Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aalen gewinnt:
31.58%
12 31.58%
Unentschieden:
34.21%
13 34.21%
Erfurt gewinnt:
34.21%
13 34.21%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: VfR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Sehe ich auch so. Du kannst es nicht jede Woche durchziehen, wenn du selbst nur für ein Tor gut bist. Dafür war es letzte Woche schon spitz auf Knopf und mit dem Punkt sind wir im Soll. Nächste Woche gegen Lotte ist wieder alles drin. Da könnten wir den Punkt vergolden.
Vor Mainz habe ich ehrlich gesagt keine Angst. Sollten die uns noch überholen, sind wir sehr wahrscheinlich selbst Schuld.
Zitieren
Zitat:Warum läßt ein rwe spieler in diesem fall den ball ins aus trudeln? Sicherlich nicht weil es dann einwurf für aalen gibt. So doof ist keiner. Ich gehe davon aus das ein aalener spieler den ball leicht abgefälscht hat und das SR gespann es nicht gesehen hat. Ansonsten hätte benamar den ball vorher angenommen damit wir im ballbesitz bleiben. 

Diese Meinung hatte er dann aber wohl exklusiv, dass es Einwurf für uns geben würde. Außerdem sieht Geilheit auf ein weiteres Tor anders aus. Die Chance was daraus zu machen war nicht schlecht, so wurde für mich mal wieder die falsche Entscheidung getroffen in der festen Überzeugung von totaler Cleverness, die man einfach nicht hat.
Zitieren
Bei verbleibenden 16 Spielen, benötigen wir wahrscheinlich 16-17 Punkte. Das sollte machbar sein.
Zitieren
Machbar....aber wird verdammt schwer, zumal ich das Gefühl habe das Zwickau und Münster sich da unten noch raus spielen....
Zitieren
Kammlott muss das 2:0 machen, einfach reinschieben statt nen Lupfer zu probieren.
Schade drum, war abzusehen, dass wir noch den Ausgleich fressen.

Überraschend viele Erfurter vor Ort, mieses Wetter und extreme Glätte nachm Spiel. Fragwürdig bei so nem Spiel alkoholfrei auszuschenken.
Zitieren
(11.02.2017, 13:37)Chris-M schrieb: Machbar....aber wird verdammt schwer, zumal ich das Gefühl habe das Zwickau und Münster sich da unten noch raus spielen....

Münster Ja, Zwickau muss man abwarten. Es werden auch noch andere unten reinrutschen, die jetzt noch nicht daran denken.
Zitieren
Das beste Spiel seit langem von unseren Jungs , nur die Standdarts bringen zu wenig , eigentlich ja nichts !
Kämpferisch top da gibt es nichts zu meckern , die Chancenverwertung unser altes Manko 20 Punkte brauchen wir noch , dann müsste es reichen !
Zitieren
So, nachdem meine Benamarwut etwas verraucht ist, mal meine Eindrücke zum Spiel:

Ich habe ein gutes Spiel des RWE gesehen. 65 Minuten waren wir spielbestimmend. Warum gewinnen wir diese Partie nicht? Weil wir zu Recht im unteren Mittelfeld der Tabelle stehen. Und natürlich haben wir 2 individuelle Fehler gemacht. Pigl geht nicht konsequent zum Kopfball, Odak irrt auf der Linie rum. Ich würde ihm keinen Vorwurf machen. Er muss spekulieren, wo der Kopfball am Ende landet. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass wir uns für diese gute Leistung nicht belohnten. Aalen schielt noch gen Platz 4, mit der Leistung können wir uns kurz auf die Schulter klopfen. So ist auch was gegen Lotte drin.

Der Laufaufwand war wieder sehr hoch. Die Alternativen auf der Bank sind mau. Bergmann und Uzan brauchten den Wechsel, denke ich. Wen willst du bringen? Den jungen Pommer? Den enttäuschenden Aydin? Nein, wir brauchten Körpergröße um bei Standarts besser verteidigen zu können und Schnelligkeit, um durch Konter zum Erfolg zu kommen. Beides hätte fast geklappt.

Ich kann mit dem Punkt leben. Das 1:0 fällt fast aus dem Nichts. Aalen hatte gute Chancen. Hätte Dr. Hussein (die v. a. in der 1. Halbzeit ihre gewohnte Leistung zeigte) bei Klewins Aktion in der ersten Viertelstunde auf den Punkt gezeigt, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. So "gewinnt" Aalen zum zweiten Mal in dieser Saison einen Punkt von uns in den letzten Spielsekunden.

Den Vorwurf müssen wir uns selbst machen. Kammlott nehme ich da raus, ich glaube, bei seiner Chance hat er zu viel nachgedacht. Benamar und seine Rutschsucht... das war die Chance, in der wir das 2:0 machen müssen. So kam der alte Spruch wieder zur Wahrheit: "Wer sie vorn nicht macht, frisst hinten noch eins.". Passiert. Hoffen wir, dass Lotte ein bisschen aus dem Tritt ist, weil ihr Spiel ausgefallen ist. Hoffen wir, dass unsere Spieler weiter so gut läuferisch funktionieren, mit jedem Spiel werden die Abläufe besser.

Wenn wir weiter so spielen, wie in den letzten beiden Wochen, brauchen wir uns über den Klassenerhalt keine Sorgen machen.
Zitieren
(11.02.2017, 14:58)andi schrieb: nur die Standdarts bringen zu wenig , eigentlich ja nichts !
Stimmt, unsere Ecken müssen schon als erfolgreich gelten, wenn dabei kein gegnerischer Konter rausspringt...

(11.02.2017, 15:09)Guerti schrieb: um durch Konter zum Erfolg zu kommen. 

Von welchen Kontern redest du? Ich kann mich kaum erinnern, wann wir zuletzt mal durch einen Konter gefährlich, geschweige denn erfolgreich waren... Ist mir wie bei unseren Standards völlig rätselhaft warum wir da so dermaßen harmlos sind... das sind doch die Situationen die man nutzen muß, wenn sonst schon aus dem Spiel nicht viel geht.
Zitieren
Werden wohl nur noch 2 Punkte auf den Abstiegsplatz...wäre ein Sieg wirklich hilfreich gewesen
Zitieren
zwickau noch mit duselsieg nach torwartpatzer in der 93. min.
Zitieren
Ist das lächerlich wie die das Ding geschenkt bekommen...so einen Dusel brauchen wir auch mal.
der Torwart hat wohl auf Zwickau gesetzt
Zitieren
durch das späte gegentor gestern und heute in zwickau sind es statt 6 punkte jetzt nur zwei auf einem abstiegsplatz
Zitieren
War gerade dabei mit den Ergebnissen zufrieden zu sein und dann so eine Gurke....
Zitieren
Zitat:65 Minuten waren wir spielbestimmend.

Also das habe ich nun so nicht gesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.748 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.514 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.462 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste