Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet VfB II gegen RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Stuttgart
33.33%
12 33.33%
remis
19.44%
7 19.44%
Sieg RWE
47.22%
17 47.22%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
(12.02.2016, 09:50)ronry schrieb: Naja, diese Deutungshoheit wollen wir dem Herrn Alles halt überlassen.....

Gerne. Ich frage mich nur, was ein Journalist noch braucht. Selten hat ein RWE-Trainer so präzise analysiert und seine klar strukturierten Vorstellungen dargelegt. Diktiergerät abhören, abschreiben, Artikel fertig.
Egal, wichtiger ist , dass die Burschen in den kurzen Hosen ihn verstanden haben.
Zitieren
Genau wie der Fussball in unserer Region ist eben auch die Presselandschaft maximal Drittklassig. Man betrachte mal die dummen Fragen bei der Vorstellung eines neuen Trainers (die gefühlt auch bei jeder Trainervorstellung die selben sind). Als Krämer in Erfurt vorgestellt wurde, hab ich kurz darauf gesehen wie man in Hannover Thomas Schaaf vorgestellt hat. Da gab es richtige Fragen zu wichtigen Themen. Bei uns geht's immer wieder darum ob der neue Trainer schon mal ne Wurst in der Stadt gegessen hat. So dummm....

Naja für die paar Restabonenten der Thüringer Schmierblätter mags genügen.
Zitieren
@guerti - da sind wir uns wohl ziemlich einig in der Gesamtauffassung.

@tonynho - ja, kann man so sehen. Da wurden beim Fantalk mit Krämer wesentlich interessantere Fragen von der Substanz her gestellt.
Aber wie stellte @kiwi oben fest - Hauptsache die Spieler verstehen Krämer seinen Plan.... Winken1
Zitieren
Zitat:Erfurt bleibt sich treu - kein Auswärtssieg.
Tippe auf ein "spannendes" Schlafen 0:0
Zitieren
(12.02.2016, 09:14)Guerti schrieb: unfassbar...

Das gibt alles ein ganz mieses Bild ab: Spieler wegen Trainingsleistungen "suspendiert", verletzte Spieler schrotten Autos, private Probleme bei Spielern verhindern Pflichtspielteilnahme, langjährige Stammkräfte zeigen nicht mehr die Leistung der letzten Jahre, vorne wird trotz guter Chancen nicht getroffen...

Wir sollten das Blatt SCHNELL wenden, ansonsten kommen wir tatsächlich in den Strudel, aus dem man schwer wieder raus kommt.

arbeitest du beider bild oder warum machst du aus 2 normalitäten gleich wieder ne story? Lachen7
Zitieren
na wenn du das normal findest, dass in unserer Situation die Spieler wegen schlechter Trainingsleistungen zu Hause bleiben müssen, obwohl Szimayer die einzige fitte Alternative im Sturm ist... zwinker
Zitieren
ich denke wenn einmal im jahr von einem 25 mann kader einer zu hause bleiben muss dann ist das normal.

vorallem wenn ich wieder das letzte spiel sehe. vorne kam 80 minuten lang nichts und wir haben zwei weitere stürmer auf der bank aber in der 80. minute oder so wird erst gewechselt.

da hätte ich als szimayer nen dicken hals, auch wenn dann schlechtes training im nachhinein von ihm der falsche weg ist. CK spielt seit 8 spielen grütze, da muss auch mal ein anderer eine faire chance bekommen.
Zitieren
Wahrscheinlich verlässt er sich da ganz auf Ronny Hebestreit, weil der hauptsächlich mit den Stürmern arbeitet. Der, der besser ist, spielt.

*einschelmderbösesdabeidenkt* zwinker
Zitieren
Mein Gott @Guerti lass doch mal die Kirche im Dorf. Du redest immer von "die Spieler". Es ist einer. Es ist auch das erste Mal. Warum er ne schlechte Leistung bringt muss auch nicht zwangsläufig an seiner Einstellung liegen, oder stand das irgendwo?Im Grunde völlig egal, oder hat er uns diese Saison entscheidend weitergebracht?
Zitieren
(12.02.2016, 12:44)Guerti schrieb: na wenn du das normal findest, dass in unserer Situation die Spieler wegen schlechter Trainingsleistungen zu Hause bleiben müssen, obwohl Szimayer die einzige fitte Alternative im Sturm ist... zwinker

Also findest du das normal das ein Spieler in unserer Situation weil mangels Alternativen meint er muss weniger trainieren? Und den soll man dann eben für seine nicht gezeigten Trainingsleistungen belohnen und spielen lassen.
Zitieren
Trifft genauso auf Klewin zu @Ritter.
Zitieren
@ Viva, genau das meinte ich zwinker
Zitieren
@das mag wohl sein, aber hier geht es um Szimayer oder? Die Alternative zu Klewin steht doch im Tor. Auch wenn man auch darüber sich unterhalten kann.
Zitieren
Stuttgarter Kickers haben 2 Spieler(Marchese und Gerrit Müller) in die 2te Mannschaft verbannt.
Ist doch gut wenn einer gestrichen wird, wo der Trainer denkt er gibt nicht alles, wird zeit das mal ein Zeichen gesetzt wird, hier gehts um Abstiegskampf und nicht um eine Wohlfühloase. Wenn nicht unwichtige Spieler, wie bei Kickers in die 2te Mannschaft versetzt werden, sehe ich das kritisch, aber Szimayer steht 1 Spiel nicht im Kader, der wird beim nächsten Spieltag dann wieder mehr Gas geben, hat ja nicht umsonst Erfurt als letzte Chance im Profifussball Fuß zu fassen bezeichnet. Jetzt kommt Uzan spielabhängig wieder ins Rennen.

Das ist für mich Zeichen setzen und gerade jetzt wo es die entscheidenden Spiele gibt, ist das sehr wichtig, besser als wenn alles dahinplätschert und man sich nach dem Spieltag immer fragt, warum man auswärts dumm aus der Wäsche guckt...

Aufstellungstechnisch würde ich auch ein Zeichen und eine Überraschung heute auch begrüßen, dass man sieht keiner ist sich mehr seines Platztes zu sicher...

Außerdem ists auch gut für die anderen Spieler, die jetzt wissen, wer gut trainiert, hat gute Chancen in die Stammelf zu rücken oder zumindest eingewechselt zu werden. Des einen Spieler leid(zu wenig getan) des anderen Freud(das er mit gutem Training belohnt wird).
Zitieren
@ronry: Vielen Dank für Deine sehr zutreffende Einführung zur Umfrage.

Da schleppe ich mich heute Abend also aufs Sofa und schaue den Livestream. Bei dem Gedanken müsste man eigentlich froh sein, weil man ja mit der eigenen Mannschaft mitfiebern kann, was geboten bekommt. Aber ich bin jetzt schon ganz niedergeschlagen. Ich habe regelrecht Angst bei Spielen des RWE die Augen zu öffnen und mir das anzuschauen. Immer hofft man, dass es diesmal besser läuft. Und dann: nach verpenntem Spielbeginn das frühe Gegentor, dann noch eins, dann gerne noch ein Platzverweis und dann fährt RWE wieder nach Hause.

Vielleicht hat es mit den kürzlich entdeckten Gravitationswellen und der Krümmung des Raumes zu tun, dass wir trotz dieser Spielweise (oder Nichtspielweise) immer noch über dem Strich stehen. Ein Wunder.

Heute Abend sind wir also zu Gast beim Vorletzten! der Tabelle. Wenn wir hier nicht punkten können, dann ist echt alles zu spät. Also los Jungs, ich schaue mir das Drama noch mal an und ihr werft alles in die Waagschale was ihr habt, vielleicht reicht es ja zum Sieg. Auch wenn es total dusslig ist, tippe ich auf ein 2:1 für den RWE.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.561 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.106 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.149 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste