Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - FC Grimma
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
78.57%
33 78.57%
unentschieden
9.52%
4 9.52%
Sieg FC Grimma
11.90%
5 11.90%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Spieltag FC Rot-Weiß Erfurt - FC Grimma (0:1)
@Rico er sagte ja Du wirst schnell fertig sein.
Zitieren
(23.08.2020, 18:33)Papa schrieb: Ja... Junioren gegen Männer, wenn die Mehrheit der Jungs in den rot-weißen Leibchen vor ein paar Wochen noch Junioren waren, ist das allerdings auch kein Wunder. Für mich braucht es bei uns mindestens zwei erfahrene Leute vor allem in der Defensive. Erfahren heisst auch 26 Jahre +x

Genauso isses. Thema Mannschaftszusammenstellung.
Zitieren
(23.08.2020, 18:17)Rico schrieb: Bär, Kevin Nsimba, Artur [b]Mergel, Felix Schwerdt 2 Einsätze, Lennart Liese 1 Einsatz.

Puffbohne einfach mal selbst schauen eh du so ein Käse schreibst.

Wow. Da hatten wir ja heute geballte Regionalligaerfahrung auf dem Platz und hätten natürlich Grimma mit 4:0 nach Hause schicken müssen!

Normalerweise würde ich lachen, aber das Schlimme ist ja-du meinst das wirklich ernst!

(23.08.2020, 18:45)Duffy schrieb: Genauso isses. Thema Mannschaftszusammenstellung.

Ich frage mich wirklich ob du die letzten Monate hier überhaupt anwesend warst?
Zitieren
(23.08.2020, 16:29)Georgi Dimitroff schrieb: Dann vermittelt mal einem normal denkenden Menschen (im besten Falle potentiellem Sponsor) plausibel, wie man das heute dargebotene Sportliche mit kolportierten Kosten von 600k für eine Herrenmannschaft in der 5.Liga oder 300k für deren Nachwuchsabteilung in Verbindung bringen sollte...!

Ich bin bin froh und dankbar dass wir überhaupt spielen. Gib einer jungen unerfahrenen und noch nicht komplett eingespielten Mannschaft etwas Zeit. Das werden auch Sponsoren wissen.
Die Punkte für den Klassenerhalt werden schon noch kommen.
Das einzige was mich stört ist dass wir schon seit Jahren regelmäßig Tore nach groben Abwehrschnitzern bekommen. Das wird sich wohl nie ändern, egal in welcher Klasse. Für mich ist noch alles gut.
Zitieren
Ja da muss sich halt, einer vor den Ball stellen das der Freistoß nicht so schnell ausgeführt werden kann.
Mund abwischen nächste Woche geht's weiter, vielleicht ist es Auswärts auch etwas leichter für die Jungs.
Zitieren
Wir haben eine junge und unerfahrene Truppe, die sich auch noch nicht finden konnte!
Bei dem schnellen Freistoß hatten sie mehr auf den Schiri geachtet - irgendwie erwarteten sie wohl eine Freigabe des Freistoßes. Meine Sicht auf die Situation - ich war auch überrascht. Das ist der Unerfahrenheit geschuldet - damit müssen wir Fans noch 'ne Weile leben.
Auch solche Situationen, wo sich unsere durch die dichte Mitte durchtanzen wollten, anstatt nach außen zu spielen .....
Passiert eben bei den jungen Wilden.

Aber sie lernen doch mit jedem Spiel dazu, Fehler werden ausgewertet, was sonst noch nicht richtig klappt, wird trainiert.

In der kurzen Trainingszeit sind Laufwege, reagieren auf bestimmte Situationen, ... nicht vermittelbar.
Unsere Jungs müssen und werden aus den Fehlern lernen.

Meiner Meinung nach sind einige technisch gesehen sogar besser als Oberliga - nur eben zu verspielt noch und zu wenig eingespielt.

Ich glaube, wenn sie eingespielt sind, werden sie uns viel Freude bereiten!
Zitieren
Da wird immer wieder nach Jugend und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs gerufen, und wenn es dann mal so kommt, ist es auch nicht richtig. Es geht einzig und allein darum drin zu bleiben in der Liga. Und ich denke, das ist machbar. Wer (immernoch) mehr erwartet, vielleicht sogar die hohe Fußballkunst, den kann ich ehrlich nicht verstehen. Wir spielen Oberliga, und wir haben keine Mannschaft, die das Niveau der Liga anheben kann. Das sind die Fakten mit denen man sich auseinandersetzen kann und muss. Und so lange das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist und uns weiterhin auch schlimmeres drohen könnte, so lange wird kaum Besserung in Sicht sein. Ich habe mich damit abgefunden, dass die nächsten Jahre die Oberliga wohl unsere Heimat sein wird.
Zitieren
(23.08.2020, 17:26)Papa schrieb: Genau auf dieses Posting habe ich schon gewartet.
In Erfurt wird sich das Umfeld nie ändern.
Geh zu UT, da bist Du genau richtig....

Genau dieses überhebliche Feedback ist der richtige Ansatz, um den RWE weiter hin als den „Sympathieträger“ zu erhalten, der er in den letzten Jahren in der Stadt war... Wahrscheinlich hast Du aber Recht. Sportlich gesehen wäre die Grubenstraße nicht weit ab von dem heute im SWS Gebotenen. Mal zu hinterfragen, was da im letzten Jahrzehnt im völlig überbewerteten „NLZ“ / Nachwuchsbereich schief gelaufen sein muss, dass da solch ein eklatantes Vakuum beim Übergang zum Männerbereich entsteht, kommt Dir nicht in den Sinn!? Hier wird von keinem der jungen Männer erwartet von der Landesklasse in die BL durchzustarten! Jungs, die u.a. seit vielen Jahren die Vorzüge des Sportgymnasiums genießen dürfen um den Leistungscharakter ihres Sportes zu leben, sind direkt mit 5.Liga im Männerbereich überfordert (mit Ausnahmen Bärwolf und Bogicevic)???
Zitieren
(23.08.2020, 19:55)MichaelB schrieb: Wer (immernoch) mehr erwartet, vielleicht sogar die hohe Fußballkunst...
Willkommen in der Realität bezüglich Anspruchsniveau des Erfurter Fußballpublikums ( zumindest weite Teile)
Es dauert ganz bestimmt auch nicht mehr lange, bis die Diskussion um die Eintrittspreise losgeht bei dem, was geboten wird. Das war so , ist so und scheinbar ist das in der DNA festgeschrieben.
Zitieren
(23.08.2020, 20:11)Georgi Dimitroff schrieb: Genau dieses überhebliche Feedback ist der richtige Ansatz, um den RWE weiter hin als den „Sympathieträger“ zu erhalten, der er in den letzten Jahren in der Stadt war... Wahrscheinlich hast Du aber Recht. Sportlich gesehen wäre die Grubenstraße nicht weit ab von dem heute im SWS Gebotenen. Mal zu hinterfragen, was da im letzten Jahrzehnt im völlig überbewerteten „NLZ“ / Nachwuchsbereich schief gelaufen sein muss, dass da solch ein eklatantes Vakuum beim Übergang zum Männerbereich entsteht, kommt Dir nicht in den Sinn!? Hier wird von keinem der jungen Männer erwartet von der Landesklasse in die BL durchzustarten! Jungs, die u.a. seit vielen Jahren die Vorzüge des Sportgymnasiums genießen dürfen um den Leistungscharakter ihres Sportes zu leben, sind direkt mit 5.Liga im Männerbereich überfordert (mit Ausnahmen Bärwolf und Bogicevic)???

gute spielanalyse, alle fakten zum spiel kurz und prägnant zusammengefasst...mann, mann, mann
Zitieren
Na, wenn der Beitrag jetzt nicht wirklich mit Inhalt versehen wäre... Man, man, man...
Zitieren
(23.08.2020, 20:36)Georgi Dimitroff schrieb: Na, wenn der Beitrag jetzt nicht wirklich mit Inhalt versehen wäre... Man, man, man...

bis du der sache nicht überdrüssig, hier in dem rahmen (verlorenes Oberligaspiel), die baustellen, die wir alle kennen, mit zündholz neu zu entfachen
Zitieren
(23.08.2020, 20:11)Georgi Dimitroff schrieb: Genau dieses überhebliche Feedback ist der richtige Ansatz, um den RWE weiter hin als den „Sympathieträger“ zu erhalten, der er in den letzten Jahren in der Stadt war... Wahrscheinlich hast Du aber Recht. Sportlich gesehen wäre die Grubenstraße nicht weit ab von dem heute im SWS Gebotenen. Mal zu hinterfragen, was da im letzten Jahrzehnt im völlig überbewerteten „NLZ“ / Nachwuchsbereich schief gelaufen sein muss, dass da solch ein eklatantes Vakuum beim Übergang zum Männerbereich entsteht, kommt Dir nicht in den Sinn!? Hier wird von keinem der jungen Männer erwartet von der Landesklasse in die BL durchzustarten! Jungs, die u.a. seit vielen Jahren die Vorzüge des Sportgymnasiums genießen dürfen um den Leistungscharakter ihres Sportes zu leben, sind direkt mit 5.Liga im Männerbereich überfordert (mit Ausnahmen Bärwolf und Bogicevic)???
Man muss sich mal mit den körperlichen Gegebenheiten eines gerade dem Juniorenalter entwachsenen beschäftigen. Jeder der heute im Stadion war...ausser vielleicht Du....hat den Unterschied allein schon bei der Körpermasse gesehen. Hier stand heute eine leicht verstärkte Juniorentruppe gegen gestandene Männer auf dem Platz. Das ist auch in der Oberliga so.
Ich habe auch noch nie gehört, dass eine gut ausgebildete Juniorentruppe im Männerbereich der Oberliga erfolgreich war. Unsere Zwote damals hatte immer 5-6 erfahrene Spieler auf dem Feld. Und deshalb sind die trotzdem nicht durchmarschiert. Jetzt zu deinem Sportgymnasium Argument. Was glaubst Du, wo die meisten Spieler der Gegner aus der Oberliga ausgebildet worden sind? In der Walldorfschule ?
Aber wie gesagt, Dein Anspruchsdenken ist in Erfurt durchaus verbreitet. Das hat Tradition...vom Anspruch her waren wir schon immer Meister. Insofern...
Zitieren
@ Papa, das stimmt einfach nicht. Die letzten Jahre gab es im Vergleich zu dem was wir geboten bekommen haben erstaunlich wenig Unmutsbekundungen. Die Fanszene steht eigentlich komplett hinter dem Verein, das hat man heute wieder deutlich gesehen. Heimniederlage gegen Grimma und keine Pfiffe sondern Applaus. Das Anspruchsdenken findet doch überhaupt nicht mehr statt. Das vereinzelt welche enttäuscht sind das hast du in jedem Verein. Heute die letzten 20 Minuten waren eigentlich eine Blaupause vom Rudolstadt Spiel. Bis zum Strafraum sieht es ganz ordentlich aus aber dann fehlt der entscheidende Abschluss. Insgesamt sehe ich viel mehr Licht als Schatten. Wir sind absolut konkurrenzfähig und werden unsere Punkte holen für einen Mittelfeldplatz. Unsere Nummer 10 ist definitiv ein Top Talent.
Zitieren
@Stone
Ich rede nicht von denen ,die auch jetzt ins Stadion gehen. Das sind die, die immer da sind. Aber der Interessentenkreis ist insgesamt viel größer.
Aber klar, natürlich gibt es nicht wenige, die Verständnis für die jetzige Situation haben.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass es nur ein Ziel geben kann und das heißt Klassenerhalt. Wird schwer genug, wenn man nicht noch Erfahrung holt.
Sollten wir die Saison überstehen, sieht das vielleicht schon anders aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.520 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.498 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 15.070 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste