Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Ja, Wechselgesang war da. Der Herr Herr Kummer hat da vollkommen recht. Auch mit dem Rest seines Beitrages. Seh ich genauso.
Ich denke da mal Magdeburg und Dynamo (?) beim Umbau. Da war selbst ich beeindruckt.
Andersrum wieder geht uns das gar nix an. Das muss die Gruppe selber entscheiden was sie gerne singen mag. Was für die einen einschläfernd ist, das ist für andere eben Ausdruck ihrer Liebe zum Verein. Und auch solche Lieder sollen die Mannschaft eventuell wach machen.
Ausserdem ist es doch egal ob und was man in den anderen Blöcken versteht. Wichtig ist doch das die Jungs wissen was sie singen.
Ist ihre Gruppe, ihre Lieder und wer was anderes will geht entweder nicht hin oder bringt sich gegebenfalls mit in die Gruppe ein.
Ist ihre Gruppe und ihr konsequentes handeln.
Zitieren
(20.09.2022, 04:39)Still und Leise schrieb: SWK wo man keine Lust auf Politik hat? 
Wo aber die meisten der Ultras Links angehaucht sind?
Von den brauch sich doch keiner Wundern... wenn man weiß was die letzten Wochen/Monate so abgegangen ist...

Siehe letzte Woche in Chemnitz, dann Freunde von LOK dumm angemacht... nicht umsonst sind einige dort ausgetreten...

Und die Leute haben mehr am Hut mit RWE als manch anderer der am Wochenende im Stadion war.

Du meinst ganz bestimmt die Leute, die nach dem Spiel in Chemnitz hinter der Tribüne "Juden-Jxxx" gegrölt haben, und von beherzten Fans in die Schranken gewiesen wurden?
Die sind jetzt genau wo ausgetreten?
Oh wie schade! Die werden mir ganz bestimmt fehlen.
Zitieren
(20.09.2022, 04:39)Still und Leise schrieb: Wo aber die meisten der Ultras Links angehaucht sind?
Und? Siehst du irgendwelche antifaschistischen Spruchbänder in der Kurve? Ne Refugees Welcome Fahne? Regenbogen Flagge? Wird gegendert?

Zitat:wenn man weiß was die letzten Wochen/Monate so abgegangen ist...
Ach du meinst, dass es Leute gibt, die hier 30 Stadt- und Landbekannte Nazis zum ersten Spieltag angeschleppt haben, "um EFU mal richtig aufs Maul zu hauen"?

Zitat:Freunde von LOK dumm angemacht.
Die tollen Freunde, die unsere Fans in der letzten Saison als Ordner angegriffen haben?

Bleib lieber Still und Leise, das würde dem Forum sehr helfen.
Zitieren
(22.09.2022, 12:00)hockeyfan schrieb: Du meinst ganz bestimmt die Leute, die nach dem Spiel in Chemnitz hinter der Tribüne "Juden-Jxxx" gegrölt haben, und von beherzten Fans in die Schranken gewiesen wurden?

Ach in Chemnitz auch bereits....
War ja am Sonntag vor dem Derby wenige Male zu einer bestimmten Zeit auch lautstark zu hören bis auf die Arnstädter Strasse raus....

@stillundleise - Deine "Freunde " von Lok kannst Du Dir klemmen.
Das waren nie Freunde der RWE-Szene ( schon zu Ostzeiten nicht) und werden es nie werden.
Und die überwiegende Masse an RWE-Fans hat mit denen rein garnichts am Hut. Überhaupt nichts.
Das Recht auf " Freunde " haben die außerdem spätestens im Juni 2015 bereits verwirkt mit ihrem Auftreten im SWS beim Platzsturm gegen unsere Zweite.

Mit sowas habe ich keine Freundschaft.
Den Rest haben Dir genügend weitere User hier erklärt.
Zitieren
Ich persönlich finde es eine sehr positive Entwicklung, dass JJ-Rufe mittlerweile mit ein paar Schellen quittiert werden, wohingegen beim Pokalderby 2017 (?) noch mit "Lasst das - ihr wisst doch, was es uns dann wieder einbringt" versucht wurde, sie zu unterbinden.
Die Entwicklung der EFUs dahingehend gefällt mir gut und könnte langfristig auch etwas an der öffentlichen Wahrnehmung des Vereins in der Region verändern. Da sind es nämlich rechte Strömungen und nicht linke, weswegen viele den Verein ablehnen.
Nach Abpfiff gab es auch wieder einen einzelnen U-Bahn-Lied-Sänger in Block P. Eine Schande, dass solche Leute sich trauen, ihre dämliche Gesinnung auch noch öffentlich zur Schau zu stellen und aus meiner Sicht wichtig, dass es mit den EFUs einen durchsetzungswilligen und -fähigen Gegenpol in der Kurve gibt.
Zitieren
(22.09.2022, 12:40)Flaschendeckel schrieb: Und? Siehst du irgendwelche antifaschistischen Spruchbänder in der Kurve? Ne Refugees Welcome Fahne? Regenbogen Flagge? Wird gegendert?

Genau! Manche meinen mit "keine Politik nur linke Ansichten. Ich finde, im SWS sollte die einzige Weltanschauung der FC Rot-Weiß sein. Alles andere hat draußen zu bleiben.
Zitieren
Zu Ostzeiten wurde das U-Bahnlied oft gesungen, ohne das die Gesinnung da eine Rolle gespielt hat .
Zitieren
Gott, lass Hirn regnen Wut3
Zitieren
(23.09.2022, 19:36)andi schrieb: Zu Ostzeiten wurde das U-Bahnlied oft gesungen, ohne das die Gesinnung da eine Rolle gespielt hat .
Textlich wertvoll dieses Liedgut.
Ich hatte gehofft, dass die Zeiten solcher Lieder ein für allemal vorbei sind
Zitieren
(23.09.2022, 19:36)andi schrieb: Zu Ostzeiten wurde das U-Bahnlied oft gesungen, ohne das die Gesinnung da eine Rolle gespielt hat .

Zu Ostzeiten hab ich das nicht gehört. Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.
Zitieren
Gab es auch nicht.
Zitieren
Dieses Lied wurde am Sonntag unter der Haupttribüne, beim Kiosk, von einer mir unbekannten Kindergruppe in weißen Shirts mit schwarzem Aufdruck gegröllt.
Wir haben ihnen den Vogel gezeigt - danach waren sie schnell wieder weg...
Zitieren
Das Lied ist ne Schande keine Frage, ich glaube trotzdem dass sich die SÄNGER leider keine Gedanken um die schrecklichen Zeiten von damals machen!Sonst würden sie es nicht singen!
Zitieren
Neues Lied (erstmals gg. BFC):

Melodie: selbst (?)

"Man kriegt uns niemals klein,
denn wir sind stärker als ihr denkt.
Steh'n füreinander ein,
und geben unser letztes Hemd.
Für immer Rot und Weiß,
kämpfen gemeinsam für den RWE.
Träumen vom nächsten Sieg,
denn diese Kurve steht dir immer bei.

Lalalalalala lalalala oh RWE..."
Zitieren
Koebi ist wieder da.
Beten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.937 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.783 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 97.233 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste