Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet VfB II gegen RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Stuttgart
33.33%
12 33.33%
remis
19.44%
7 19.44%
Sieg RWE
47.22%
17 47.22%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Ist auch meine Meinung, @ Puffbohne.
Zitieren
Sieg- alles gut.
Im übrigen macht klewin alles besser laut Guerti. Bei der Erfahrung.
Zitieren
Na dann mal warten wenn ne Mannschaft gegen uns mal in Führung geht. Meiner Meinung nach war der TW-Wechsel total unnötig.
Zitieren
Ich finde man kann ein TW wechsel ruhig mal machen ... denke aber er hat wenig Einfluss auf unser Spiel.
Geh immer noch davon aus das sie gleichwertig sind.
Erstens überhaupt nicht unsere Baustelle Nummer 1 und zweitens bringt eine von Außen geführte Diskussion ehr Unruhe hinein.

Zum Spiel der VFB hat uns spielen lassen. Wir haben das doch mal tatsächlich zum kreieren von Chancen genutzt. Das war schon mal gut ... Der nächste gute Punkt ist das verhindern von Chancen. Es war eine gute Balance in unseren Spiel. 
Nur so viele Chancen werden wir bei anderen Gegnern nicht haben. Da muss es in Halbzeit 1 2:0 stehen und dann ein stabiles runter spielen einsetzen. Leider haben wir genau das nach unser 2:0 nicht hinbekommen.
Da muss noch dran gearbeitet werden. Genauso steht noch offen was passiert wenn wir mal hinten liegen. 

Genug Baustellen sind also noch da!
Zitieren
Brauchte erst mal eine Nacht, um wieder runterzufahren Lachen7 . Bin total erleichtert, dass wir gegen alle Statistiken und Tendenzen gestern den Dreier bei einem Mitkonkurrenten eingefahren haben. Man muss jetzt nicht nach dem Haar in der Suppe suchen. Jeder, der selbst in irgendeiner Liga vor die Pille getreten hat, kann sich denken, was da gestern vor und während des Spiels in den Köpfen unserer Spieler vorgegangen ist. Darum ist ein Sonderlob für den couragierten Aufwärtsauftritt nicht übertrieben. Schon stark, wie Stefan Krämer sowohl taktisch als auch die Spieldisziplin und das Selbstvertrauen betreffend RWE eingestellt hatte. Dass aus den vielen Chancen nur 2 Tore wurden ist m.E. das einzige Manko, wird sicher entsprechend aufgearbeitet und sollte angesichts des Erfolgs auch dementsprechend eingeordnet werden. Nun hat man wieder Kontakt zu den vor uns platzierten Mannschaften und es gilt, gegen Würzburg nachzulegen.
Zitieren
Einfach mal nen we über den Sieg freuen??

Gibt's Sowas bei uns Fans??

Ich freu mich auf jeden Fall und freu mich schon auf Sonntag im SWS

Was für ein geiles Spiel gestern.
Zitieren
(13.02.2016, 10:54)tom08 schrieb: Na dann mal warten wenn ne Mannschaft gegen uns mal in Führung geht. Meiner Meinung nach war der TW-Wechsel total unnötig.

@tom08-Mit dem TW,bin ich auch nicht erfreut gewesen.man konnte wieder sehen,daß er nur auf der Linie gut ist.Wenn er mal raus aus seinem Tor,da hat er sich den Ball fast selbst rein gelegt.Auch wen ich mir hier keine Freunde mache,dass geht mir so am A..... vorbei,noch eins ich würde einen Herrn Tyralla auch mal eine Pause können denn was der wieder abgeliefert hat. under aller Kanone.
Zitieren
Ich habe noch nichts gesehen, aber verdammt wichtiger Sieg! Nächsten Sonntag gilt es mal nachzulegen.
Zitieren
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben.
Was würde es nützen, wenn wir noch besser gespielt hätten usw. aber dann vielleicht doch verloren.

Also über den Sieg freuen und der S. K. wird die Schwachstellen schon richtig analysieren, damit es dann bei einem anderen Gegner besser läuft.

Gewonnen ist natürlich noch nichts, interessant werden deshalb auch die anderen Ergebnisse, z.B. Hansa gegen Aalen, sein.

Aber ohne diesen Sieg, egal wie er nun zustandekam, würde es anders aussehen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Zitieren
Mehr ist im Abstiegskampf nicht zu erwarten und wenn es mit einem Sieg endet, reicht mir das vollkommen. Ein Jahr ohne Auswärtssieg schafft auch nicht jeder, deshalb verdient die Mannschaft ein fettes Lob! In diesem Sinne ein schönes WE!
Zitieren
Ich denke, man sollte in der Spielbetrachtung mal 2 Dinge voneinander trennen.

Das eine ist - die Mannschaft hat nach 1 Jahr wieder auswärts gewonnen , nach 14 Jahren wieder mal beim VfB II gewonnen, einen direkten Konkurrenten auswärts besiegt - und dabei über 90 Minuten eine Leistung gezeigt, die den Namen Abstiegskampf verdient.
Darüber kann und soll man sich freuen für den Moment - denn dieser Sieg war ungemein wichtig für den gesamten Verein.
Letztlich weiß doch aber jeder, das es mit diesem einen Sieg definitiv nicht getan ist - auch wenn sich erstmal vollkommen zu Recht überschwenglich gefreut wird. Jeder Fan erleichtert aufatmet - weil die Jungs das gerissen haben und obendrein dabei sogar noch streckenweise Fußball zeigten.

Die andere Seite - weiß auch jeder - das MUSS fortgesetzt werden und nur so wie gestern abend geht es weiter aufwärts in den verbleibenden 13 Spielen.

Ab Montag zählt wieder der Fokus auf das nächste Spiel gegen Würzburg. Das wird eine ganz andere Partie - da zählt der Sieg aus Stuttgart nicht mehr. Die Uhren stehen dann wieder bei Null.

mMn hat es RWE gestern verstanden, defensiv so zu stehen, das man die auf jeden Fall vorhandene Spielstärke der Stuttgarter fast garnicht aufkommen ließ. Streckenweise agierte der VfB II wie wir im Herbst in Heimspielen - kaum mal einen Plan. Es spricht dabei sicher für sich, wenn sich ein Mann wie Cacau immer wieder zurückfallen ließ, weil er vorn nichts bekam.

Das wurde in HZ 1 streckenweise schon gut gespielt - eben nicht reagieren, sondern selbst agieren und den Erfolg suchen. Ruhe bewahren -wenn Dinge mal schief gehen, weitermachen, an den eigenen Erfolg glauben.
Manch andere Mannschaft oder auch unsere Truppe selbst vor einigen Wochen noch hätte nach den vergebenen Chancen von HZ 1 möglicherweise nachgelassen - 11m verschossen, Kammlott sein Tor abseits, Erb Chance verpasst, Benamar Freistoß an den Pfosten, Kammlott Chance vergeben.
Das man diese Chancen hatte, sehe ich nicht als Beispiel, das uns der VfB II spielen ließ - sondern das wir agierten und das Spiel an uns rissen. Hier muss man eigentlich zur HZ 2:0 führen. Vom VfB II kam in HZ 1 garnichts - weil wir es nicht zuließen.

Gut fand ich, das die Mannschaft - wenn auch dann mit einigen Phasen kleiner Pausen zwischendrin - in HZ 2 so weitergemacht hat. Das es auch mit Flachpaßspiel und einer gewissen Spielkultur geht, zeigte wohl vor allem das 1:0 von Kammlott. Das man auch mal den Mut haben muss abzuziehen und das erfolgreich sein kann - zeigte das 2:0 von Menz - in den letzten Wochen viel gescholten.
Mit dem 2:0 im Rücken muss freilich der VfB etwas tun - was uns die Räume zu richtig guten Kontern eröffnet. Hier hat man gesehen, was Krämer für ein Umschaltspiel sehen will. Hier - und das muss kritisiert werden sicherlich - muss man mit 3:0 oder 4:0 den Sack zumachen. Aber das ist eben auch Abstiegskampf - das Dir dann im Abschluß auch mal das Selbstvertrauen abhanden kommt, weil Du vor dem Tor plötzlich anfängst zu denken. Kammlott, Möckel und Aydin hätten es eher richten müssen. Für das Torverhältnis wäre das gut gewesen.
Am Ende rächt es sich nicht - trotz des 1:2 und das die Stuttgarter nochmal aufdrehten. Was sicher unnötig war.
Über die gesamten 90 Minuten geht der RWE-Sieg allerdings voll in Ordnung.

Gut gefallen hat mir Brückner - wenn auch nicht jede Aktion saß. Aber gerade er dirigierte da auch viel auf dem Platz und machte so den Eindruck des "heimlichen Chefs" auf dem Platz. Gut auch Benamar - den die Stuttgarter des öfteren nur mit Fouls stoppen konnten und der auch gut nach hinten mitgearbeitet hat. Der Junge ist auf jeden Fall eine Belebung - vielleicht versteht mancher jetzt dessen Ausleihe von Bielefeld. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als Schauspieler, wie hier gestern abend jemand meinte.

Auch das - vor allem Brückner und Kammlott - in mancher Situation die eigenen Spieler zurechtgerückt wurden und sie angehalten wurden, sich auf das Spiel zu konzentrieren und sich aus sinnlosen Diskussionen mit Schiri und Gegenspielern rauszuhalten. Da holten eben Brückner und Kammlott Spieler mal weg und schickten sie auf ihre Position.
Genauso wie Krämer den gelb-rot gefährdeten Nikolaou wieder auswechselte - der gewiß nicht schlecht spielte, auch mal für die Mannschaft eine Karte riskiert - aber eben dann auch Gefahr läuft, mal vom Platz zu fliegen. Er erinnert mich ein wenig an Sokratis vom BVB. Auch das Krämer Spielern das Vertrauen schenkt, mal femde Positionen zu spielen - wie eben Odak auf LV nach Judts Verletzung und Menz dann als RV.
Selbst einem Tyrala halte ich zu Gute, das er im MF viel gekämpft hat, viele Balleroberungen hatte - seine Paßgenauigkeit kann man sicher kritisieren. Da ist auf jeden Fall viel Luft nach oben. Aber es gibt eben auch wenige Spieler in Liga 3, die das so können wie Tyrala - Ball erobern, Ball behaupten. In der Folge muss er mehr daraus machen.

Gefallen hat mir auch, das in etlichen Spielzügen dann auch gut nachgerückt wurde und Anspielstationen da waren, um überhaupt flach kombinieren zu können. Und auch in der Umkehr defensiv sich wieder sofort auf die Defensivaufgaben konzentriert wurde. Sieht sicher manchmal etwas vogelwild aus - aber in diesem Spiel funktionierte es. Die Spieler hatten offensichtlich den Plan ihres Trainers verstanden.

Es ist müßig im Zusammenhang mit diesem Spiel darüber zu diskutieren - was ist, wenn die Mannschaft in Rückstand gerät.
Sie ist in diesem Spiel nicht in Rückstand geraten - und hat das so gespielt, das man über die vollen 90 Minuten den Eindruck hatte - wird nicht passieren.

Man darf Team und Trainer wünschen, das das Erfolgserlebnis so eingeordnet wird - wieder 3 Punkte mehr - aber wir brauchen immer noch gute 18-19 Punkte. Aber langsam wissen wir, wie es gehen kann - weil das Trainerteam offensichtlich an den richtigen Stellschrauben dreht. Stück für Stück daran arbeitet, Unzulänglichkeiten abzustellen und die Spieler im Kopf klar zu machen.
Das Team hat sich selbst belohnt - nun Spannung hochhalten, weitermachen, nicht locker lassen - für einen Moment hat man mehr Luft. Für dauerhaft muss es weitergehen.

Würzburg vor den Augen - und wieder einen klaren Plan und den absoluten Einsatz dafür, auch das zu schaffen.
Zitieren
eine Top Auswertung Ronry, ich denke auch wir haben für 85 Minuten ein Superpiel gemacht, wo man wirklich nur bemängeln muss, das wir nicht das dritte, vierte ja sogar ein fünftes Tor schießen. Das dann Stuttgart nach dem Sonntagsschuss nochmal aufdreht, wir nervös werden und 5 Minuten eine gefühlte Stunde dauert und die Rentenkasse für die Nebenwirkungen bestimmt bei mir später ein Haufen Geld sparen kann....
normal, Abstiegskampf, und irgendwie ROT-WEISS....
Zitieren
Super Spiel von unserer Mannschaft!! Konnte leider nur die 2. Hälfte sehen, aber das hat mir wirklich gut gefallen! Wie da gekämpft wurde, auch mit Führung und gegen Ende noch allen verlorenen Bällen nachgegangen, absolut vorbildlich. So muß man da reingehen, Endspiel, alles oder nix, Tod oder Gladiolen! Auch wenn es am Ende spannender als nötig war, und das Torverhältnis uns sicher auch nicht geschadet hätte... Egal, 3 Punkt sind mehr als einer oder keiner! (Immer wieder erstaunlich, wie Mannschaften die fast 90min völlig dünn waren, plötzlich in den letzten Minuten nochmal so aufdrehen können und (beinahe) doch noch was reißen!)

Es besteht für niemanden ein Grund zu Euphorie (wie auch schon nach Krämer, Dresden und Brückner), aber man kann so ein Spiel unter den aktuellen Vorraussetzungen auch einfach mal würdigen! Was alles nicht so läuft wurde ja nun (über)ausgiebig diskutiert, und bringt im Moment auch keinen weiter. Wir haben die Mannschaft die wir haben, und die gilt es zu unterstützen und zu pushen! Bei allen Fehlern die es geben mag. Selbstvertrauen mitnehmen. Das positive rausziehen. Mit der Jammereinstellung von manchem hier hätten die Jungs gestern nix gerissen...Heulen kann man nach dem letzten Spieltag ggf. immer noch. Nächste Woche, nächstes Endspiel!

Hat Brückner eigentlich Gelb-Rot bekommen?? Laut Kommentator hat 2 mal ne Gelbe bekommen, der Onefootball Ticker hat auch irgendwas von Platzverweis erzählt... Allerdings war ansonsten davon nix zu sehen oder zu lesen..
Zitieren
(13.02.2016, 15:04)psychotron schrieb: ...Hat Brückner eigentlich Gelb-Rot bekommen?? Laut Kommentator hat 2 mal ne Gelbe bekommen, der Onefootball Ticker hat auch irgendwas von Platzverweis erzählt... Allerdings war ansonsten davon nix zu sehen oder zu lesen..

Bei Stuttgart wurde auch ein "Brückner" in Hz. 2 eingewechselt. Der bekam eine gelbe Karte...
Zitieren
Trotz Psychoterror am Schluss sollten wirklich die positiven Dinge hängen bleiben. Auswärtssieg! Die Spieler sind in der Lage, sich zusammenzuraufen.Sie haben fast über die gesamte Spieldauer die Initiative behalten (endlich! !). Und Krämer ist ein ausgebuffter Hund :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.564 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.107 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.153 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste