Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Regensburg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
34.00%
17 34.00%
Unentschieden:
32.00%
16 32.00%
RWE gewinnt:
34.00%
17 34.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - RWE [0-0]
stimmt.
(21.11.2010, 00:56)Punktemops schrieb: ...
unseren trainer zu erleben , war schon ein trauerspiel. was soll er noch machen bei sooooo viel unfähigkeit. hut ab, jeden tag dafür auf arbeit zu gehen.

Klasse Bericht! Aber wenigstens hat der Trainer einen Job an der frischen Luft. Und mal ehrlich, vor der Saison wären wir mit einem Punkt in Regensburg noch absolut zufrieden gewesen. Und wenn man sieht, wieviel verletzte Stürmer(Ali, Smisek, Pagenburg und Drexler) wir in unserer Elf haben können wir doch wirklich sehr zufrieden, mit dem bisher Erreichten sein. Allerdings glaube ich auch eher, dass Reichwein noch Torschützenkönig wird, als das (Altlast) Lüttmann noch ein Tor in der ersten Mannschaft macht.

So im Abstand und als Nicht-Augenzeuge folgendes kurzes Fazit:

Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Die Widergutmachung für das Pokalaus ist nur teilweise gelungen. Orle in Topform. Die Abwehr muss nächste Woche wieder umgestellt werden, weil sich Bertram wegen eines grausamen Aussetzers eines Mitspielers Gelb-Rot abholen musste. Weidlich unerklärlich pomadig, Reichwein wieder in der alten Rolle als Chancentod, warum Lüttmann bei uns spielt, hat immer noch keiner rausgefunden, der Rest war auf dem Spielfeld oder der Bank anwesend. Das nächste Heimspiel muss unbedingt gewonnen werden.
Ach Sdh-ler , ums nächste Heimspiel ist mir nicht bange , da uns ja Ahlen immer besonders gut gelegen hat . Eher habe ich Angst ums nächste Auswärtsspiel , weil da wartet ne Mannschaft aus dem Süden die auch noch hinter uns in der Tabelle ist , da könnten wir eigentlich jetzt schon die Punkte hin schicken .
(21.11.2010, 12:01)Sondershäuser schrieb: So im Abstand und als Nicht-Augenzeuge folgendes kurzes Fazit:

Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Die Widergutmachung für das Pokalaus ist nur teilweise gelungen. Orle in Topform. Die Abwehr muss nächste Woche wieder umgestellt werden, weil sich Bertram wegen eines grausamen Aussetzers eines Mitspielers Gelb-Rot abholen musste. Weidlich unerklärlich pomadig, Reichwein wieder in der alten Rolle als Chancentod, warum Lüttmann bei uns spielt, hat immer noch keiner rausgefunden, der Rest war auf dem Spielfeld oder der Bank anwesend. Das nächste Heimspiel muss unbedingt gewonnen werden.

Da muss ich dir etwas widersrechen,habe mich gestern Abend mit einem Augenzeugen des "Trauerspiels"von Regensburg unterhalten.................................da war von Widergutmachung wirklich keine Rede, er sagte: das war Not gegen Elend und wenn wir weiter so spielen können wir noch die "Ratten" von unten betrachten...................................irgendwie ist es doch so dass der Einzigste der immer alles für den Club gibt ein echter Thüringer ist ...........ich möchte da nicht weiter ausholen sonst bekomme ich noch die gelbe Karte..................??!!!!
Schon klar, Lemmi. Ich meinte auch nicht das Spiel als Widergutmachung sondern dass man wenigstens ein Pünktchen nachhause gebracht hat. Ansonsten gebe ich deinem Augenzeugen Recht. Wenn der Heinz und tatsächlich Dotschev plus eventuell Bayern 2 und noch irgendwer da unten einen Lauf kriegen, spüren wir kalte Luft am Sitzfleisch.

Und dann kommt die Wichtigkeit der Heimspiele, die ich meine @Rabauke. So war es doch letzte Saison auch: Zuhause nicht so wirklich viel gerissen, auswärts gar nichts, und plötzlich waren wir da für eine kurze Weile in Sichtweite auf Liga 4.

Ich glaube, die Punkte, die wir während der Siegesserie im SWS geholt haben, könnten uns mal sehr gut tun.
(21.11.2010, 01:42)Napoli schrieb: Und wenn man sieht, wieviel verletzte Stürmer(Ali, Smisek, Pagenburg und Drexler) wir in unserer Elf haben können wir doch wirklich sehr zufrieden, mit dem bisher Erreichten sein. Allerdings glaube ich auch eher, dass Reichwein noch Torschützenkönig wird, als das (Altlast) Lüttmann noch ein Tor in der ersten Mannschaft macht.

was haben den smisek und pagenburg in ihrer zeit hier geleistet ausser verletzt zu sein?
ali war vor seiner verletzung einer der es nicht mal fertig gebracht hat nen ball zu behaupten


zu gestern sag ich ne viel...not gegen elend trifft es da am besten...einfach vergessen
(21.11.2010, 12:01)Sondershäuser schrieb: So im Abstand und als Nicht-Augenzeuge folgendes kurzes Fazit:
Passt scho....

Zitat:Mit dem Punkt können wir zufrieden sein.
Was sonst auch.
Zitat:Die Widergutmachung für das Pokalaus ist nur teilweise gelungen.
Es soll schon mal vorkommen, das man in Kernbergcity nach Verlängerung 1:2 rausfliegt und es nicht mehr ändern kann. Gelassen bleiben. Sebst Wacker schaffte gestern so ein Kunstück in der katholisch geprägten Region Thueringens.
Zitat:Orle in Topform.

Für Drittliagverhältnisse war es gehoben ok, wenn man mehr oder weniger richtig steht oder angeschossen wird, wenn man im Strafraum den Ball pflücken will muß man ihn haben. Ich sag es aber gerne, bei der gesamten Qualität des Spiels fällt immer einer hervorstechend heraus. Oder zwei.
Diesmal traf es den Mann zwischen den Pfosten und den Mann mit der Wunde. Die sächsische Eiche war so schlecht auch nicht.
Zitat: Die Abwehr muss nächste Woche wieder umgestellt werden, weil sich Bertram wegen eines grausamen Aussetzers eines Mitspielers Gelb-Rot abholen musste.

Kommt im Laufe der Saison auch im tristen November vor.
Zitat:Weidlich unerklärlich pomadig...
????, also wenn dann war er nicht der Einzige.
Zitat: Reichwein wieder in der alten Rolle als Chancentod
Wenn Du eine vertane Chance im Spiel als Chancentod bezeichnest, gerne, zu mehr Chancen ist er nicht gekommen. Hat auch was mit der Qualität seiner Mitspieler zu tun.
Zitat:warum Lüttmann bei uns spielt, hat immer noch keiner rausgefunden
Die Zeit arbeite da im Moment für RWE
Zitat:, der Rest war auf dem Spielfeld oder der Bank anwesend.
Hui, also dann wäre es ne klare Niederlage geworden. Oder man sollte wirklich mal seine Ansprüche und die derzeitige Lage des RWE derzeit miteinander vergleichen. Es war nichts für Feinschmecker und wer gehobenen Geschwindigkeitsfußball sehen will soll das Geld lieber den Vernichtern des Fußballs alter Prägung namens Sky in den Rachen schmeißen. Ziehe bitte noch in Betracht, daß der schwere Boden im Altehrwüdigen Städtischen Stadion zu Regensburg und die 120 Minuten in Heinzhausen viel Spritzigkeit gekostet haben.
Zitat:Das nächste Heimspiel muss unbedingt gewonnen werden.
Und wenn wir es verlieren? Dann gehören wir zur großen Masse der vielen Clubs zwischen Platz 6-20, welche auch Punkte sammeln innerhalb einer Saison. Um es mal klar zu sagen, wer hätte gedacht daß Babelsberg in Dresden gewinnt, wer hätte gedacht dass der OFC hochnässig im Paradies baden geht, die Eintracht nur nen Punkt holt im Degerloch oder Heidenheim über die Saison allgemein gesehen viele Gegner mit 4-5 Toren aus dem eigenen Stadion fegt oder Regensburg fleißig so viele Punkte holt. Ich nicht...
Man sollte auch mal anerkennen, daß auch woanders gute Arbeitet geleistet wird und aus der Ferne betrachtet ein FC Heidenheim eher in Richtung Vier schielen wird als ein RW Ahlen.


Es war eine Bestandsaufnahme der Situation nach dem gestrigen Spiel und keine Generalabrechnung. Verwechsle mich da bitte nicht mit anderen Leuten zwinker

Aber immer wieder interessant, was du so aus einem aus wenigen Sätzen bestehenden Beitrag machst, wenn du in zerpflückst und was du so hineininterpretierst.
(21.11.2010, 14:06)Sondershäuser schrieb: Es war eine Bestandsaufnahme der Situation nach dem gestrigen Spiel und keine Generalabrechnung. Verwechsle mich da bitte nicht mit anderen Leuten zwinker
Ok, einigen wir uns. Dann habe ich deine Bestandsaufnahme inhaltlich erweitert, natürlich in meine Sichtweise geschoben.
Zitat:Aber immer wieder interessant, was du so aus einem aus wenigen Sätzen bestehenden Beitrag machst, wenn du in zerpflückst und was du so hineininterpretierst.


Mache ich ganz selten, Beiträge so zerplücken. Sagen wir ein/zwei mal im Jahr, ok? Die Spezialisten dafür sind im Kollegenforum WEBTROLL unterwegs.:lachen:

Jetzt auch noch eine Meinung vom Spiel, von einem der auch vor Ort war. Die 1. Hälfte war für ein Auswärtsspiel alles andere als schlecht. Ein anderer hats hier auch schon geschrieben, gefühlte 20 Ecken und lange Einwürfe von Zedi haben wir uns da rausgearbeitet u. hinten so gut wie nix zugelassen. Ok, die 2. Hälfte war nicht mehr so gut, aber der Punkt war allemal verdient. Ich habe schon viel schlechtere Auswärtsspiele von uns gesehen.

Eine Anmerkung zu Tom Bertram. Ich habs im Stadion schon gesagt, wenns hinten brennt, ist er in der Nähe. Das war gestern keine gute Leistung von ihm, mit bischen Pech, verschuldet er nicht nur ein Gegentor. Das zeigt auch der Fernsehbericht, das die Chancen von Regensburg nach Fehlern von ihm entstehen. Auch seine 1. gelbe Karte, ist nach einem eigenen Ballverlust von ihm entstanden. Sicher wirkt er nach wie vor nicht.

Orle hat super gehalten, aber ihn jetzt schon wieder in den Himmel zu loben. Ich weiß nicht. Will nicht wissen, was hier wieder gestanden hätte, hätte der Schieri das Tor der Regensburger gegeben. Das wäre nämlich dann auf seine Kappe gegangen und wie er schon selber richtig festgestellt hat, sowas pfeift nicht jeder. Das er dann auch mal paar Bälle halten muss, das ist seine Aufgab, dafür steht er da hinten drin.
Ich weiß nicht in welche Rubrik ich es zuordnen soll !?!

Aber der Strafenkatalog der von der Mannschaft erstellt wurde , hat dann gegen Jahn Regensburg ganz schön gegriffen .

3 x gelb und 1 x gelb-rot !!!!!:lachen:

Sie sollten so langsam aufpassen , nicht das die Kasse irgendwann überlaüft .

@ Hajduk Alles klar, so klappt das mit dem Nachbarn Prost

Interessant finde ich immer wieder den Umgang mit Orlishausen. Hält er gut, heißt es, so was muss ein Drittligatorwart können oder er wurde angeschossen. Macht er einen Bock, bekommt er Häme nach dem Motto, huhu er hält sich ja für zu gut für Liga 3, der Blinde.

Man kann doch einfach mal stehen lassen, dass er super gehalten hat, weil nämlich um angeschossen zu werden häufig auch ein gutes Stellungsspiel nötig ist, und darüber verfügt er nun mal in solchen 1:1-Situationen.

Ich fand seine Aussage zum nichtgegebenen Tor sehr ehrlich, da gibts in der Bundesliga unehrlichere Spezies, aber die werden ja meist mangels ausreichender Sprachkenntnisse falsch zitiert und interpretiert :lachen:

@ Alexander Vergiss nicht Urinieren unter der Dusche und Nägelschneiden in der Kabine, das bringt auch richtig Geld...vielleicht sammeln sie ja, um 10 Fans aus den 2 Foren zur Weihnachtsfeier einladen zu können Prost
(21.11.2010, 00:56)Punktemops schrieb: unseren trainer zu erleben , war schon ein trauerspiel. was soll er noch machen bei sooooo viel unfähigkeit. hut ab, jeden tag dafür auf arbeit zu gehen.

Wer trainiert den jeden Tag die Spieler? Wer sollte sie den eigentlich weiter bringen? Wer sollte ihnen diese Unfähigkeit abtrainieren? Vergiß nicht, er hat auch die Mannschaft für diese Saison mit so gewollt. Im Moment haben wir entwicklungstechnisch einen totalen Stillstand. Es geht anscheinend nicht mehr vor oder zurück. Einige Spieler scheinen sich im Moment überhaupt nicht mehr weiter zu entwickeln. Und wenn ich den Reichwein weiter in der Startelf erleben muß, platzt mir irgendwann der Kragen. Dann bringt er mal ein paar junge Spieler (Jurascheck, Hauck, Siga) für ein paar Spielminuten, die dann wieder sang- und klanglos in die 2. Mannschaft zurück kehren. Und immer wieder der Reichwein von Anfang an. :(
So habe fertig. Jetzt auf mich drauf.
Ist deine Meinung und die steht dir zu. Aber so wie ich das sehe, wir stehen augenblicklich dort, wo eine Trainerdiskussion nicht nötig ist, es sei denn, man hat unrealistische Ziele im Hinterkopf.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: RWE - SSV Jahn Regensburg [0-1] Andi S. 248 16.442 03.05.2011, 19:23
Letzter Beitrag: RWEler95



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste