Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Lok?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
61.11%
11 61.11%
remis
22.22%
4 22.22%
Sieg Lok
16.67%
3 16.67%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (1:0)
Wie ,Wer ,Was ? Schlecht ,gut gemacht hat und Wer nicht ,Scheiss drauf Wir sind Spitzenreiter mit 2 Punkten Vorsprung, als Aufsteiger.

Ich bin Happy !!!!
Zitieren
Wir sind als Mannschaft spitze, jeder setzt sich für den anderen ein.
Zitieren
Ich konnte das Spiel heute nur im TV sehen und habe einige Spieler anders gesehen, als bisher beschrieben. TLS zum Beispiel hat einige Male frech und clever den Lokisten den Ball gemopst. Hat mir gut gefallen. Natürlich ist es für ihn nicht so einfach - eigentlich Nr. 3 im DM muss er jetzt die Verantwortung schultern, unseren Kapitän zu ersetzen und sich mit einen LV abzusprechen.

Mergel im ZM hat mir auch gut gefallen, gute Idee von Gerber, ihn gegen Pfeffer zu setzen. Cabral fand ich auch nicht so schlecht. Dass ausgerechnet Seidemann mit dem Kopf das Tor vorbereitet und Weinhauer mit Kopf vollendet, ist für mich doppelt schön. Felßberg wieder mit ner Top-Leistung. Elva hat mir auch gut - besser als Osawe - gefallen. Flückinger mit ein paar richtig guten Reflexen, zusammen mit einem erneut sehr starken IV-Duo.

Die Schiedsrichterleistung... schwierig. Bis zur 80. Minute nicht viel falsch gemacht, danach völlig die Linie verloren (ein ähnliches Bild zeigt sich bei einigen der bisher geleiteten ReLi-Spielen), was gelbe Karten angeht. 2-3 Karten kann er einfach stecken lassen, von einem 33-jährigen Schiedsrichter erwarte ich da mehr.

Ich hatte genau 10 Minuten die begründete Sorge, dass Lok ein Tor schießen könnte. Ansonsten bestand die "Gefahr" nur darin, dass immer mal eine durchrutschen kann. Für mich ein sehr seriös verwalteter Sieg.
Zitieren
Ab dem Zeitpunkt, als Felßberg in die Partie kam, wurde Dampf gemacht. Das Loksche Offensivspiel war da schon, dem Einsatz zuvor geschuldet, ein gutes Stück eingegangen. Mergel zurückgezogen macht mehr Sinn. Taktisch sehr präzise reagiert.

Das Spiel an sich war, wie zuletzt, nicht sehr ansehnlich.

In Summe und Tabelle: Geilomat! RWE
Zitieren
Das schönste Regionalligaspiel und die beste Leistung von RWE war es gewiss nicht. @Guerti fasst tatsächlich passend die positiven Momente zusammen, aber es war auch einiges an Mist dabei. Lassen wir es dabei bleiben. Rot-Weiß hat gewonnen und fertig.

Und mir muss in der Kurve auch niemals und nie wieder einer erzählen, dass Lok unsere "Freunde" sind. Für mich ist das wiederholt ein übles Dreckvolk. Sorry an alle vernünftigen Lok-Fans, aber die haben echt Spezialisten unter sich. Da bekommt man nach dem Spiel von diesen Helden bald eine drauf an der Tanke und passend sieht man noch via Social Media, dass die Sanitäranlagen im Gästeblock zerdeppert wurden. Na Glückwunsch.
Zitieren
(12.03.2023, 01:09)Guerti schrieb: ….Die Schiedsrichterleistung... schwierig. Bis zur 80. Minute nicht viel falsch gemacht, danach völlig die Linie verloren (ein ähnliches Bild zeigt sich bei einigen der bisher geleiteten ReLi-Spielen), was gelbe Karten angeht. 2-3 Karten kann er einfach stecken lassen, von einem 33-jährigen Schiedsrichter erwarte ich da mehr.
….

Alles richtig, was mir aber noch negativ aufgefallen ist, das war der Halbzeitpfiff mitten in einen Konter rein…
In der jetzigen Personalsituation Mergel ins Mittelfeld zu ziehen war genau richtig - nur etwas verwunderlich, warum F. Gerber da erst jetzt drauf kommt…. Hätte ich mir nach dem Chemnitz-Spiel tatsächlich schon gegen den Heinz gewünscht…
Zitieren
(12.03.2023, 04:03)Withurphesfurtia schrieb: Und mir muss in der Kurve auch niemals und nie wieder einer erzählen, dass Lok unsere "Freunde" sind. Für mich ist das wiederholt ein übles Dreckvolk. Sorry an alle vernünftigen Lok-Fans, aber die haben echt Spezialisten unter sich. Da bekommt man nach dem Spiel von diesen Helden bald eine drauf an der Tanke und passend sieht man noch via Social Media, dass die Sanitäranlagen im Gästeblock zerdeppert wurden. Na Glückwunsch.

In der Kurve erzählt das auch niemand. Man hat eine starke Freundschaft zu Halle. Nicht zu LOK.
Zitieren
(12.03.2023, 04:03)Withurphesfurtia schrieb: Für mich ist das wiederholt ein übles Dreckvolk. Sorry an alle vernünftigen Lok-Fans, aber die haben echt Spezialisten unter sich. Da bekommt man nach dem Spiel von diesen Helden bald eine drauf an der Tanke und passend sieht man noch via Social Media, dass die Sanitäranlagen im Gästeblock zerdeppert wurden. Na Glückwunsch.
Fußballfans sind keine Verbrecher! Fragt sich nur, warum sich immer wieder manche so verhalten.
(12.03.2023, 09:06)Hitsch schrieb: In der Kurve erzählt das auch niemand. Man hat eine starke Freundschaft zu Halle. Nicht zu LOK.

Ml eine Frage von jemandem, dessen Kurventage vorbei sind. Bei wem lagen denn eigentlich gstern die Sympathien bei den Hallensern? Waren welche bei uns oder bein den Loiki?
Ich hatte immer den Eindruck, daß wir für Lok das fünfte (oder eben das dritte) Rad am Wagen sind.
Zitieren
Lustig war gestern, das erst die Lokis "Leipzig Halle nur Kaputte" und dann unsere Kurve" Erfurt Halle nur Kaputte" gesungen haben.
Teile der Fanszenen sind halt unterschiedlich freundschaftlich verbunden.
Ich persönlich habe weder zu Lok noch zum HFC irgendeine emotionale Nähe.
Mir sind beide Vereine und deren Fanszenen egal.
Allerdings gehört es sich , Danke zu sagen für einen quantitativ starken Auswärtsmob.
Zitieren
Das erwartete schwere Kampfspiel. Erste Halbzeit haben wir kaum einen Zweikampf im Mittelfeld gewonnen… TLS prallte bei jedem Zweikampf ab wie eine Trainingsstange. Zurecht Ausgewechselt nach gut 50 Minuten. Mergel total verloren als Stürmer als ZM hat er mir besser gefallen. Tavares stark auf den außen ihm fehlt das Tor Glück etwas. Unsere beiden IV extrem stark. Ich lehne mich mal aus dem Fenster , die werden wir nächste Saison hier nicht mehr sehen.. leider.
Ein Schiedsrichter der eine sehr fragliche Entscheidungen hatte und ein Linienrichter (der bei der Haupttribüne) der auch völlig überfordert war…

Felsberg sollte mal von Anfang an ran, der Kerl rennt jedem Ball hinterher und kann sich auch behaupten genauso wie ein Elva.

Seidelmann sehr unauffällig…

Was mich besonders störte wie kann es sein wenn man im Block N sitzt… den Gästeblock lauter hört als seine Heimkurve… man sollte mal seine Liedwahl überdenken und vielleicht mal etwas bringen was die Leute auch mit zieht!? Und auch bei einem steht auf wenn ihr Rot Weiße seid kommt einfach nichts, da stehen alle b**d da und setzen sich wieder hin… da sollte man die Wechselgesänge bringen!

Ansonsten auch solche Siege muss man mitnehmen.
Zitieren
So eine Effizienz gegen Chemnitz und Lok läßt uns weiter oben dabei sein.
Stark ist der Wille und das positive Auftreten der Mannschaft.. keiner ist sich zu schade und es wird kein Ball aufgeben (Szene Seidemann, Moritz gegen Altigan ist bezeichnet) .. Danke Fabian und Kollegen für Eure Topleistung beim Aufbau und Formen der Mannschaft!!!
Es muss nicht immer schön sein, die resultierende Ergebnisse sind das Entscheidende:)

Ach ja - Wenn die Bodenverhältnisse demnächst besser werden, kommt auch unsere Dynamik wieder zum Tragen!
Mit Romario fehlt uns ein wichtiges Element, jedoch Elva und Osawe können das in Zukunft kompensieren.. es fehlt noch etwas dazu aber sie werden mal ganz wichtig werden!
Zitieren
Wieder ein Sieg der geschlossenen Mannschaftsleistung, dass ist unsere große Stärke und unbezahlbar. Jeder rennt für den anderen und ist sich nicht zu schade auch nach hinten zu arbeiten und ein starker Flückiger stand auch noch auf der Linie. Wieder zu Null das ist kein Zufall. Wir sollten auch mal damit aufhören immer einzelne Spieler rauszupicken und dann zu kritisieren. Lok wollte uns mit Körperlichkeit beeindrucken, was auch die ersten 15 min gelang, da musste Schwartz hart arbeiten und einiges einstecken, ich hatte auch den Eindruck, dass er angeschlagen runter musste. Wenn sein schöner Versuch unter die Latte einschlägt, haben wir das Tor des Monats. Wie gesagt wir haben als Mannschaft, Lok bearbeitet und müde gemacht und verdient besiegt.
Zitieren
Ich fand die Aufstellung und Einwechslungen gestern genau richtig. Artur zuerst im Sturm, weil er der letzte fitte Offensivspieler ist, der Körperlichkeit hat. Weinhauer, Seidemann, Tavarez sind zwar flink, aber im Zweikampf gegen robuste Abwehrspieler in vorderster Front verloren. Dass das Artur gestern nicht immer gut gemacht hat, liegt sicherlich an seiner nicht optimalen Form und daran, dass er da vorne ungern spielt.
Und das Felßberg eingewechselt wird, finde ich auch korrekt. Er macht dann ordentlich Dampf. Von Beginn bzw. über längere Spielzeit sieht das dann wahrscheinlich auch nicht mehr so optimal aus. Siehe hierzu auch Weinhauer. Gegen J**a noch ein belebendes Element, gestern eher blass. Natürlich enorm stark, dass er dann das Tor macht. Im Stile eines richtigen Stürmers: man sieht ihn nicht und dann schlägt er zu.

Sonst wurde schon vieles geschrieben. Bin froh und stolz auf die Truppe. Auch wenn die Spiele der Hinrunde schöner anzusehen waren, sind die Siege jetzt nicht minder schön. Sie sind enorm wichtig.
Zum Vergleich: in der Hinrunde haben wir gegen den BAK und gegen Lok verloren. In der Rückrunde beide geschlagen. Also 6 Punkte mehr, als zum gleichen Zeitpunkt der Vorrunde. Okay, das Luckenwaldespiel fehlt noch.
Zitieren
(12.03.2023, 11:18)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ... da musste Schwartz hart arbeiten und einiges einstecken, ich hatte auch den Eindruck, dass er angeschlagen runter musste.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Er hielt sich mehrfach den Bauch bzw. die Rippen.
Zitieren
(12.03.2023, 10:30)Still und Leise schrieb: Was mich besonders störte wie kann es sein wenn man im Block N sitzt… den Gästeblock lauter hört als seine Heimkurve… man sollte mal seine Liedwahl überdenken und vielleicht mal etwas bringen was die Leute auch mit zieht!? Und auch bei einem steht auf wenn ihr Rot Weiße seid kommt einfach nichts, da stehen alle b**d da und setzen sich wieder hin… da sollte man die Wechselgesänge bringen!

Wurde da etwa jemand nicht genug unterhalten obwohl man dafür bezahlt hat? Die „wänster“ haben wohl nicht das gemacht was gewünscht wurde? Ärgerlich

Kleiner Tipp von mir mach’s doch besser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (2:2) ronry 82 12.394 24.05.2023, 08:50
Letzter Beitrag: mirko
  16.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 113 21.402 27.01.2023, 23:01
Letzter Beitrag: Papa
  7.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 74 13.657 04.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste