Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(23.09.2022, 21:05)Ritter schrieb: Zu Ostzeiten hab ich das nicht gehört. Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.

Das ist aus dem Westen rübergerutscht.
Ich glaube auch nicht, dass die meisten Sänger nicht rechtsradikal sind bzw. waren. Wir können euch nicht leiden, wir kokettieren sogar mit der Nazizeit. Das dürfte so der Gedankengang sein.
Dennoch ist ist dieses Lied für micht rechtsradikal. Darum hat es in einer unpolitischen Kurve nichts zu suchen und Extremismus lehne ich ab.
Das Hans Rosenthal Lied, das U-Bahn Lies, JJ-Rufe erinnern mich an die Nazi/Osthoolzeit. Braucht kein Mensch.
Zitieren
Ging ja nur um Andis Aussage er hätte das schon zu Ostzeiten gehört. Ich absolut nicht.
Ja ich denke es ist eine Provokation und die meisten denken da nicht weiter drüber nach. Fussball wurde schon immer für Provokationen genutzt. Auch gegenüber der Stasi/DDR.
Eine unpolitische Kurve gibt es nicht. Aber ein Umgang mit Politik.
Stell ich meine politische Ansichten über den Verein oder toleriere ich auch andere. Vor 20 Jahren war es egal was du gedacht oder für Klamotten anhattest. Wichtig war das man für RW fährt. Sicherlich gab es auch da Unstimmigkeiten, aber sehr selten. Heute hast du ein falsches Shirt an und du darfst nicht in die Kurve. Damit ist man nicht mehr unpolitisch. Aber das muss jeder selber wissen. Ich lebe nach der Regel leben und leben lassen. Solange mich keiner anpisst..........aber wehe wenn.
Zitieren
(10.11.2022, 18:19)Ritter schrieb: Ging ja nur um Andis Aussage er hätte das schon zu Ostzeiten gehört. Ich absolut nicht.
Ja ich denke es ist eine Provokation und die meisten denken da nicht weiter drüber nach. Fussball wurde schon immer für Provokationen genutzt. Auch gegenüber der Stasi/DDR.
Eine unpolitische Kurve gibt es nicht. Aber ein Umgang mit Politik.
Stell ich meine politische Ansichten über den Verein oder toleriere ich auch andere. Vor 20 Jahren war es egal was du gedacht oder für Klamotten anhattest. Wichtig war das man für RW fährt. Sicherlich gab es auch da Unstimmigkeiten, aber sehr selten. Heute hast du ein falsches Shirt an und du darfst nicht in die Kurve. Damit ist man nicht mehr unpolitisch. Aber das muss jeder selber wissen. Ich lebe nach der Regel leben und leben lassen. Solange mich keiner anpisst..........aber wehe wenn.

Ich glaube schon dass eine Kurve unpolitisch sein kann. Solange jeder einzelne Fan seine politische Ansichten draußen läßt. Und dazu gehören auch Shirts. Also unsere Szene war früher auch schon ungesund rechts angehaucht. Den Mief vermisse ich nicht. Und solange nicht so linker Sch...ß bei St. Pauli oder Babelsberg kommt bin ich mit der Entwicklung der SWS zufrieden. Am Ende bin ich sowieso aus dem Alter raus.
Übrigens gibt sich die Horda ungesund links, im Rest vom Publikum sieht es aber eher aus wie bei uns auch, abgesehen von den augenkrebserregenden Farben.
Zitieren
Wenn jemand mit einem politischen Shirt aus der Kurve geschmissen wird, kann man darüber streiten, ob die Kurve politisch ist oder nicht. Fakt ist, dass in Erfurt jemand mit einem "Kampf der Nibelungen"-Shirt genau so rausgeschmissen wird wie jemand mit einem Shirt von Karl Marx. Und das ist gut so.
Zitieren
Schon mal für nächste Woche.

Melodie: Love is a Shield - Camouflage


"Rot-Weiß Erfurt du bist unser Segen
Wir folgen dir auf all' deinen Wegen
Rot-Weiß Erfurt wir sind dir ergeben
Wir widmen dir unser ganzes Leben

Lalalala... Wir widmen dir unser ganzes Leben
Lalala..."
Zitieren
Bitte lesen, teilen und unterstützen:

Rot-Weiß Erfurt bittet um Spenden warmer Kleidung - Wenn es kälter wird, braucht es wärmende Kleidung. Der Erfurter Fußballklub bittet nicht ...
Zitieren
(12.02.2023, 23:07)ronry schrieb: Nichts war los. Und da sollte sich jeder jeglicher Gerüchte und Spekulationen enthalten. Keine Ahnung warum Vereinsverantwortlichre das überhaupt auf die Seite stellen.

Ob es eine Stellungnahme auf der Website braucht - eher nicht. Das Platzstürmer mit Security-Einsatz rechnen müssen - auch klar. Und das es eigentlich um das Team und einen wichtigen Heimdreier gehen sollte - da sind wir uns alle einig.

Aber nach "Nichts" sah das von meinem Platz wirklich nicht aus. Keine Ahnung, warum der jungen Frau offensichtlich die Sicherungen durchgeflogen sind und ob sie den Flitzer persönlich kennt. Es ehrt Dich auch, dass Du eine Kollegin schützen willst. Aber der halbe Block hat gesehen, was passiert ist. Da braucht es keine "Gerüchte und Spekulationen" oder eine Aufforderung von Dir, die Klappe zu halten. Das ist nicht souverän.
Zitieren
(12.02.2023, 23:07)ronry schrieb: Nichts war los. Und da sollte sich jeder jeglicher Gerüchte und Spekulationen enthalten. Keine Ahnung warum Vereinsverantwortlichre das überhaupt auf die Seite stellen.

Naja, sah aber so aus, als hätte das Mädel ganz schön ausgeteilt... Da ist klar das Fragen aufkommen...
Zitieren
(12.02.2023, 23:35)Koebi schrieb: Die Stellungnahme hat schon wieder nichts mit Professionalität zu tun und ist einfach nur peinlich. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig gelöscht.

Das einzige wirklich peinliche war gestern , daß die Brigade Weimar Fahne einfach neu gedruckt wurde und wieder hingegangen worden ist,als ob nix passiert wäre. Ich würde mich schämen wie ein Bettseicher wenn ich so eine Wessi Mentalität an den Tag legen würde.
Zitieren
(13.02.2023, 07:54)Hitsch schrieb: Das einzige wirklich peinliche war gestern , daß die Brigade Weimar Fahne einfach neu gedruckt wurde und wieder hingegangen worden ist,als ob nix passiert wäre. Ich würde mich schämen wie ein Bettseicher wenn ich so eine Wessi Mentalität an den Tag legen würde.

Dem kann ich nur zustimmen. Nicht darauf aufpassen können und dann keine Konsequenzen daraus ziehen, sind schon sehr schwach.
Zitieren
(13.02.2023, 07:54)Hitsch schrieb: Das einzige wirklich peinliche war gestern , daß die Brigade Weimar Fahne einfach neu gedruckt wurde und wieder hingegangen worden ist,als ob nix passiert wäre. Ich würde mich schämen wie ein Bettseicher wenn ich so eine Wessi Mentalität an den Tag legen würde.

Was ist daran so verwerflich. Ich finde das nachvollziehbar und hätte das an deren Stelle ganz genau so auch getan.
Mag ja sein, dass Du Dich dieser seltsamen Regel unterwerfen würdest, wonach sich ein Fanclub oder Fangruppierung auflösen muss und was weiß ich noch alles, wenn die Fahne  gestohlen worden ist. Ich und sehr viele andere halten so etwas einfach nur für dämlich.
Zitieren
(12.02.2023, 23:35)Koebi schrieb: Die Stellungnahme hat schon wieder nichts mit Professionalität zu tun und ist einfach nur peinlich. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig gelöscht.

Ich halte eine solche Mitteilung für äußerst professionell. im Grunde steht da ja nur, dass man diese Dinge auch intern aufarbeiten wird und dass Strafverfolgungsbehörden mit diesem Fall beschäftigt sind.
Dass der Verein damit so schnell auf einen Vorfall reagiert, der von 4000 Menschen im Stadion und noch einigen mehr im Fernsehen, wahrgenommen wurde, ist  aus meiner Sicht top.
Da wird doch allen Spekulationen (war ja immerhin scheinbar auch eine Mitarbeiterin des rwe.tv involviert) sofort Wind aus den Segeln genommen.
Zitieren
Die Stellungnahme von RWE finde ich gut und richtig. Jeder konnte sehen, was die junge Frau da gemacht hat. Egal, was da vorher war. Der Typ lag auf dem Boden. Da muss man nicht so eskalieren.
Zitieren
Die Stellungnahme war ja schon knapp gehalten. Und egal welche Hintergründe der Vorfall hat es geht auch um die Außendarstellung unseres Vereines, zumal wenn RWE nahe Personen beteiligt waren.
Zitieren
(13.02.2023, 01:04)punkass schrieb: Ob es eine Stellungnahme auf der Website braucht - eher nicht. Das Platzstürmer mit Security-Einsatz rechnen müssen - auch klar. Und das es eigentlich um das Team und einen wichtigen Heimdreier gehen sollte - da sind wir uns alle einig.

Aber nach "Nichts" sah das von meinem Platz wirklich nicht aus. Keine Ahnung, warum der jungen Frau offensichtlich die Sicherungen durchgeflogen sind und ob sie den Flitzer persönlich kennt. Es ehrt Dich auch, dass Du eine Kollegin schützen willst. Aber der halbe Block hat gesehen, was passiert ist. Da braucht es keine "Gerüchte und Spekulationen" oder eine Aufforderung von Dir, die Klappe zu halten. Das ist nicht souverän.

Ich denke, wir liegen da nicht weit auseinander (die ersten 3 Sätze).

Mein Beitrag ist allerdings auch geprägt von zig Kommentaren, die ich auf Facebook gelesen habe vorher.
Wobei dann einige Beitragsersteller sich genötigt sahen, unter ihren Beiträgen Kommentare zu löschen, die beleidigend und anderes waren. Angefangen beim F-Wort bis zu noch zu ganz anderen, teilweise unfassbaren Äußerungen.

Und das kann auch nicht der Weg sein, etwas zu klären.
Ich habe auch niemandem den Mund verboten.
Aber man sollte einfach sich generell da zurücknehmen. Ist meine Auffassung.

Richtig ist, das sie da absolut nichts zu suchen hat in der Situation. Und sie als vom Verein Akkredditierte sich anders zu verhalten hat.
Da wird man definitiv drüber reden. Sachlich. Wenns sein muss, auch hart.
Dazu hört man sich mehrere Seiten an, wo sich aber auch noch andere Aspekte ergeben.

Aber ich hänge hier niemanden öffentlich hin.

Ja - der Flitzer und sie -da kennt man sich und da gibt es auch einen Hintergrund. Im Übrigen auch zu den anderen beiden Personen, die in der Szene danach auch noch im Innenraum herumrennen und ebenfalls etwas damit zu tun haben. Sie hält ja dann selbst auch noch eine Person zurück.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Zweite, der im Innenraum von den Ordnern gestellt wurde derjenige, der unlängst nach einem Heimspiel besoffen über den Zaun geflogen ist.

Ich würde es dann dabei erst einmal belassen.
Es ist dann Aufgabe anderer Leute, das aufzuklären und da öffentliche Verlautbarungen zu erstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.789 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.635 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.704 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste