Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
@Tiki-Taka-Holzfuß Danke für die Info. Die war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand.
Zitieren
(30.05.2023, 18:21)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Mag sein. Wann war das mit Maloney ? In der 1. HZ wurden auch schon 5 min nachgespielt, also insgesamt 20 min Nachspielzeit.

Kurz nach dem 1:0 für Regensburg in der 51. Minute war der Zusammenprall von Maloney. Im Fussball muss dringend eine Lösung her mit der Netto-Spielzeit. Wenn man gesehen hat das beispielsweise bei Leverkusen- AS Rom die Nettospielzeit bei 47 Minuten gelegen hat ist das erbärmlich. Von daher finde ich es gut wenn die Zeit nachgespielt wird. Es müsste dann nur konsequent immer und überall gemacht werden.
Zitieren
In der 25. Minute und in der 70. Minute war auch noch eine Trinkpause wegen der "sommerlichen" Temperaturen. Das erklärt wahrscheinlich auch die 5 Minuten in der 1. Halbzeit.
Zitieren
(30.05.2023, 20:13)Stone schrieb: . Im Fussball muss dringend eine Lösung her mit der Netto-Spielzeit.
Danke für die Antwort. Ich bin dafür wie beim Handball, Eishockey die Netto-Spielzeit einzuführen. Bei jeder Unterbrechung Stopp drücken und am Ende ist für jeden nachvollziehbar nach 90 min Schluss. Die jetzige Praxis ist subjektiven Wahrnehmungen unterlegen.
Zitieren
(30.05.2023, 19:05)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass sie aufsteigen.
Aber von dem Märchen vom kleinen netten Verein mit mittelständigen Sponsoren, sollte man sich gleich verabschieden.
Man macht dort ein ziemliches Geheimnis über Jahresabschlüsse. Aber Fakt ist dort werden schon lange Gehälter auf Niveau der 1. Liga gezahlt.
Auch ist der Investor Quattrex Sports AG in Millionenhöhe am Verein beteiligt und partizipiert im
Gegenzug am sportlichen Erfolg und TV Einnahmen.
Auch Hartmann AG und Voith sind Großsponsoren. Voith hält zusätzlich die Namensrechte am Stadion bis 2034.
Auch gibt es Verstrickungen von Vorstand und Politik unter Parteifreunden, zB geben die Stadtwerke jährlich ca 2 Millionen und das Stadion wurde dem Verein für 1 symbolischen Euro geschenkt, was alles andere als unumstritten ist.

Was für Geheimnisse?
Die sind ein astreiner eV und keinerlei Kapitalgesellschaft mit Veröffentlichungspflicht.
Und selbst wenn die gut zahlen - müssen die trotzdem 34 Spiele den Allerwertesten zusammen kneifen und die Leistung für Platz 1 erbringen. Von allein gewinnen dich deren Spiele nicht.
Wenn Vereine, die dahinter einlaufen mit größeren Etats anschließend in die Röhre gucken, müssen die sich schon selbst fragen, warum deren Geld keine Tore geschossen hat oder zu wenige.
Zitieren
Heidenheim ist wirklich erstaunlich... relativ junger Kader!
Sich da im "Schwäbischen Bermudadreieck" zu behaupten ist erstmal klasse.
Übrigens wurde der eigentliche Hauptsponsor noch nicht erwähnt: MHP! eine PORSCHE Company
Im Consulting&Co wird ja auch das große Geld verdient...
Die erinnern mich an die Eisernen, könnten ganz groß raus kommen!
Zitieren
(30.05.2023, 19:05)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ...und das Stadion wurde dem Verein für 1 symbolischen Euro geschenkt, was alles andere als unumstritten ist.

2 Millionen Euro war die Kaufsumme.

Zitat:Auch gibt es Verstrickungen von Vorstand und Politik unter Parteifreunden, zB geben die Stadtwerke jährlich ca 2 Millionen...

Und das ist dann genau mein Humor: Wenn es um den FC Rot-Weiß Erfurt geht, wird immer wieder nach der Stadt gerufen und mehr Unterstützung eingefordert. Wenn dies anderswo passiert (ich bewerte das jetzt nicht) ist es natürlich nicht in Ordnung und gehört angeprangert.
Zitieren
Wir haben eben nicht große Firmensitze in Erfurt
Zitieren
(31.05.2023, 07:20)MichaelB schrieb: 2 Millionen Euro war die Kaufsumme.

Da hast du Recht, gegen den ursprünglichen Plan gab es beihilfenrechtliche Bedenken, aber immer noch ein Schnäppchen: https://www.google.de/url?sa=t&source=we..._X1CCd2xD4
Zitieren
Deswegen ist es trotzdem nicht in Ordnung wenn man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Für mich ist das einfach Stimmungsmache. 1 Euro oder 2 Millionen Euro - ist ja fast das selbe... Und wie ich oben schon schrieb: Hier wird das Engagement der Stadt und der Stadtwerke dort angeprangert, anderswo wird es sich hier gewünscht: Regionalligen-2022-2023-alles-zum-Thema?pid=578945#pid578945 Zitat: Vielleicht kommt ja doch mal endlich ein finanzielles Sigmal der Stadt ...oder den Stadtwerken.
Zitieren
(31.05.2023, 10:00)MichaelB schrieb: Deswegen ist es trotzdem nicht in Ordnung wenn man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Für mich ist das einfach Stimmungsmache. 1 Euro oder 2 Millionen Euro - ist ja fast das selbe...
Na nun bleib mal sachlich, Stimmungsmache. Meine Info mit dem 1 Euro war nicht aktuell, dafür entschuldige ich mich. Wenn du aber meinen verlinkten Artikel liest, war die 1 Euro Lösung angedacht, aber der Verein wollte sie nicht, denn dann hätte man das Stadion, in Zukunft nicht als Sicherheit bei Krediten angeben können.
..und die Kritik am ungewöhnlich hohen Sponsoring der Stadtwerke, kam dort von Amateurvereinen aus der Region, was ich nachvollziehen kann.
Zitieren
(29.05.2023, 21:31)Nordthüringer schrieb: Hast du vergessen den Post als Ironie oder Sarkasmus zu kennzeichnen oder ist das dein Ernst?
Meinst Du wirklich, dass das mein Ernst sein könnte?
Es war eine Replik auf ein Posting, wo Heidenheim aufgrund seiner Größe und Fanaufkommen quasi die Berechtiging für BL abgesprochen wurde.
Für mich ist das eine Glanzleistung einer 15-jährigen Top-Arbeit. Wobei man natürlich auch nicht die finanziellen Möglichkeiten dort verschweigen darf. Die haben/hatten die meisten Sponsoren im Deutschen Profifussball.
Zitieren
(31.05.2023, 10:10)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Na nun bleib mal sachlich, Stimmungsmache. 
Also sind Kommentare wie '...Heidenheim hat sich aber gestern nicht sportlich qualifiziert. Sie hätten in die Reli gemusst und dort hätten sie sich sportlich qualifizieren können.

Der Schiri wollte es anders...' sachlich? Ich lache mich schlapp...
Zitieren
(31.05.2023, 10:58)MichaelB schrieb: Also sind Kommentare wie '...Heidenheim hat sich aber gestern nicht sportlich qualifiziert. Sie hätten in die Reli gemusst und dort hätten sie sich sportlich qualifizieren können.

Der Schiri wollte es anders...' sachlich? Ich lache mich schlapp...
War unsachlich ? OK, danke für den Hinweis, Kritik angenommen.
Noch was zur Stadionsache oder Sponsoring bei Heidenheim oder zum Elfer noch Redebedarf ?
Zitieren
Ich kenne Deine Sicht und Du meine - ich persönlich habe diesbezüglich keinen weiteren Redebedarf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.486 224.633 Vor 1 Minute
Letzter Beitrag: Bubi 66
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.387 428.415 Gestern, 21:20
Letzter Beitrag: andi
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.200 Gestern, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste