Kollege Hoppe von den Heinzen wird gegen Chemnitz "gefoult" und wälzt sich auf dem Boden, als wenn das Bein 5×gebrochen wurde. Es ist klar zu sehen, dass er nicht einmal berührt wurde. Der Chemnitzer sieht rot. Kurz danach bekommt Drackendorf noch einen Witzelfmeter und gewinnt das Spiel. Am Freitag gegen den HFC das gleiche, Hoppe wälzt sich am Boden nachdem Halili den Ball gespielt hat. Halili bekommt Gelb. Solch ein Spielglück hätte ich gerne ein Mal bei uns.
Also alles im grünen Bereich -> die Schiris sind schuld und der Gegnerunfair.
Weitermachen!
Nur keine Selbstkritik - nicht das noch das Gerücht aufkommt, der unfehlbare RWE wäre einfach nur schlecht unterwegs...
|