Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.82%
20 58.82%
Unentschieden:
26.47%
9 26.47%
Großaspach gewinnt:
8.82%
3 8.82%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:2)
Wird wohl das schwerste Heimspiel der Saison werden, weil richtungsweisend. Und ich hoffe nicht, das RWE so auftritt wie in guter alter Tradition, wenn solche Mannschaften bei uns aufschlagen. So nach dem Motto, das ist ja nur Grossaspach und die hauen wir schon mit halber Kraft weg.
Zitieren
Domaschke
Odak  - Erb - Nikolaou - Brückner
Höcher - Judt - Tyrala - Aydin
Kammlott - Uzan


1:0 und weiter geht's. RWE
Zitieren
Ihr auskenner mit euren spielsystem,wisst ihr überhaupt wieviel mal das in einen spiel verändert wird .........zB. Aus taktischen Gründen. Oder weil der Gegner umgestellt hat oder der Torwart ne Schlafmütze ist oder sonstwas
Zitieren
Ja.

Aber irgendwie muss man sich ja zum Anpfiff aufstellen.

PS: Selbstverständlich hat bei Aufstellung, Taktik und Wechseln der Trainer das letzte Wort. zwinker
Zitieren
Ich tippe auf ein 4:0 weil ich dabei bin; ))))))
Zitieren
@willi
Ich spreche mal für mich und sage, ja. Winken1

Aber so ist es einfacher darzustellen. Sähe ja doof aus, wenn man die Aufgaben für jeden Spieler und jede Spielsituation hier dazuschreibt.
Zitieren
Bei denen ist Rizzi gesperrt (5.Gelbe), kein unwichtiger Spieler , müssen die auch etwas umstellen , sind sich aber im Kickerinterview sehr sicher (selbstbewusst) das sie unseren RWE weghauen !
Wird Zeit für unseren 1.Sieg gegen diesen Hobbyclub der Familie Berg !
Zitieren
Wundertüte RWE, alles ist möglich. Sieg, Unentschieden und auch die Klatsche. Couragiert wie gegen DD in Hz. 2 oder zu spät erwachend bis hilflos wie in Münster ? Knüpfen sie an die letzte Leistung an, steigen sie ab. Der Tabellenplatz des Gegners darf da zur Relativierung keine Rolle spielen, auch nicht in der Nachbetrachtung Herr Krämer. Vollgas in jedem Spiel, sonst ist Schicht im Schacht. Zumal SGA sicher forsch daher kommen wird, um sich die Punkte von letzter Woche zurückzuholen.
Ich wünsche mir Bohne und, warum nicht, Benamar in die Startelf, Aydin auf die 10 (siehe Tor gegen DD), Höcher wie gehabt und wenn er breit ist, Pigl.

Und im Tor Domaschke, der strahlt für mich mehr Sicherheit aus. Er trifft jeden Rückpass, und zwar rechts wie links. Bei welchem Drittligakeeper kommen die denn gezielt beim eigenen Mannn an? Und er hat im Gegensatz zu Klewin nicht durch überhastetes Rausstürzen Elfer und Gegentore verschuldet. Bei hohen Bällen ist Klewin auch nicht besser, faustet schon mal daneben oder kommt zu spät. Wenn überhaupt hat Klewin bessere Reflexe im Kasten, aber reicht das für einen Wechsel ? Die Trainer werden das richtig beurteilen.

2:2
Zitieren
(03.02.2016, 13:02)kiwi1 schrieb: Und er hat im Gegensatz zu Klewin nicht durch überhastetes Rausstürzen Elfer und Gegentore verschuldet. Bei hohen Bällen ist Klewin auch nicht besser, faustet schon mal daneben oder kommt zu spät. Wenn überhaupt hat Klewin bessere Reflexe im Kasten, aber reicht das für einen Wechsel ? Die Trainer werden das richtig beurteilen.

Jeder hat dazu wahrscheinlich seine eigene Meinung, aber ich kann mich an 3 Tunneltore in den ersten 3 Spielen erinnern, an den 1. Elfer gegen Rostock (5. Minute), ...

Die Entscheidung trifft René Twardzik und er hat sich nach der Winterpause klar positioniert. Daher glaube ich nicht mehr an einen TW-Wechsel in dieser Saison. Zumindest nicht, sollte sich Domaschke nicht verletzen oder eine rote Karte einfangen.
Zitieren
(03.02.2016, 13:02)kiwi1 schrieb: Wundertüte RWE, alles ist möglich. Sieg, Unentschieden und auch die Klatsche. Couragiert wie gegen DD in Hz. 2 oder zu spät erwachend bis hilflos wie in Münster ? Knüpfen sie an die letzte Leistung an, steigen sie ab. Der Tabellenplatz des Gegners darf da zur Relativierung keine Rolle spielen, auch nicht in der Nachbetrachtung Herr Krämer. Vollgas in jedem Spiel, sonst ist Schicht im Schacht. Zumal SGA sicher forsch daher kommen wird, um sich die Punkte von letzter Woche zurückzuholen.
Ich wünsche mir Bohne und, warum nicht, Benamar in die Startelf, Aydin auf die 10 (siehe Tor gegen DD), Höcher wie gehabt und wenn er breit ist, Pigl.

Und im Tor Domaschke, der strahlt für mich mehr Sicherheit aus. Er trifft jeden Rückpass, und zwar rechts wie links. Bei welchem Drittligakeeper kommen die denn gezielt beim eigenen Mannn an? Und er hat im Gegensatz zu Klewin nicht durch überhastetes Rausstürzen Elfer und Gegentore verschuldet. Bei hohen Bällen ist Klewin auch nicht besser, faustet schon mal daneben oder kommt zu spät. Wenn überhaupt hat Klewin bessere Reflexe im Kasten, aber reicht das für einen Wechsel ? Die Trainer werden das richtig beurteilen.

2:2

jetzt will ich aber wissen wie viele elfer klewin schon verursacht hat? also wenn er in einem echt spitze war oder ist, dann im 1vs1! was er da einfach mal dem gegner den ball vom fuss geholt hat... respekt. kann mich nicht erinnern das er da zig elfer verursacht hat. am ende tut es mir leid für den jungen. letzte saison noch einer der besten in der 3.liga... aber am ende entscheidet das trainerteam
Zitieren
Glaube wir haben ganz andere Baustellen als die Torwartposition...kann man beide einsetzen, denke ich
Zitieren
Einsetzen kann man auch Büchel, Reinwald oder Molli Benkert.

Die Leistung muss halt stimmen. Klewin "fraß" 9 Tore in 8 Spielen (1,125/Spiel), mit einer Abwehr, die m. M. n. deutlich unsicherer und uneingespielter agierte, als die jetzige. Bei Domaschke sind es 25 Gegentore in 15 Spielen (1,66/Spiel).

Mit den sechstmeisten Gegentoren der Liga gibt es durchaus die Berechtigung, den Torwart zu hinterfragen.
Zitieren
Dann war der Wechsel im Tor wahrscheinlich eine Laune der Natur. Offenbar waren die Trainer nicht mehr wirklich überzeugt vom Philipp. Ich hab nicht so ein Detailgedächtnis wie ihr, kann mich aber z. B. gut erinnern wie er gegen Münster ohne Not an die Seite vom Sechzehner stürzt und locker überflankt wird. Und übrigens auch an einen Tunnel von Onuegbu, in einem Heimspiel, wenn ich mich recht entsinne. Und bei der Gegentorquote würde ich als erstes das Devensivverhalten der gesamten Mannschaft hinterfragen und den Keeper als Letztes. Aber das wird Haarspalterei und gehört auch gar nicht zu diesem Thema hier. Ich halte Klewin für einen guten bis sehr guten Torwart, der gerade zu Beginn seiner Zeit in der Ersten der Truppe viel Rückhalt gegeben hat. Aber dann war er sich seiner Position irgendwann zu sicher.
Sei's drum. Tauscht meinetwegen den Torwart, davon wird es aber auch nicht besser. Die Ursachen liegen woanders.
Zitieren
(03.02.2016, 16:02)kiwi1 schrieb:  Aber dann war er sich seiner Position irgendwann zu sicher.

... und das was sein großer großer Fehler.

Geht zum Training und schaut ihn euch an, mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Zitieren
Naja, ob die Defensive in den letzten 5 Monaten wirklich schlechter agierte, als am Anfang der Saison mit 2 Neuzugängen, möchte ich mal offen lassen. Meiner Meinung nach nicht. Das sieht man v. a. daran, dass es jetzt kaum so knappe Rückpässe zu Domaschke gibt.

Der Hintergrundgedanke ist noch ein anderer: Letzte Saison war PK so gut, dass ihn sogar Augsburg gescoutet hat. Wir haben 2 Möglichkeiten: Entweder, wir ersetzen einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der noch Vertrag hat, weiter durch einen älteren externen Spieler, bis das Eigengewächs nach Vertragsende geht, wie Göbel, Baumgarten, etc. und heulen dann 6 Monate später rum, dass die Jungs doch gar keine Chance bekamen und Stallgeruch, Nachwuchsförderung und Durchlässigkeit ohnehin nur Phrasen sind. Oder wir gestehen PK genauso, wie wir Pommes in seinem letzten Jahr 20 schlechte Spiel zu, in der Hoffnung, dass man durch seinen Transfer noch etwas Geld in die Kassen spülen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.369 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.986 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.072 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste