Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema
besonders interessant für nicht Erfurter, die den Fahrplan und die Haltestellen der Busse natürlich sofort aus dem FF kennen. Ironie aus - typische Denke eines Einheimischen, der sich nicht vorstellen kann, wie umständlich Busse gegenüber Staßenbahnen sind. Nur mal als Beispiel ich fahre seit mehr als 40 Jahren zu RWE und habe 8 Jahre in EF gearbeitet, aber mit einem Bus bin ich in EF noch nie gefahren !! Gruß O.S.
PS: es ging mir mit meiner Kritik vor allem um die Fahrten aus Norden bis zum Arbeitsamt, da fährt keine Straba. Nicht vom Bahnhof nach Norden.
@OS
Am Tag des Thüringenderbys gab es zwischen Urbicher Kreuz und Blücherstraße auch Schienenersatzverkehr. Fast alle Fans aus Südost ( nicht wenige) mussten umsteigen. Mich Gatte es auch betroffen, weil ich mein Auto am UK abgestellt hatte. Und ich wusste bis zu dem Zeitpunkt, bis alle dort in einen Bus gestiegen sind nichtmal von Schienenersatzverkehr was.
Und soll ich Dir was Sagen...
"War geil"
Ich habe das Gefühl, manche Menschen sind nur noch auf der Welt, um zu nölen. Machste ne Baumaßnahme im Berufsverkehr - wird genölt. Machste ne Baumaßnahme am Wochenende - wird genölt. Machste ne Baumaßnahme an nem Spieltag, an dem vielleicht 150 Leute mit dieser Straßenbahn anreisen - wird genölt. Gibt es Schienenersatzverkehr - wird genölt. Beachtet man den Rahmenspieltagskalender des NOFV, als ob man daraus ablesen könnte, wann Heimspiele stattfinden, nicht - wird genölt. Funktioniert die StraBa nicht, weil notwendige Maßnahmen nicht getroffen wurden - wird genölt.

Wieso so unzufrieden?
Das ist die Mentalität des Thüringers; speziell im Raum Erfurt....
(22.04.2025, 14:58)O.S. schrieb: Das muss man machen, wenn ein Heimspielwochenende ist! Klasse Aktion der EVAG! Passt in unsere heutige Zeit.

Dann nimmst Du die Lnie 1 zur Thüringenhalle vom Hbf.
Ich kenne fast niemanden, der mit der Straba vom Hbf zur Ostseite ans Arbeitsamt fährt, um zum Stadion zu kommen.

Irgendwann muss die EVAG halt ihre Arbeiten machen.
Da ist ein Viertligaspiel wohl eher nicht die Priorität des Auftraggebers und des Bauunternehmens.
Manchmal ist es halt einfach nur wie im normalen Leben....

Ansonsten haben die Vorredner das Wesentliche erwähnt.
Zum Derby habe ich übrigens ebenfalls die Ostumfahrung genommen zum Urbicher Kreuz wegen des Anwohnerschutzkonzeptes ( normal fahre ich sonst B4 und dann hoch ins Dichterviertel) und bin von dort völlig relaxt Schienenersatzverkehr Bus bis Blücherstrasse und von dort Straba zum Arbeitsamt gefahren.

@mafu - ja.
Gemeckert, gekrittelt usw wird ja im ganzen Land mehr als genug.
Thüringen und vor allem Erfurt sind da aber durchaus etwas speziell.
(22.04.2025, 19:53)O.S. schrieb: ich fahre seit mehr als 40 Jahren zu RWE und habe 8 Jahre in EF gearbeitet, aber mit einem Bus bin ich in EF noch nie gefahren !!

und was bitte hat das mit der baustelle zu tun? dann machs doch wie immer und nimm ein taxi. übrigens gehe ich seit 43 jahren und 11 tagen zu dynamo. ist da jeze meiner größer? immer diese sinnbefreiten anhängsel wie lange man zum jeweiligen verein geht. als ob das ne rolle spielen würde. nerv!
(23.04.2025, 13:53)Fachpublikum schrieb: ....übrigens gehe ich seit 43 jahren und 11 tagen zu dynamo. ist da jeze meiner größer? ....

isch globe gehört zu haben, dass sie im Alter wieder kleiner werden....      
 #duckundweg#
Winken1
Besprecht eure Anatomie bitte in der Kneipe, sonst kommen wir hier noch auf Seile und Glocken.
(23.04.2025, 07:23)Guerti schrieb: Ich habe das Gefühl, manche Menschen sind nur noch auf der Welt, um zu nölen. Machste ne Baumaßnahme im Berufsverkehr - wird genölt. Machste ne Baumaßnahme am Wochenende - wird genölt. Machste ne Baumaßnahme an nem Spieltag, an dem vielleicht 150 Leute mit dieser Straßenbahn anreisen - wird genölt. Gibt es Schienenersatzverkehr - wird genölt. Beachtet man den Rahmenspieltagskalender des NOFV, als ob man daraus ablesen könnte, wann Heimspiele stattfinden, nicht - wird genölt. Funktioniert die StraBa nicht, weil notwendige Maßnahmen nicht getroffen wurden - wird genölt.

Wieso so unzufrieden?

So sieht es aus....
Also, wenn ich bei großen Spielen knapp dran bin fahre ich einfach von der B4 runter zum Thüringenpark, wo Verpflegung geholt werden kann, dann öffne ich Apple Karten, Google Maps oder die Bahn App und komme ohne allzugroßen Kalorienverbrauch oder Verlust von Gerhirnzellen durch für ein Kleinstädter anstrengendes Suchen von Verbindungen bis zur Thüringenhalle.
Und das in der Proritätenliste ein Viertligaspiel mit um die 5000 Zuschauern hinter den wochentäglichen Berufsverkehr steht sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und das sage ich als Auswärtiger. Wenn überhaupt während der Planung schon Fußballtermine festanden...
Wenn es 4000 werden, wird es viel...
Naja, ich hoffe schon, dass vorn eine 4 steht. Aber in diesem Zusammenhang (Baustelle) ist es egal, ob es 4000 oder 6000 werden.
Aber die Menschen sind wirklich so: Hat eine Straße viele Schlaglöcher, wird gemeckert. Gibt es dann eine Baustellenampel und man ist 10 Minuten länger unterwegs ist das Geschrei aber auch groß. Natürlich gibt es auch Fehlplanungen, aber ich freue mich eigntlich wenn gebaut wird, weil hinterher dann meist besser ist. Augen zu und durch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.584 311.712 18.04.2025, 18:15
Letzter Beitrag: Papa
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.259 762.958 17.04.2025, 13:59
Letzter Beitrag: Bärliner
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.710 264.418 20.12.2024, 07:03
Letzter Beitrag: RWE Fossil

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste