Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - VfB Krieschow ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
84.62%
11 84.62%
remis
7.69%
1 7.69%
Sieg Krieschow
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Krieschow (5:0)
Klasse. Und sogar was für das Torverhältnis getan.
Zitieren
Erste Hälfte mit einem Top-Start von uns durch Nkoas frühes Kopfballtor nach der ersten Ecke. Leider haben wir uns danach zu sehr
zurückgezogen, überließen Krieschow das Spiel, die aber selten Gefahr in ihre Aktionen brachten. Nicht überrascht hat mich, dass die
Krieschower ihre spieltragenden, wichtigen Spieler auf den Platz schickten. Ich weiß nicht, welche Spieler coronabedingt fehlten, aber aus
dem Stamm der Mannschaft wohl kaum einer. Da hat man von deren Seite möglicherweise bewusst etwas auf Understatement gemacht.
Zum richtigen Zeitpunkt machen wir das 2:0, mit dem 3:0 war der Gegner erledigt. Krieschow war nicht mehr in der Lage, unserem Tempo
zu folgen und musste zum Schluss froh sein, nicht noch höher verloren zu haben (allein 2 mal Alu durch Mergel und Schwarz). 
Krieschow war heute insgesamt nicht der Gegner, der uns richtig gefordert hat und ein ernsthaftes Wort ganz vorn mitreden will.
Bei aller Freude über diesen Sieg sollten wir diesen richtig einordnen. Es war ein wichtiger Schritt Richtung Saisonziel, nun heißt es gegen 
Arnstadt nachlegen und in Plauen bestehen. Krieschow war heute insgesamt nicht der Gegner, der uns richtig gefordert hat.
Zitieren
Tolles Ergebnis, hätte ich vor dem Spiel so nicht erwartet  Beten RWE
Zitieren
Die erste Hälfte war echt grottig von uns. Das beste war das Kopfballtor und das Ergebnis zur Halbzeit.
2. Hälfte waren wir wie verwandelt. Natürlich auch mit dem 2:0 zum richtigen Zeitpunkt. Damit war eigentlich schon die Moral der Gäste gebrochen und deren Körner aufgebraucht. Konditionell waren die nach nicht mal 60 Minuten mausetot.
Zitieren
(26.02.2022, 18:36)kojak1966 schrieb: Die erste Hälfte war echt grottig von uns. Das beste war das Kopfballtor und das Ergebnis zur Halbzeit.
2. Hälfte waren wir wie verwandelt. Natürlich auch mit dem 2:0 zum richtigen Zeitpunkt. Damit war eigentlich schon die Moral der Gäste gebrochen und deren Körner aufgebraucht. Konditionell waren die nach nicht mal 60 Minuten mausetot.
Dieser Verlauf ist doch nicht ungewöhnlich. Frühes Tor und erstmal den Gegner kommen lassen. Und dann zu den richtigen Zeitpunkten zuschlagen. Alles richtig gemacht RWE. Es war ein sicherer Sieg, der nie in Gefahr war. Dass der Gegner auch Chancen bekommt, ist bei deren Qualität logisch. Aber wir sind die bessere Nannschaft und haben das deutlich gezeigt. So wurd das auch in Plauen sein.
Zitieren
@michaelB :War auch vor dem Spiel nicht so zu erwarten.

Dank an Krieschow, das sie angetreten sind.
Aber man sollte das absolut richtig einordnen.

Zwar im Wesentlichen die erste Elf auf dem Platz, davon aber mit Hebler und Rangelov zwei tragende Spieler, die mitspielen mussten, obwohl sie nach Verletzungen noch nicht wirklich fit für 90 Minuten waren.
Auf dem Aufstellungsbogen lediglich 4 Feldspieler zum Wechseln.
Einen einzigen Torhüter - der stand auf dem Platz.
Als Ersatztorwart war der inzwischen 59-jährige Torwarttrainer Schweidler eingetragen. Der hat zuletzt wahrscheinlich in der DDR-Oberliga ein Feld zwischen den Toren gesehen.

Dazu wegen der Coronafälle ein eingeschränktes Training in Krieschow. Trainer Lempke erzählte hinterher, das man im Abschlusstraining schon jeden Zweikampf unterlassen hat, damit man eine spielfähige Mannschaft hat.

Und in HZ1 haben sie es über weite Strecken verstanden, uns doch recht ordentlich aus dem Spiel zu nehmen.
Fabian Gerber war da nicht im geringsten zufrieden, tobte auch mehrfach an der Linie.
In der Kabine gab es auch sofort eine ordentliche Durchsage für HZ 2, was die Mannschaft verändern soll.

An einem anderen Tag wäre das mMn nicht so ausgegangen.
Jegliche Arroganz, Überheblichkeit oder Abgehobenheit ist absolut fehl am Platz.
Zitieren
In der 1. HZ hat nicht viel zusammen gepasst, mit vielen Ballverlusten und wir waren öfters einen Schritt zu spät.  Was aufgefallen ist, dass Krieschow meistens mit zwei-drei Spieler auf den Ballführenden RWE-Spieler ist und uns so zu Ballverlusten gezwungen hatte. In der Halbzeit wurden dann bestimmt die richtigen Worte gefunden, da lief es dann besser und sind zwangsläufig zu Torchancen gekommen.
Zitieren
Scheinbar ist bei uns der Anspruch, dass man jeden Gegner 90 Minuten beherrscht und keinerlei Chancen zulässt. Spiele unterliegen in der Regel verschiedenen Phasen und wir hatten in HZ 1 eine schwächere Phase.
So what. Das wird auch in anderen Spielen so sein entscheidend ist, diese Phasen gut zu überstehen und möglichst schnell wieder rauszukommen. Und das ist heute gut gelungen
Zitieren
@ronry ..ich habe null Arroganz und Überheblichkeit bei RWE gesehen ...Krieschow hat das einfach gut gemacht ....ist ne gute/clevere Truppe ....80% ....waren mal in Cottbus ....!!!
Zitieren
Wow, welch schönes Ergebnis! Gut für das Torverhältnis, das könnte auch ein Aspekt am Ende sein. Jetzt dranbleiben und es zu Ende bringen!

RWE RWE  RWE
Zitieren
Ist halt schwierig dieses Spiel richtig einzuordnen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht, jeweils nach 5 Minuten der beiden Halbzeiten.

Die erste Halbzeit wurde dann immer mehr und mehr hergeschenkt, aber richtig gefährlich kamen die Gäste auch nicht vor‘s Tor.

Was man aber positiv erwähnen muss, die Mannschaft hat nach dem 3:0 nicht aufgehört, Fußball zu spielen, wobei die Gegenwehr natürlich nicht mehr allzu groß war.

Ich denke wir hatten nicht unbedingt Pech, das Krieschow zum jetzigen Zeitpunkt zu uns ins Steigerwaldstadion gekommen ist.

Leider war das Spiel ziemlich rechtslastig, da wurde oft der freistehende Simba übersehen. Aber es waren etliche, gute Angriffe über die rechte Seite dabei.
Für mich stachen Til Linus Schwarz und Artur Mergel heraus.

Til Linus scheut keinen Zweikampf, wie es sich für einen Abräumer gehört. Er muss evtl. nur ab und zu an seinem Timing arbeiten, oder es cleverer lösen.
Hat auch immer mal gute Ansätze nach vorne gezeigt und Pech gehabt mit seinem Schuss ans Aluminium.
Enrico Startsev ist sicher der etwas geschmeidigere 6er, die Passmaschine, aber ich denke auf der Position sind wir wirklich sehr gut aufgestellt.

Artur war unermüdlich und hätte einen Torerfolg absolut verdient gehabt. Auch wenn er seine Zielsicherheit leider etwas verloren hat, ist er so enorm wichtig für diese Mannschaft, weil er einfach viele Bälle festmacht und oft auf engstem Raum gute Lösungen findet.

Elezi ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Neuzugänge gewesen. Er bestimmt unser Spiel, ist Taktgeber, immer anspielbereit, trifft fast immer die richtigen Entscheidungen.

Einfach ein super Fußballer und ein echter Glücksfall für uns. Man kann nur hoffen das er fit bleibt, denn er ist meiner Meinung nach unersetzbar.

Es war gestern ein super Nachmittag an dem alles gepasst hat, bis auf die Zuschauerzahl.
Zitieren
(27.02.2022, 09:17)Puffbohne schrieb: Ist halt schwierig dieses Spiel richtig einzuordnen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht, jeweils nach 5 Minuten der beiden Halbzeiten.

Die erste Halbzeit wurde dann immer mehr und mehr hergeschenkt, aber richtig gefährlich kamen die Gäste auch nicht vor‘s Tor.

Was man aber positiv erwähnen muss, die Mannschaft hat nach dem 3:0 nicht aufgehört, Fußball zu spielen, wobei die Gegenwehr natürlich nicht mehr allzu groß war.

Ich denke wir hatten nicht unbedingt Pech, das Krieschow zum jetzigen Zeitpunkt zu uns ins Steigerwaldstadion gekommen ist.

Leider war das Spiel ziemlich rechtslastig, da wurde oft der freistehende Simba übersehen. Aber es waren etliche, gute Angriffe über die rechte Seite dabei.
Für mich stachen Til Linus Schwarz und Artur Mergel heraus.

Til Linus scheut keinen Zweikampf, wie es sich für einen Abräumer gehört. Er muss evtl. nur ab und zu an seinem Timing arbeiten, oder es cleverer lösen.
Hat auch immer mal gute Ansätze nach vorne gezeigt und Pech gehabt mit seinem Schuss ans Aluminium.
Enrico Startsev ist sicher der etwas geschmeidigere 6er, die Passmaschine, aber ich denke auf der Position sind wir wirklich sehr gut aufgestellt.

Artur war unermüdlich und hätte einen Torerfolg absolut verdient gehabt. Auch wenn er seine Zielsicherheit leider etwas verloren hat, ist er so enorm wichtig für diese Mannschaft, weil er einfach viele Bälle festmacht und oft auf engstem Raum gute Lösungen findet.

Elezi ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Neuzugänge gewesen. Er bestimmt unser Spiel, ist Taktgeber, immer anspielbereit, trifft fast immer die richtigen Entscheidungen.

Einfach ein super Fußballer und ein echter Glücksfall für uns. Man kann nur hoffen das er fit bleibt, denn er ist meiner Meinung nach unersetzbar.

Es war gestern ein super Nachmittag an dem alles gepasst hat, bis auf die Zuschauerzahl.

Kann man so unterschreiben mit einer Einschränkung.
Wir hätten Krieschow auch an jedem anderen Tag geschlagen, vielleicht nicht so hoch aber unser Kader ist einfach besser und breiter insgesamt.
Wir sind jederzeit in der Lage personell nachzulegen und auch ein Tempo in unsere Aktionen zu bringen, das in dieser Liga jeden Gegner vor große Probleme stellt.
Es gibt nur einen Gegner, der uns aufhalten kann....und das sind wir selbst.
Zitieren
(26.02.2022, 20:37)Hendrix schrieb: @ronry ..ich habe null Arroganz und Überheblichkeit bei RWE gesehen ...Krieschow hat das einfach gut gemacht ....ist ne gute/clevere Truppe ....80% ....waren mal in Cottbus ....!!!

Alles gut @Hendrix.
Das bezog sich auch nicht auf die Mannschaft und das Team drumherum.

War eher hier für das Forum gedacht.....

Ansonten hatte ich das ja im Eröffnungsbeitrag und auch gestern während des Spiels gebracht, das Krieschow ein ernst zunehmender Gegner ist, der mit vielen Spielern aus einer sehr guten Ausbildung in Cottbus besteht und Spielern, die reichlich höherklassige Erfahrungen.

Und in HZ1 haben sie gezeigt, warum sie mit da oben stehen.
Da fehlte eigentlich bei beiden Mannschaften die Torgefahr, man neutralisierte sich streckenweise und streckenweise hatte RWE defensiv mehr zu tun, als nötig gewesen wäre.

Für uns war es wohl unzweifelhaft vorteilhaft, das jeweils gleich zu Beginn beider Halbzeiten das 1:0 und dann das 2:0 gelang.

Im Medienteil kann man sich auch gern mal die Pressekonferenz nach dem Spiel anschauen und dem Krieschower Trainer lauschen.

Es gibt weitere Stunden der Wahrheit und die heißen in den nächsten 14 Tagen Arnstadt, Plauen und Bautzen.
Zitieren
Wie viele Zuschauer waren eigentlich zugegen?
Zitieren
(27.02.2022, 21:24)MichaelB schrieb: Wie viele Zuschauer waren eigentlich zugegen?

Auf jeden Fall zu wenig! Man sollte dem Gesundheitsamt die Bilder aus Berlin heute zeigen.
Gefühlt würde ich sagen, waren es knapp unter 1000.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8.Spieltag: VfL Halle 1896 - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 66 8.629 28.09.2021, 10:43
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste