Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
80.49%
33 80.49%
Unentschieden:
9.76%
4 9.76%
Zwickau gewinnt:
9.76%
4 9.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (1:3)
Ich glaube ihr habt alle so ziemlich Recht . Es klemmt im Schädel , einige können nicht besser . Wird schon einen Grund haben warum jemand schon 3x mit anderen Vereinen abgestiegen ist. Sicherlich will keiner der Akteure absteigen aber derer die noch Verträge haben hängen sich n.m.M noch mehr rein .
Zitieren
(06.03.2017, 07:45)pfanni1979 schrieb: Ich glaube ihr habt alle so ziemlich Recht . Es klemmt im Schädel , einige können nicht besser . Wird schon einen Grund haben warum jemand schon 3x mit anderen Vereinen abgestiegen ist. Sicherlich will keiner der Akteure absteigen aber derer die noch Verträge haben hängen sich n.m.M noch mehr rein .

Nach 8 Minuten war das Spiel entschieden. Die Reaktion auf das 0:1 war erschreckend. Ich hatte das Gefühl, daß die ganze Mannschaft in dem Augenblick gesagt hat , daß war es mal wieder. Die Körpersprache war eine einzige Offenbarung. Ich habe in den letzten 45 Jahren noch nie so eine unmotivierte Darbietung gesehen. Völlig leer das Ganze. Das hat nicht nur was mit dem Kopf zu tun, das hat was mit grundsätzlichen Einstellungen zu tun. Und wenn die Ersten schon wieder darüber nachdenken sollten, wo sie nächstes Jahr spielen, dann sieht es für unseren RWE sehr sehr düster aus. 
Quo vadis RWE?
Zitieren
Ich habe das Spiel jetzt 2 Tage sacken lassen und ich bin ein Optimist, aber mit solch einer Leistung muss man Angst haben. Sich so von den Sachsen vor führen zu lassen ist nicht zu verstehen. Es wird jetzt einige geben die sagen wenn man es nicht aus eigener Kraft schaft soll man absteigen. Ich möchte aber vom Entscheidungswilligen DFB der bei Geld kassieren in der 3. Liga dicke da ist, auch endlich ein Entscheidung wie viel Punkte Aalen ab gezogen bekommt, oder wartet man bis Saisonende und schaut dann wieviel Punkte sie Vorsprung haben bei 10 Punkten können wir auch neun Punkte abziehen oder bei 6 nur 5 Punkte. Wenn man die Punkte jetzt abzieht spielt es sich für Aalen auch ganz anders. Sie haben auch den Vorteil in der neuen Saison schuldenfrei zu sein, wo das ja auch unfair für alle anderen Mannschaften ist. Wir durften in der Winterpause keinen Spieler holen und selbst vor der Saison hat der DFB schon vor geschrieben wann Schluss ist. Wenn man heute Darmstadt sieht wo die spielen und die haben auch Glück gehabt und wären eigentlich ab gestiegen, da frägt heute auch keiner mehr wie sie in der 3. Liga geblieben sind. Jetzt möchte ich noch mal zu der Strafe kommen vom DFB mit den 14000 €. Wenn ein Verein so bestraft wird obwohl man alles getan hat und der Mann vom Gericht bestraft wurde und Stadionverbot bekommen hat, kann man diese Strafe nicht akzeptieren. Der DFB sagt die Vereine können sich das Geld vom Täter wieder holen aber fast mal einen nackten Mann in die Tasche. Der DFB macht es sich zu einfach. Wenn auf der Straße jemand geschlagen wird müsste man dem zu folge den Staat bestrafen, denn so macht es der DFB. Jetzt möchte ich mich noch bei allen unseren Fans bedanken, dass man sich von den DD nicht provozieren gelassen hat.
Zitieren
Das Schlimmste an der Niederlage ist die Erkenntnis daraus.. Sie macht Angst. Ich möchte gern das Selbstvertrauen mit Herrn Rombach teilen! Laut seiner Aussage besteht kein Plan B! Trotzdem gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken- Nur der RWE, in guten wie in schlechten Zeiten !
Zitieren
Ich bin immer noch enttäuscht. RWE hat im letzten Jahr die wichtigen Spiele für sich entschieden. Der Nimbus ist völlig abhanden gekommen. Egal, ob Eröffnungsspiel der Arena gegen Halle oder 6-Punktespiel gegen Zwickau. Ich glaube, die Mannschaft hat nach 5 annehmbaren bis guten Spielen gedacht, das wird schon.

Am Sonntag wurde es laut in der Kabine. Aber auch das bringt nichts, wenn die Spieler nicht klar im Kopf sind.

Am Samstag haben vor allem die versagt, die sonst absolute Leistungsträger sind: Odak, Menz, Erb, Nikolaou. Brückner war nur mit sich selbst beschäftigt. Bieber verlor jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell. Benamar... ebenfalls nur ein Regionalligaspieler. Ich weiß nicht, warum Krämer ihn immer wieder bringt - ist Sumusalo wirklich schlechter? Und dann kommt Zwickau 3 x vors Tor und macht 3 Buden... wie bitte? Ein Stochertor (Fehlerkette: Odak, Erb, Menz), ein Sonntagsschuss (Fehlerkette: Menz, Erb, Erb), ein Kopfballtor (Fehlerkette: Menz, Brückner), mehr musste Zwickau nicht machen. Wieso ist es so leicht, gegen RWE die Tore zu machen? Gegen Lotte waren es ja ebenfalls nur 4 Chancen, die mit beeindruckender Effizienz genutzt wurden. Und wir? Klar kann man nun auf den Rasen schimpen (der eine Frechheit ist und Kombinationsspiel kaum möglich macht), aber Zwickau hat gezeigt, dass man nicht unbedingt kombinieren muss, um vors Tor zu kommen. Unsere Torabschlüsse waren erschreckend, desaströs. Klar kann ein Ball mal verspringen, wenn man auf so ner Wiese spielt, aber dass nahezu jeder unserer Torschüsse gefährlich für die Assistenten werden, das konnte ich mir nicht vorstellen.

Was mich gewundert hat, war, dass so viele Leute nach dem 0:2 bzw. 0:3 gegangen sind. Warum sind die nicht schon nach 12 Minuten gegangen? Ich glaube, keiner im Stadion hat nach dem Rückstand noch daran geglaubt, dass wir das Spiel drehen können - die Mannschaft eingeschlossen.

Wunden lecken, weiter machen. Wir stehen noch über dem Strich. Wenn das so bleiben soll, müssen wir in Paderborn was mitnehmen. Die strotzen nicht vor Selbstbewusstsein, wir auch nicht.

Noch ein PS für alle Tyralakritiker: Mit seiner Auswechslung beendete RWE die letzten Versuche, strukturiert nach vorn zu Spielen. Am Samstag habe ich das erste Mal richtig verstanden, dass er tatsächlich unser Drehpunkt für die Offensivbemühungen ist.
Zitieren
Einstellung an den Tag gelegt wird sollte man , trotz alle Sympathie d. Trainer wechseln. Sehe hier Parallelen zum Ende von WK und CP......!!!!Letztes Jahr hat uns SK gerettet aber dieses Jahr . Habe das Gefühl das sich keiner der Lage bewusst ist. Alle noch in der Komfortzone. Sollten wir sportlich absteigen gehen HIER die Lichter aus ....
Zitieren
@Guerti, bedeutet das , dass man einen Spieler nicht kritisieren sollte, weil die Anderen auf der Position noch schlechter wären?
Zitieren
(05.03.2017, 21:34)Alter schrieb: [...]
1) Außer Kammlott, Möckel und Nikolaou (evtl. Noch Brückner) war es, aus meiner Sicht, allen anderen egal wie das Spiel ausgeht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bei den anderen irgend welche Emotionen im Spiel waren. Die gehen nach dem Spiel lachend in die Disse und fühlen sich enorm cool.
[...]
2) Das aufgeblasene, wichtigtuerische Auftreten der Vereinsangestellten (es gibt Ausnahmen) überträgt sich, aus meiner Sicht, auf Mannschaft und Trainerstab.  
[...]
3) Von Abstiegskampf konnte ich gestern nichts erkennen. Gegen Lotte war das anders. Warum schaffen sie es nicht mal über mehrere Spiele hinweg so zu spielen? Klar, das Spiel wurde auch verloren, aber es wurde nicht vom Anpfiff hin weggeschenkt.
[...]
4)Deswegen an euch VOR-DEM-SPIELENDE-DAS-STADION-VERLASSENDE, bleibt einfach zu Hause oder geht zu den blöden Bayern!!!
1) Das glaube ich nicht. Ich habe den Eindruck, die Spieler nehmen die Niederlagen nicht lachend hin - Ich weiß nicht, welche Spieler du lachend in der Disko gesehen hast?
2) Bitte arbeite mit Namen: Welche meinst du genau?
3) Gegen Lotte war das Spiel erst 10 Minuten vor Spielende entschieden, am Samstag 10 Minuten nach seinem Beginn. Das war der Unterschied. Die Spannung für den Fan hält bis zum ersten Gegentor. Danach ist den meisten klar, was folgt.
4) :Lachen8  Aber bitte vorher den Eintrittspreis an RWE spenden. zwinker
Zitieren
(06.03.2017, 10:17)kiwi1 schrieb: @Guerti, bedeutet das , dass man einen Spieler nicht kritisieren sollte, weil die Anderen auf der Position noch schlechter wären?

Aus welchem Satz liest du das heraus?
Zitieren
Ja, Sebastian Tyrala hätte ich auch nicht ausgewechselt und für die Spielweise eines T. Bergmann waren die sehr schlechten Platzverhältnisse nicht förderlich.
Zitieren
Alarmstufe ROT, da hat die TA absolut Recht.
Ich habe aber keine Ahnung, was der Heilsbringer sein soll. Wenn ich lese, man wollte unbedingt einen Rückstand vermeiden...also bitte, jetzt stuhlen wir uns schon vor dem Vorletzten ein.
Wir müssen diese Angsthasen Taktik ablegen, brauchen vorne einen echten zweiten Stürmer der Kammlott entlastet.
Krämer erzählt vor uns nach dem Spiel jede Woche dasselbe...ich weiss auch nicht...
Wenn ich mir unsere nächsten Auswärtsspiele ansehe (Padernborn, Duisburg, Magdeburg) und dann noch unsere Heimschwäche dazuzähle, wird einem himmelangst.
Zitieren
(06.03.2017, 10:23)Guerti schrieb: Aus welchem Satz liest du das heraus?

Das war eine Frage, resultierend aus deinem letzten Satz. Du wendest dich ausdrücklich an die Kritiker mit dem Hinweis, dass die Offensivbemühungen ohne ihn endgültig verebbt sind. Stimmt ja auch. Allerdings sind sie mit ihm auch so gut wie nicht existent, nicht nur in diesem Spiel. Wann hat er zuletzt ein Tor erzielt oder vorbereitet?
Ich will überhaupt nicht die Entwicklung an ihm festmachen, die Ergebnisse werden leider zunehmend von der Tagesform der Devensivspieler abhängig. Aber einen Spieler positiv herauszuheben mit der Aussage, dass eine schlechte Leistung ohne ihn noch schlechter wurde, ich weiß nicht. Ich glaube, man tut ihm damit keinen Gefallen, im Gegenteil.

Alles andere seh ich ja genau so, nebenbei gesagt.
Zitieren
Vielleicht hilft wirklich mal ein Trainingslager.
Zitieren
https://youtu.be/OB9poUX3tS0
Zitieren
@Fachpublikum
Hm. Analysiere ich die Spiele immer positiv oder einfach nur anders, als die meisten hier? Na dann schauen wir mal, was mir heute so einfällt.

Für alle, die den Trainer entfernen wollen, kann ich sagen, dass wird nichts. Kein Geld da. Es ginge nur eine interne Lösung.

Bei den Spielertransfers zu Saisonbeginn, war kein Geld da für Qualität. Falsch eingekauft? Vielleicht die falschen Positionen. Ich hätte mir zwei starke Außenbahnspieler gewünscht. Vielleicht gab es die nicht zu unseren Konditionen. Mit Konditionen meine ich: "En Appel und en Ei."

Zum Spiel:
Das Spiel ist eigentlich ganz schnell zusammengefasst. Zwickau clever und abgezockt, mit Qualität in der Offensive. Wir mit viel Willen, aber ohne die notwendigen Fähigkeiten. Zwickau hat genauso gespielt, wie man es gegen uns machen muss. Defensiv stehen und kontern oder eben Standards nutzen. Wenn wir auf eine Mannschaft treffen, die uns das Spielmachen überlässt, dann sind wir schnell am Ende. Wir spielen das einfach naiv. Wir können es nicht, weil wir nicht die notwendige Qualität haben. Deshalb sind wir auch auswärts stärker. Da tun die anderen Mannschaften etwas fürs Spiel und wir können durch das hohe Pressing Ballgewinne gegen einen ungeordneten Gegner erzielen und dann die offenen Räume nutzen. Gegen Zwickau gab es keine offenen Räume.

Nach dem 0:1 war klar, dass nur ein Standard oder der Zufall uns zurück ins Spiel bringen. Tatsächlich haben wir es dann 2 oder 3 mal auf links geschafft, uns auf die Grundlinie durchzuspielen und den Ball nach innen zu bringen. Übrigens durch überladen der Außenbahn (hat man wohl im Training geübt). Aber da waren sowohl der flankende Spiel, als auch die Spieler im Strafraum überrascht, dass es wirklich geklappt hat und prompt wusste keiner wohin er flanken respektive laufen soll. Ergo sind die Situationen verpufft.

Am Ende läuft alles auf eine Problematik hinaus. Wir haben keinen Spieler, der sich offensiv im 1:1 durchsetzen kann bzw. bisher niemanden, der gefährliche Torabschlüsse auf dem Plan hat. Der Sparzwang hat uns die Qualität geraubt. Jetzt tritt es nach mehreren Jahren, wo es kompensiert werden konnte, deutlich zu Tage. Die Ausnahme ist Bergmann, der als einziger sich in dieser Saison gesteigert hat und in der Lage ist gefährlich abzuschließen bzw. kontrolliert Dynamik ins Spiel zu bringen.

Aber was tun?
Defensiv stehen und Kontern? Geht nicht. Wir haben keinen schnellen Spieler, der auch noch den Ball behaupten kann.
Spielkontrolle übernehmen und mit Positionsspiel agieren? Das muss man länger trainieren und man braucht Qualität.
Weiter wie bisher? Das funktioniert nur, wenn der Gegner mitspielt.
Wir hatten in der Hinrunde eine Phase, da haben wir auch schlecht gespielt, aber Punkte geholt. Das war ein klassisches 4-2-3-1 mit Außenspielern. Wir haben da die Variante defensiv gut stehen und vorn auf den lieben Gott hoffen gespielt. Das war in dieser Saison am erfolgreichsten. Nachteil, das sieht schei... aus und man hat im Spiel max. 3 Aktionen vor dem Tor. Bei unserem Publikum gibt es da ganz schnell noch mehr Unruhe.

Was macht Hoffnung? Es spielen auch andere Mannschaften schlecht und unsere Mannschaft kämpft. Kämpfen wird sie unter Krämer bis zum letzten Spieltag, das ist sicher, auch wenn es spielerisch nicht mehr wird.

Zur Frage nach Plan B und Angst vor Liga 4. Um beides brauchen wir uns keine Gedanken machen. Erstes gibt es nicht, weil wir Liga 4 aller Voraussicht nach nicht sehen werden. Meine persönliche Prognose ist: "Wenn Abstieg, dann Ende." Halten wir die Klasse, dann geht es VIELLEICHT weiter.

Es geht also nur mit dem, was da ist. Jetzt muss man sich als typischer RWE-Anhänger ein bisschen umstellen. Trainer raus, funktioniert nicht. Neue Spieler funktioniert nicht. Da bleibt nur abwenden oder selbst alles geben, bis zum bitteren Ende. Schleift die Leute ins Stadion, erzählt ihnen, dass es einen Grottenkick gibt und trotzdem alle da durch müssen, damit es weitergeht. Erzählt vom positiven z.B. den Steigerwald Fan Kids.

In der Mannschaft würde ich etwas ändern:

------------------Klewin--------------------

Menz-------Laurito------Möckel------Odak

---------Nikolaou--------Vocaj-------------

---------Brückner----------------Sumosalo

------------Bergmann----------------------

---------------Kammlott--------------------

Ich würde asymmetrisch spielen lassen. Sumosalo als klassischer Außen Mittelfeldspieler und Menz als hochgezogener AV. Brückner würde defensiv die rechte MF-Seite besetzen und offensiv eine ballsichere Anspielstation im Halbfeld sein. Bergmann würde als sehr offensiver MF-Spieler Bälle sichern können und vor allem Abschlüsse produzieren. Außerdem bringt er die Größe und Physis mit, um bei Flanken gefährlich zu sein. Erb muss mal eine Pause bekommen, um psychisch wieder besser zu werden. Nach Rostock hat er jede Aggressivität und Sicherheit verloren. Odak hätte ich auch rausgelassen, aber wir haben keinen AV mehr und Sumosalo braucht man mit Schnelligkeit und Ballsicherheit auf der außen im Mittelfeld.

Außerdem würde ich hektische ungezielte Pässe nach vorn verbieten. Insbesondere schnelles risikoreiches Direktpassspiel auf engem Raum in Unterzahl. Mir fehlt da einfach die Mischung. Wir spielen jeden Pass nach vorn mit höchstem Risiko, auch wenn gar kein Platz ist oder unsere Spieler klar in Unterzahl sind. Das funktioniert nicht gegen tiefer stehende Gegner, weil die alle Räume besetzen und nach vorn nur mit max. 4 Mann kontern.

Na dann, auf in den Untergang?!? mit wehenden Fahnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.750 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.514 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.464 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste