Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet FCM II - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCM II
7.14%
1 7.14%
remis
35.71%
5 35.71%
Sieg RWE
57.14%
8 57.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

23.ST: 1.FC Magdeburg II - FC Rot-Weiß Erfurt
Ich verbuche es auch unter einem glücklichen Sieg. Die Maggies hatten schon in den ersten 15 Minuten 3 glasklare Chancen. Mit Otto und viel Glück bekommen wir da kein Tor.

Moritz bekam in HZ 1 den Widmann nicht in den Griff und der macht dann folgerichtig das 1:0.

Das wir dann absolut effizient sind freut uns natürlich. Jetzt mal eine Woche vernünftiges Training, womöglich auf Naturrasen und dann sehen die nächsten Spiele auch wieder besser aus.

Ansonsten ist die Blechschüssel in MD schon etwas in die Jahre gekommen. Sehr schmutzig und ein Parkplatz der auch den Namen Eisstadion verdient gehabt hätte, so spiegelglatt war der. ;-)
Gewonnen, mit etwas Glück na und ! Wir müssen uns einspielen für da Spiel der Spiele Ende März
Sehr richtig
In der ersten Halbzeit hatte Msgdeburg 4 Chancen und hat ein Tor gemacht. Wir hatten 3 Chancen und haben zwei Tore gemacht. Zwei Probleme hatten wir da - unser nicht existenten defensiven Mittelfeld - die Maggies konnten quasi ungehindert bis kurz vor unseren 16-er spazieren und die massiven Probleme, die Ben Luca mit dem linken Aussenstürmer der Maggies hatte.
Beides wurde nach unseren Toren und in HZ 2 viel besser.
In HZ 2 hatten wir das Spiel im Griff und die besseren Chancen.
Man konnte aber deutlich sehen, dass nachdem Awoudja den Rasen verlassen hat unsere Defensive auf einmal instabil wurde. Die zwei Aktionen der Maggies im 90+ Bereich dürfen nicht passieren.
Mir ist hier wieder zu viel von "glücklichen Sieg" die Rede. Das war es meiner Meinung nach nicht.
Wenn wir in HZ 2 in zwei,drei Situationen konsequenter umschalten, machen wir noch das vierte oder fünften Tor..
Naja wenn es den Elfmeter auf der anderen Seite ein paar Minuten eher gibt, dann wird das richtig eng.
Ja, sicher. Dann kann man aber auch sagen, dass es völlig irrelevant gewesen wäre, WENN wir vorher das 4.Tor machen.
Bis auf die letzten 5 Minuten hatten wir in der 2.HZ alles ganz sicher im Griff. Bisschen mehr Konsequenz bei diversen Umschaltmomenten und kein Mensch redet mehr von dem Elfmeter.
Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass wir uns bei einer 3:1 Führung in der 92.Minute auskontern lassen. Das darf nicht passieren
(20.02.2026, 22:30)rwe57 schrieb:  Was soll der Verein nun machen 3. Liga beantragen oder davon die Pyro bezahlen wo das nächste Spiel wieder vor uns liegt?

Pyro  Silvester2

(Gestern, 06:08)Bärliner schrieb: Wir sind nicht das  Bayern München der Regionalliga um das zu verhindern

Dann sollten wir auch nicht versuchen, von hinten so herauszuspielen, als wären wir Bayern München.
(Gestern, 09:15)kojak1966 schrieb:  Sehr schmutzig und ein Parkplatz der auch den Namen Eisstadion verdient gehabt hätte, so spiegelglatt war der. ;-)

Das Spiel hätte abgesagt werden müssen.  Pfeifen
Unmöglich die Zugangswege. „Ironie off“ Man hätte Schlittschuhe gebraucht.
Netterweise hat uns eine Polizistin vom Gästeparkplatz zum Heimparkplatz die Absperrung aufgeschlossen. 

Widmann hat man erst in der zweiten Halbzeit halbwegs im Griff gehabt, als Fehler mit aushelfen musste. Warum Gerber dafür 45 Minuten braucht, um das umzustellen, muss er sich selbst hinterfragen.  

Kulinarisch hat das Angebot bei den Magdeburgern ganz viel Luft nach oben. 

Am wichtigsten sind die drei Punkte, die wir mit Glück und Geschick geholt haben.  

Ein paar Sitzschalen sind im Gästeblock zu bruch gegangen. Schade das man dann so einen Eindruck hinterlassen musste.
PapaJa, sicher. Dann kann man aber auch sagen, dass es völlig irrelevant gewesen wäre, WENN wir vorher das 4.Tor machen.
Bis auf die letzten 5 Minuten hatten wir in der 2.HZ alles ganz sicher im Griff. Bisschen mehr Konsequenz bei diversen Umschaltmomenten und kein Mensch redet mehr von dem Elfmeter.
Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass wir uns bei einer 3:1 Führung in der 92.Minute auskontern lassen. Das darf nicht passieren

Also wieder ein souveränes Spiel, wie wir sie schon so viele in der Hinrunde hatten:-).

Aber ja, solche Unsicherheiten wie eben in 92. Minute haben uns schon viele Punkte und Nerven gekostet und stellen somit eine Baustelle dar.

Caciel mit schönem Tor und Hajrulla mit 2 Toren (eines hätte auch Ugondu machen können, da waren sich die beiden wohl nicht so eing) und eine Vorlage. Mal sehen, wie unser Halbfinalgegner so in die Rückrunde kommt.
@Nordthüringer
Ich bin da ganz bei unserem Trainer, der 8 Meter vor mir saß und meinte, dass es am Ende ein ungefährdeter Sieg war.
Liegt vielleicht auch am Anspruchsdenken des einen oder anderen hier, die scheinbar die Erwartung haben, dass wir auswärts den Gegner 90 Minuten lang dominieren und ihn - wenn überhaupt- nach sicherer Führung mal eine Torchance gestatten. Für ein solches Anspruchdenken sind die Gegner einfach nicht schwach genug und wir haben dafür zu viele Baustellen. Boboy gestern quasi nicht auf dem Platz und das auf einer Position (6) die aus meiner Sicht bei uns enorm wichtig ist Ich hoffe, dass nun Claxton bald IV spielen kann und dafür TLS endlich wieder auf die 6 rücken kann. Dann sieht das besser aus. Ausserdem darf ja auch Wolf wieder spielen was uns im MF flexibler machen wird.
(Gestern, 12:17)Papa schrieb: @Nordthüringer
Ich bin da ganz bei unserem Trainer, der 8 Meter vor mir saß und meinte, dass es am Ende ein ungefährdeter Sieg war.....
Also wenn er das wirklich so gesagt hat, dann war da entweder eine gehörige Portion Ironie dabei oder er verliert langsam die Bodenhaftung...
Gegen eine abgewixxtere Truppe steht es nach 20min 0:2 und Gerbers Vater hätte absolute Planungssicherheit gehabt.
Die Maggis hatten sich mindestens einen Punkt verdient, dazu ein nicht gegebener Hand-Elfmeter und eine beinahe rote Karte (in umgekhrter Konstellation würde hier wieder die großen Weltverschwörungstheorien durchs Dorf getrieben) - da von einem "ungefährdeten Sieg" zu reden, das ist schon "mutig"...
Für mich ein typischer "glücklicher Sieg", wo wir auch mit einem einfachen Punktgewinn nicht schlecht bedient worden wären...
@Aik
Ja, wir hatten am Anfang zwei Mal Glück bzw. Otto hält überragend.
Aber mal ehrlich, gehören solche Szenen nicht zu jedem Fußballspiel? Wenn Du das als Maßstab nimmst, hat dann Magdeburg auch Glück gehabt, dass wir nicht schon vor der Pause das dritte Tor durch Ugondu machen oder beim Stand von 0:0 Fehler seinen Schuss nicht aufs Tor bringt.
Bei der Handszene in Minute 92 hatten wir natürlich Glück. Aber da steht es 3:1. Und die Milchmädchenrechnung , dass es dann noch einen zweiten 11 Meter gegeben hätte, gehe ich so nicht mit.
Nochmal, ab Minute 32 hatten wir das Spiel absolut im Griff auch wenn wir da in der Nachspielzeit nach den Auswechslungen unnötige Fehler in der Defensive machen.
Glück hatten übrigens die Maggies in HZ 2 auch, als deren Torwächter am Mittelkreis rumturnte , Caziel am eigenen 16-er den Ball eroberte und mit hohem Tempo Richtung gegnerische Hälfte lief und Notbremsenmässig am Mittelkreis gestoppt wurde. Da wäre er fast durch gewesen ...
(Gestern, 10:38)Rico schrieb: Naja wenn es den Elfmeter auf der anderen Seite ein paar Minuten eher gibt, dann wird das richtig eng.

Dir ist aber schon klar, dass wenn es diesen Elfmeter gegeben hätte, wäre es nicht zur Situation gekommen, die dann tatsächlich zum Elfmeter führte.
Nicht, weil RWE dann vorsichtiger gewesen wäre, sondern weil sich eine Handlung auf einer andere aufbaut.
( Kausalkette)
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D
Also ich saß auch auf der Haupttribüne und am Ende war es ein glücklicher Sieg für uns. Andere Gegner nutzen Ihre Chancen eiskalt und dann steht es nach 20 min 2:0. Ganz schwach fand ich Moritz, der den Wiedmann von Magdeburg einfach nie in den Griff bekommen hat und Boboy. Am Ende zählen aber nur die 3 Punkte und die sind nach Erfurt gegangen.
Also was du hier als "Chancen" auf unserer Seite siehst, das waren für mich nur "gute Szenen", die nicht mal aufs Tor kamen. Echte Chancen hatten die Maggies mehr als wir. Sei es drum; unverdient ist der Sieg alleine aus dem Grund nicht, weil wir unsere 3 echten Chancen konsequent umgesetzt haben -> aber "ungefährdet" war er bei Leibe nicht!
Mit 3 Punkten habe ich nicht gerechnet. Bin aufgrund der Personalnot und Trainingsmöglichkeiten vollends zufrieden. Schön spielen können erstmal die anderen...mir reichen drei Punkte und keine weiteren Verletzungen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg II ronry 70 9.615 02.09.2025, 23:03
Letzter Beitrag: psychotron

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste