Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet HFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg HFC
23.53%
4 23.53%
remis
11.76%
2 11.76%
Sieg RWE
64.71%
11 64.71%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21.ST: Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt
(Vor 3 Stunden)Hoffi schrieb: HFC hatte auch keine gute Vorbereitung, dennoch waren die hinten stabiler, vorne gefährlicher und mit deutlich besseren Aufbau/Passspiel.
Die haben zumindest einen relativ vollständigen Kader. Der hat vermutlich auch so schon öfter zusammengespielt. Während bei uns zuletzt in jedem Spiel irgendwas umgestellt wurde. Und das hat sich offenbar auch über den Winter nicht geändert. Viel Einspielen zB mit Fukala, Claxton oder Falcao war auf Grund der Bedingungen nicht. Du bist ja immer blitzschnell beim Besserwissen, aber man sollte auch mal die Realität anerkennen.

(Vor 3 Stunden)Hoffi schrieb: Wie immer, wenn wir zurück liegen geht was nach vorne aber wir machen oft zu spät was für die Offensive.
Wassn Käse. Wir hatten direkt nach der Halbzeit Zugriff im Spiel und zwei Großchancen. Erst danach hat uns Halle dann in unsere Drangphase eins eingeschenkt, und das dann relativ routiniert zu Ende gespielt.

(Vor 3 Stunden)Hoffi schrieb: Heute hätten wir mit dem Tempo was in der 3.Liga praktiziert wird die Hucke voll bekommen.
Sollten wir heute 3. Liga spielen? Hab ich gar nicht mitbekommen. Zum Glück war es ja dann doch nur RL...
(Vor 2 Stunden)heikor schrieb: Was hat das bitte mit dem Spiel zu tun und du glaubst wenn 3.000 mehr Zuschauer kommen KÖNNTEN Durchmarsch in Liga 2? Erfurt wird auch die nächsten 20 Jahre Im Fußball Niemandsland bleiben.

nichts, war nur ne Anmerkung zu den schlechten Rahmenbedingungen mit Stadion und Trainingsplätzen
(Vor 1 Stunde)Hoffi schrieb: nichts, war nur ne Anmerkung zu den schlechten Rahmenbedingungen mit Stadion und Trainingsplätzen

Kann mit einer sagen was nach dem Spiel vor der Kurve war ?
Habe nur ein Spruchband mit RB gesehen , ***** Red Bull gehört und einen sehr aufgebrachten Betreuer Feuerstein gesehen ?
Aufstieg hatte sich doch vor dem Spiel schon erledigt, wichtig ist der Pokalsieg!! Da müssen wir noch an uns arbeiten!
Warum denn heute wieder Rumpfelf und nur halb gefüllte Bank? Sollten die nicht über den Winter alle fit werden? Was ist denn los mit Gonda, Felßberg, Mensah, Durakov, Mashigo und Co?
Keine Info vom Verein (warum gibt es keine PKs mehr bei RWEtv?) oder von TA und Co. Schwach!

Apropos: Schwach und anmaßend war auch die Aktion der Ultras nach dem Spiel. Da musste Dich als Spieler und Verein volllallen lassen, weil Du vor dem Auswärtsspiel nach Möglichkeiten suchst, wenigstens 3 Tage vorm Spiel vernünftig zu trainieren. Und dann unverhohlen drohen (letzte Ansage o.ä. stand auf Plakat)....das ist für mich unterste Schublade. Feuerstein mit verständlicher Reaktion aus meiner Sicht bei so viel Ultra-Selbstgefälligkeit.
… aber wenigstens Erfurt Halle nur kaputte
Einfach nur schade: 
Wir hatten Chancen noch und nöcher...
Das Gegentor war vermeidbar:
Der darf überhaupt nicht so frei flanken und das Tor lassen Drei von uns einfach so zu:
nichtmal mit gesprungen, total von der Rolle....
OK, das war's.
Aber den Pott holen wir. zwinker
(Vor 1 Stunde)steigerwald4erver schrieb: Kann mit einer sagen was nach dem Spiel vor der Kurve war ?
Habe nur ein Spruchband mit RB gesehen , ***** Red Bull gehört und einen sehr aufgebrachten Betreuer Feuerstein gesehen ?

Auf einem Spruchband wurde der Verein aufgefordert, niemals mit RB zusammenzuarbeiten. Auf einem weiteren Transparent wurde diesbezüglich eine "letzte Warnung" ausgesprochen.
Um was genau ging es denn bei Aktion nach dem Spiel?
(Vor 1 Stunde)punkass schrieb: Warum denn heute wieder Rumpfelf und nur halb gefüllte Bank? Sollten die nicht über den Winter alle fit werden? Was ist denn los mit Gonda, Felßberg, Mensah, Durakov, Mashigo und Co?
Keine Info vom Verein (warum gibt es keine PKs mehr bei RWEtv?) oder von TA und Co. Schwach!

Apropos: Schwach und anmaßend war auch die Aktion der Ultras nach dem Spiel. Da musste Dich als Spieler und Verein volllallen lassen, weil Du vor dem Auswärtsspiel nach Möglichkeiten suchst, wenigstens 3 Tage vorm Spiel vernünftig zu trainieren. Und dann unverhohlen drohen (letzte Ansage o.ä. stand auf Plakat)....das ist für mich unterste Schublade. Feuerstein mit verständlicher Reaktion aus meiner Sicht bei so viel Ultra-Selbstgefälligkeit.

Ich sehe das in beiden Punkten genau so wie Du.
Zu der Ultra-Aktion: ich fand es schade, dass die Mannschaft so kühl und fast feindselig in der Kurve empfangen wurde. Wo sie doch Zuspruch und Aufmunterung gebraucht hätte.
(Vor 31 Minuten)hockeyfan schrieb: Auf einem Spruchband wurde der Verein aufgefordert, niemals mit RB zusammenzuarbeiten. Auf einem weiteren Transparent wurde diesbezüglich eine "letzte Warnung" ausgesprochen.

Die ultras denken auch sie sind der Nabel der Welt, ja ich finde RB auch nicht gut. Aber wenn es stimmt das wir 3 Tage dort trainieren durften ist doch nichts verwerfliches dabei.
(Vor 6 Stunden)RTwinix schrieb: Immer wieder wenn ich im Stadion von Halle stehe, bin ich beindruckt wie einfach und zweckvoll ein Stadion gebaut werden kann.

Stimmt. Diese Gedanken kommen mir aber auch in anderen Neubauten. In Erfurt hatte wir damals halt ein kompliziertes Umfeld, wo nicht mehr ging.

Zum Spiel: Für ein Tor waren wir gut.  An der ganzen Gemengenlage von Problemen hat sich doch unterm Strich in der kurzen Zeit nichts geändert. An guten Tagen schlagen wir jeden und an weniger guten... Halle ist auch keine Laufkundschaft. In einigen Situationen hat kommte man sehen was die Mannschaft kann. Ein normales Ergebnis, kein Grund zur Panik. Wie gesagt, für die Heinze im HF und für ein mögliches Finale in Meuselwitz könnte es durchaus reichen.

Respekt an Halle für die guten Platzverhältnisse. Hoffentlich haben sich die Kosten für die Rasenheizung gelohnt.  Nach schlimmen Winter sah es aber in der ganzen Stadt nicht aus.
(Vor 3 Stunden)Bärliner schrieb: LizenzAntrag  abgehakt, Geld gespart.
Vorbereitung auf Ende März

Mein Reden.
Wenn dem so ist, dass man heimlich bei RB trainiert hat, hat es scheinbar nichts gebracht. :-)
Ich fand unsere Taktik in der ersten Hälfte völlig daneben. Wir hatten Glück mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen.
In der Winterpause sind scheinbar keine verletzten zurück gekommen. Dazu noch eine Verpflichtung bis zum Saisonende, die möglicherweise noch Wochen auf eine Spielberichtigung warten kann.
Dazu passt dir Aussage zu Lok vom Trainer überhaupt nicht zusammen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC ronry 174 19.225 27.08.2025, 23:38
Letzter Beitrag: rwe57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Berti64, Hecke, Kulle, Lruecks, M.J., meta46, O.S., Rasenkante82, rwe-otto, 11 Gast/Gäste