Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Es gab schon ein paar seltsame Dinge gestern.
Da sind zum Beispiel ne ganze Menge schwarzgekleidete Leute mit der gleichen Kurzhaarfrisur aus dem VIP Bereich über die Absperrung in Block O gestiegen und von dort dann weiter.
Zitieren
(19.09.2022, 23:32)Hitsch schrieb: Ach findest du ? Oder sollte man die Leute aufklären das wieder polizeibekannte Nazis nach dem Spiel direkt am Ausgang vorn Mundloch standen und die Konfrontation gesucht haben?Leute die absolut nix mit RWE am Hut hatten. Also ich finde sowas kann man ruhig erwähnen. Auch wo diese Leute vorher 90 Minuten standen. Jedenfalls nicht in der SWK wo man auf Politik keinen Lust hat und seinen Verein anfeuert. Ich gebe dir aber in einer Sache recht. Wer die Leute angeschleppt und die auf die Ultras angesetzt hat gehört tatsächlich nicht ins Internet.

Gut zu wissen. Das meinte ich mit triftigen Grund für so eine Auseinandersetzung. Solche Leute braucht wirklich niemand in der Kurve.
Zitieren
(19.09.2022, 10:40)Nordthüringer schrieb: Eher ein Derby was schnell vergessen wird. Ein Unentschieden, wo beide Teams mit ihren Fans feiern, hinterläßt nicht solche Emotionen wie ein Sieg/Niedelage in letzter Sekunde. Der Jenaer Tormann hatte in meinen Augen nicht seinen besten Tag und wir hatten ein wenig Glück, dass 2 Freistöße eben direkt an der Strafraumgrenze gepfiffen wuden. Wir sind mit CZ oder sogar der ganzen Liga auf Augenhöhe-ich bin zufrieden.
Die Stimmung war teilweise laut und ich finde auch, dass vorwiegend alte Gassehauer gesungen wurden. Es wurde relativ selten buchstabiert... Bei solchen Spielen ist der Mitmachfaktor eben nicht immer bei 100% und das Wetter ergab den Rest.
Der Flammentod des Weimaraner Banners war vorhersehbar und es wundert mich, dass keine Gästesouvenirs den gleichen Weg gingen.
Ich fand unsere Choreo besser, die Gäste konnten sich wenigstens etwas warm halten...
Als Gästefan sollte man sich unbeheligt einen "neutralen" Block besuche können, bei einem Ostderby ist das leider aber nicht garantiert und das darf man Auswärtsfahrer wissen.
Auf zum nächsten Highlight!

Es gab auch Gästesouvenirs. zwinker

Galerie FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena vom 18.09.2022 - FuPa - 106 Fotos vom Fotograf Marcel Junghanns Datum 18.09.2022 - FC Rot-Weiß Erfu...
Zitieren
(19.09.2022, 23:32)Hitsch schrieb: Ach findest du ? Oder sollte man die Leute aufklären das wieder polizeibekannte Nazis nach dem Spiel direkt am Ausgang vorn Mundloch standen und die Konfrontation gesucht haben?Leute die absolut nix mit RWE am Hut hatten. Also ich finde sowas kann man ruhig erwähnen. Auch wo diese Leute vorher 90 Minuten standen. Jedenfalls nicht in der SWK wo man auf Politik keinen Lust hat und seinen Verein anfeuert. Ich gebe dir aber in einer Sache recht. Wer die Leute angeschleppt und die auf die Ultras angesetzt hat gehört tatsächlich nicht ins Internet.

SWK wo man keine Lust auf Politik hat? 
Wo aber die meisten der Ultras Links angehaucht sind?
Von den brauch sich doch keiner Wundern... wenn man weiß was die letzten Wochen/Monate so abgegangen ist...

Siehe letzte Woche in Chemnitz, dann Freunde von LOK dumm angemacht... nicht umsonst sind einige dort ausgetreten...

Und die Leute haben mehr am Hut mit RWE als manch anderer der am Wochenende im Stadion war.
Zitieren
(20.09.2022, 04:39)Still und Leise schrieb: SWK wo man keine Lust auf Politik hat? 
Wo aber die meisten der Ultras Links angehaucht sind?
Von den brauch sich doch keiner Wundern... wenn man weiß was die letzten Wochen/Monate so abgegangen ist...

Siehe letzte Woche in Chemnitz, dann Freunde von LOK dumm angemacht... nicht umsonst sind einige dort ausgetreten...

Und die Leute haben mehr am Hut mit RWE als manch anderer der am Wochenende im Stadion war.

Was du schreibst ist Unsinn. Jeder sollte eine politische Meinung haben. Hast du von den Ultras schonmal ein politisches Plakat gesehen ? Oder politische Gesänge? Es gibt einen Werte Katalog und der wird von den Mitgliedern der SWK gelebt und umgesetzt. Keine Politik.Du hast keine Ahnung warum Leute bei den Ultras ausgetreten sind. Dir und anderen wird irgend eine ***** erzählt . Es gab schon immer verschiedene politische Absichten bei RWE aber früher hatte man einen gemeinsamen Nenner. Nämlich der Verein. Radikalisiert wird sich seit Monaten politisch nur in eine Richtung , nämlich nach rechts. Traurig das sowas hier von einigen bagatelisiert und versucht wird zu rechtfertigen. Wir sollten alle aufpassen wer versucht hier die Fanszene zu spalten und hier die Politik ins Stadion bringt. Das ist nicht die SWK und nicht die Ultras Die Ultras haben nach dem Spiel auch niemanden mal wieder Hausbesuche angedroht und offen die körperliche Auseinandersetzung gesucht. Die wollten nur ihr Zeug weg räumen. Würdest du dir das gefallen lassen ?
Zitieren
Ja, die Typen waren auffällig. Sind auch direkt nach Schlusspfiff alle schleunigst los und raus aus dem Innenraum. Anfangs dachten wir, dass es vielleicht ein paar Jungs aus Halle sind, aber scheinbar ja nicht.
Zitieren
Egal, Haken dran ! Schlimm genug das wir uns hier wegen so einer ***** austauschen müssen ! Eigentlich sollte es um die tolle Leistung der Mannschaft gehen.
Zitieren
Warum schaden die Ultras immer wieder den Verein(Bengalos)? Steckt da eine gewisse Absicht dahinter? Oder wollen sie nur mal beachtet werden was im Alltagsleben nicht passiert?
Zitieren
(20.09.2022, 01:05)Karl-Bodo-Ef schrieb: Es gab auch Gästesouvenirs. zwinker

Galerie FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena vom 18.09.2022 - FuPa - 106 Fotos vom Fotograf Marcel Junghanns Datum 18.09.2022 - FC Rot-Weiß Erfu...
Ja! Ist mir wohl entgangen.
(20.09.2022, 08:27)Hitsch schrieb: Was du schreibst ist Unsinn. Jeder sollte eine politische Meinung haben. Hast du von den Ultras schonmal ein politisches Plakat gesehen ? Oder politische Gesänge? Es gibt einen Werte Katalog und der wird von den Mitgliedern der SWK gelebt und umgesetzt. Keine Politik.Du hast keine Ahnung warum Leute bei den Ultras ausgetreten sind. Dir und anderen wird irgend eine ***** erzählt . Es gab schon immer verschiedene politische Absichten bei RWE aber früher hatte man einen gemeinsamen Nenner. Nämlich der Verein. Radikalisiert wird sich seit Monaten politisch nur in eine Richtung , nämlich nach rechts. Traurig das sowas hier von einigen bagatelisiert und versucht wird zu rechtfertigen.  Wir sollten alle aufpassen wer versucht hier die Fanszene zu spalten und hier die Politik ins Stadion bringt. Das ist nicht die SWK und nicht die Ultras  Die Ultras haben nach dem Spiel auch niemanden mal wieder Hausbesuche angedroht und offen die körperliche Auseinandersetzung gesucht. Die wollten nur ihr Zeug weg räumen. Würdest du dir das gefallen lassen ?

Ich habe schon SWK (Block Q??) einiger Typen so in 1990 0der 2000er Stil (Osthool) gesehen, welche Reichtung SWK gepöbelt haben. Im wesentlichen hatten die den selben Frisör und den selben Kleideraustatter gehabt. Solange die Szene wirklich unpolitisch bleibt und nicht daran zerbricht, halte ich mich da zurück.
Es gab ja schonmal ähnliche Zwischenfälle vor der SWK und inzwischen glaube ich zu wissen, um welche Gruppe es handelt. Die Leute sind teilweise schon lange dabei und vielleicht sollte man die Arschbacken zusammenkneifen. Leben und Leben lassen, auch wenn mir persönlich längst nicht jede Person sympahatisch ist.
Zitieren
(19.09.2022, 21:31)schico schrieb: waren das vielleicht die 50 in schwarz gekleideten die im Block P standen?

Das waren die Kollegen aus Weimar, deren Fahne diesmal im gegnerischen Block hing.
Zitieren
Brigade - 50 Mann. Hier wird ein Schwachsinn verbreitet . Unfassbar.
Zitieren
(20.09.2022, 11:41)spätzle rot-weiss schrieb: Brigade - 50 Mann. Hier wird ein Schwachsinn verbreitet . Unfassbar.

Ich habe so ca. 20 gezählt, die sich da zusammengefunden haben. Ob die alle einer Truppe zuzuordnen sind (waren), erschloß sich nur peripher, da alle in Schwarz und ohne Hoheitszeichen.
Zitieren
Das waren mehr, aber schon lustig wie hier spekuliert wird.
Wir wollen die Herren um Theo gesehen haben. Kann natürlich aus der Entfernung (Block M) auch das Verkaufsteam von Breuninger im Partnerlook gewesen sein.
Zitieren
Lachen7 Dachte das waren die Pilger die die Domstufen blockiert haben.
Zitieren
Jetzt will ich mal aufklären.Die Schornsteinfeger haben eine Brigadefahrt gemacht. So jetzt wisst ihr es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.990 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.522 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.048 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste