Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(14.02.2023, 20:09)Stone schrieb: Das Key Web aussteigen will, ist laut Bild-Artikel aber zu vielen internen Streitigkeiten im Produktionsteam geschuldet. Dafür kann die Bild nichts. Das die solche Themen dankbar aufnehmen wissen wir doch alle. Wäre echt schade um das Projekt RWE TV.

Das wäre definitiv schade.
Zitieren
(14.02.2023, 18:39)mirko schrieb: Was Du schon wieder alles so weißt.
Haste wohl noch nie gehört, dass die Staatsmacht auch mal ohne Anzeige Ermittlungen aufnimmt.
Jetzt lassen wir das Dorf mal in der Kirche. Wenn die Justiz jetzt neuerdings wegen einer oder zwei Backpfeifen von sich aus ein Ermittlungsverfahren eröffnet, gibt es täglich allein aus Erfurt etliche Ermittlungsverfahren. Kann nicht Dein Ernst sein aber vielleicht hast Du ja mal den Smiley vergessen :)
Wegen so etwas passiert das garantiert nicht, zumal der Kollege beim Abführen nicht so aussah, als ob er körperliche Schäden davon getragen haben könnte.
Dann müsste eher der Kollege Securitymitarbeiter wegen unangemessene körperlichen Einsatz zur Rechenschaft gezogen werden, so wie der sich auf den Flitzer draufgeschmissen hat und seine Griffe schienen mir auch schmerzhafter als das was da von der Frau kam. Komisch, dass das überhaupt nicht thematisiert wird. Ein Flitzer wird von der Security behandelt wie ein gefährlicher Straftäter...völlig normal. Er bekommt zwei Backpfeifen von ner Frau und das Ding kommt fast in die Tagesschau und der Plbel schäumt gemeinsam mit der Presse. Ich will das nicht gut heißen, was die da gemacht hat aber ein bisschen mehr Verhältnismäßigkeit scheint mir angebracht
Zitieren
(14.02.2023, 21:00)Papa schrieb: Er bekommt zwei Backpfeifen von ner Frau und das Ding kommt fast in die Tagesschau und der Plbel schäumt gemeinsam mit der Presse. Ich will das nicht gut heißen, was die da gemacht hat aber ein bisschen mehr Verhältnismäßigkeit scheint mir angebracht

Ja, bizarr. Aber so ist das in der heutigen Erregungsgesellschaft. Bei jedem Pups geht irgendein Mob ab, als ob es nichts schlimmeres gibt. Bis zum nächsten Pups…
Zitieren
(14.02.2023, 19:57)Twinix schrieb: Die Backpfeife kann nirgends auf dem Video erkennen. Vielleicht hat sie ihn auch zweimal gestreichelt. Das können letztendlich nur die Security Leute beurteilen.
 Das glaubst du doch selber nicht. Deshalb befindet sich diese Angelegenheit auch laut RWE Site in "Bearbeitung der Strafverfolgungsbehörden". Auch kann ich weder im Video noch im Bild eine Blutlache sehen. Das ist ein SCHATTEN.
(14.02.2023, 20:09)Stone schrieb:  Wäre echt schade um das Projekt RWE TV.
Die Bild kann gar nichts dafür. Was haben sie denn Falsches geschrieben? Es ist die Aufgabe der Presse über Dinge zuberichten, die passiert sind.
Es ist ja nicht nur die Bild:

Frau schlägt Flitzer: Heimsieg des FC Rot-Weiß Erfurt mit hässlichem Nachspiel - Das Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen Meuselw...

Auf dem Bild bei der TA sind übrigens auch SCHATTEN zu sehen, welche man mit bösen Willen als Blutlache sehen mag.
(14.02.2023, 21:00)Papa schrieb: Dann müsste eher der Kollege Securitymitarbeiter wegen unangemessene körperlichen Einsatz zur Rechenschaft gezogen werden, so wie der sich auf den Flitzer draufgeschmissen hat und seine Griffe schienen mir auch schmerzhafter als das was da von der Frau kam.

Wieso war der Einastz übertrieben? Das ist der Job eines Ordners, eben für Ordnung zu sorgen. Ich denke mal, der Flitzer macht im Fitneßstudio eher Cardio und der Ordner eben Funktionstraining...die Stimmung wurde erst nach den Schlägen aggressiv, vorher haben die Fans gejohlt.
Meine Güte, die Leute werden schon lange wegen weitaus weniger fertig gemacht. Je mehr man im Focus der Öffentlichkeit steht, um so eher wird einem ein unangebrachtes Lächeln, eine Geste oder ein Wort, gern aus dem Kontext gerissen, vorgeworfen und das Shitstormen kann beginnen.
Man hätte verlautbaren müssen, daß man eben Gewalt ablehnt und bis zur Klärung des Sachverhalts wird sie eben freigestellt. Und in 2 Wochen ist alles geklärt und irgendwo anders wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Solche Fehler dürfen nicht passieren. Punkt.
Stattdessen werden Worte des Gästetrainers auf die Goldwaage gelegt, manche sitzen noch immer mit der Stoppuhr vor Fernseher und vergleichen sie die Sendezeit der Heinze mit unserer oder es werden Medien kritisiert, die über Dinge berichten, die wirklich passiert sind.
Der Pöbel und die Presse tobt-köstlich. Uns fehlt es immer noch ein wenig an Kritikfähigkeit.
Wie war das denn eigentlich damals, als Kleofas auf Campingstuhl unsere Spieler bepöbelt und und sogar handgreiflich geworden ist? Ist doch auch nichts passiert. Warum haben wir uns denn aufgeregt?
Zitieren
(14.02.2023, 20:09)Stone schrieb: Das KeyWeb aussteigen will, ist laut Bild-Artikel aber zu vielen internen Streitigkeiten im Produktionsteam geschuldet. 

Das ist so nicht ganz vollständig. Eine entscheidende Rolle spielt hier leider auch die GmbH. Wir sind aber dran diese „Kommunikationsprobleme“ zu entschärfen und weiterhin geilen Content rund um die Spiele für euch zu schaffen.
Zitieren
(14.02.2023, 21:45)Nordthüringer schrieb:  Das glaubst du doch selber nicht. Deshalb befindet sich diese Angelegenheit auch laut RWE Site in "Bearbeitung der Strafverfolgungsbehörden". Auch kann ich weder im Video noch im Bild eine Blutlache sehen. Das ist ein SCHATTEN.
Die Bild kann gar nichts dafür. Was haben sie denn Falsches geschrieben? Es ist die Aufgabe der Presse über Dinge zuberichten, die passiert sind.
Es ist ja nicht nur die Bild:

Frau schlägt Flitzer: Heimsieg des FC Rot-Weiß Erfurt mit hässlichem Nachspiel - Das Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen Meuselw...

Auf dem Bild bei der TA sind übrigens auch SCHATTEN zu sehen, welche man mit bösen Willen als Blutlache sehen mag.

Wieso war der Einastz übertrieben? Das ist der Job eines Ordners, eben für Ordnung zu sorgen.
Aha, es ist der Job eines Ordners einen Flitzer auf den Boden zu schmeißen, danach seinen eigenen Kadaver mit gefühlt 110 kg auf den am Boden liegenden zu werfen und danach den "Verbrecher" mit Griffen, wie beim SEK Einsatz unschädlich zu machen? Ok, das ist dann also verhältnismäßig und zwei Backpfeifen von ner jungen Frau sind natürlich dagegen eine Straftat, die
juristisch sanktioniert werden sollte.
Alles klar...
Zitieren
(14.02.2023, 19:13)Nordthüringer schrieb: Nach Prügelskandal in Erfurt: Dieser Sponsor steigt bei RWE-TV aus - Die Prügelattacke von RWE-TV-Mitarbeitern Anna Wispel (26) beim Erfurt-Spiel g...

Ist zwar mit Paywall, aber die Überschrift verheißt nichts gutes.

Aber genug der Nichtigkeiten:

Das ist wieder so absolut halbgares Zeug.

Der Schlußsatz des Artikels heißt:
" Aber es gibt auch eine gute Nachricht. "Key Web" wird am Sponsoring für den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt festhalten."

Da wurden in dem Artikel wieder Dinge miteinander vermischt, die bei Außenstehenden Eindrücke erzeugen, die an der Realität vorbei gehen und teilweise auch nichts miteinander zu tun haben.
Ich habe keine Ahnung, wo der Herr Fischer diverse Infos von diesem halbgaren Salat her hat.

Allein bei dem Satz " Auch nach und während der Pleite des Vereines hielt sich der Sender mit Sponsorengeldern und ehrenamtlicher Arbeit über Wasser " habe ich herzhaft gelacht über soviel Unsinn und absolute Unkenntnis in einer Textzeile.
Mir fallen gerade keine Sponsoren ein, von denen Geld an uns kam. Und ehrenamtlich war das schon immer. Und zwar seit 2008 bis heute.

Es gibt noch mehr solche Textstellen.
Die eine reicht exemplarisch.

Ganz davon abgesehen, das da noch ein paar Gespräche anstehen.
Zitieren
Ich stimme da @Papa vollkommen zu. Verhältnismäßig ist es keinesfalls, wenn drei (!) Ordner eine Person, die am Boden liegt, bearbeiten. Schmerzgriffe dürfen die Ordner grundsätzlich nicht machen, also sollte der entsprechende Ordner diese eingesetzt haben, könnte er auch strafrechtlich dafür belangt werden. Ich finde eine Diskussion darüber wesentlich spannender, als über zwei vermeintliche Backpfeifen.
Zitieren
(14.02.2023, 21:30)psychotron schrieb: Ja, bizarr. Aber so ist das in der heutigen Erregungsgesellschaft. Bei jedem Pups geht irgendein Mob ab, als ob es nichts schlimmeres gibt. Bis zum nächsten Pups…
Könnt ihr Hühnersuppenfans euch vielleicht mal einigen, ob es ein Pups, eine Backpfeife, ein Streicheln oder womöglich noch ein Schlag des Flitzers in das Gesicht der armen Frau war. Ich befürchte, spätestens morgen seht ihr die letztgenannte Möglichkeit als die Realistischste an.
Zitieren
(14.02.2023, 21:45)Nordthüringer schrieb:  Das glaubst du doch selber nicht. Deshalb befindet sich diese Angelegenheit auch laut RWE Site in "Bearbeitung der Strafverfolgungsbehörden". Auch kann ich weder im Video noch im Bild eine Blutlache sehen. Das ist ein SCHATTEN.
Die Bild kann gar nichts dafür. Was haben sie denn Falsches geschrieben? Es ist die Aufgabe der Presse über Dinge zuberichten, die passiert sind.
Es ist ja nicht nur die Bild:

Das Bild in der TA und in der Bild scheinen die gleiche Quelle zu sein. Vielleicht solltest du dir das Bild mal etwas genauer anschauen. Du siehst auf dem "roten Schatten" dunkle natürliche Schatten vom Licht. Selbst neben den stehenden Personen siehst du dunkle Streifen vom Schatten. Ausgerechnet die am Boden liegenden haben einen unnatürlichen roten Fleck um sich herum. Um so einen roten Schatten zu erzeugen, brauchst du ein anderes Lichtspektrum. Das Bild wurde bearbeitet und das nicht mal sehr gut. Meine Meinung.
Zitieren
(14.02.2023, 21:45)Nordthüringer schrieb: Man hätte verlautbaren müssen, daß man eben Gewalt ablehnt und bis zur Klärung des Sachverhalts wird sie eben freigestellt.
Diese Phrase hätte natürlich alles geändert? Ist das nicht offensichtlich? Tu doch nicht so, als ob hier eine Gewaltorgie stattgefunden hat! Meine Güte… Und da sie weder beim Verein noch bei der GmbH angestellt ist, wer auch immer die Meldung verfaßt hat, können die sie auch nicht freistellen.

(14.02.2023, 21:45)Nordthüringer schrieb: Und in 2 Wochen ist alles geklärt und irgendwo anders wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Solche Fehler dürfen nicht passieren. Punkt.
Stattdessen werden Worte des Gästetrainers auf die Goldwaage gelegt, manche sitzen noch immer mit der Stoppuhr vor Fernseher und vergleichen sie die Sendezeit der Heinze mit unserer oder es werden Medien kritisiert, die über Dinge berichten, die wirklich passiert sind.
Der Pöbel und die Presse tobt-köstlich. Uns fehlt es immer noch ein wenig an Kritikfähigkeit.
Man darf nicht mehr über den Gästetrainer diskutieren, weil RWE wegen dieses außerordentlich Schlimmen Vorfalls jetzt am Abgrund steht? Und was für eine Kritikfähigkeit? Hat irgendwer abgestritten, was passiert ist? Oder weil man nicht reflexhaft Phrasen raushaut? Oder das Problem vorauseilend größer macht, als es ist? Die Presse macht eh was sie will, weil nichts so gut geht wie (vermeintliche) Skandale. Das gleiche gilt für assoziale Medien. Das sollte man doch auch mal durchschaut haben. In drei Tagen gibts die nächste Sau und keinen interessierts mehr.


(14.02.2023, 21:45)Nordthüringer schrieb: Wie war das denn eigentlich damals, als Kleofas auf Campingstuhl unsere Spieler bepöbelt und und sogar handgreiflich geworden ist? Ist doch auch nichts passiert. Warum haben wir uns denn aufgeregt?
Das sind ja wohl Äpfel und Birnen. Da hat der Vereinspräsident(!) Spieler(!) des Gegners(!) bepöbelt… Hier hatten zwei Personen ein zwischenmenschliches Problem. Schon irgendwie ein Unterschied in der Relevanz…
Zitieren
(14.02.2023, 22:23)mirko schrieb: Könnt ihr Hühnersuppenfans euch vielleicht mal einigen, ob es ein Pups, eine Backpfeife, ein Streicheln oder womöglich noch ein Schlag des Flitzers in das Gesicht der armen Frau war. Ich befürchte, spätestens morgen seht ihr die letztgenannte Möglichkeit als die Realistischste an.


Was auch immer, es war jedenfalls keine Gewaltorgie, wie sich das hier zum Teil anhört..
Zitieren
Also doch nur ein Pups?
Lies dir morgen mal dein Geschriebenes durch, vielleicht merkste dann was.
Und jetzt wieder schön im Thermomix die Hühnersuppe kreieren.
Zitieren
(14.02.2023, 20:00)Schnorchel Blum schrieb: Es wöre so einfach gewesen....
Nachdem der harmlose Flitzer schon Richtung Ausgang unterwegs war, einfach dorthin laufen lassen und erst dann festhalten, fertig!
War längst keinerlei Not mehr, ihn mitten im Stadion zu knebeln und vorzuführen.
Aber was wäre wenn???
...zB Schieri oder Spieler/Trainer usw.???
So hatte die Sicherheit leider keinerlei Nutzen, außer Eskalation und Sensation....
Extrem schade!
Maximaler Schaden...

Gab es eigentlich jemals in deinem Leben einen Moment, in dem du Recht oder Ahnung hattest?

btt: Lasst uns das Thema jetzt einfach mal ein paar Tage ruhenlassen. Dann sehen wir, was RWE-TV aufarbeitet, dann kann sich der Verein Gedanken machen. Auf BILD-Verlautbarungen würde ich (weiterhin) nichts geben.
Zitieren
(14.02.2023, 22:06)Papa schrieb: Aha, es ist der Job eines Ordners einen Flitzer auf den Boden zu schmeißen, danach seinen eigenen Kadaver mit gefühlt 110 kg auf den am Boden liegenden zu werfen und danach den "Verbrecher" mit Griffen, wie beim SEK Einsatz unschädlich zu machen? Ok, das ist dann also verhältnismäßig und zwei Backpfeifen von ner jungen Frau sind natürlich dagegen eine Straftat, die
juristisch sanktioniert werden sollte.
Alles klar...
Wie stoppt man denn einen Flitzer fachgerecht?

So: FC Bayern - Freiburg, Flitzer(in) - YouTube

oder so:

Flitzer auf Schalke (S04 vs. F95) - YouTube

Ganz ohne Bodenkontakt und körperlichen Zwang geht es wohl nicht. Und vor allem war keine Reporerin beteiligt, die auf eine fixierte Person einschlägt. Selbstverständlich kann der Herr Flitzer auch gegen den Ordner juristisch vorgehen. Komisch wie sich die Stimmung gewandelt hat. Am Anfang hieß es hier noch der Flitzer hat im Prinzip selber schuld und es nicht anders verdient...
(14.02.2023, 22:50)psychotron schrieb: Diese Phrase hätte natürlich alles geändert? Ist das nicht offensichtlich? Tu doch nicht so, als ob hier eine Gewaltorgie stattgefunden hat! Meine Güte… Und da sie weder beim Verein noch bei der GmbH angestellt ist, wer auch immer die Meldung verfaßt hat, können die sie auch nicht freistellen.

Man könnte wenigstens vorläufig die Akkreditierung entziehen. Und wenn man sich bockig anstellt kommt man eben in der besagten Empörungsgesellschaft schlecht weg. Sie hat das Ansehen des Vereins geschädigt. Und was die Kritikfähigkeit angeht. Das einzige was einige User hier kritisiert hatten, war die Tatsache, daß der Verein eine schon sehr knapp gehaltene Stellungnahme abgegeben hat. Und die war doch wohl wirklich angebracht. Für mich bedeutet das im Umkehrschluß daß man das Thema totschweigen wollte.
Es interessiert mich auch den berühmten Sack Reis in China warum sie austickte. Sie hat sich nicht im Griff gehabt. es war keine  gewaltorgie. Das hat keiner behauptet. Es trotzdem war einfach ein K.ckaktion zum Schaden des Vereins. Und das sollte man auch zugeben, auch wenn man die Person vielleicht persönlich kennt und schätzt. Und nicht soviel rumrelativieren.

Mir reicht es. Gute Nacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.044 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.005 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.747 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste