Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.82%
20 58.82%
Unentschieden:
26.47%
9 26.47%
Großaspach gewinnt:
8.82%
3 8.82%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:2)
(03.02.2016, 16:15)Viva Erfordia schrieb: ... und das was sein großer großer Fehler.

Geht zum Training und schaut ihn euch an, mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Aber auch das gehört zu einer guten Jugendarbeit: Die hochholen, die sich verkriechen, die runterholen, die denken, sie wären die Größten und beiden Gruppen verstehen lassen, dass ihre Profikarriere erst zu 25 % erfolgt ist und noch 75 % kommt.
Zitieren
Du sagst es @Guerti.
Zitieren
Wer sagt denn, dass er schlechte Spiele machen würde. Ich glaube es nicht. Man hat ihn ohne Not durch einen anderen ersetzt, der lt. Aussage des Trainers auch nicht besser ist. (Beide sind ganz eng beieinander lt. Krämer). Ich wäre auch angesäuert. Von dem Gedanken- wir sind alle gute Freunde- sollte man sich verabschieden. Wer gut trainiert, hat auch eine Wiedereinsatzchance verdient, auch wenn man sich nicht beim Torwarttrainer Liebkind macht.
Zitieren
Klewin ist jetzt an einem entscheidenden Punkt seiner Karriere angekommen. Er muss jetzt mal richtig um seinen Platz kämpfen. Ob er das ausreichend macht, vermag ich nicht zu sagen aber wenn ich ihn manchmal sehe (VIP-Raum nach dem Spiel zum Beispiel) gefällt mir seine Körpersprache nicht so richtig.
Er muss mehr machen, behaupte ich. Er muss sich aufdrängen, dass der Trainer garnicht an ihm vorbeikommt.
Wenn es so weiterläuft, wird er irgendwann in der 4.Liga im Tor stehen.
Zitieren
Kleiner Name, starke Mannschaft: ein sehr, sehr schweres Spiel steht uns bevor. 1:1 geht es aus.
Zitieren
Krämer Effekt 2.Teil :  2:0 Sieg !
Zitieren
(03.02.2016, 13:02)kiwi1 schrieb: Wundertüte RWE, alles ist möglich. Sieg, Unentschieden und auch die Klatsche. 

Stimmt ...
"Auch Aspach kann uralt" aussehen.
Zitieren
ist ja beim RWE immer so, jedes Spiel zittern....bis zum (häufig) bitteren Ende, wenn wir das Ding vergeigen wird es verdammt eng....
Zitieren
Ein Sieg muss her - auf Teufel komm raus! Vielleicht haben wir Glück und Großaspach tritt selbstbewusst, offensiv spielend auf. Das liegt uns immer etwas eher, als ein defensiv auftretender Gegner.

Ich tippe auf ein 3:1 durch Tore von Kammlott (2) und Aydin.
Zuschauer: 4.285


--------------------------------------Domaschke-------------------------------------------

--Odak------------------Nikolaou---------------Erb----------------------Hergesell--------
 
--------------------------Tyrala------------------Judt---------------------------------------
--Höcher-------------------------------------------------------------------Brückner--------

------------------------Aydin-----------------------Kammlott------------------------------
Zitieren
SG Sonnenhof Großaspach - der kleine Verein klopft an Liga 2 an.
Gleichgroßer Kader wie RWE, im Schnitt etwas jünger - die Mannschaft ist zwischen 20-30 jahre alt - Röttger mit 30 der Älteste.
Außer Röttger haben sich bei allen Spieler die sogenannten Marktwerte nach oben entwickelt. Mit Rehm einen guten Trainer, der seine Idee mit seinem Team gut aufs Feld bringt.
Die Toptorschützen sind Breier (9 Tore; vor der Saison vom VfB II gekommen), Rizzi (8 Tore) und Röttger sowie (7 Tore).
Im Tor und in der Abwehr solide besetzt - ein Teil der Spieler hat den Aufstieg, andere kamen vorzusgweise von den Stuttgarter Vereinen.
Im Mittelfeld dominieren die Neuzugänge Schröck ( aus Burghausen) und Röttger(Viktoria Köln).
Ersetzen müssen die Aspacher in diesem Spiel ihren Mittelfeldmann Michele Rizzi - derzeit einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga.
Im Angriff darf man Rühle und Breier erwarten, möglicherweise sogar Dittgen dazu - 3 schnelle, abschlußstarke Stürmer.
Auswärtsbilanz diese Saison - 11 Spiele - 5 Siege/ 3 remis/ 3 Niederlagen - 22:13 Tore.
In aller Regel lässt Rehm bei der SGS ein 4-4-2 mit Doppel-6 spielen als Standardformation.
Schröck und Rizzi ziehen die Fäden im Mittelfeld, Röttger und Dittgen auf den Außenbahnen sowie Breier und Rühle.
Unter Rehm wird schnörkellos und geradlinig nach vorn gespielt.

Im Vergleich zum letzten Spiel in Münster muss man gerade hier gegen die SGS das von Krämer geforderte Gegenpressing kompakt und mit allen sowie energisch spielen.Lässt man die SGS ins Spiel kommen, bekommt man schnell Probleme mit deren schnellen Spielzügen nach vorn.

In Liga 3 spielten wir zweimal remis in Großaspach - beim letzten 2:2 hätte es jedoch auch eine deftige Niederlage geben können auf Grund der schlechten Chancenverwertung in HZ 1 durch Aspach.
Im letzten Seuchenfrühjahr hatte RWE zu Hause seine Probleme mit deren Spielweise und unterlag bekanntermaßen in der 90.Minute mit 0:1 daheim.

Möckel fehlt eh und wird weiter aufgebaut. Menz und Laurito haben sich mit ihren sinnlosen Karten in Münster selbst aus der Mannschaft gespielt. Bei beiden möchte man jedoch anmerken, das auf Grund Ihrer Leistungen diese Pause vielleicht mal ganz gut ist.
Laurito fehlte zuletzt mMn oft die Abstimmung mit Erb, ein fehlerhaftes Stellungsspiel ermöglichte mehrere Kopffballgegentore insbesondere bei Standards der Gegner. Auch sonst sieht er in manchen Situationen nicht gedankenschnell, eher abwesend aus.
Menz läuft viel, betreibt einen hohen Aufwand - bringt jedoch als 6er wenig Effizienz und Durchsetzung zustande und auch wenig im Spielaufbau.

Ich würde die Mannschaft folgendermaßen aufstellen :

-----------------------------Domaschke--------------------------
--Odak------Erb-----------Nikolaou------------------Brückner-----
----------------Judt--------------------Tyrala--------------------
--Pigl-----------------------Aydin-------------------Benamar-----
-----------------------Kammlott----------------------------------

Aydin ist für mich in der Zentrale besser aufgehoben - auf aussen benötigt man gegen Dittgen und Röttger sowohl robuste Spieler (Pigl) als auch schnelle, technisch starke (Benamar). Brückner gehört eigentlich ins MF, mit seiner Erfahrung kann er jedoch mithelfen, die 4er-Kette zu organisieren und Benamar offensiv zu unterstützen. Das kann man bei eigenem Ballbesitz hinten flexibel dann als Dreier spielen, indem Nikolaou zeitweise links rausrückt, wenn Brückner offensiv unterstützt.
Hergesell würde ich auf Grund seiner letzten Leistungen nicht aufstellen - auch weil er meines Erachtens nicht die Schnelligkeit mitbringt gegen Leute wie Dittgen oder Röttger.

Tip : schwer - 2:1-Sieg möglich bei schwerem und offenem Kampf. Es werden sich Spieler finden, die die Tore schießen - wer, ist fast egal.

Zuschauer : die unermüdlichen 5000 wie immer.
Zitieren
Ob wir Großaspach schlagen hängt ganz allein von uns ab. Wenn man nicht wieder pennt am Anfang und die Taktik aus der 2. Halbzeit gegen Dresden wieder auf den Platz bringen kann, ist ein Sieg auf jeden Fall drin!

Also von Beginn an bitte mit breiter Brust agieren und zeigen das die Punkte hier bleiben sollen! Ich würde Hergesell nochmal ne Chance geben, da mir auf dieser Position ein gelernter Linksverteidiger lieber ist als Pigl. Brückner muss ins Mittelfeld. In der Abwehr ist er für mich verschenkt. Falls Benamar beginnen sollte, dann bitte auf rechts...dann kann er auch mal in die Mitte ziehen und somit für Gefahr sorgen!

Pigl würde ich mir dann zur zweiten Halbzeit wünschen.
Wenn er rein kommt bringt er meistens frischen Wind und hat da seine besten Spiele gezeigt.

Ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit Judt und Tyrala in der Defensive und dann Aydin oder Höcher offensiv, wobei sich Tyrala immer wieder mit in die Offensive einschalten und Juri sich zurück fallen lassen kann. Wenn Aydin dann platt ist kann Höcher nochmal kommen um den (hoffentlich) Vorsprung zu verteidigen und Ruhe rein zu bringen mit Hilfe seines guten Passspiels!
Natürlich alles leichter gesagt als getan! Lachen3


-----------------------------Domaschke--------------------------
Odak----------Erb-----------Nikolaou----------------Hergesell
----------------Judt----------------------Tyrala-----------------
Benamar-----------------------Aydin------------------Brückner
----------------------------Kammlott----------------------------------
Zitieren
(04.02.2016, 10:32)Viva Erfordia schrieb: "Auch Aspach kann uralt" aussehen.

...oder schwer im Magen liegen.
 Hoffe aber, du hast recht. RWE2  dann gibt´s den Sieg-Islay, schmeckt sowieso besser.
Zitieren
Schierigespann am Samstag

Benjamin Bläser (SR) - seit dieser Saison in Liga 3 unterwegs, pfiff u.a. Stuttg. Kickers gg. Großaspach (0:4),
Dominik Jolk und Christopher Schwarzmann an den Linien
Zitieren
Auf der Pressekonferenz sagte Krämer, dass Brückner auf jeden Fall von Anfang an spielen wird, nur wo, weiß er noch nicht. Ich würde in lieber in der Verteidigung sehen wollen und Benamar im Mittelfeld.
Zitieren
[Bild: rg4b5b8a.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.358 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.981 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.064 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste