Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
80.49%
33 80.49%
Unentschieden:
9.76%
4 9.76%
Zwickau gewinnt:
9.76%
4 9.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (1:3)
Also Brückner und Laurito rein, sehe ich auch so. Auf Tyrala würde ich allerdings nicht verzichten. Im gelingt zwar vieles nicht, aber er versucht wenigstens mal einen öffnenden Pass zu spielen. Das geht den anderen (außer Brückner) leider komplett ab.
Zitieren
@ Nummer13-Gut zusammengefasst, genau so sollte die Mannschaft zusammengestellt werden und agieren... klar, dass es keinen Plan B für die 4. Liga gibt! Entweder Klassenerhalt und hoffen, dass eine Spielgenehmigung für die Dritte erteilt wird oder Auflösung und Neugründung in einer unteren Liga! Der Vorteil keine Schuldenlast, aber wollen wir das!
Zitieren
(06.03.2017, 10:54)kiwi1 schrieb: Das war eine Frage, resultierend aus deinem letzten Satz. Du wendest dich ausdrücklich an die Kritiker mit dem Hinweis, dass die Offensivbemühungen ohne ihn endgültig verebbt sind. Stimmt ja auch. Allerdings sind sie mit ihm auch so gut wie nicht existent, nicht nur in diesem Spiel. Wann hat er zuletzt ein Tor erzielt oder vorbereitet?
Ich will überhaupt nicht die Entwicklung an ihm festmachen, die Ergebnisse werden leider zunehmend von der Tagesform der Devensivspieler abhängig. Aber einen Spieler positiv herauszuheben mit der Aussage, dass eine schlechte Leistung ohne ihn noch schlechter wurde, ich weiß nicht. Ich glaube, man tut ihm damit keinen Gefallen, im Gegenteil.

Alles andere seh ich ja genau so, nebenbei gesagt.

Achso. Naja, ich denke, oft werden Spieler beim RWE schlechter gesehen, als sie sind. Das betrifft im Übrigen auch Klewin, vor allem aber Tyrala. Dass er momentan schlechter spielt, als erwartet, darüber brauchen wir nicht reden. Ich habe auch am Samstag wieder 2-3 richtig starke, spielöffnende Pässe gesehen, einer davon hat auch zu einer Torchance geführt. Am Samstag waren andere Spieler diejenigen, die uns die Punkte gekostet haben: Menz, Erb, Odak. Dazu die Totalausfälle: Bieber, Benamar, Brückner, Uzan, selbst Nikolaou war ziemlich dünn.

Herausheben wollte ich ihn nicht. Nur, wie gesagt: Die Kritik an ihm ist immer besonders laut, aus meiner Sicht oft ungerechtfertigt.
Zitieren
Leider wird bei Basti immer ein anderes Maß angesetzt.. naja die Krux liegt im konträren Verhältnis zwischen Anspruch und Umsetzung, wobei auch hier seine Mitspieler einen wesentlichen Beitrag leisten !! Ich würde auch nicht auf ihn verzichten und ihn in das Gefüge von Nummer13 einbinden!
Zitieren
Man kann sicher Tyrala und Brückner tauschen. Aber es geht nur einer von beiden. Ihnen fehlt die defensive Laufstärke und offensiv der Abschluss.
Zitieren
(06.03.2017, 11:30)Nummer13 schrieb: ................................................

Was macht Hoffnung? Es spielen auch andere Mannschaften schlecht und unsere Mannschaft kämpft. Kämpfen wird sie unter Krämer bis zum letzten Spieltag, das ist sicher, auch wenn es spielerisch nicht mehr wird.......

Hast du wirklich jemanden richtig kämpfen sehen? Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von Kämpfen. Im täglichen Leben gilt, geht es der Firma gut, geht es mir gut. So arbeite ich jeden Tag mit maximalem Einsatz für die Firma.
Da stehen Profis auf dem Platz, die ihr Gehalt vom Arbeitgeber für erbrachte Leistungen bekommen. Ich habe am Samstag nichts gesehen, was dieses unbedingte Wollen zum Ausdruck gebracht hat. Und was mich halt besonders ärgert daran ist die Tatsache, daß, wenn die Lichter ausgehen, alle die derzeit auf dem Platz stehen, nächstes Jahr halt woanders spielen. Und deswegen bin ich von dem Einsatz am Samstag um so mehr enttäuscht, sorry, ich konnte dieses Kämpfen leider nicht spüren.
Zitieren
(06.03.2017, 12:25)Peti66 schrieb: Hast du wirklich jemanden richtig kämpfen sehen? Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von Kämpfen. Im täglichen Leben gilt, geht es der Firma gut, geht es mir gut. So arbeite ich jeden Tag mit maximalem Einsatz für die Firma.
Da stehen Profis auf dem Platz, die ihr Gehalt vom Arbeitgeber für erbrachte Leistungen bekommen. Ich habe am Samstag nichts gesehen, was dieses unbedingte Wollen zum Ausdruck gebracht hat. Und was mich halt besonders ärgert daran ist die Tatsache, daß, wenn die Lichter ausgehen, alle die derzeit auf dem Platz stehen, nächstes Jahr halt woanders spielen. Und deswegen bin ich von dem Einsatz am Samstag um so mehr enttäuscht, sorry, ich konnte dieses Kämpfen leider nicht spüren.

So sehe ich das auch. Außer den von mir bereits genannten Spielern, habe ich keinen Kampf und auch keinen Willen erkenne können. Teilweise sah man aber auch totale Hilflosigkeit. "Ich habe den Ball - oh NEIN - was mache ich jetzt damit?"
Zitieren
Eigentlich sollte das Kämpfen Pflicht sein, denn es geht auch um die Siegprämie (O-Ton Möcki)! Ich denke hier hat die Angst vorm Verlieren alles blockiert..das dilettantische 0:1 war unser Sargnagel .. Mensch, Luka einfach den Ball ins Aus trudeln lassen und nichts passiert !!! Dann war es mehr Krampf als Kampf!!!!
Zitieren
Kämpfen war schon zu sehen. Allerdings gebe ich dir Recht, dass der letzte Biss gefehlt hat. Ich glaube aber, dass es mit dem Gegentor zusammenhing. Da wusste jeder, zurückkommen geht nur mit Zufall. Das hat dann gelähmt.

Wenn man das Spiel machen muss und dazu nicht in der Lage ist, dann sieht das immer ein bisschen so aus, als ob man nicht mit vollem Einsatz zu Werke geht. Tatsächlich ist aber gar kein Platz für ein schnelles Spiel, welches Dynamik vermittelt und umgekehrt hat man kaum Defensivzweikämpfe, bei denen man seine Einsatzbereitschaft zeigen könnte.

Was leider oft untergeht, ist die Platzproblematik. Unser Spiel lebt von schnellem risikoreichem Passspiel. Ein schlechter Boden macht das fast unmöglich. In Köln hat man gesehen, dass bei einem guten Platz gleich mehr klappt und besser gespielt wird. Da wir wenig individuelle Klasse haben und über mannschaftliches Spiel kommen müssen, trifft uns das noch ärger. Zwickau konnte 1:1 Duelle gewinnen und kam so zum Torabschluss. Wir brauchten guten Passstafetten auf der Außenbahn, um überhaupt auf die Grundlinie zu kommen. Es bleibt dabei. Es fehlt in erster Linie die Qualität. Die kann man manchmal mit eine geschlossenen Mannschaftsleistung wettmachen, aber oft gewinnt die Qualität in wenigen wichtigen Situationen das Spiel. Das fehlt uns.
Zitieren
nach so einem ergebnis sagt es sich leicht nur wenige haben gekämpft. ich behaupte mal der einsatz war der gleiche wie in köln. bringt nur nix wenn jeder gegen zickau krumme füße hatte und nix auf die reihe bekommt.
Zitieren
(06.03.2017, 12:53)Nummer13 schrieb: der letzte Biss gefehlt hat.

Ja, da gebe ich dir Recht. Vor allem in den Zweikämpfen. Mit einem ordentlichen (fairen) Körpereinsatz, verschiebe ich den Stürmer vor dem 1:0 und beim 3:0 um ein paar cm in der Luft. Dann kann der den Ball so nicht weiterleiten bzw. nicht so platziert einnicken. V. a. beim 3:0 war das gut zu erkennen. Fast wehrlos läuft er um Brückner und trifft. Kein Armeinsatz, keine Schulter, keine Hüfte, gar nichts.  Ich glaube, diese Szene spiegelt das wieder, was viele meinem, wenn sie sagen: Den Kampf nicht angenommen.
Zitieren
@RWE Fossil
Wenn man das 0:1 analysiert, dann stehen einem die Haare zu Berge. Da machen 4 Mann jeder für sich schlimme Fehler + vielleicht sogar ein taktischer des Trainers.

1. Odak schlägt den Ball kurz vor der Außenlinie weg, obwohl er den Ball nur mit Körpereinsatz verteidigen muss.
2. Erb steht beim Einwurf gegen König. Warum nicht Möckel? Das ist eine Standardsituation, wo es eine Zuordnung geben muss.
3. Vor Er und König gehört noch ein Verteidiger. Der einzige kopfballstarke Stürmer des Gegners muss gedoppelt werden.
4. Der Einwurf kommt auf König und Möckel, der hinter Erb steht macht einen Schritt nach vorn Richtung Strafraumgrenze und gibt damit seine Position auf. Warum? Da war kein Gegenspieler.
5. Er kann sich gegen König körperlich nicht durchsetzen und König verlängert.
6. Menz steht gegen Öztürk völlig falsch. Er muss die Innenbahn näher zum Tor besetzen, dann kann Öztürk sich nicht ungehindert Richtung Tor drehen.

So eine wirklich dilettantische Fehlerkette habe ich lange nicht mehr gesehen.

Zum Thema Tyrala:
Nehmen wir mal die Situation von Koch beim 0:2. Was denkt ihr hätte ST da gemacht. Auch eine Haken auf links und dann gezielter Abschluss? Ich denke nicht. Er hätte noch versucht den Pass zu spielen oder übermotiviert abgeschlossen. Das ist seine eigentliche Schwäche. Auf der Position, die er bekleidet, muss man torgefährlicher sein. Ich sehe ihn sonst auch nicht so schlecht und meine auch, dass er defensiv besser geworden ist, aber da wo es um die Effektivität seiner Arbeit geht, lässt er stark zu wünschen übrig. Deshalb würde ich Bergmann in diese Position bringen und ihm als Trainer richtig stark reden. Er hat die Fähigkeiten, braucht aber das Standing in der Mannschaft, um da Selbstvertrauen zu entwickeln.
Zitieren
Richtig, mit dem Hinweis das CK ein vorbildlicher Kämpfer vorn den Herrn ist!
Zitieren
Da möchte ich Brückner mal in Schutz nehmen. Im Basketball würde man sagen, dass ist ein Missmatch. Der König drückt den einfach zur Seite, da kann der Brückner gar nichts machen. Da wünsche ich mir mehr Köpfchen bei der Zuordnung. Gegen König hätte im Strafraum immer Möckel spielen müssen. So etwas kann man vorgeben.
Zitieren
Zitat:Was leider oft untergeht, ist die Platzproblematik. Unser Spiel lebt von schnellem risikoreichem Passspiel. Ein schlechter Boden macht das fast unmöglich.

1. Der Gegner spielt auf dem selben Platz. 
2. Wir sind nicht in dieser misslichen Lage, weil der Platz ein oder zwei mal mies war. Er war schon viel besser, die Ergebnisse deshalb aber noich lange nicht.

Zitat:Er kann sich gegen König körperlich nicht durchsetzen und König verlängert.

Ich habe von Erb nicht mal den Versuch in dieser Situation gesehen, etwas zu tun. Springen? Oder gar sich vor den Mann zu bringen um einen Einwurf, der noch dazu aufsprang, zu erobern? Fehlanzeige. Der Einwurf an sich durfte schon nie und nimmer stattfinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.711 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.467 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.423 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste