Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Das muss aber schon lange her sein...
Zitieren
(10.09.2023, 19:13)MichaelB schrieb: Deshalb halte ich es für nicht wahrscheinlich (trotzdem wäre es möglich), dass sich Intel bei einem lokalen Fußballverein einbringt.
Meinste jetzt den FCM?
Zitieren
Ich möchte mal in dem Zusammenhang mal ein Beispiel bei uns bringen .
Im SWS gibt es bekanntlich einige Logen. Eine wird auch heute immer Zalando-Loge genannt. Das ist seit der Eröffnung (?) so. Zalando hat RWE genau einmal Geld gegeben, eben für die Miete dieser Loge.
Warum? Zalando hat mit viel Fördergeldern vom Land Thüringen und mit viel Unterstützung der Stadt Erfurt einst sein Logistikzentrum bei Vieselbach gebaut.Es scheint nicht unüblich zu sein, dass im Rahmen solcher großen Förderungen auch ein passendes Engagement des Unternehmens in Kultur und Sport der Region vereinbart wird. In dem Fall war RWE der Nutznießer (Erfurt macht also auch manchmal was positives für RWE). So etwas in dieser Art , nur natürlich auf ganz anderem Niveau wird das auch bei Intel sein.
CATL hat vorerst mit Erfurt garnichts zu tun Die haben , wenn ich richtig informiert bin, sich in Arnstadt engagiert
Zitieren
Im übrigen CATL engagiert sich schon in Erfurt

CATL Basketball Löwen | Profi Basketball - Herzlich Willkommen bei den CATL Basketball Löwen in Erfurt. News, Fanshop, Tickets, Spielplan, Bilderga...
Zitieren
Langsam wird das in Gelsenkirchen ein Trümmerladen.

Nicht, dass denen das wie dem 1.FC Kaiserslautern geht. Durchgereicht bis in Liga 3.

FC Schalke entlässt Thomas Reis: Matthias Kreutzer übernimmt - Schalke 04 hat auf den schwachen Saisonstart reagiert und sich mit sofortiger Wirkun...
Zitieren
Matthias Kreutzer ist übrigens in Erfurt geboren und wohnt - soweit ich weiß, in Neudietendorf.
Zitieren
(27.09.2023, 15:05)Guerti schrieb: Matthias Kreutzer ist übrigens in Erfurt geboren und wohnt - soweit ich weiß, in Neudietendorf.

Ich habe hier neben mir einen Schalker sitzen, der seit 13 Jahren in EF wohnt, vielleicht sollten wir die mal zusammenbringen?
Zitieren
Bernstein: "Es war die Korrektur des Irrsinns" - Ein Rekord-Minus von fast 100 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 und e... Bei solchen Bilanzen ist mir irgendwie völlig unklar, wie so ein Verein existieren und eine Lizenz für die 2. Liga bekommen kann.
Zitieren
Ein Minus von 360 Millionen in 4 Jahren, dass muss man erstmal schaffen.
Wie kalkulieren die eigentlich? Ausgaben wie Spielbetrieb, Stadion etc sind doch vorher relativ klar, Einnahmen wie TV, Merch und Eintritt lässt sich auch halbwegs planen. Klar,
Aber diese Beträge?
Zitieren
(15.10.2023, 16:08)MichaelB schrieb: Bernstein: "Es war die Korrektur des Irrsinns" - Ein Rekord-Minus von fast 100 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 und e... Bei solchen Bilanzen ist mir irgendwie völlig unklar, wie so ein Verein existieren und eine Lizenz für die 2. Liga bekommen kann.
Wir schreiben ja auch Minus in der GmbH. Wenn ein Gönner oder Mehrere (bis jetzt war es Windhorst bei der Hertha) die 100 Mios ausgleicht, ist für den DFB alles i.O.
Zitieren
(15.10.2023, 16:08)MichaelB schrieb: Bernstein: "Es war die Korrektur des Irrsinns" - Ein Rekord-Minus von fast 100 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 und e... Bei solchen Bilanzen ist mir irgendwie völlig unklar, wie so ein Verein existieren und eine Lizenz für die 2. Liga bekommen kann.

Weil der neue Investor 777K oder wie die heßen eingesprungen ist und damit diverse Regelungen bei negativer Bilanz erfüllt wurden.

Anderenfalls hat ernsthaft zur Diskussion gestanden vor der Saison, das Hertha weder für den Bereich DFL noch vom DFB für Liga 3 eine Lizenz/Zulassung bekommen hätte und in Liga 4 abgestiegen wäre.
Was zur Folge gehabt hätte, das Hertha II in Liga 6 (Berlin-Liga) abgestiegen wäre.
Zitieren
Ein Investor, dessen Geld beim Weg zum Verein förmlich verdampft, ist für mich genauso unverständlich.
Zitieren
Da hat ein KSC-Anhänger ein heftiges Geschütz gegenüber dem 18-Jährigen Talent aufgefahren...mal schauen, was da noch bei rauskommt...Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln schon... :o

[Bild: F_4K11OX0AAwhPD?format=jpg&name=medium]
Zitieren
Jaaa.....also der Link ist kaputt oder völlig falsch gesetzt.

Um was geht es da konkret?
Zitieren
(29.11.2023, 20:34)ronry schrieb: Jaaa.....also der Link ist kaputt oder völlig falsch gesetzt.

Um was geht es da konkret?

Ein unterbelichteter KSC Fan hat diesen Post abgesetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 398.161 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.893 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.902 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste