Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
wie das warme messer duch die butter...
ne warme butter kannste ni scheiden.
Zitieren
(08.02.2023, 15:58)Fachpublikum schrieb: wie das warme messer duch die butter...
ne warme butter kannste ni scheiden.

Versuch mal ein warmes Messer durch ne kalte Butter.... vergiss es
Ich sprach von warmer Butter und nicht von flüssiger Butter - istn Unterschied, zumindest in Thüringen
Zitieren
wie das messer durch die butter-.....sagte meine Oma immer....egal

Gute Nachrichten für den Fußballosten.
Hansa gewinnt auf der Bielefelder Alm 1:0 und aus Bielefeld hört man, das die Lokalität "Almblick" für immer geschöossen wurde.

Der FCM holt sich einen 3:2-Auswärtssieg bei den Kieler Ströchen in einem teilweise vogelwilden Spiel.
Rapport im Christian-Stahl-Style fiel heute aus vor dem Gästeblock. Es wurde gefeiert.

Vogelwild geht es auch auf der Ostalb zu.
Zur HZ führte Heidenheim 3:0 gegen den HSV, aktuell steht es 3:3 wenige Minuten vor Schluß.

Der an der Saale verschmähte Lukas Kwasniok -offenbar vollkommen unfähig, eine Drittligamannschaft zu trainieren - fährt mit dem SC Paderborn Richtung Liga 1.
Selbst ein 0:2-Rückstand nach 4 Minuten störte die Paderborner nicht - 4:3-Sieg bei H96.
Zitieren
Nach dem 0:3 gegen den KSC entlässt der SV Sandhausen Alois Schwartz.
Zitieren
Trainerentlassung ebenfalls in Bielefeld.

Kandidat ist wohl Grammozis, der bei Schalke noch auf der Gehaltsliste stand und seinen Vertrag aufgelöst hat.
Zitieren
Hartes Manöver "Backbord" bei Hansa.
2. Bundesliga: Hansa Rostock trennt sich von Trainer Glöckner - Kommt jetzt Klauß? | MDR.DE - Das ging schnell: Nach nur zehn Spielen als Cheftrai...

Nach Härtel den zweiten Trainer in einer Saison entlassen.

Nach der Länderspielpause müssen die nach Magdeburg.
Der letzte Auftritt daheim gegen Düsseldorf war desaströs.
Zitieren
Und schon hat man an der Küste einen neuen Steuermann:

Einen Monat nach dem Aus in Sandhausen: Schwartz soll Rostock retten - Hansa Rostock hat einen Nachfolger für den entlassenen Patrick Glöckner gefu...

Auf Alois wäre man jetzt echt nicht gekommen.
Zitieren
Freier Eintritt für alle: Fortuna Düsseldorf plant Ticket-Revolution - Fortuna Düsseldorf plant eine Sensation im deutschen Profi-Fußball: freier E...
Zitieren
Wenn sie es sich wirtschaftlich leisten können ist das ne feine Sache.
Aber die meisten Vereine können sich das nicht leisten.
Zitieren
Vor einer Meinung/Urteil dazu warte ich erst einmal ab, wie genau Fortuna das mit Hilfe ihrer Investoren überhaupt machen will.

Generell kann man zuimndest in Liga 1 und 2 auf Grund der deutlich anderen Einnahmesituation durchaus darüber reden und schauen, inwieweit so etwas gehen kann.
Die Zuschauereinnahmen spielen dort nicht eine derartig bedeutende Rolle wie ab Liga 3 abwärts.
Zitieren
(26.04.2023, 13:58)ronry schrieb: Vor einer Meinung/Urteil dazu warte ich erst einmal ab, wie genau Fortuna das mit Hilfe ihrer Investoren überhaupt machen will.

Generell kann man zuimndest in Liga 1 und 2 auf Grund der deutlich anderen Einnahmesituation durchaus darüber reden und schauen, inwieweit so etwas gehen kann.
Die Zuschauereinnahmen spielen dort nicht eine derartig bedeutende Rolle wie ab Liga 3 abwärts.

Ich frage mich das auch. Was die Zuschauereinnahmen angeht, bin ich aber anderer Ansicht.
Fortuna hat im Schnitt 30000 Zuschauer/Spiel. Mal konservativ gerechnet bezahlt jeder durchschnittlich 30€ (wahrscheinlich sogar mehr). Das macht pro Spiel Einnahmen von 900 000 € brutto.
Bei 17 Heimspielen/Saison belaufen sich also die Einnahmen auf 15,3 Mio Euro brutto.
Ich habe gelesen, dass ein Sponsorenpool 45 Mio Euro für 5 Jahre zur Verfügung stellt, um diese Aktion zu stützen.. da bleibt am Ende für mich ein Loch von ein paar Mio.
Zitieren
Vielleicht rechnet man sich das Ganze schön, in dem man immer mit vollen Haus kalkuliert und demensprechende Mehreinnahmen bei Bier und sonstigen Verköstigungen generiert.
Immerhin hat man ja bei freien Eintritt den ein oder anderen Euro übrig und es wird von zusätzlichen 25000 Zuschauern mehr "verkonsumiert".
Zitieren
Tja, so ist das im Geschäft.

Rauswurf beim SSV Jahn Regenburg: Ex-Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena muss gehen - Tobias Werner war erst im November 2022 zum SSV Jahn Regensb...
Zitieren
Sören Storks pfeift Heidenheim in die 1. Liga, diese selbstherrlichen, oder gar schlimmeres, Leute in schwarz machen den Fußballsport kaputt. Wie kann man so in den engen Aufstiegskampf eingreifen.
Zitieren
Wer wollte denn nicht immer schon mal den glorreichen 1. FC Heidenheim in der 1. Liga bewundern?

Hoffentlich steigt diese Truppe schnellstmöglich wieder ab.
Was sich mittlerweile für Mannschaften in der Bundesliga tummeln, mein lieber Mann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 423.881 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 396.869 Gestern, 07:37
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.305 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste