Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

19 - Kay Seidemann
(17.04.2024, 14:41)MichaelB schrieb: Also gegenüber Schellenberg kamen u.a. Dinge wie 'nicht-viertliga-tauglich' usw. So etwas habe ich über Seidemann noch nicht gelesen.
Da ist der Leichtathlet harmloser als die aktuelle bittere Wahrheit, okay.
Zitieren
Ich persönlich habe für keinen Spieler irgendwelche Bezeichnungen benutzt.
Zitieren
(17.04.2024, 15:06)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Glaube ich nicht, von seinen technischen Fähigkeiten hat er das Potential, natürlich gehört auch taktisches Verhalten und Einstellung dazu. Der Junge braucht persönliche Ansprache, Förderung und Zuwendung. Ich glaube er wird Anderenorts noch seinen Weg gehen.

Wir werden sehen wo und in welcher Liga das sein wird.
Zitieren
(17.04.2024, 14:33)mirko schrieb: Bin mir da nicht so sicher, ob er nicht doch das fußballerische Potenzial hat. Ob er den Rest hat, den man auch braucht um erfolgreich zu sein, lasse ich mal dahingestellt.
Aber vielleicht ist er ja auch nur ein Leichtathlet.
Nicht auszudenken, wenn ähnliche Sprüche in Richtung Schelle gekommen wären, wohl zweierlei Maß hier.

Es mag sein, dass er sportlichdas Potenzial hatte -> aber nicht im Profifussball.
Er schafft es nun seit gefühlt einem Jahr nicht, weder im Training noch im Spiel dem Druck, der auf ihn lastet, zu bestehen. 
Ich verstehe die Diskussion hier nicht; sorry...
Zitieren
Im Grunde bin ich bei dir, alles gut. Ich habe übrigens nichts anderes behauptet.
Zitieren
Wenn wir hier über Seidemann und seine Leistungen diskutieren, könnte man das auch über die Torhüter, über Mergel, Gall, Zeller, Hajrulla, Muteba, Tavares, Elva, Badu usw. machen.
Fakt ist das sich unser Team nicht entwickelte sondern verschlechterte. Kaum vernünftige Chancen und Torschüsse, schwacher Spielaufbau, katastrophale Standarts. All das hat sich z.B. bei Zwickau, Chemnitz, Chemie, selbst Eilenburg verbessert. Für mich eindeutig eine Frage des Trainings und der Trainer. Zumal Fabian ja alles anders und besser sieht als es die meisten tun. Da ist er mit seinem Latein am Ende. Seit Gerbers die Mannschaft klein geredet haben geht es bergab. Erst sah er gute Trainingswochen und schützte seine Spieler, jetzt ist es angeblich doch eine Charakterfrage. Pronichev hat er wegen "Nichtleistung" doch suspendiert, warum nicht auch andere wenn die angeblich nicht mitziehen. Ich bin mir sicher das die Truppe mit einem anderen Trainer, anderer Taktik, anderen Spielsystem wieder funktionieren könnte, und dann auch ein Kai Seidemann. Die Trainerfrage wird hier aber wegdiskutiert und die Fehler woanders gesucht. Dann dümpeln wir hier halt weiter und belegen in der Rückrunde Platz 18. Selbst Hansa 2 punktet jetzt mehr wie wir. Für mich werden hier zu wenig die Trainerleistungen hinterfragt. Wir haben keine schlechten Trainingsbedingungen, optimierten mit verschiedenen Externen das Training und die Spielbeobachtungen, arbeiten weitgehend unter Profibedingungen und dann kommen Woche für Woche solche Darbietungen und Ergebnisse. Warum kann es nicht auch sein das Fabian zu unerfahren als Trainer ist, die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Spieler sein System nicht umsetzen können.
Zitieren
?könnte doch sein, oder?!
Zitieren
Ganz meine Meinung!
Zitieren
(17.04.2024, 19:14)Hoffi RWE schrieb: Wenn wir hier über Seidemann und seine Leistungen diskutieren, könnte man das auch über die Torhüter, über Mergel, Gall, Zeller, Hajrulla, Muteba, Tavares, Elva, Badu usw. machen.
Fakt ist das sich unser Team nicht entwickelte sondern verschlechterte. Kaum vernünftige Chancen und Torschüsse, schwacher Spielaufbau, katastrophale Standarts. All das hat sich z.B. bei Zwickau, Chemnitz, Chemie, selbst Eilenburg verbessert. Für mich eindeutig eine Frage des Trainings und der Trainer. Zumal Fabian ja alles anders und besser sieht als es die meisten tun. Da ist er mit seinem Latein am Ende. Seit Gerbers die Mannschaft klein geredet haben geht es bergab. Erst sah er gute Trainingswochen und schützte seine Spieler, jetzt ist es angeblich doch eine Charakterfrage. Pronichev hat er wegen "Nichtleistung" doch suspendiert, warum nicht auch andere wenn die angeblich nicht mitziehen. Ich bin mir sicher das die Truppe mit einem anderen Trainer, anderer Taktik, anderen Spielsystem wieder funktionieren könnte, und dann auch ein Kai Seidemann. Die Trainerfrage wird hier aber wegdiskutiert und die Fehler woanders gesucht. Dann dümpeln wir hier halt weiter und belegen in der Rückrunde Platz 18. Selbst Hansa 2 punktet jetzt mehr wie wir. Für mich werden hier zu wenig die Trainerleistungen hinterfragt. Wir haben keine schlechten Trainingsbedingungen, optimierten mit verschiedenen Externen das Training und die Spielbeobachtungen, arbeiten weitgehend unter Profibedingungen und dann kommen Woche für Woche solche Darbietungen und Ergebnisse. Warum kann es nicht auch sein das Fabian zu unerfahren als Trainer ist, die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Spieler sein System nicht umsetzen können.
Schwachsinn von vorne bis hinten, wie immer in deinen Beiträgen.
Zitieren
Rau, wie schon erfahren, hier mit gegensätzlichen Meinungen umgegangen wird.
Zitieren
(16.04.2024, 12:07)mirko schrieb: Daher weiß man das, geil mal wieder von Dir, in Deiner ganzen Güte.

Natürlich kenne ich die PK. Wir haben ja schon einmal darüber diskutiert.
Hier mal der Auszug, wörtlich zitiert:
"es freut mich sehr, ich fühle mich aktuell sehr wohl hier in Erfurt, habe mich gut eingelebt, im Gegensatz zum letzten Jahr und hätte auch nicht gedacht, das er (der Vertrag) sich automatisch verlängert und freue mich auf weitere Jahre hier in Erfurt, auf ein weiteres Jahr und auf erfolgreiche Ziele."
So, grundsätzlich hört sich das ja alles sehr positiv an und die automatische Verlängerung sollte eigentlich kein Grund für den Leistungsabfall sein.
Jetzt mal zu dem entscheidenden Satz, den man eventuell auch im Kontext zum vorigen Satz (Leistung vom Vorjahr) sehen könnte.
Er sagt: "habe mich gut eingelebt, im Gegensatz zum letzten Jahr"  und danach "und hätte auch nicht gedacht, das er (der Vertrag) sich automatisch verlängert".
Könnte es nicht zufälligerweise auch sein, dass er auf Grund der im Vorjahr gezeigten Leistungen nicht gedacht hat (sagt er ja auch so), dass sein Vertrag sich verlängern würde?
Warum verlängert sich denn ein Vertrag??
Genau wegen Spielzeiten bei Pflichtspielen, die er offensichtlich im ersten Jahr nicht so hatte, demensprechend hat er auch nicht damit gerechnet, dass es noch eine Verlängerung geben könnte. In dem aktuellen Jahr kamen dann aber die Einsätze, die er wohl gebraucht hat für eine Verlängerung. Dass sich das Blatt so dreht hat er eventuell nicht vermutet, was ja nicht heißt, dass er diese Option nicht kannte.
Könnte natürlich auch eine Geschichte von den Gebrüder Grimm sein, wenn die Vorstellungskraft für eine andere Version nicht reicht.
Interessant, wie Du das interpretierst, hat was von BILD irgendwie. Die machen das ähnlich. Mir egal....
Es gibt noch andere unabhängige Aussagen, die bestätigen, dass er letzten Sommer weggewesen wäre, wenn sich sein Vertrag (wahrscheinlich nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen) nicht verlängert hätte. Möglicherweise hätte er trotzdem gehen können, bei Zahlung einer Ablöse (aber das ist jetzt Spekulation)
Zitieren
(17.04.2024, 19:27)Neuberliner schrieb: ?könnte doch sein, oder?!
?Oder auch nicht ?
Zitieren
Stimmt! Danke
Zitieren
(17.04.2024, 19:35)JP1966 schrieb: Schwachsinn von vorne bis hinten, wie immer in deinen Beiträgen.

Du bist ja ein sachlicher Typ....echt übel.
Alles Schwachsinn, deshalb wurden wir bis Platz 15 durchgereicht und sind in der Rückrunde ein Absteiger. Nur die Spieler sind also Schuld und das Trainerteam macht eine Klasse Arbeit. 
Dann wurden ja die letzten beiden Jahre voll die falschen Spieler verpflichtet. Auch daran sind dann die Spieler Schuld. Ebenso am jährlichen Umbruch mit mindestens 10 Abgängen!
Und der Frust bei den Spielern unmöglich, von 28 dürfen ja nun mal nur 11 plus 5 Auswechsler spielen. Aber gefühlt hatten ja alle schon mal Einsatzzeiten.
Eine Stammformation die sich auch mal einspielen kann brauchen wir auch nicht, sollen sich die Spieler mal nicht so haben.
Warum gibt es dann überhaupt noch Trainerwechsel wenn nichts mehr geht. Diese undankbaren Spieler sind Schuld.
Manchmal passt es einfach nicht mehr. Bei Zwickau und Chemnitz die einen Totalumbruch hatten muss man am Trainer festhalten, da sieht man Fortschritte was das Trainerteam leistet.
Egal was bei uns im Training passiert, wer aufgestellt wird, wer verletzt ist, wer eingewechselt wird, wer die Standarts schlägt, es funktioniert fast nichts mehr.
Das wird uns Fans im Stadion kosten, weniger Dauerkarten einbringen und Geldgeber nicht anlocken. Der Etat soll schrumpfen, egal, Franz ist ja erst 70, er hat noch genug Zeit uns finanziell zu unterstützen.
3 Jahre wollte man sich Zeit geben um die Infrastruktur zu verbessern und nach höheren Zielen zu schauen. Aktuell sieht es eher nach 5 Jahren oder mehr aus. 
Vielleicht holt unser Marketing ja noch die Wundertüte raus und präsentiert neue Investoren. Leider wohl trotz überstandener Insolvenz nur Illussion.
Ich glaube hier lasse ich es lieber weiter zu schreiben.
Zitieren
@hoffi so wie bei den einen die Spieler schuld sind ist bei Dir einzig und allein ein Fabian Gerber schuld. Das ist mir zu billig und zu kurz gedacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste