Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Lichtenberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
65.38%
17 65.38%
remis
23.08%
6 23.08%
Niederlage RWE
11.54%
3 11.54%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Lichtenberg 47 (5-0)
(15.08.2022, 16:26)mirko schrieb: Kann mir nicht vorstellen, dass Papa Biek mit Startsev verwechselt hat. Biek ist einen Kopf größer und blond. Auch Weinhäuser sollte man kaum mit dem Startsev verwechseln.
Der hat mir übrigens in der kurzen Zeit auf den Platz, auch gut gefallen.
Wie auch immer, mir hat der kleine Startsev gestern sehr gut gefallen. Er und Biek haben da im Mittelfeld sehr gut harmoniert. Biek konnte so sogar offensiv sehr gute Akzente setzen. Da muss sich TLS erst einmal hinten anstellen
Zitieren
Die Zusammenfassung von ostsport.tv war ziemlich gut. Viel besser als der 2 Minuten Schnipsel gestern vom MDR. Habe das Spiel live im Radio verfolgt, da gerade im Urlaub. Allein das Gehörte was schon verrückt. Hätte ich vorher niemals gedacht.

Ehrlicherweise sind die ersten beiden Treffer tatsächlich Sonntagsschüsse, die wahrscheinlich in einer Saison nicht allzu oft für uns fallen. Aber sie ebneten den Weg zum Sieg. Das 3:0 war dann ein krasser Abwehrfehler, da der Gegenspieler nicht den langen Ball klärt und Seidemann mit Ball dann schön den TW umkurvt. Das 4:0 eine wirklich feine Kombination. Das sieht man nicht alle Tage. Beim 5:0 lässt man Seidemann einfach gewehren.

Da Samstag ja das erste kleine Derby ansteht, wird das ein ganz anderes Spiel und vermutlich werden wir das erste Mal richtig gefordert. Vorallem auch defensiv. Trotzdem optimaler Zeitpunkt, um sich für das Pokalaus im April zu revanchieren und um wirklich zu zeigen, das wir Regionalliga können.
Zitieren
(15.08.2022, 15:49)Papa schrieb: Stimmt, dann frage ich mich, wer da in den letzten 10 Minute zwischen Manu und Nkoa oft in der kette stand

Hätteste mal ins Stadionheft geschaut - ach ja; ging ja nicht...

Abschliesend zu diesem Thema -> wenn ich sehe wie du als Ehrenrat-Mitglied über einen Kritikpunkt arrogant beleidigend in der Öffentlichkeit abhetzt, dann verstehe ich, warum mancher Sponsor nix mehr mit dem RWE zu tun hat - denn genau von solchen Auftritten berichten mehr als genug...
Aber seis drum ->  - Frei nach Laotse:


Zitat:"Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."
Zitieren
(15.08.2022, 15:49)Papa schrieb: Stimmt, dann frage ich mich, wer da in den letzten 10 Minute zwischen Manu und Nkoa oft in der kette stand

Es war der kleine Startsev! Deine Augen haben dir keinen Streich gespielt.
War schon ab der 70 min rum…
Hat er ordentlich gemacht.
Zitieren
(15.08.2022, 18:48)Aik schrieb: Hätteste mal ins Stadionheft geschaut - ach ja; ging ja nicht...

Abschliesend zu diesem Thema -> wenn ich sehe wie du als Ehrenrat-Mitglied über einen Kritikpunkt arrogant beleidigend in der Öffentlichkeit abhetzt, dann verstehe ich, warum mancher Sponsor nix mehr mit dem RWE zu tun hat - denn genau von solchen Auftritten berichten mehr als genug...
Aber seis drum ->  - Frei nach Laotse:
Deine Kritik - Historie hier sagt doch schon alles. Gab es eigentlich irgendetwas ,was Du mal nicht kritisiert hast?
Und mal ganz ehrlich, die Mannschaft spielt gestern sensationellen Fussball, gewinnt 5:0 und Dein allererstes Posting noch aus dem Stadion ist ,dass Dir die Mannschaftsaufstellung irgendwo fehlt. Alter Verwalter, Du musst echt Probleme haben.
Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal die Toilette im SWS aufsuchen, irgendwo wird ganz sicher Oapier fehlen....aber ich glaube, das Thema hatten wir hier auch schon. Wird sich schon was finden lassen.
Und Deinen Seitenhieb auf den " Ehrenrat" kannst Du Dir schenken. Die Aufgaben des Ehrenrates haben mit meiner persönlichen Meinung zu irgendetwas nix zu tun.
Zitieren
(15.08.2022, 18:51)Erfurt2018 schrieb: Es war der kleine Startsev! Deine Augen haben dir keinen Streich gespielt.
War schon ab der 70 min rum…
Hat er ordentlich gemacht.

Ich dachte schon , ich habe mich echt verguckt
Zitieren
Absolutes Lob an das Team. So wollen wir Fußball sehen. Ich würde aber auch gerne zu Beginn der Saison wissen welcher Name zur jeweiligen Nummer gehört. Klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Es bleibt aber ein Jammern was man abstellen könnte.
Zitieren
Mal noch eine Frage: ich hatte mich schon im Stadion gewundert, ob ich direkt nach dem 1:0 eine Gelbe Karte in Richtung Hajrulla gesehen hatte. Wenn ich mir jetzt die Bilder zum Spiel bei rwe.tv ansehe (schaut mal ab Minute 1:34), dann sieht es wirklich so aus. Hat jemand mitbekommen was da war?

Ansonsten: mit dem Spiel könnten wir die nächste Wahl zum Tor des Monats 3x mit RWE füllen... Sowas von geile Dinger dabei!
Zitieren
(15.08.2022, 20:13)Papa schrieb: Deine Kritik - Historie hier sagt doch schon alles. ...

Deine Art ist bekannt und stört mich nicht wirklich - aber andere schon...
Ich bin zumindest froh, dass nicht jeder mit einem mehr oder weniger offiziellen Amt beim RWE auf Hinweise und Fragen, die du als "Kritik-Historie" bezeichnest, so reagiert wie du.
So sollte es auch sein.
Deine Art provoziert und bauscht Dinge, die als Frage begannen, immer wieder auf.
Von daher -> sinnlos wie immer...
Zitieren
Der Start ist gelungen -> jetzt muß man konzentriert in die nächsten Partien gehen.
Meuselwitz, BAK (Start mit 2 Siegen), Chemnitz, Drackendorf, Lok ...
Danach werden wir sehen wo wir stehen..
Zitieren
(15.08.2022, 21:26)spätzle rot-weiss schrieb: Absolutes Lob an das Team. So wollen wir Fußball sehen. Ich würde aber auch gerne zu Beginn der Saison wissen welcher Name zur jeweiligen Nummer gehört. Klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Es bleibt aber ein Jammern was man abstellen könnte.

Eine halbe Stunde vorm Spiel kommt immer eine gut gemachte Grafik mit unserer Aufstellung auf der Twitter-Seite vom RWE. Das Bild lade ich mir aufs Handy und man hat einen guten Überblick gerade am Anfang der Saison auch ohne Programmheft.
Zitieren
(15.08.2022, 20:13)Papa schrieb: Und mal ganz ehrlich, die Mannschaft spielt gestern sensationellen Fussball, gewinnt 5:0 und Dein allererstes Posting noch aus dem Stadion ist ,dass Dir die Mannschaftsaufstellung irgendwo fehlt. Alter Verwalter, Du musst echt Probleme haben.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Man muss aber auch beim RWE lernen, mit allen Arten von Kritik umzugehen.
Du bist doch ziemlich nahe dran. Vielleicht bekommst Du das eine oder andere auch raus und kannst es kommunizieren. Das wäre doch der richtige Ansatz.
Ein ehemaliger Manager hat das doch auch mal gemacht. Fannähe muss ja nicht nur über Facebook und Twitter laufen.
Auch dieses Forum ist ein geeignetes Instrument für Fanbindung.
Zitieren
(16.08.2022, 07:41)Stone schrieb: Eine halbe Stunde vorm Spiel kommt immer eine gut gemachte Grafik mit unserer Aufstellung auf der Twitter-Seite vom RWE. Das Bild lade ich mir aufs Handy und man hat einen guten Überblick gerade am Anfang der Saison auch ohne Programmheft.

Einmal das, dazu müsste dasselbe auf Facebook landen.

Und wer dort überhaupt nicht unterwegs ist - Erste Mannschaft - FC Rot Weiß Erfurt - Kader samt Rückennummern auf der Homepage. Das ist aber schon enige Tage auf der Homepage zu finden.

Ansonsten - da muss sicherlich etwas in der Spieltagsorga bezüglich Anzeigetafel gemacht werden.
Zitieren
Am Sonntag lief der "Film" mit der kompletten Mannschaft auch vorm Anpfiff durch, irgendwann zwischen 15 und 15:30. Dachte auch, dass es wie früher dann nochmal einzeln bei der Aufstellung kommt, dem war aber nun leider nicht so.
Zitieren
(16.08.2022, 05:00)Aik schrieb: Deine Art provoziert und bauscht Dinge [, die als Frage begannen,] immer wieder auf.
Von daher -> sinnlos wie immer...

Glashäuser haben durchsichtige Wände.


Ansonsten möchte ich noch mal die Gerbers loben. Es ist nicht 100%ig meine Philosophie, wie der Kader zusammengestellt wurde, aber es funktionierte letzte Saison sehr gut und auch diese Saison lässt viel Potenzial aufblitzen. Spieler, wie Felßberg, Weinhauer, Roscher oder Kämpf machen auch einen guten, willigen Eindruck und sicherlich einigen Druck auf die derzeitige Stammelf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.ST: SV Lichtenberg 47 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:4) ronry 74 14.541 06.02.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste