Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Chemie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.00%
12 80.00%
remis
20.00%
3 20.00%
Sieg Chemie
0%
0 0%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG CHemie Leipzig
(Gestern, 18:09)Duffy schrieb: Wir haben gegen einen Abstiegskandidaten gespielt! Und selber so ausgesehen. Der Tabellensechzehnte machte bei Vierten auswärts das Spiel! Hat mehr Ballbesitz, steht besser, spielt gefälliger und flüssiger nach vorn, gewinnt die Zweikämpfe (zum Glück endete an der Box ihr Können). Da kann doch etwas nicht stimmen. Wir stümpern im Spielaufbau weiter umher. Dieses ideen- und konzeptlose "Quergeseiere" hinten. Da bekommt man Augenkrebs. Wir können kaum einen Ball festmachen und in den eigenen Reihen halten. Schlagen Fantasiepässe, sind unbeherrscht und undiszipliniert. Otto braucht zum Spielende das Publikum, um zu merken, dass er den Ball SCHNELL wieder ins Spiel bringen sollte. Wusste er nicht, dass es nur Unentschieden steht oder war ihm und der Mannschaft das genug? Letzteres schien der Fall zu sein. Kam man nach der Pause flotter ins Spiel und spielt auch mal steil, schon war Gefahr da und wir führten 2:1. Ab Minute 60 stellen wir dann aber das Spielen wieder einmal ein und betteln erneut förmlich um den Ausgleich. Ach und ja, das Gegentor zum 0:1 eine Träumerle-Einlage. Jedes Wochenende dieselbe Analyse. Ändern tut sich nichts. Ist die Lernfähigkeit unserer Spieler so gering? Sieht es der Trainer nicht?
Dass wir 85 Minuten in Unterzahl gespielt haben, hast Du mitbekommen?

Ich finde, dass wir unter diesen Umständen kein schlechtes Spiel gemacht haben. Es gab einige gute Aktionen nach vorne. Hinten musste man jedoch vor allem bei gegnerischen Standards das Schlimmste befürchten. Zumal heute unser Torwart leider keinen so guten Tag erwischt hatte.
Ein ansehnliches Spiel, welches einen deutlichen Schritt nach vorn, im Vergleich zu den letzten beiden Partien darstellt. Die rote Karte absolut übertrieben; gelb wäre in Ordnung gewesen -> beide gehen zum Ball; sowas passiert und ist von keiner Seite Absicht oder gar vorsätzlich.
Caciel ganzganz stark -> ich hoffe so sehr, dass sich sein Vertrag bald verlängert oder verlängert wird!
Er ist immer eine Bank -> selbst wenn nicht alles bei ihm gelingt wirkt das immer noch recht solide!
Dafür wenig verletzt, keine Allüren....
Wolf dagegen kann mal pausieren...
Ugondu wirkt auf der Außenbahn verschenkt bzw. unglücklich...
Beide Gegentore absolut unnötig -> von daher doch eher Punktverlust...
Schade...
(Gestern, 18:16)hockeyfan schrieb: Dass wir 85 Minuten in Unterzahl gespielt haben, hast Du mitbekommen?

Ich finde, dass wir unter diesen Umständen kein schlechtes Spiel gemacht haben. Es gab einige gute Aktionen nach vorne. Hinten musste man jedoch vor allem bei gegnerischen Standards das Schlimmste befürchten. Zumal heute unser Torwart leider keinen so guten Tag erwischt hatte.

Spielerisch ist vieles Stückwerk, die Pässe sind unterirdisch, die Spielübersicht eher begrenzt, der Spielaufbau ohne kreative Ideen und ohne Mut und die Füße und der Ball scheinen häufig Gegner zu sen. Ja, 10 gegen 11 ist hart aber ändert nichts daran, daß ich seit längerem keine Entwicklung sehe. Wolf ist komplett neben sich. Und Moritz? Und was dieses Gefaule soll um sich dann auch noch sinnlos aufzuregen um Karten zu sammeln ist disziplinlos und mannschaftsschädigend. Noch was zu Ugondu, der hat im Moment auch mehrere Knoten in seinen Beinen und Mitspieler sieht er wohl nur, weil sie ihm im Training ab und zu begegnen. Ein Schatten seiner selbst.
Die Rote war berechtigt, auch wenn der Schiri sich nicht da nicht kompetent genug verhalten hat. Für mich auch in der Situation, an der Stelle, eine völlig sinnlose übermotivierte Aktion.
Das 2:2 geht in Ordnung.
Nach Ansicht der bewegten Bilder:
1.Schiri lässt sich bei der Bewertung des Dehl-Fouls klar von den Chemiespielern beeinflussen. Mäders Rumgewälze erledigt den Rest. Das ist keine RK
2.Das 0:1 für mich zumindest sehr sehr stark abseitsverdächtig. Ratifo steht mMn im Abseits und greift aktiv ein, ohne den Ball zu treffen.

Bitter...
So ist es @Papa, sehe es wie Du. Der schwächste Akteur war für mich der Schieri. Keine Linie, komplett überfordert, durchgängig unterschiedliche Bewertung von Foulspielen oder anderen Aktionen, arrogant im Auftreten. Er ist nicht allein Schuld am Remis, doch vorm 0:1 klar Abseits - muss er oder sein Linienrichter sehen. Der Auftritt RWEs heute war trotz der mit Nachspielzeit 90minütigen Unterzahl in Ordnung, Willen, Kampf, Einsatz stimmten aus meiner Sicht.
Heut wurden wir klar verpfiffen. Es ist wirklich zum kotzen was da teilweise in der Regionalliga für Schiedsrichter rumhampeln.

Sicher war die Aktion von Dehl überflüssig, aber das ist doch nie im Leben eine rote Karte. Gelb ja, aber niemals rot. Man kann nach 5 Minuten auch ein bisschen Fingerspitzengefühl verlangen. Wie kann ich derart in ein Spiel eingreifen?

Stark, das die Mannschaft das Spiel dann trotzdem nach dem vermeintlich irregulären Rückstand sogar noch dreht.

Otto hatte heute auch nicht seinen besten Tag. Hab das 2:2 nur im Stadion gesehen, aber der sah schon haltbar aus. Vielleicht hat da auch ein bisschen die Sonne geblendet?

Gefühlt wurde ja auch in der 2. Halbzeit jeder Zweikampf gegen uns gepfiffen, weiß nicht wie viele Freistöße Chemie zugesprochen bekommen hat und auf der anderen Seite hat er alles abgewunken, sogar das glasklare Handspiel kurz vor Schluss.

Was willst du machen, wenn du nicht nur gegen 11, sondern gegen 12 Mann spielst? Und dann wird sich hier echauffiert, wenn an der Seitenlinie Emotionen gezeigt werden. Das selbst Franz Gerber heute gelb gesehen hat, sagt eigentlich alles aus.

Schlimm schlimm schlimm, ich hoffe der pfeift so schnell kein Regionalliga-Spiel mehr.
Also ich dachte er will gelb zeigen, aber der Chemie Spieler hat sich ja noch eine Schauspieleinlage gezeigt. Trotzdem hätte man gegen diese schwache Truppe gewinnen können. Hätte mir die Wechsel eher gewünscht.
(Gestern, 18:14)Papa schrieb: @Duffy
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Schiri uns in der 6.Munute dezimiert hat.
Das hat das Spiel verändert, bis dato hatte Chemie die Mittellinie nicht überschritten.
Die Meinung, dass wir wie ein Abstiegskandudat gespielt haben, hast Du exklusiv. Spucken wir das Spuel 11 gegen 11 heißt der Sieger RWE und zwar ganz sicher. So haben wir 10 gegen 11,5 gespielt. Da ist das in Ordnung...
Papa. Du hast immer für alles eine Ausrede. Spielen wir 11 gg. 11 gewinnen wir ganz sicher. Aha! So sicher wie gg. Preußen... Die Missstände, die ich angeführt habe, haben rein gar nichts mit der Roten Karte zu tun. Das sind dieselben seit Monaten.
Nebenbei: niemand in meinem Tribünenumfeld hat dieses Spiel auch nur annähernd positiv gesehen. Niemand!
Was wirklich auffällt ist das Wolf völlig außer Form ist.
(Gestern, 19:20)Duffy schrieb: Papa. Du hast immer für alles eine Ausrede. Spielen wir 11 gg. 11 gewinnen wir ganz sicher. Aha! So sicher wie gg. Preußen... Die Missstände, die ich angeführt habe, haben rein gar nichts mit der Roten Karte zu tun. Das sind dieselben seit Monaten.
Nebenbei: niemand in meinem Tribünenumfeld hat dieses Spiel auch nur annähernd positiv gesehen. Niemand!
Ich weisst ja nicht, wo Du warst auf der Tribüne. Dort wo ich war, gab es KEINEN, der nicht der Meinung war dass der Schiri nicht entscheidend in dieses Spiel eingegriffen hat und damit meine ich noch nicht einmal, dass das 0:1 irregulär war.
Nach 5 Minuten die RK zu zeigen, nachdem man schon die GK in der Hand hatte... das hat das Spiel verändert. Wie unsere Mannschaft 90 Minuten dann mit einem Manm weniger und gegen einen Schiri gekämpft hat, war aller Ehren wert und dieser Meinung waren ziemlich alle 100 Leute um mich herum.
(Gestern, 19:29)Papa schrieb: Ich weisst ja nicht, wo Du warst auf der Tribüne. Dort wo ich war, gab es KEINEN, der nicht der Meinung war dass der Schiri nicht entscheidend in dieses Spiel eingegriffen hat und damit meine ich noch nicht einmal, dass das 0:1 irregulär war.
Nach 5 Minuten die RK zu zeigen, nachdem man schon die GK in der Hand hatte... das hat das Spiel verändert. Wie unsere Mannschaft 90 Minuten dann mit einem Manm weniger und gegen einen Schiri gekämpft hat, war aller Ehren wert und dieser Meinung waren ziemlich alle 100 Leute um mich herum.
Ja Papa, im Politbüro waren auch alle für die DDR bis zum Ende
@heikor
Das bezweifel ich. Dort war mehr Opportunismus als allgemein bekannt. Verstehe aber gerade den Zusammenhang zum heutigen verpfiffenen Spuel nicht so richtig
Edit meint:
Nach Ansicht der bewegten Bilder von ostsport, die noch eine Spezialperspektive auf das 0:1 bieten...kein Abseits. Boboy ist ne Zehntel zu langsam
Die Rote Karte kann man schon geben. Respekt das Seidemann sich nicht fallen lässt, als er an Otto vorbei ist. Das hätte dann die zweite rote Karte sein können. Die Einlage von Schwarz anschließend, als er Seidemann den Ball im Strafraum mit der Fußspitze wegnimmt, war grandios. Für mich war Mensah eine Belebung im Spiel. Er versucht wenigstens den Ball in den Strafraum zu bekommen. Ansonsten zwei geile Tore von Caciell und zwei Gurken von den Chemikern. Warum so spät gewechselt wird, obwohl wir mit einem Mann weniger spielen müssen... Keiner weiß es.
(Gestern, 20:10)Twinix schrieb: Respekt das Seidemann sich nicht fallen lässt, als er an Otto vorbei ist. Das hätte dann die zweite rote Karte sein können.
Das hatte mich auch gewundert, dass da nichts kam. Aber die Rettungsgrätsche danach war bärenstark!

(Gestern, 20:10)Twinix schrieb: Für mich war Mensah eine Belebung im Spiel. Er versucht wenigstens den Ball in den Strafraum zu bekommen.

Naja. Leider kommen diese Eingaben halt nirgendwo an... zumal wir eh keine Spieler haben, die diese hohen Bälle verwerten können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig ronry 168 17.181 07.10.2025, 01:50
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 18.499 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: tante ida, 4 Gast/Gäste