Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell BFC gegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
BFC Dynamo gewinnt
9.09%
2 9.09%
Unentschieden
31.82%
7 31.82%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt
59.09%
13 59.09%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Spieltag: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
(26.11.2018, 11:57)mirko schrieb: In dem wir einfach mal mit Geld planen, was wir auch haben. Das soll auch in Liga 3 funktionieren. Ob man dann sportlich mithalten kann, steht auf einen anderen Blatt.
Übrigens gibt es in Liga 3 nicht nur höhere Kosten, sondern auch höhere Einnahmen.
Ich habe mir übrigens sehr, sehr viel Zeit genommen, um Dein Post zu lesen.

Die Spanne zwischen Kosten und Einnahmen ist aber auch nochmal deutlich größer. Die Rahmenbedingungen sind in der 3.Liga einfach nicht gut. Es kommt nicht von ungefähr, dass mehr als die halbe Liga in finanzieller Schieflage steht.
Zitieren
Ja die 3 Liga ist aber für potenzielle Investoren interessanter, und auch die Fernsehgelder wurden angehoben glaube 1 Mio gibt es jetzt.
Was einfach nervt ist das man hier immer wieder die schlechten Beispiele nennt, aber es gibt auch Vereine wie die Spvgg Unterhaching die mit einen relativ kleinen Etat tollen Fussball spielen wie man am Wochenende gesehen hat.
Zitieren
(26.11.2018, 10:21)pfanni1979 schrieb: Ich kann deine Gedankengänge verstehen aber da gehe ich einfach nicht mit. Wie schaffen es noch nichtmal unser Budget in Liga 4 zu stemmen . Wie soll das in Liga 3 gehen , mit höheren Gehältern , Spieltagskosten usw? Genauso so eine Denkweise hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind .

Der laufende Nichtetat und ein evtl. Etat für eine Drittligasaison haben nichts miteinander zu tun.
Es kann durchaus sein, dass wir ab 1.Juli besser dastehen als jemals zuvor. Aber wir müssen erst einmal zum 01.07.2019 kommen.
Meine persönliche Meinung zum Thema 3.Lia-Aufstieg ist auch eher  - lieber in zwei-drei Jahren, als jetzt sofortiger Wiederaufstieg.
Ich denke, dass wir im Sommer so oder so als Verein in den Strukturen noch nicht gefestigt sein können. Und dann wieder das finanzielle Haifischbecken 3.Liga.
Was die höheren Gehälter angeht - da bin desillusioniert. Wir haben jetzt Spieler, die mehr verdienen, als Spieler, die vergangene Saison bei uns gespielt haben.
Es ist ein zweiseitiges Schwert.
Zitieren
(25.11.2018, 22:23)Guerti schrieb: Kurze Überlegung (die ich als absolut unrealistisch erachte): Nehmen wir an, Ende Februar stehen wir durch eine Schwächephase des CFC 3-5 Punkte hinter dem ersten. Meint ihr wirklich, Reinhardt sagt "Nee, damals hab ich gesagt, wir reichen keine Lizenzunterlagen ein."?

Also - ich meine mich zu entsinnen, das in den letzten Wochen in den zahlreichen Interviews/Sendungen der IV meines Erachtens deutlich sagte, das man die Unterlagen für Liga 3 zur Zulassung auf jeden Fall abgeben wird.
Muss ich mich nochmal durchwühlen durch seine Interviews - meines Erachtens hat er das bei einem MDR-Bericht gesagt vor der Kamera.

Davon ab - sportlich ist das für mich derzeit reine Spekulation. Wir haben gerade Hinrunde zu Ende.
Wir sollten erstmal zusehen, ob/wie und was in 2019 weitergeht.

Und ansonsten geht das jetzt langsam am Thema des Spiels in Berlin vorbei.
Zitieren
(26.11.2018, 13:03)Rico schrieb: Ja die 3 Liga ist aber für potenzielle Investoren interessanter, und auch die Fernsehgelder wurden angehoben glaube 1 Mio gibt es jetzt.
Was einfach nervt ist das man hier immer wieder die schlechten Beispiele nennt, aber es gibt auch Vereine wie die Spvgg Unterhaching die mit einen relativ kleinen Etat tollen Fussball spielen wie  man am Wochenende gesehen hat.

Genau. Aufsteigen (wenn es denn tatächlich nicht vermeidbar sein sollte oder wollt ihr der Mannschaft das Siegen verbieten) und den Kader und Kosten genauso lassen wie es jetzt ist, dann halt in Liga 3.
Wenn es klappt ist es doch o.k. und wir sind wesentlich lukrativer für Geldgeber. Wenn es nicht klappt: Absteigen kann man immer noch !
Zitieren
(26.11.2018, 15:12)Mueller schrieb: ...und den Kader und Kosten genauso lassen wie es jetzt ist, dann halt in Liga 3...

So einfach ist es nach einem Aufstieg in eine höhere Spielklasse mit Sicherheit nicht, dass die Spieler weiterhin für Viertligagehälter spielen.
Zitieren
Ich halte 8000 Euro Grundgehalt durchaus auch für drittligawürdig
Zitieren
Du bist schon Marke papa.
Aber irgendwo muss ja auch die Unterdeckung herkommen.
Liegt sicher nicht am Gehalt von Swen Driesel.
Zitieren
@mirko
Natürlich ist das reine Spekulation von mir ...
Zitieren
natürlich Cool
Zitieren
Manchmal komme ich hier aus dem Staunen und Kopschütteln nicht mehr heraus ob mancher Beiträge.
Zitieren
Geht mir aber auch so
Zitieren
Es wird auch in den kommenden Jahren nicht einfacher aufzusteigen, ehr schwerer....
Man schaue nur auf die Pläne oder besser das Chaos was der DFB für die Regionalliga in Sachen Aufstieg plant.
Ich kann nur sagen aufsteigen wo immer sich das Fenster öffnen sollte.
Man stelle sich vor das wir ( der Nord Osten) und Bayern zusammen in einen Topf geworfen werden. Dann noch Erster zu werden.....
Ein Jahrhundertprojekt....
Zitieren
Wenn es so kommt, dann ja.

Aber wir arbeiten doch auf eine Ausgliederung hin - mit Sponsorenpool.

Und wenn diese Sponsoren oder auch nur ein Großer die Chance sehen, dass wir evtl. 3. Liga spielen könnten, macht das doch auch einen Unterschied - könnte mehr Geld locker gemacht werden.
Nächstes Jahr gibt es ja den Direktaufstieg - ohne 2 Qualifikationsspiele.

Bei Chemnitz weiss man ja noch nicht, ob sie es finanziell hinbekommen.

Und ihre 2 letzten Spiele sprechen ja nun auch nicht für Sponsorenbegeisterung.

Vermutlich fangen die sich wieder, waren zu überheblich, glaubten an Selbstläufer.

Und trotzdem sind die noch nicht durch, schon gar nicht finanziell.

Aber da das ja wirklich am letzten tollen Spiel vorbeigeht, könnte man das ja woanders diskutieren - damit es auch mehr Fans mitbekommen.

Hauptsache, man reisst unsere eingeschworene Truppe nicht auseinander - dann erübrigt sich jede Spekulation, leider!
Zitieren
(26.11.2018, 18:19)MichaelB schrieb: Manchmal komme ich hier aus dem Staunen und Kopschütteln nicht mehr heraus ob mancher Beiträge.

Vor ein paar Wochen kam im ZDF mal eine Dokumentation über die großen Finanzprobleme ostdeutscher Fußballvereine.
Hier wurde neben Chemnitz und Cottbus auch unser RWE beleuchtet. Gerade unter dem Aspekt des laufenden Insolvenzverfahrens und dem damit verbundenen Abstieg in Liga4.
Berichtet wurde in diesem Zusammenhang von Gehältern in Liga 4, die absolut suspekt sind. Als Beispiele wurden namentlich Frahn und Andis Shala aufgeführt.
Da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt - ganz ehrlich. Und es deckt sich LEIDER mit inoffiziellen Infos, die über solche Vertragsdetails gerüchteweise im Umlauf sind.
Dass das natürlich populistisch ist, weiß ich auch. In Nordhausen verdienen Spieler, die ausschließlich Thüringenliga spielen 5-stellig/Monat ,teilweise sogar sehr satt fünfstellig. Und unser Sportdirektor berichtete im Gespräch vom Kollegen Bocartelli (Neugersdorf), der dort monatlich so viel verdient, dass man in Erfurt davon 3 Spieler finanzieren könnte.
Aber Neugersdorf ist eben auch nicht Bestandteil eines Insolvenzverfahrens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.680 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.422 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.116 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste