Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1966er - Magazin über den FC Rot-Weiß Erfurt
(05.03.2024, 14:30)Jens schrieb: Ja sowas kann man aber auch neu entwerfen. ZB als eine Art Traditionslinie. H96 hat sogar ein Sondertrikot zur Würdigung ihrer 54 Meistermannschaft rausgebracht. Aber das Thema hatten wir hier im Forum ja schon mal vor einiger Zeit. Es passiert leider nur herzlich wenig.

Diese Idee gab es auch. Aber die Finanzierung (muss ja vorfinanziert werden) war nicht gesichert.
Es wird anlässlich des Jubiläums aber einen entsprechenden Schal geben....
Zitieren
Also wenn es wirklich nur an der Vorfinanzierung scheitert, kann ich mir vorstellen, dass es im Umfeld jemanden gibt, der so nen fünfstelligen Betrag auch mal vorstrecken kann.
Zitieren
(05.03.2024, 16:18)Flaschendeckel schrieb: Also wenn es wirklich nur an der Vorfinanzierung scheitert, kann ich mir vorstellen, dass es im Umfeld jemanden gibt, der so nen fünfstelligen Betrag auch mal vorstrecken kann.

Der Verein ist da für jeden konstruktiven Hinweis offen.
Zitieren
Man kann hier im Forum durchaus aus mal "Man-müsste-mal" reinrufen, aber es ist ein ehrenamtlich geführter Verein, der vor allem von den Initiativen seiner Mitglieder lebt. Also aktiv werden. Die richtigen Leute mit den spannenden Ideen ansprechen und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Zitieren
(05.03.2024, 14:21)Papa schrieb: Eher nicht, das sind tatsächlich Originale

Das Trikot, was Seaton anhat, ist kein Original, sondern eine Replik. Soweit ich weiß, wurde diese Replik vom FC Turbine Erfurt produziert und dient dort als Spieltrikot.

Das Trikot und die Trainingsjacke von Badu sind dagegen tatsächlich aus den 50er Jahren.
Zitieren
(05.03.2024, 16:44)Michael Kummer schrieb: Das Trikot, was Seaton anhat, ist kein Original, sondern eine Replik. Soweit ich weiß, wurde diese Replik vom FC Turbine Erfurt produziert und dient dort als Spieltrikot.

Das Trikot und die Trainingsjacke von Badu sind dagegen tatsächlich aus den 50er Jahren.

Ups - dann hatte ich das halb-falsch rübergebracht
Zitieren
Aber es gibt doch einen Fanshop. Ob die da jetzt ein T-Shirt/Trikot mit „Traditionsverein“, „Thüringenpower“ oder „Veni Vidi Vici“ entwerfen oder einfach was schlichtes und ein Emblem (von mir aus das Alte) draufpacken, kommt doch aufs gleiche.

Ich meinte damit auch nicht zwingend den Verein selbst (wie damals wohl mit dem „rot-weiss“ T-Shirt), sondern einfach nur die Möglichkeit, was schickes schlichtes und irgendwie auch Spezielles zu haben. Wir hatten in den 80ern so schöne Trikots mit Querstreifen und nem „Rot-Weiß“ Schriftzug drauf. Wir haben zudem mit Turbine die Möglichkeit, ein komplettes Gegenstück zu den jetzigen Farben anzubieten, was trotzdem zum Verein gehört. Stattdessen finde ich nur das oben genannte und noch mehr einfallsloses Zeug davon, was auch meiner Meinung nach nicht zu uns passt. Es wäre für mich schön, wenn ich n paar schicke Klamotten meines Herzensverein hätte, die man auch mal außerhalb des Stadions anziehen kann.
Da existiert meiner Meinung nach auch ein Markt, den der Verein einfach nicht bedient. Ehrenamtlich hin oder her, andere Vereine kriegen das auch hin. Und der Fanshop ist nicht ehrenamtlich. (Sorry wegen offtopic, verschiebt es wenn’s stört).
Zitieren
(05.03.2024, 19:14)Jens schrieb: Aber es gibt doch einen Fanshop. Ob die da jetzt ein T-Shirt/Trikot mit „Traditionsverein“, „Thüringenpower“ oder „Veni Vidi Vici“ entwerfen oder einfach was schlichtes und ein Emblem (von mir aus das Alte) draufpacken, kommt doch aufs gleiche.

Ich meinte damit auch nicht zwingend den Verein selbst (wie damals wohl mit dem „rot-weiss“ T-Shirt), sondern einfach nur die Möglichkeit, was schickes schlichtes und irgendwie auch Spezielles zu haben. Wir hatten in den 80ern so schöne Trikots mit Querstreifen und nem „Rot-Weiß“ Schriftzug drauf. Wir haben zudem mit Turbine die Möglichkeit, ein komplettes Gegenstück zu den jetzigen Farben anzubieten, was trotzdem zum Verein gehört. Stattdessen finde ich nur das oben genannte und noch mehr einfallsloses Zeug davon, was auch meiner Meinung nach nicht zu uns passt. Es wäre für mich schön, wenn ich n paar schicke Klamotten meines Herzensverein hätte, die man auch mal außerhalb des Stadions anziehen kann.
Da ist auch meiner Meinung nach auch ein Markt vorhanden, den der Verein einfach nicht bedient. Da ist es aus meiner Sicht auch zu einfach um zu sagen, dass der Verein mitgliedergeführt ist und man sich mit Ideen einbringen könnte.
Bleibt dennoch die Frage wer sich darum kümmert und die Produktion vorfinanziert.
Ideen gibt es viele und das, was Du hier aufgeführt hast, ist alles nicht grundsätzlich neu. Um es mal noch deutlicher zu sagen....an Ideengebern mangelt es bei uns garantiert nicht. :)
Zitieren
In der Saison 2009/2010 wurde von der Geschäftsstelle eine eigene RWE-Kollektion vertrieben mit dem Anspruch etwas schicker zu sein. Allerdings wurden die Produkte schlecht vermarktet und wurden wenig nachgefragt. Die Preise waren aufgrund der geringen Stückzahl auch sehr viel teurer als Igel-Fanprodukte. Igel musste die Kollektion auch in seinem Verkaufsraum mit ausstellen, hatte aber natürlich wenig Interesse daran, dass das ganze ein Erfolgsmodell wird.
Zitieren
Übrigens ist das neue Heft da.
Start - Fanrat des FC Rot-Weiß Erfurt

Sehr schön, das man vor allem 70 jahre Meistertitel über mehrere Seiten wunderbar aufgearbeitet hat.
Zitieren
Ich frage mich wieder wie das eine Fankurve hinbekommt 3000 Pullover vorzustrecken oder T Shirts oder Schals etc. Optisch ansprechend und qualitativ hochwertig. Und weder der Verein noch die GmbH bekommt es auf die Kette... Warum fragt man da nicht mal nach?
Zitieren
(15.03.2024, 15:38)Hitsch schrieb: Ich frage mich wieder wie das eine Fankurve hinbekommt 3000 Pullover vorzustrecken oder T Shirts oder Schals etc. Optisch ansprechend und qualitativ hochwertig. Und weder der Verein noch die GmbH bekommt es auf die Kette... Warum fragt man da nicht mal nach?

Vielleicht liegt es ja daran, dass der Verein keine Schulden macht und die GmbH möchte das auch nicht.
Die Fankurve ist weder Verein noch GmbH.
Was optisch ansprechend, hochwertig ist, ist nach wie vor Ansichtssache. Im übrigen wird es einen Schal geben.
Zitieren
(15.03.2024, 15:38)Hitsch schrieb: Ich frage mich wieder wie das eine Fankurve hinbekommt 3000 Pullover vorzustrecken oder T Shirts oder Schals etc. Optisch ansprechend und qualitativ hochwertig. Und weder der Verein noch die GmbH bekommt es auf die Kette... Warum fragt man da nicht mal nach?

Du kannst uns dann sicherlich noch den Zusammenhang Deiner Aussage zum betreffenden RWE-Magazin erklären.

Im Übrigen haben wir schon vor fast 25 Jahren für einen Fanclub Klamotten, Schals etc machen lassen - die wir vorgestreckt haben für eine größere Anzahl Leute.
Ohne den damaligen eV damit zu behelligen.

Der Verein und die Gmbh machen Merchandise für die Allgemeinheit mit dem Zweck, Geld für die Eigenfinazierung einzunehmen.
Und muss das wirtschaftliche Risiko des Verkaufes bzw des Ladenhüters einschätzen und die Ware ebenfalls im Voraus bezahlen.
Können Dir aber Igel und Co besser erklären als ich.

Wenn eine private Gruppe für sich dann etwas machen will zur völligen Eigendarstellung - muss sie halt auch für sich bezahlen und zusehen, das sie es los wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste