| Umfrage: Wie endet FCM II - RWE ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
| Sieg FCM II | 1 | 7.14% | |
| remis | 5 | 35.71% | |
| Sieg RWE | 8 | 57.14% | |
| Gesamt | 14 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
23.ST: 1.FC Magdeburg II - FC Rot-Weiß Erfurt
|
|
Solche Worte solltest du am Sonntag morgen vielleicht in einer Kirche deiner Wahl von dir geben. Amen.
Interessant, dass niemand über Caciel spricht und auch nicht über Durakov, die beide ein sehr gutes Spiel gemacht haben ( Durakov nach seiner Einwechslung natürlich). Auch Dehl hat seine Seite zu gemacht und hin und wieder auch offensiv Aktente gesetzt. Das war stark.
22.02.2026, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2026, 11:46 von RWE Fossil.)
Da gebe ich dir recht.. sehr auffällig der Kurzeinsatz von Durakov ..Caciel (immer einer der Besten und Stabilsten ) und Dehl (da kommt noch mehr, wenn er längere Zeit fit bleibt ) haben überzeugt! Romarjo passt einfach zum RWE..
Bin guter Hoffnung, dass die Leistungskraft der Mannschaft steigt und wir eine gute Rückrunde spielen werden.
Und Otto sau stark. Wobei mir die Art und Weise beim Spielaufbau manchmal auf den Senkel geht. Da wartet er permanent, bis der Schiri den dritten Finger beim Anzählen hebt, bevor er den Ball spielt. Oder er wartet, bis ein Spieler bereits angelaufen wird und die Hintermannschaft unnötig unter Druck setzt.
Für mich ist Caciel der beste gewesen, diese Ruhe am Ball und bei ihn kommt fast jeder Pass an.
Caciel ist für mich eine der Topverpflichtungen im letzten Winter (ein Zeichen, dass auch Wintertransfers was bringen können) ->sehr konstant, wenn auch manchmal etwas zu verspielt. Ballsicher, gute Übersicht, ordentlicher Schuss - und robust! Er hat kaum Ausfallzeiten, obwohl er mächtig auf die Socken bekommt. Mit Fehler zusammen eine echte Bank!
Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können. Ich würde ihn dennoch gerne wieder aus Außen sehen. Da fehlt uns meiner Meinung nach zurzeit ein wenig der Speed (ohne Aboagye und ihm).
Das Gute und spannende ist ja, dass man das selbe Spiel aus unterschiedlichen Perspektiven (im Stadion, am Handy, mit Leinwand, ...) sehen kann und jeder die Leistung unterschiedlich bewertet.
@Papa fand Dehl richtig stark, für mich war es eine schwache Leistung, die durch den unnötigen Elfmeter "gekrönt" wurde. Da er bei der Auswahl zum Spieler des Spiels in der RWE-App dabei war, scheinen einige eher @Papas Meinung zu teilen. @Puffbohne fand Falcaos Standards gut getreten, ich fand die grotten schlecht und kann mich an keine einzige gefährliche Ecke erinnern. Ich fand Otto richtig klasse und ohne seine krasse Parade kurz nach Spielbeginn wäre das Spiel ganz anders gelaufen und er findet hier kaum Erwähnung. Manche fanden Boboy ganz schwach, ich fand ihn durchschnittlich, vor allem, weil er von den Offensiven selten in der Defensivarbeit unterstützt wurde. Da war jede verpatzte Offensivaktion seinerseits direkt gefährlich, weil es keine Absicherung gab. Wir dürfen seine Leistung in nem 4-1-4-1 nicht mit letzter Saison und dem 4-2-3-1 vergleichen, zumal wir mit Maluze auch einen 6er eines ganz anderen Kalibers auf dem Platz hatten. Die einen finden, dass es ein souveräner Sieg war, die anderen finden es glücklich, dass es am Ende nicht 3:3 steht und BLM nicht vom Platz geflogen ist (was m. M. n. richtig gewesen wäre, aber imho der einzige Fehler des ansonsten sehr guten Schiedsrichters). Man kann sich aber auch einfach daran gewöhnen, dass wir hier Meinungen, keine Fakten austauschen. Meine Meinung: Wenn stets 1/3 des Kaders ausfällt, man immer wieder Stammspieler ersetzen muss, dann auch noch die Ersatzspieler ersetzen muss, die komplette Wintervorbereitung dem Wetter zum Opfer fällt, immer noch in finanziellen Zwängen ist und trotz gesparter Gehälter durch die Langzeitverletzten keine "Sofortverstärkungen" im Winter holen kann und tendenziell mehr Spiel-/Schiedsrichterpech, als Glück hat, kann eigentlich gar nicht aufsteigen. Dass wir dennoch auf Platz 3 stehen ist eine Klasseleistung des Trainerteams und des "Restkaders" und aller Ehren wert. Da nehme ich so einen glücklichen Sieg, wie am Freitag sehr gern mit.
@guerti
Otto war bärenstark, da kann es keine zwei Meinungen geben Boboy war läuferisch sehr schwach und konnte die großen Lücken im defensiven Mittelfeld in den ersten 30 Minuten nicht annähernd schließen - er lief meistens hinterher. Er wurde sehr wohl unterstützt und zwar vom besten Mann bei uns - Caciel und von Falcao. Leider waren sie durch diese defensiven Aufgaben stark gebunden und konnten ihre offensiven Qualitäten eher kaum einsetzen. (Gestern, 09:15)Guerti schrieb: @Papa fand Dehl richtig stark, für mich war es eine schwache Leistung, die durch den unnötigen Elfmeter "gekrönt" wurde. Da er bei der Auswahl zum Spieler des Spiels in der RWE-App dabei war, scheinen einige eher @Papas Meinung zu teilen. Hier würde mich wirklich mal interessieren, warum Dehls leistung "schwach" gewesen sein soll (abgesehen mal von der unglücklichen Elfer-Szene) Wie würdest Du denn dann die Leistung des anderen AV BLM bewerten? Ich bin sonst ein absoluter Fan von Ben Luca aber am Freitag war er in HZ1 klar überfordert. In HZ2 bekam er unterstützung von Fehler und dann ging das auf der rechten Abwehrseite. Auf der linken Abwehrseite haben es die Maggies in HZ2 schon nur noch selten probiert, weil dort einfach die Tür verschlossen war (durch Dehl) (Gestern, 09:15)Guerti schrieb: Die einen finden, dass es ein souveräner Sieg war, die anderen finden es glücklich, dass es am Ende nicht 3:3 steht und BLM nicht vom Platz geflogen ist (was m. M. n. richtig gewesen wäre, aber imho der einzige Fehler des ansonsten sehr guten Schiedsrichters).Ich gehe davon aus, dass Du Ben-Luca Moritz meinst. Für welche Aktion sollte er vom Platz gestellt werden? Übrigens teile ich auch die Meinung unseres Trainers in Sachen nicht gegebener Handelfmeters. Ab wann fängt eigentlich die Vergrößerung der Körperfläche an? 1 cm? 5cm? 10 cm? |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| 6.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg II | ronry | 70 | 9.652 |
02.09.2025, 23:03 Letzter Beitrag: psychotron |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste