Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet VfB II gegen RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Stuttgart
33.33%
12 33.33%
remis
19.44%
7 19.44%
Sieg RWE
47.22%
17 47.22%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
......meine Rede !!

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
47 % der User hatten übrigens in der Umfrage das Vertrauen zu RWE und auf Sieg getippt.
Zitieren
(14.02.2016, 01:07)MGN schrieb: Ansonsten; gut heimgekommen?

Winken1 ja wunderbar gut zurück gekommen,mit'n 3 im Gepäck ging alles ganz schnell ,zu schnell lassen wir uns überraschen was die Post schickt ,  Pfeifen
nächste Woche nach legen und die Chancen besser nutzen
Zitieren
Ein wichtiger Sieg mit einer guten Leistung. Da darf man sich auch freuen und Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen.

Allerdings darf man sich auch nicht blenden lassen und sollte das Spiel sowie das Ergebnis nüchtern einordnen. Wenn man die Tabelle sieht, war das Ergebnis Pflicht. Auch muss man sehen, dass Stuttgart mit Abstand der schwächste Gegner in Liga 3 ist. Wir haben grundsätzlich gar nicht so groß anders gespielt als die vorherigen Spiele, aber Stuttgart hat es nicht geschafft unser Pressing zu überspielen. So haben wir immer wieder vorn den Ball gewonnen und konnten uns in der gegnerischen Hälfte festbeißen. Trotzdem gab es da noch genügend Fehler im Pressing und in der Kompaktheit, die Stuttgart nur nicht bestraft hat, wie es andere Gegner jedoch getan haben und auch noch tun werden. Die Laufwege im Pressing sind weiterhin nicht optimal abgestimmt. Oftmals wird der Deckungsschatten nicht beachtet und ballfern ist zu wenig Bewegung in Richtung Ball zu sehen. Die Viererkette agiert auch weitestgehend zu tief, was immer wieder Löcher hinter den pressenden Spielern hervorruft. Positiv war, dass sich mehr Spieler am Pressing beteiligt haben und bei Ballgewinn schneller nachgerückt wurde (was einfacher war, weil man sich ja schon weiter vor befand). Auch lobenswert waren die flachen Kurzpassstaffetten mit Dreiecksspiel und viel Laufbereitschaft ohne Ball in die freien Räume. Da haben mir Benamar und Brückner sowie Aydin ganz gut gefallen.

Die Torwartumstellung kam für mich überraschend. Im Ergebnis muss man sagen, die beiden nehmen sich nichts. Klewin wirkte manchmal unsicher, konnte aber die entscheidenden Situationen entschärfen. Bei hohen Bällen war kaum präsent. Ich hoffe es lag nur am Selbstvertrauen. Wenn er dauerhaft im Tor stehen will, muss eine souveränere Leistung her.

Die Umstellung nach Judts Ausfall fand ich auch gelungen. Nickolaou im Zentrum war präsent und hat die Ordnung hoch gehalten. Menz in der Viererkette kam dort deutlich besser zurecht. Vielleicht braucht er diese etwas geordnetere Position, wo er nicht selbst seine Position im Raum immer neu definieren muss. Tyrala kam besser in die Zweikämpfe und hat sich etwas mehr auf die defensive Position konzentriert. Allerdings sind seine Abspiele weiterhin entweder zu spät oder wenn es schnell geht zu unpräzise und zu riskant.

Die Viererkette war, ob des funktionierenden Gegenpressings nicht wirklich gefordert, stand aber wie beschrieben meist zu tief. Am Ende des Spiels hat man aber wieder bei hohen Bällen die Gegenspieler aus den Augen verloren. Die Spieleröffnung war auch etwas besser, weil sich endlich mal ein 6er fallen lassen und den Ball im Aufbauspiel gefordert hat.

Sehr positiv waren die gut kombinierten und herausgespielten Chancen, wenn der Gegner ungeordnet war. Da lief der Ball schnell und auch die Laufwege waren besser abgestimmt. So bereitet man dem Gegner Kopfschmerzen. Denn er weiß, wenn ich im Aufbauspiel den Ball verliere, dann wird es sofort gefährlich. Das war gegen Münster nicht der Fall, weil da die gesamte Mannschaft zu tief stand und damit kein schnelles Umschaltspiel möglich war.

Fazit:
Gute Ansätze und herausgespielt Chancen. Allerdings bei einem Gegner, dem jegliche Ordnung und Leidenschaft fehlte. Man kann nur hoffen, dass wir gegen Würzburg diesen Mut, als Mannschaft offensiver zu agieren, wieder zeigen und uns nicht von den ersten Ballverlusten umwerfen lassen. Würzburg spielt sehr kompakt und ist darauf bedacht das eigene Tor zu sichern. Nach vorn setzen sie eher auf schnelle Konter und Einzelaktionen. Das Spiel wird mit Sicherheit viel zäher, aber wir haben Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden.
Zitieren
Was für ein geiles Spiel. Ich war bis Sonntag etwas heiser. Aber ich stelle fest: Wenn man will, dass es funktioniert, muss man eben selber vor Ort.  Lachen5 Die Stimmung war mega, 90 Minuten Dauersupport. Kam das im Stream rüber?

Zum Spiel: Die Chancenverwertung war grauenhaft. Mann, haben wir gelitten, als die Stuttgarter noch mal ran kamen. Ich weiß gar nicht, wen ich zuerst loben soll: Kammlott, der nie aufgab und sich in jedes Zuspiel reinwarf, bis der Ball endlich über der Linie war? Odak, der für mich bisher der beste Spieler der Saison ist, der nichts, aber auch gar nichts zuließ und die Linie mit Benamar hoch und runter lief? Erb und Laurito, gegen die weder die jungen Wilden, noch der alte Hase einen Stich sah? Aydin, der bis zur 94. Minute jeden Sprint annahm? Menz, der für mich ein überragendes Spiel machte, nicht nur wegen seines Tores, vor allem wegen seiner Grätschenstakkato und seinem unermüdlichen Willen, jeden Zweikampf zu gewinnen? Oder mein persönlicher Held Nikolaou: Auf der Bank geblieben, obwohl er wohl einer der wenigen stabilen Spieler im Kader ist, dann eingewechselt, bei der ersten Aktion gelb bekommen und dann dermaßen clever gespielt, dass er so lange vor dem Platzverweis davon laufen konnte?

Man kann wirklich niemanden großartig herausheben. Auch Tyrala hat mir recht gut gefallen. Er ist noch nicht der alte, es gab haarsträubende Fehlpässe, die ihm nicht passieren dürfen, aber das war eine deutliche Leistungssteigerung - auch wenn der Elfer daneben ging.

Zu Klewin: Ich lese aus den Zeitungen und in verschiedenen Foren Kommentare, die ich absolut nicht begreifen kann. Stuttgart kam nicht mal eine Handvoll Male vor unser Tor. Davon waren 3 x gefährlich und ich bin mir sicher, dass wir mit einem anderen Torhüter hier 2 Gegentore kassiert hätten: Einen Blitzreflex, mit dem er in der 90+2. Minute den Ball an den Pfosten lenkt (statt ihn ins kurze Eck zu kriegen) und einen Kopfball, bei dem er gerade noch so die Arme über den Kopf zusammen bekommt. Man darf nicht vergessen: Im wohl wichtigsten Spiel der Saison nach 1/2 Jahr ohne Spielpraxis gebracht zu werden, das ist für niemanden einfach, vor allem nicht für einen jungen Spieler. Dafür hat er das extrem gut gemacht. Klar, am Ende sehen alle nur die 3 Abschläge, die er ins Aus gedroschen hat, aber das gute Zeitspiel, ab der 49. Minute, die vielen Abschläge, die er ins Mittelfeld gebracht hat und schließlich in der 90+3. Minute, wo er sich clever vom Gegner foulen lässt, das blenden leider viele aus. Ich glaube, wir sind uns einig: Das war nicht die beste Torhüterleistung aller Zeiten. Aber es war besser, als das, was ich bisher von unserer Nr. 2 gesehen habe.

ich bin mir nicht sicher, ob wir so ein geiles Spiel gesehen hätten, wenn der Elfer und das (nicht) Abseitstor uns 2:0 in Führung bringen. Ich denke, dann hätte Stuttgart ganz anders reagiert und wir hätten mehr Probleme kriegen können.

So war es ein Abend, der 90 Minuten lang genossen werden konnte, bevor mir 4 Minuten lang hundeelend war.

Noch ein Wort zum Schiedsricher: Ich bin der Meinung, Sama hat in der Szene nach dem Elfer an der Auslinie nachgetreten, aber da stehe ich 120 m weg, keine Ahnung, ob es wirklich so war. Ansonsten hat das m. M. n. alles gepasst: die Zweikampfbeurteilung, das Laufverhalten, die persönlichen Strafen. Man kann in dem Spiel auch mit 2 x grK jeweils für die Nr. 4en raus gehen. Er hat das ganze mit Persönlichkeit und Fingerspitzengefühl gelöst. Wenn man nur öfter solche guten und besonnenen Schiedsrichter in dieser Liga sehen würde.

Und als letztes:

Willkommen zurück, Jens. Hättest du das Tor gemacht, ich glaube, alle wären ausgerastet - vollkommen. Keinem haben wir es so gegönnt, wie dir!
Zitieren
@ Guerti: den Support hat man im Livestream sehr gut mitbekommen. Viele Dank dafür.

@ Nummer 13: Dein Fazit ist auch meins. Super Spiel von RWE, aber auch kein guter Gegner.

Trotzdem muss man auch bei schlechten Gegnern die 3 Punkte erst einmal einfahren. Das war schon ein Klasse Spiel unserer Mannschaft. Da kann ich auch keinen so richtig herausheben, alle haben ihr Bestes gegeben. Kampf, Laufbereitschaft, überzeugendes Passspiel, gutes Abwehrverhalten und haufenweise beste Torchancen. Die Jungs haben die Stuttgarter regelrecht auseinandergenommen (Das man so einen Satz über den RWE mal schreiben kann). Natürlich war die Chancenverwertung das Manko, aber es hat zum Sieg gereicht. Und das zählt.
Weiter so!
Zitieren
@Nummer13
Richtig, VfB war nicht gut am Freitag. Allerdings dürfte die Ursache auch an der guten Laufleistung und der Leidenschaft von RWE gelegen haben. So hat man den Bubis die Lust am Spiel genommen. Insofern bin ich mir auch nicht so sicher, ob es für unser Spiel gut gewesen wäre, wenn wir nach 7 Minuten 1:0 geführt hätten.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir in diesem Falle anders gespielt hätten und unter Umständen hätte es da auch einen anderen Spielverlauf gegeben.
Zitieren
Es ist richtig, dass den Bubis mit unserer aggressiven Spielweis am Freitag der Zahn gezogen wurde - 2. Mannschaften spielen meistens technisch auf sehr gutem Niveau, aber an Zweikampfhärte und taktischer Cleverness fehlt es oft. Das hat man auch teils deutlich gesehen. Trotzdem sollten wir jetzt nicht den Fehler machen und den Gegner klein reden - schaut einfach auf die Tabelle. Die sind nicht wirklich schlechter als die anderen 6-7 Mannschaften drüber. Ihre Spielweise kam uns halt entgegen. Diesen Gefallen wird uns Würzburg nicht tun diese Woche.

Guerti: Deine Meinung zu Klewin teile ich nicht, aber ich bin für Konstanz auf der Torwart-Position. Deswegen sollte Philipp jetzt im Tor bleiben.
Zitieren
.....Na ja so ein 2:0 zur Halbzeit hätte mich schon etwas beruhigt und meinen Blutdruck gesenkt..........dieses bangen und beten kurz vor Schluss hätte nicht sein müssen wenn man wenigstens Einen von der 3 hundertprozentigen versenkt hätte !!
Zitieren
(15.02.2016, 11:45)Arokh schrieb: Es ist richtig, dass den Bubis mit unserer aggressiven Spielweis am Freitag der Zahn gezogen wurde - 2. Mannschaften spielen meistens technisch auf sehr gutem Niveau, aber an Zweikampfhärte und taktischer Cleverness fehlt es oft. Das hat man auch teils deutlich gesehen.

dann hoffen wir mal das wir gegen Mainz und Bremen nachlegen können 4 Punkte aus den zwei Spielen wäre ok....zwei mehr natürlich noch besser.
Würzburg wird verdammt schwer, stehen hinten extrem kompakt, da müssen wir die Chancen wesentlich besser nützen...wird nicht viele geben.
Zitieren
Wenn du beispielsweise Tyrala draußen lässt und dafür Domaschke im Mittelfeld bringst, dafür brauchst doch keinen Antrag....  Lachen7 [Bild: smilie_happy_002.gif]
Zitieren
@metaxa Lachen8

Die Leistungen unseres Kapitäns und dazu seine gegebenen Aussagen in der Presse ,macht mir ehr auch zu schaffen, als die Diskusionen über unsere Torwächter !
Zitieren
Domaschke in den Sturm, Domaschke in den Sturm, Domaschke, Domaschke, Domaschke in den Sturm *sing*

Wobei... die kleinen Bayer hatten vor ein paar Jahren nur 14 Spieler zu nem Punktspiel mit und haben den ETW als DM oder so eingewechselt...
Zitieren
(16.02.2016, 16:04)Guerti schrieb: Ist sicher untergegangen: Kann man die Livestreams auch noch mal irgendwo später sehen?

http://www.mdr.de/mediathek/video327950_...50b3d.html
Zitieren
Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.551 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.089 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.134 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste