Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
RTL-Mitten im Leben direkt vor der Kurve ist doch auch mal eine schöne Abwechslung. Die zwei Typen im Innenraum können eine schöne Ordnungsschelle gut gebrauchen und das wissen die beiden selbst am besten. Das einem da irgendwann die Zündschnur hochgeht als direkt Beteiligter kann ich voll verstehen.
Zitieren
(13.02.2023, 07:54)Hitsch schrieb: Das einzige wirklich peinliche war gestern , daß die Brigade Weimar Fahne einfach neu gedruckt wurde und wieder hingegangen worden ist,als ob nix passiert wäre. Ich würde mich schämen wie ein Bettseicher wenn ich so eine Wessi Mentalität an den Tag legen würde.

Also ich war auch überrascht und etwas verwundert die neue Fahne da zu sehen. Wäre auch nicht mein ding gewesen.
Aber das mit dem Fahne zocken und dann auflösen ist ja eigentlich eine Ultrasache. Ist Brigade Weimar Ultra oder einfach nur ein Fanclub und gehört gar nicht zu den Ultras? Wenn nicht dann ist es einem Fanclub doch egal oder?
Wessi Mentalität? Da fällt mir spontan Read Kaos aus Zwickau ein. Deren Fahne wurde doch auch schon gezogen und die sind noch da. Oder irre ich mich da?


(13.02.2023, 08:40)Koebi schrieb: Dem kann ich nur zustimmen. Nicht darauf aufpassen können und dann keine Konsequenzen daraus ziehen, sind schon sehr schwach.

Wie war das eigentlich mit der Jugendszene Fahne? Inwieweit gehörten die zu zu den Ultras?
Zitieren
(13.02.2023, 05:20)Aik schrieb: Naja, sah aber so aus, als hätte das Mädel ganz schön ausgeteilt... Da ist klar das Fragen aufkommen...

Ich finde das Thema ehrlich gesagt eigentlich zu unwichtig und natürlich ist Gewalt keine Lösung, etc. etc. , um darüber Seiten im Forum zu füllen, daher nur 2 kurze Anmerkungen von mir:
1) Wenn ich mir die dünnen Ärmchen und die zweifelsohne nicht vorhandene Schlagtechnik anschaue, bezweifle ich, dass der Boy überhaupt etwas von den "Hieben" mitbekommen hat. Da habe ich andere Frauen schon eher "ganz schön austeilen" gesehen.
2) Wer der Mannschaft nach Spielende die verdiente Aufmerksamkeit abspenstig machen will und sein eigenes Ego in den Vordergrund rückt... vielleicht rüttelt eine Ordnungsschelle da einiges richtig. Wenn hier jemand, wie an verschiedenen Stellen gefordert, von Stadionverboten spricht, wüsste ich, wer es eher verdient hat.
Zitieren
Also ich hätte nicht gedacht das die kleine, zierliche A… so austeilen kann. (:

Ich musste echt auch dreimal hinschauen ob das gerade wirklich passiert ist.

Natürlich darf ihr das nicht passieren, da scheint sich einiges angestaut zu haben, was in dem Moment raus musste.

In dem Moment vergisst man anscheinend das tausende Leute um einen herum zuschauen.

Bin mir sicher das es ihr spätestens heute leid tut und hoffe ihre Strafe (wenn es eine gibt) fällt nicht so hoch aus.

Warten wir mal die nächsten Tage ab.
Zitieren
Also ich ich habe schon derbere Sachen erlebt. Aber es ist eben ein absolutes no-go sich als quasi Vertreter des Vereins so benehmen. Ich stelle mir gerade vor, was man als Betreuer der Fankids dazu sagen soll.
Es spielt keine Rolle, ob es private Hintergründe gibt. Auch nicht welche Person eher ein Stadionverbot verdient oder ob das "Opfer" die Schläge gespürt hat und ob eine Schelle vom Ordner eine disziplinierende Wirkung hätte. Im Prinzip bin ich bei Guerti.
Unkontrollierte Wutausbrüche beobachte ich schon sehr lange im Stadion,allerdings eher bei angetrunkenen Herren gesetzten Alters.
Aber als Repräsentant des Vereins muß man Vorbild sein.
Im neuem Leitbild steht etwas von Respekt und Fehlerkultur, laut Satzung darf man das Ansehen des Vereins nicht schädigen. Hier mal fünfe gerade sein zu lassen und das Thema totzuschweigen weil man sich kennt...Nein danke!
Es war richtig vo Verein sich dazu zu äußern und auch später darüber zu berichten.
Zitieren
(13.02.2023, 12:23)Ritter schrieb: Aber das mit dem Fahne zocken und dann auflösen ist ja eigentlich eine Ultrasache. Ist Brigade Weimar Ultra oder einfach nur ein Fanclub und gehört gar nicht zu den Ultras? Wenn nicht dann ist es einem Fanclub doch egal oder?

Ich glaube die Brigade ist ein Fanclub und wird nicht von allen Teilen der derzeigen durchgehend aktiven Szene geschätzt. Ist sicher eine internes Ding der Kurve.
Zitieren
(13.02.2023, 15:17)Guerti schrieb: Ich finde das Thema ehrlich gesagt eigentlich zu unwichtig und natürlich ist Gewalt keine Lösung, etc. etc. , um darüber Seiten im Forum zu füllen, daher nur 2 kurze Anmerkungen von mir:
1) Wenn ich mir die dünnen Ärmchen und die zweifelsohne nicht vorhandene Schlagtechnik anschaue, bezweifle ich, dass der Boy überhaupt etwas von den "Hieben" mitbekommen hat. Da habe ich andere Frauen schon eher "ganz schön austeilen" gesehen.
Das bezweifelst du also, schau schau. Diese Worte aus deiner Tastatur überraschen mich schon ein wenig. So kann man natürlich auch körperliche Gewalt schön reden. Kenne ich noch aus einer vorangegangen Generation, wo körperliche Erziehung hoffähig war, wird ja teilweise heute noch von ehemaligen Geschädigten gerne durchgeführt. Da höre ich auch dann immer: „so ein kleiner Klaps „ tut doch nicht weh.
Zitieren
Die Brigade hat nichts mit den Ultras zu tun.Sie ist ein Fanclub der sich nicht von den Ultras einvernehmen lässt und keinem Kodex derselbigen unterliegt. In meinen Augen ist alles o.k. in Bezug Zaunfahne. Haben halt Pech gehabt von einer doppelten Anzahl als sie von den Heinzen überfallen geworden zu sein.
Zitieren
(13.02.2023, 19:00)mirko schrieb: Das bezweifelst du also, schau schau. Diese Worte aus deiner Tastatur überraschen mich schon ein wenig. So kann man natürlich auch körperliche Gewalt schön reden. Kenne ich noch aus einer vorangegangen Generation, wo körperliche Erziehung hoffähig war, wird ja teilweise heute noch von ehemaligen Geschädigten gerne durchgeführt. Da höre ich auch dann immer: „so ein kleiner Klaps „ tut doch nicht weh.

Wenn du richtig liest, ich rede sie nicht schön. Ich halte es nur für völlig übertrieben. Was mir schon im Social Media, in diesem und anderen Foren von Usern an Schlägen angeboten wurde und ich jetzt lese, wie entrüstet gerade diese Personen sich dazu entrüsten. Das passt für mich nicht zusammen.

Und Gewalt an Kindern mit den "Schlägen" gegen einen körperlich offenbar recht fitten Volljährigen zu vergleichen, ist m. M. n. hanebüchen.

Nochmal: ich will das nicht kleinreden, aber das wird m. M. n. aufgebauscht. Wenn Axel Lukacsek schreibt, da gäbe es jetzt einen faden Beigeschmack, dann ist das für mich eine völlig falsche Gewichtung von Ereignissen der letzten Tage und Wochen.
Zitieren
(13.02.2023, 23:48)Guerti schrieb: Und Gewalt an Kindern mit den "Schlägen" gegen einen körperlich offenbar recht fitten Volljährigen zu vergleichen, ist m. M. n. hanebüchen.
Der körperlich fitte Volljährige wurde festgehalten, aber egal, haste wahrscheinlich nicht gesehen.
Wenn die Dame einfach ihre Hände still gehalten hätte, würden wir uns nur über das Spiel unterhalten, übrigens auch die Medien.
Zitieren
(14.02.2023, 00:25)mirko schrieb: Der körperlich fitte Volljährige wurde festgehalten, aber egal, haste wahrscheinlich nicht gesehen.
Wenn die Dame einfach ihre Hände still gehalten hätte, würden wir uns nur über das Spiel unterhalten, übrigens auch die Medien.

Genauso sieht es aus. An anderer Stelle moralisch überkorrekt (in LQBT Fragen) ,hier wurde offen Gewalt gezeigt. Hunderte oder tausende Zuschauer im Stadion kennen weder die Personen noch die Hintergründe. Wir können nur hoffen, daß nicht noch irgendein Handyvideo viral geht.
Wenn hier nicht Konsequnzen folgen wie für jeden anderen oder man die Geschichte totschweigen will, dann ist das kürlzlich beschlossene Leitbild nur eine Seifenblase.
Wenn es ein Polizist gewesen wäre würden alle "Polizeigewalt" rufen.

Sicher hat der Herr es auch nur gut gemeint:

1988 - Hauptversammlung der Eintracht in Zwietracht - YouTube

So was kann dir auf Jahre das Image ver.sauen.



Von mir war es das zum Thema. Wir haben einen sportlichen Höhenflug und das Damakloschwert des Insolvenzverfahrens schwebt auch noch über uns...
Zitieren
(14.02.2023, 00:25)mirko schrieb: Der körperlich fitte Volljährige wurde festgehalten, aber egal, haste wahrscheinlich nicht gesehen.
Wenn die Dame einfach ihre Hände still gehalten hätte, würden wir uns nur über das Spiel unterhalten, übrigens auch die Medien.

Ja, das habe ich gesehen. Aber das war nicht das Thema des Arguments. Du hast die Erziehung durch physische Gewalt von Erwachsenen gegen wehrlose Kinder mit ein paar Batschern einer körperlich unterlegenen Frau gegen einen wehrlosen erwachsenen Mann gleichgesetzt. Das ist m. M. n. eine Verharmlosung der psychischen und physischen Gewalt, unter der viele Kinder aufwachsen.

Nochmal, da hier im Forum ja gern Kernaussagen überlesen werden, um sich an Nebensätzen aufzuhängen: Natürlich hat sich die Frau (warum nennen wir sie eigentlich nicht beim Namen, ist ja nicht so, als wäre sie über RWE-TV öffentlich präsent?) nicht richtig verhalten und nochmal: Gewalt ist keine Lösung für Probleme. Aber hier wird m. M. n. aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Und m. M. n. wird zu wenig darüber gesprochen, dass der Boy nichts im Innenraum zu suchen hat und für seine 30 Sekunden "Ruhm" hoffentlich ebenfalls angemessen bestraft wird.
Zitieren
(14.02.2023, 09:13)Guerti schrieb: Du hast die Erziehung durch physische Gewalt von Erwachsenen gegen wehrlose Kinder mit ein paar Batschern einer körperlich unterlegenen Frau gegen einen wehrlosen erwachsenen Mann gleichgesetzt. Das ist m. M. n. eine Verharmlosung der psychischen und physischen Gewalt, unter der viele Kinder aufwachsen.
Jetzt doch bitte nicht von der Seite guerti. Der Junge war zum Zeitpunkt genauso wehrlos wie ein Kind. Und nur darum ging es. Du spricht selbst von "aufhängen" und machst es gleich.


(14.02.2023, 09:13)Guerti schrieb: Nochmal, da hier im Forum ja gern Kernaussagen überlesen werden, um sich an Nebensätzen aufzuhängen:
Was wird hier überlesen? Die Faktenlage ist doch eindeutig!!! Haben ja schließlich 4000 im Stadion und wahrscheinlich jetzt noch ein paar Tausend mehr in den sozialen Netzwerken gesehen.

(14.02.2023, 09:13)Guerti schrieb: Natürlich hat sich die Frau (warum nennen wir sie eigentlich nicht beim Namen, ist ja nicht so, als wäre sie über RWE-TV öffentlich präsent?)
Weil ich und sicher noch viele Andere sie nicht kennen. Kannst ja nicht immer von Dir ausgehen und ein paar Insider. Ich habe Sie maximal, wenn sie es war, bei einigen Beiträgen bei RWE TV aus dem Vorjahr gesehen.

(14.02.2023, 09:13)Guerti schrieb: Natürlich hat sich die Frau nicht richtig verhalten und nochmal: Gewalt ist keine Lösung für Probleme. Aber hier wird m. M. n. aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Wenn Du mal genau hinschauen würdest, könntest Du erkennen, dass sie im Kopfbereich zweimal hinlangt und da gibt es gewisse Stellen, die sollte man nicht treffen. Erst Recht nicht, wenn der Angegriffene nicht ausweichen kann. Aber offensichtlich kannst Du oder willst Du dich damit erst gar nicht beschäftigen, tust es ab als "Mücke und Elefant". Hoffentlich kommst Du nicht mal in eine ähnliche Situation. Ich denke, dann siehst Du das etwas anders. Als ob Gewalt von Frauen anders zu sehen ist als bei Männern.

(14.02.2023, 09:13)Guerti schrieb: Und m. M. n. wird zu wenig darüber gesprochen, dass der Boy nichts im Innenraum zu suchen hat und für seine 30 Sekunden "Ruhm" hoffentlich ebenfalls angemessen bestraft wird.
Und wieder so ein Ablenkungsversuch, ich denke Du kennst sie und es es natürlich löblich, dass Du sie verteidigen möchtest. Das Problem ist, hier gibt es nicht zu verteidigen. Das scheinen die Behörden ähnlich zu sehen. Schade, dass durch solch eine Sinnlosaktion das Spiel und die Leistung der Mannschaft so in den Hintergrund gerät.
Zitieren
Ich kenne sie, wie 95 % hier sicherlich, nur vom RWE-TV und habe keinen Grund sie zu verteidigen. Ich gebe nur meine Meinung wieder.
Zitieren
So nun sollte es auch wieder gut sein, die Ratten feixen sich eins, wenn die sehen wie sich an so einem Kindergartenkram hochgeschaukelt wird, dort kriegt der Schiri schon mal einen Stuhl ins Kreuz und keinen interessiert es.
Dem Bengel ein paar Sozialstunden im Umfeld des Stadions verpassen, vielleicht Rollifahrer schieben, lässt ein wieder etwas demütiger auf die eigene Gesundheit blicken. Dem Mädel mal ein Anti-Aggressionstraining besorgen, könnte ihr auf ihren weiteren Lebensweg helfen.
....übrigens wir sind Tabellenführer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.982 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.466 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 97.875 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste