Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Unentschieden:
18.18%
6 18.18%
Chemnitz gewinnt:
33.33%
11 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:2)
(28.11.2016, 21:10)Aik schrieb: Hab ich gar nicht mitbekommen - war das nach dem Spiel??

Ja, so Ca 10 min nach Spielende. Hab ich schon lange nicht mehr miterleben dürfen ...
Zitieren
(28.11.2016, 20:48)auswärtssieg schrieb: Mittlerweile hüpft man nur noch zu monotonen Getrommel.

oder im westdeutschen nach ner goilen humba. also hier in dd gibts auch ne uffta...



Zitieren
(28.11.2016, 16:51)Schnorchel Blum schrieb: So hat eben jeder seine Meinung, ist doch Ok so.

Du darfst selbstverständlich deine Meinung haben, aber deine Argumentation zu Struß finde ich unserem Trainer gegenüber nahezu unverschämt. Du solltest dir mal Spiele vor Ort ansehen. Krämer hatte sehr gute Gründe Struß in Münster nicht zu bringen. Unter Umständen hätte das Spiel dem Jungen mehr geschadet als geholfen. Wenn er noch nicht soweit ist, ist er nicht soweit. Fußball scheint die einzige Sache auf der Welt zu sein, wo du mit 18 schon voll ausgebildet und auf einem Niveau eines 28-jährigen sein musst.
Zitieren
Sag mal Napoleon, was redest du da?
"finde ich unserem Trainer gegenüber nahezu unverschämt." 
Stefan Krämer hat das selbst laut angedacht!
Was wirfst du mir also vor?
Es gab und gibt haufenweise Neunzehnjährige, die eben das Talent haben und zeigen!
Deswegen erwägte SK ja auch seinen Einsatz und hatte ihn sogar in HZ2 ja eingesetzt.
Komm mal wieder unter: Wir wollen alle nur das Beste für unseren RWE!
Zitieren
Ich geb's auf.

Lassen wir ihn weiter nach jedem Satz "Enter" drücken und in seiner Welt. Wenn man es nach mehreren Hinweisen aus allen Richtungen nichts merkt, dann wird das auch nichts mehr.

Ich für mich nehme es nicht mehr ernst.
Zitieren
Sinnlos. Ignorierfunktion. Du kannst das - ich muss leider alles lesen.
Zitieren
Für mich gehört Nikolaou in die IV neben Erb. Menzer eher auf die Sechser position. Dort kann er seine Stärken im Spielaufbau besser einsetzen
@Schnorchel
Was Du nur an dem jungen Struß gefressen hast.
Nur weil es irgendwann mal sehr junge Ausnahmespieler in seinem Alter gab und gibt, die schon profifußball spielen, gilt das noch lange nicht für jeden und schon garnicht für Spieler auf der IV-Position. Dort braucht es neben den körperlichen Fähigkeiten, die bei einem 18-jährigen noch nicht ausgereift sein können auch noch ein großes Maß an Routine und Cleverness. Das geht dem Jungen noch vollständig ab. Erfahrene Stürmer der 3.Liga machen doch mit dem was sie wollen.
Außer ein paar Teilzeiteinsätze sehe ich bei ihm momentan keinen Platz bei uns.
Zitieren
Richtig, aber die muss er auch bekommen. Es gibt Talente, wie z. B. Hauke Wahl von Kiel, die den Sprung gleich schaffen. Aber die Spieler, die RWE hat und die das vielleicht auch mal schaffen könnten, werden in der Regel spätestens nach der B-Jugend weggelotst.
Zitieren
Ich verstehe die Feinseeligkeit von Viva Erforfia nicht, sorry.
Fragen:
Wie alt war Möcki damals: 19!
Wie alt ist Jonas: 19!
Zwei Dinge laufen hier ducheinander... sind aber logiosch.
Lief es ohne IM gegen PM?
Nein: konnte nicht schlechter und der Frust wirkt nach bis CFC, leider.
Bohne wurde gegen PM hinten verbrannt und frustriert, Stress im Team durch die PM-Pleite und: Sündenbock.
Einer muß ja immer die Schuld kriegen... 
Hätte mit Jonas auch nicht schlimmer laufen können in HZ1! gegen PM!
Darum ging es mir vorrangig.
Die Situation gegen CFC war anders weil Menz und Nikolaou wieder dabei waren, aber Vocaj nicht.
Durch Stress von PM ist Bohne vermutlich auf der Bank gelandet, obwohl wir ohne Vocaj schon geschwächt waren...
Das ist einfach schade und diese "Kette" wäre eventuell vermeidbar gewesen, wenn Jonas gegen PM auch HZ1 gespielt hätte, wie er HZ2 hat.
Auch gegen CFC hat man gesehn, daß Menz besser nicht in die IV gehört.
Es kann einfach nicht sein, daß hohe Ecken so auf dem Elfer aufschlagen... und nicht abgeräumt werden.
Der Trainer wird dran arbeiten, klar.
Hoffentlich iost Möcki bald wieder dabei.
Mit unserem kleinen Kader muß man auch mal Zugeständnisse machen, wir sind eben nicht der FCB.
Nicht vergessen:
Nur der RWE!  RWE
Zitieren
Das ist Unsinn, Schnorchel.

1) Möckel hat im Alter von 20 Jahren bei uns das erste Spiel bestritten.
2) Er hatte da bereits 26 Männerspiele absolviert.
3) Selbstverständlich hätte es in Münster schlechter laufen können, man kann auch 4, 5 oder 6 Gegentore in einer Halbzeit "fressen".
4) Du findest Probleme, von denen ich denke, dass sie gar nicht da sind. Hast du mit Bohne gesprochen? Weißt du, wie er sich fühlt? Und selbst wenn: Er ist ein Profi. Er hat sich in Paderborn nichts zu Schulden kommen lassen, als er völlig unberechtigt aus dem Kader geschmissen wurde. Meinst du, dass er jetzt in tiefe Depressionen verfällt, nur weil er einmal auf der Bank saß?
5) Weder Vocaj, noch Menz oder Nikolaou haben Bohne den Platz streitig gemacht, sondern Benamar. Das war auch mehr als verständlich, denn Bohne ist bei weitem nicht so gut, wie du ihn siehst, wie wir ihn uns wünschen und was sein Können verspricht. Ja, er gehört ins Zentrum, aber da sind mit Tyrala und Bergmann 2 gute Leute gesetzt.
6) Wir verteidigen Ecken nicht im Raum, sondern Mann gegen Mann. Dh. Struß, Nikoalou, Erb, Menz, oder sonstwer haben am Elfmeterpunkt nichts verloren, wenn dort sein Gegenspieler nicht ist. Wenn er dort ist, macht er was falsch.
7) Weißt du nicht, was Struß alles für Fehler hätten unterlaufen können, wenn er in der 1. HZ gegen Münster gespielt hätte. Das ist ein Blick in die Glaskugel, von der ich 100 € für den Nachwuchs wette, dass deine nicht besser funktioniert, als meine, die von Papa, Viva, AIK oder Nr. 13.
8) Ich habe gegen den CFC einen IV gesehen, der 2 Fehler machte, die zu Gegentoren führten, und das war nicht Menz. Ein Luftloch ist sicherlich kein negatives Qualitätsmerkmal, sondern eher Pech, spricht daher nicht gegen Menz als IV:
Zitieren
Guerti, danke für die Antwort.
PM war - wie gesagt! - eine absolute Ausnahmesituation, die man hätte vermeiden können, und leider nicht ohne Konsequenzen blieb.
Hoffen wir einfach, daß das nie wieder hinten passiert!
Hoffen wir vor Allem, das Möcki bald wieder fit ist und wir an die Erfolgsserie vom Saisonauftakt anknüpfen.
Genau der richtige Meister für Jonas!
Jonas macht seien Weg, Theo macht seinen Weg, hoffentlich lange und erfolgreich beim RWE!  RWE
Zitieren
naja, erb jetzt einen fehler anzukreiden ist sicherlich auch etwas übertrieben.

das fängt bei kammlott seinem ballverlust an, geht über baumgarten der die flanke verteidigt wie ein angsthase, zu menz der das luftloch schlägt und natürlich dann am ende erb der mit dem ball nicht mehr rechnet und frahn so einen meter platz hat.
für mich hat da jeder seine 25% anteil weil es 4 situationen waren die man alle hätte besser lösen müssen/können.

insgesamt hat mir aber dieses abwehrdreieck erb, menz und gerade nikolaou auf der 6er gut gefallen.
Zitieren
Mir auch. Wenn noch Vocaj dazu kommt, haben wir einen starken Riegel im Zentrum, der uns wieder zu Erfolg führen wird.
Dennoch sehe ich Erb derzeit kritisch. Wir können uns ein Leistungstief von ihm nicht leisten. Und ich sehe auch große Aktien an den ersten drei Toren gegen Münster bei ihm. Gegen den CFC bekommt er Dem nicht zu packen, obwohl er ihn gute 15 m lang verfolgt, beim 2:1 steht er m. M. n. zu weit weg vom Gegenspieler.

Hoffen wir, dass er sich schnell fängt, denn eigentlich halte ich ihn für einen der besten Innenverteidiger der Liga.
Zitieren
(29.11.2016, 00:03)Schnorchel Blum schrieb: Komm mal wieder unter: Wir wollen alle nur das Beste für unseren RWE!

Bei dir glaube ich manchmal, dass du alle hier verschaukeln willst. Kann einfach nicht dein ernst sein, was du schreibst.
Zitieren
(29.11.2016, 14:46)Schnorchel Blum schrieb: PM war - wie gesagt! - eine absolute Ausnahmesituation, die man hätte vermeiden können...
Wie denn bitteschön ? Komm jetzt aber bitte nicht mit Struß von Anfang an.


Zitat:Hoffen wir vor Allem, das Möcki bald wieder fit ist und wir an die Erfolgsserie vom Saisonauftakt anknüpfen.
Genau der richtige Meister für Jonas!

Ich glaube langsam, dass Du wirklich in Deiner eigenen Welt lebst. Der Jonas könnte neben Boateng auflaufen und würde trotzdem Leistungen bringen, die seinem Alter und seiner Entwicklung entsprechen. Und diese Leistungen reichen nicht für 90 Minuten in der Dritten Profiliga.


Zitat:Jonas macht seien Weg, Theo macht seinen Weg, hoffentlich lange und erfolgreich beim RWE!  RWE


Das hoffen wir auch. Theos Vertrag läuft im Juni 2017 aus. Dann werden sich die Wege wohl trennen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.896 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.709 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.597 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste