Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet VfB II gegen RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Stuttgart
33.33%
12 33.33%
remis
19.44%
7 19.44%
Sieg RWE
47.22%
17 47.22%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Ich bin überrascht und froh, dass Benamar so gut einschlägt. Noch ein paar Trainingseinheiten und Spielpraxis und er kann sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Mal ein guter Winterzugang. Schade, dass er wohl im Sommer wieder weg ist. B&B auf links für länger, das würde mir gefallen.
Zitieren
Ich bin begeistert. Das beste Spiel von RWE seit langer, sehr langer Zeit. Das was FUSSBALL. WIR haben den Gegner AUSWÄRTS aber so etwas von DOMINIERT und zwar kämpferisch und SPEILERISCH. Und alle Mannschaftsteile waren dabei. Ein toller Sturm. Wann habe ich das letztet Mal ca. 7-8 HERAUSGESPIELTE klare Torchancen in einem Spiel gesehen? Dass nur 2 reingingen ist Pech. Mehr nicht. Auch Lewandowski haut hin und wieder 100%ge vorbei. Sehr sichere Abwehr. Der VfB hatte ja kaum eine Torszene. Das sah sehr stabil aus. Ein kreatives Mittelfeld. Wir haben schnell gespielt, sind hoch gestanden. Viele SCHNELLE EINWÜRFE - habe ich das je schon davor gesehen, SCHNELLE EINWÜRFE??? KURZPASSSPIEL. Schnelle Abschläge vom Tor. Fußball mit Herzblut, Willen, Torgeilheit... Das grausame Quergespiele hinten und die sinnfreien langen Bälle nach vorn (seit JAHREN!!! Markenzeichen von RWE) - wie weggezaubert. Huhuhu, wo bin ich denn? Und das schöne daran: es ist deutlich sichtbar, dass noch Luft nach oben ist UND es ist keine Eintagsfliege. Ergebnisunabhängig ist in den ersten 4 Spielen unter Krämer in jeder Partie eine kleine Aufwärtsentwicklung deutlich erkennbar gewesen in der Mannschaft. Nach nur 4 Spielen hat der Kerl schon ganz, ganz deutliche Spuren bei der Spielweise des Teams hinterlassen. Mir ist seit Pavel Dotchev kein Trainer erinnerlich, bei dem ich so etwas wie eine Handschrift erkennen konnte. Sicher, wir werden auch noch einige Spiele verlieren, es wird auch mal weniger gute Partien geben, aber mit dem Abstieg werden wir spätestens ab Ostern nicht mehr viel zu tun haben (außer es würden dramatischste Sachen passieren: Benamar, Brückner und Kammlott verletzen sich schwer; o.ä. - die kleine Hintertür muss ich mir bei meiner Euphorie noch lassen zwinker - Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir eine dramtische, aber auch nachhaltige Trendwende geschafft haben. Und willkommen Jens Möckel! Ein Muster an Sportsgeist. Jetzt ist also auch dieses Abwehrbollwerk wieder da!
Zitieren
Hab.es auch vorhin im TV gesehen..das Kammlott sein Tor kein Abseits war ..war ja klar ..na was solls ..Hauptsache gewonnen !!! :-)
.
Zitieren
(13.02.2016, 15:27)Je-Pe schrieb: Bei Stuttgart wurde auch ein "Brückner" in Hz. 2 eingewechselt. Der bekam eine gelbe Karte...

der gute Mann hiess "Grüttner" Lehrer so viel Zeit muss sein im Abstiegskampf

@MGN - warum tut sich das der Helmut an

Das wahr die schlechteste 2mannschaft vom VfB die ich die letzten Jahren gesehen habe
Zitieren
Na dann haben wir ja hoffentlich schon einen Absteiger. Ich brauch die jedenfalls in der 3. Liga nicht.
Zitieren
.......das wird immer enger da sind die Messen noch lange nicht gelesen...........da steigt vielleicht Jemand ab der ahnt es noch garnicht ....schlimmer oder besser hätte es garnicht kommen können also sollten wir mal unsere Hausaufgaben erledigen !!

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
(13.02.2016, 21:20)Zürcher schrieb: @MGN - warum tut sich das der Helmut an

Das wahr die schlechteste 2mannschaft vom VfB die ich die letzten Jahren gesehen habe


Da muss ich Dir allerdings recht geben, auch wenn das unseren !!! AUSWÄRTSSIEG !!! nicht schmälern soll. Umso ärgerlicher noch dazu, da wir es versäumt haben, unsere Tor ausbeute zu verbessern. Hoffentlich fällt uns das nicht noch auf die Füße. 

Helmut ist halt mittlerweile richtig "eingedeutscht", das gibt er auch immer wieder zu Protokoll. Er will ja nach seiner Karriere als Funktionär beim VfB unterkommen, da hilft es schon, wenn du ein Bein in der Tür stehen hast. Jetzt noch ein bisschen Auslaufen (und vielleicht sogar als Hilfe für die "Zweite"), und dann ab in die Anstellung beim Verein bis zum Lebensende.


Ansonsten; gut heimgekommen?
Zitieren
Abschließend kann man sagen: 3 Punkte auf der Habenseite ......bei 2 Siegen hintereinander kann man schon wieder im Mittelfeld stehen und so weiter und so fort .....dieser Sieg kann der "Büchsenöffner" gewesen sein .....also ran Jungs wir wollen auch im nächsten Jahr noch im bezahlten Fußball spielen !!
Zitieren
Nach den Ergebnissen von heute war der Sieg noch viel wichtiger. Wir müssen jetzt unbedingt nachlegen.
Zitieren
An Trendwende glaube ich erst, wenn gegen WK die gleiche aktive Einstellung zu sehen ist. Abstiegskampf ist wie Tauziehen. Lässt du locker liegst du waagerecht in der Luft. Siehe Spiel gegen Dresden und Münster.
Zitieren
(13.02.2016, 18:45)Puffbohne schrieb: Unsere Kurve zeigt nach oben? Finde ich lustig...letztes Wochenende war noch Weltuntergangsstimmung und jetzt nach EINEM SPIEL zeigt die Kurve nach oben...das können wir vielleicht sagen wenn die Mannschaft mal 5 Spiele am Stück konstant gut spielt und punktet.

Das haben wir diese Saison doch schon oft gedacht das die Kurve nach oben geht. zwinker

Bei mir wirst du sowas wie Weltuntergangsstimmung NICHT herauslesen , falls du mal Lust hast zu "blättern"
Ich gehöre zur "vorsichtig-optimistischen" Fraktion im Forum . Daher vertrete ich auch diese Meinung.
Zitieren
Bei dieser Konstellation ist man bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf .......m2 Siege dann bist du im Mittelfeld ........2 Niederlagen bist du eben wieder unten und das bis zum 38.Spieltag.........eigentlich wollten wir ja aufsteigen. .....???!!
Zitieren
Hör doch mit den ollen Kamellen auf, dieses Saisonziel gab es schon vor dem 1. Spieltag nicht mehr.
Zitieren
BetenSorry großer Meister daß ich so gelatscht kam !!
Zitieren
Alles egal, die Realität ist entscheidend und da war der Sieg in Stuttgart enorm wichtig nach den Ergebnissen der anderen Kellerkinder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.572 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.113 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.155 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste