Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Meuselwitz?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
81.48%
22 81.48%
remis
14.81%
4 14.81%
Sieg ZFC
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (2:0)
Was war das denn für eine seltsame Bemerkung von Trainer Weber? Bei aller Rivalität hat ein solcher Querschläger gegen unseren RWE nichts mit der Tatsache zu tun, dass er mal Trainer in der verbotenen Stadt war. Sportliche Fairness sieht anders aus.
Der Mann  sollte sich schleunigst hinterfragen ob er Anstand, Objektivität und faire sportliche Haltung hat.
Hier gehört  eine ordentliche Entschuldigung her seiner Seits !!!!!
Zitieren
(13.02.2023, 01:52)Beobachter schrieb: Was war das denn für eine seltsame Bemerkung von Trainer Weber? Bei aller Rivalität hat ein solcher Querschläger gegen unseren RWE nichts mit der Tatsache zu tun, dass er mal Trainer in der verbotenen Stadt war. Sportliche Fairness sieht anders aus.
Der Mann  sollte sich schleunigst hinterfragen ob er Anstand, Objektivität und faire sportliche Haltung hat.
Hier gehört  eine ordentliche Entschuldigung her seiner Seits !!!!!

Was hat er denn gesagt?
Zitieren
Habt ihr von Weber was anderes erwartet? Ich nicht......war doch herrlich wie angefressen er war
Zitieren
(13.02.2023, 05:30)Aik schrieb: Was hat er denn gesagt?

Gar nichts schlimmes hat er gesagt. Lediglich süffisant auf die Frage geantwortet, ob Erfurt berechtigt da oben steht und wo das noch hinführen soll (so oder so ähnlich), dass er nicht weiß, ob er als Ex-Jena Trainer Erfurt den Aufstieg wünschen muss. Ich empfand das überhaupt nicht als arrogant oder provozierend.

Würde dies ein (beliebter) Ex-RWE Trainer in einem Interview gegenüber J.E.N.A. äußern, würden die meisten ihn hier im Forum feiern.
Zitieren
(13.02.2023, 05:30)Aik schrieb: Was hat er denn gesagt?

In meinen Augen nichts besonderes. Unfair oder arrogant kam er für mich nicht rüber -> Meuselwitz-Trainer Weber: "In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht" | MDR.DE - ZFC-Meuselwitz-Trainer Heiko Weber lobte seine Man...
Zitieren
(13.02.2023, 08:49)MichaelB schrieb: In meinen Augen nichts besonderes. Unfair oder arrogant kam er für mich nicht rüber -> Meuselwitz-Trainer Weber: "In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht" | MDR.DE - ZFC-Meuselwitz-Trainer Heiko Weber lobte seine Man...

Sehe ich auch so. Man kann ja über Weber geteilter Meinung sein, er ist nun einmal ein Heinz aber er ist auch ein Fußballfachmann, der schon eine Menge gesehen hat und ich unterschreibe zu 100% das, was er da gesagt hat.
Zitieren
Also ich sehe hier auch keine Arroganz von Benno Weber. Es klingt eher wie ein großes Kompliment an uns.
Zitieren
Hier das Sportliche, den Rest nach dem Spiel habe ich hierhin verschoben.
Zitieren
Klar haben uns Ziegner und Weber früher zur Weißglut gebracht. Aber die Worte gestern waren aus dem Munde von Herrn Weber eine regelrechte Lobeshymne. Wir haben mehrere Spieler die weiter ober sein könnten, 6 mal Trübenbach und nach dem Aufstieg gefragt sagte er schlußendlich "es sieht gut aus", auch wenn er nicht über seinen Schatten springen konnte und J.ena erwähnte.
Da war beispielsweise Thomas Brdarić weniger diplomatisch.
Zitieren
(12.02.2023, 20:12)Papa schrieb: Noch zwei Punkte bis zum Klassenerhalt.
Ich weiß gerade nicht, ob das Satire von Dir ist, einen Smiley sehe ich jedenfalls nicht.
(12.02.2023, 20:24)ned schrieb: Sauber Jungs! Selbst nach Auswechslungen kommt kein Bruch ins Spiel. Da ist eine echte Mannschaft zu erkennen, da läuft einer für den anderen. Unglaublich was da aufgebaut wurde.
Naja neben Artur sind die anderen 2 besten Scorer vom RWE eingewechselt worden. Da sollte es eigentlich auch kaum Qualitätsverluste geben. Ich persönlich finde es schade, dass beide kaum noch in der Planung für die Startaufstellung eine Rolle spielen. Allerdings machen es die anderen Spieler (z.B. Erik) dem Trainer in seiner Entscheidung auch nicht gerade einfach.

(12.02.2023, 23:35)Koebi schrieb: Die Stellungnahme hat schon wieder nichts mit Professionalität zu tun und ist einfach nur peinlich. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig gelöscht.
Mit was sonst? Wenn eine Dame, erst Recht mit einem wahrscheinlichen direkten Bezug zum Club, wie von der Tarantel gestochen auf einen am Boden liegenden Menschen draufschlägt, muss der Club zwangsläufig reagieren. Die nächste fällige Maßnahme wäre Stadionverbot für die Dame. So eine Aktion ist mit nichts, aber auch garnichts zu rechtfertigen. Es reicht wohl nicht, dass wir in letzter Zeit immer mehr Videos mit Gewalt (siehe z.B. Gaggenau) "bestaunen" dürfen.

(13.02.2023, 07:54)Hitsch schrieb: Das einzige wirklich peinliche war gestern , daß die Brigade Weimar Fahne einfach neu gedruckt wurde und wieder hingegangen worden ist,als ob nix passiert wäre. Ich würde mich schämen wie ein Bettseicher wenn ich so eine Wessi Mentalität an den Tag legen würde.
Was ist eigentlich "Wessi-Mentalität"? Vielleicht fragste mal die Gerbers oder einige unserer Spieler. Die geben Dir bestimmt eine passende Antwort. Unfassbar, was einige hier für geistige Ergüsse haben.

Zum Spiel, dass gab es ja auch noch Pfeifen 
Ob sich Locke wirklich einen Gefallen getan hat, seine Mannen so brutal die ersten 50 Minuten uns anlaufen zu lassen, weiß ich auch nicht. Jedenfalls hatten wir damit zwar unsere Probleme, allerdings ist nach dem 1:0 bei denen überhaupt nicht mehr gelaufen, dann noch die rote Karten und dann war Schicht im Schacht beim ZFC.
Zitieren
(13.02.2023, 11:15)mirko schrieb: Ich weiß gerade nicht, ob das Satire von Dir ist, einen Smiley sehe ich jedenfalls nicht.

Welchen Smiley hättest Du denn gerne. Die Aussage ist mein purer Ernst. Ich bin ein Verfechter von klaren Zielen und deren Kommunikation. Das klare Saisonziel ist der Klassenerhalt.
Es wurde seitdem meines Wissens auch noch nichts anderes kommuniziert und das ist auch gut so. Dieses Ziel werden wir erfüllen und dass, das wahrscheinlich bereits im Februar der Fall sein wird, ist aller Ehren wert für den Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt. Alles andere ist aus meiner Sicht noch viel zu früh. Wie schnell das geht, sieht man beiden Spreewaldgurken im negativen und bei den Heinzen oder Chemnitzern im Positiven. Von Spiel zu Spiel denken, ist meiner Meinung nach genau richtig.
Zitieren
(13.02.2023, 11:47)Papa schrieb: Welchen Smiley hättest Du denn gerne.
Lachen7 oder  Pfeifen
(13.02.2023, 11:47)Papa schrieb: Von Spiel zu Spiel denken, ist meiner Meinung nach genau richtig.
Das hat aber nichts mit Deinen 2 Punkten bis zum Klassenerhalt zu tun. Wenn man ein Ziel am Anfang der Saison ausgibt ist das schön und gut. Wenn aber bereits vor Saisonmitte abzusehen ist, dass man in ganz andere Sphären kommt, ist dieser Satz einfach nur lächerlich und wird auch von niemanden aus der Führung kommuniziert.
Das Wort Aufstieg nimmt man richtigerweise noch nicht in den Mund, aber alles andere als dieses neue Ziel ist albern, Stand heute. Dies will man uns mit den Worten sagen "wir denken von Spiel zu Spiel". Übersetzt heißt das nichts anderes als: "klar wollen wir diese Chance nutzen, solang wir oben mit dabei sind".
Zitieren
Wir spielen das gestern runter, wie eine absolute Spitzenmannschaft. Die Mannschaft lässt sich nicht nervös machen vom aggressiven Pressingspiel eines guten Gegners. Das Spiel wird breit gemacht und Meuselwitz läuft sich zwangsläufig tot. Langsam sehe ich es wie Weber im Interview, dass es sehr schwer werden wird uns von der Spitze zu verdrängen.
Zitieren
Was die Kommentare in der Öffentlichkeit zur Rivalität mit J*** angeht, bin ich von Ziegner vor einiger Zeit sehr überrascht worden. Da hat er einen Kommentar zur bekannten Hebestreit Szene damals im Pokal abgegeben und war sehr entspannt. Fand ich sympathisch muss ich sagen. Und auch den Kommentar von Weber (der mir oft zu trotzig ist) fand ich sehr diplomatisch…
Zitieren
(13.02.2023, 13:19)PK_22 schrieb: Was die Kommentare in der Öffentlichkeit zur Rivalität mit J*** angeht, bin ich von Ziegner vor einiger Zeit sehr überrascht worden. Da hat er einen Kommentar zur bekannten Hebestreit Szene damals im Pokal abgegeben und war sehr entspannt. Fand ich sympathisch muss ich sagen.

Für mich keine gropße Überraschung, okay bei Ziegner vielleicht ein wenig. Die meisten Spieler kennen sich (sieht man ja auch nach dem Spiel) und für die ist das "Problem" eher im Fanbereich zu suchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:4) ronry 109 15.883 25.08.2022, 14:26
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste