Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(14.02.2023, 11:57)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: So nun sollte es auch wieder gut sein, die Ratten feixen sich eins, wenn die sehen wie sich an so einem Kindergartenkram hochgeschaukelt wird,
Und das weißt Du woher? Im Forum bei den Unaussprechlichen ist das Thema kein Thema. 
Ansonsten würde ich mal die Lehrerschaft zitieren: Thema verfehlt > 6 setzen
Zitieren
Oh Mann .....
Zitieren
Was ist denn nun eigentlich passiert?
Urteile ein Jeder selbst:
Skandal nach RWE-Kick? TV-Frau soll Flitzer geschlagen haben – Video aufgetaucht!
Zitieren
(14.02.2023, 09:13)Guerti schrieb: Und m. M. n. wird zu wenig darüber gesprochen, dass der Boy nichts im Innenraum zu suchen hat und für seine 30 Sekunden "Ruhm" hoffentlich ebenfalls angemessen bestraft wird.
Das muß noch sein: Auch das ist Whataboutism. Selbstverständlich ist "flitzen" verboten. Aber nach der Logik darf ich ja den Fahrer eines Autos angreifen, weil er mir die Vorfahrt genommen hat.
Wenn das auf dem Anger passiert wäre, nur mit Polizisten statt SEC und Privatpersonen und der Täter im Extremfall Einwanderer war, hätten wir jetzt schon wieder Lichterketten.
Wir sind uns doch alle einig, daß 2 Personen falsch gehandelt haben. Und vor allem der 2. Typ ist sicher in aggresiver Absicht in den Innenraum gesprungen. Stadionverbot. Aber ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß. Auc für RWE TV.



(14.02.2023, 11:23)mirko schrieb: Als ob Gewalt von Frauen anders zu sehen ist als bei Männern.

Ich glaube es geht um etwas anderes. Es könnte das Gefühl aufkommen, daß sich hier der inner circle sich decken will.
(14.02.2023, 11:57)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: So nun sollte es auch wieder gut sein, die Ratten feixen sich eins, wenn die sehen wie sich an so einem Kindergartenkram hochgeschaukelt wird, dort kriegt der Schiri schon mal einen Stuhl ins Kreuz und keinen interessiert es.

Im Kern ging es darum, ob man das Thema vereinsseitig totschweigen sollte.
Und falls du das Spiel gegen Würzburg gemeint hast, da hat  sich der FCC umgehend auf der Website dazu geäußert und mußte auch Strafe zahlen.
Zitieren
Mal ganz sachlich: Steht da "Betreten verboten!" oder was???
Der Bursche war weder agressiv zu Spielern oder Schieri noch PC-mäßig auffällig oder gar nackt... wie üblich.
Was hat er denn groß gemacht!?
Seine Zaunfahne abgemacht und eine Runde gedreht...
Bissel Gelassenheit seitens der teuren Security wäre angebracht gewesen.
Klarer Einschätzungsfehler, der der Eskalation nur gedient hat, anstatt sie zu verhindern!!!
Ihn dann so zu knebeln und wie einen Schwerverbrecher abzuführen, ist sehr fragwürdig.
Zitieren
(14.02.2023, 13:32)Schnorchel Blum schrieb: Mal ganz sachlich: Steht da "Betreten verboten!" oder was???
Der Bursche war weder agressiv zu Spielern oder Schieri noch PC-mäßig auffällig oder gar nackt... wie üblich.
Was hat er denn groß gemacht!?
Seine Zaunfahne abgemacht und eine Runde gedreht...
Bissel Gelassenheit seitens der teuren Security wäre angebracht gewesen.
Klarer Einschätzungsfehler, der der Eskalation nur gedient hat, anstatt sie zu verhindern!!!
Ihn dann so zu knebeln und wie einen Schwerverbrecher abzuführen, ist sehr fragwürdig.

Das ist Quatsch. Zuschauer haben im Innenraum nix zu suchen. Wer dennoch über den Zaun klettert, muss mit den Konsequenzen leben. Dafür sind die Security-Leute da und werden auch dafür bezahlt.
Zitieren
(14.02.2023, 13:32)Schnorchel Blum schrieb: Mal ganz sachlich: Steht da "Betreten verboten!" oder was???
Der Bursche war weder agressiv zu Spielern oder Schieri noch PC-mäßig auffällig oder gar nackt... wie üblich.
Was hat er denn groß gemacht!?
Seine Zaunfahne abgemacht und eine Runde gedreht...
Bissel Gelassenheit seitens der teuren Security wäre angebracht gewesen.
Klarer Einschätzungsfehler, der der Eskalation nur gedient hat, anstatt sie zu verhindern!!!
Ihn dann so zu knebeln und wie einen Schwerverbrecher abzuführen, ist sehr fragwürdig.

Der Kauf einer Eintrittskarte zu einer Veranstaltung des Veranstalters FC RWE ist rechtlich ein eingegangener Vertrag. Zu dem AGB gehören. Im konkreten Fall die Stadionordnung - steht auf jeder Karte drauf.
Und in der Stadionordnung sind die Regeln für die Veranstaltung "Fuballspiel des FC Rot -Weiß Erfurt " klar definiert.

Und weitergehend hat Dir @punkass über mir das Wesentliche gesagt.
Das ist zb Bestandteil der Stadionordnung.
Stadionordnung Erfurt - siehe §7 Absatz 2.
Zitieren
Klar, ist der Zaun nicht umsonst da...
aber rechtlich ist das eben fragwürdig und nicht selbstverständlich!
Ich befürworte das übrigens doch gar nicht!
Die Sicherheitsleute haben aber versagt.
Es hätte wer weiß was passieren können...
Als längst klar war, dass keine Agression im Spiel war, 
hötte man de-eskalierend auftreten müssen.
Die Fausthiebe auf einen Wehrlosen  waren unterirdisch...
Das sollte jedenfalls klar sein.
Zitieren
Was Du für "fragwürdig " hälst, ist aber uninteressant.
Dann befrag Juristen und lass Dir das fachgerecht von denen erklären.

Glauben ist halt nicht wissen.
Zitieren
Hat jemand ein gutes Rezept für eine Hühnersuppe? Wäre auf jedenfall ein sinnvollerer Austausch.
Zitieren
(14.02.2023, 14:37)Hitsch schrieb: Hat jemand ein gutes Rezept für eine Hühnersuppe?

Man nehme 4 Bratwürste, aber bitte nur die von CCS, z.B. erhältlich im SWS.
Schneide sie klein, gebe sie in einen Topf, kurz aufkochen und dann ca 40 min köcheln lassen. Zum Schluss geben man noch einen Hühnerbrühwürfel hinzu und fertig ist die leckere Hühnersuppe.
Zitieren
Sehr gut. Hab ich mitgeschrieben.
Zitieren
(14.02.2023, 14:31)Schnorchel Blum schrieb: Klar, ist der Zaun nicht umsonst da...
aber rechtlich ist das eben fragwürdig und nicht selbstverständlich!
Ich befürworte das übrigens doch gar nicht!
Die Sicherheitsleute haben aber versagt.
Es hätte wer weiß was passieren können...
Als längst klar war, dass keine Agression im Spiel war, 
hötte man de-eskalierend auftreten müssen.
Die Fausthiebe auf einen Wehrlosen  waren unterirdisch...
Das sollte jedenfalls klar sein.

Die SEC hat alles richtig gemacht. Flitzen ist nicht erlaubt und da muß man eben damit rechnen auf dem Hosenboden zu landen. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Ordner die Frau noch zur Seite gestoßen und somit auch deeskaliert. Die SEC hat auch keinen geschlagen. Bei dem 2. Typen bin ich mir nicht sicher ob da keine Aggression im Spiel war.
Zitieren
Früher oder später mußte ein Handyvideo ja im Netz landen...

FLITZER SKANDAL BEIM ROT-WEISS ERFURT GEGEN MEUSELWITZ - YouTube
Zitieren
Meine Fr...., teilt diese ganzen Links und Videos davon nicht doch noch weiter. Die Diskussionen, die hier läuft, ist schon unter aller Sau, aber dann dieses Video immer und immer wieder irgendwo hinzuschicken, verbreitet das ganze nur noch mehr. Ich habe zudem hier das Gefühl, dass es einige ziemlich echauffiert, dass eine Frau involviert war. Passt das nicht in euer männliches Weltbild? Irgendwann muss doch auch einfach mal gut sein damit, dieser Vorfall ist so irrelevant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.982 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.465 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 97.853 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste