Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Also Thema Torhüter. Im Grunde genommen ist doch nicht Schellenberg Schuld an unserer Torwartmisere, sondern das Trainerteam. Was kann denn Schellenberg dafür, dass man Fückiger vom Hof jagt und ihn als Nr. 1 installiert und damit einer vollkommenen Fehleinschätzung unterlag. Schellenberg hat diese ihm ohne sein Zutun geschenkte Situation natürlich angenommen, um sich nach vorn zu spielen. Dass es nicht in der Weise geklappt hat, ist letztlich eine ganz normale Geschichte im Leben. Und sicher wird er weiter seinen Weg im Fußball und im Leben gehen - mit viel Erfolg.
Wir sollten deshalb aufhören, ihn hier immer wieder runter zu machen. Auch wenn künftig Fehler passieren. Es haben ja jetzt, denke ich alle begriffen, dass er keine Option für RWE in der kommenden RL-Saison mehr ist.
Zitieren
(21.03.2024, 07:57)Duffy schrieb: Also Thema Torhüter. Im Grunde genommen ist doch nicht Schellenberg Schuld an unserer Torwartmisere, sondern das Trainerteam. Was kann denn Schellenberg dafür, dass man Fückiger vom Hof jagt und ihn als Nr. 1 installiert und damit einer vollkommenen Fehleinschätzung unterlag. Schellenberg hat diese ihm ohne sein Zutun geschenkte Situation natürlich angenommen, um sich nach vorn zu spielen. Dass es nicht in der Weise geklappt hat, ist letztlich eine ganz normale Geschichte im Leben. Und sicher wird er weiter seinen Weg im Fußball und im Leben gehen - mit viel Erfolg.
Wir sollten deshalb aufhören, ihn hier immer wieder runter zu machen. Auch wenn künftig Fehler passieren. Es haben ja jetzt, denke ich alle begriffen, dass er keine Option für RWE in der kommenden RL-Saison mehr ist.

Zeig mir mal ein Posting hier im Forum wo behauptet wird, dass er ( Schelle) schuld an seiner Aufstellung hat.
Den Schuh muss sich der Trainer anziehen und ich denke er hat das für sich auch realisiert.
Aber alles Schnee von gestern….
Zitieren
Ich glaube, was für viele, mit denen ich spreche, (inkl. mich) stört: Fehler können passieren, aber irgendwann sollten sie zu Konsequenzen führen. Krasucki ist 3 Spiele nicht im Kader, macht dann ein mäßiges Spiel und hockt wieder auf der Tribüne. Langner macht ein Spiel, in dem keiner Normalform erreicht, von Beginn an und ist umgehend wieder auf der Bank. Mansaray rutscht als 1,95 m großer Kerl sogar auf die RV-Position, spielt aber nur, wenn sich die Abwehr ansonsten von alleine aufstellt. Plath sitzt nach passablen Spielen Ende der Hinrunde wieder auf der Bank. Bei allen anderen (jungen Spielern) führen mäßige oder schwache Leistungen unmittelbar zu einem Platz auf Bank oder Tribüne. Nur bei Schelle nicht. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.
Zitieren
@Aik: ganz genau so ist es..ich werde auch damit persönlich im Umfeld (hämisch) konfrontiert, auch deshalb weil ich dem RWE Enthusiasmus verfallen binzwinker!
Diese Saison ist an uns vorbeigegangen und wir haben uns u.a. mit der unglücklichen Besetzung der Torwartposition geschwächt!
Aber ich kann auch die Trainer verstehen, dass sie zu Ihrer Entscheidung stehen und sich nicht dem Gegenwind gegenüber ergeben wollen bzw. haben. Wäre auch nicht zielführend für ihre leitende Position.
Trotzdem-
es tut mir einfach leid um Schelle, aber bei uns wird es nicht mehr... ich gönne ihm eine neue faire Chance in einem anderen ruhigen Umfeld!
Zitieren
(21.03.2024, 09:46)Guerti schrieb: Ich glaube, was für viele, mit denen ich spreche, (inkl. mich) stört: Fehler können passieren, aber irgendwann sollten sie zu Konsequenzen führen. Krasucki ist 3 Spiele nicht im Kader, macht dann ein mäßiges Spiel und hockt wieder auf der Tribüne. Langner macht ein Spiel, in dem keiner Normalform erreicht, von Beginn an und ist umgehend wieder auf der Bank. Mansaray rutscht als 1,95 m großer Kerl sogar auf die RV-Position, spielt aber nur, wenn sich die Abwehr ansonsten von alleine aufstellt. Plath sitzt nach passablen Spielen Ende der Hinrunde wieder auf der Bank. Bei allen anderen (jungen Spielern) führen mäßige oder schwache Leistungen unmittelbar zu einem Platz auf Bank oder Tribüne. Nur bei Schelle nicht. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.


Für mich genauso wenig, von daher vollste Zustimmung zu deiner Aussage.
Zitieren
(20.03.2024, 20:51)ronry schrieb: So, mal paar Zitate aus besagtem Artikel, die wesentlich für den Inalt sind.

"Ich bin keiner, der beim ersten Gegenwind die Zelte abbricht. Ich habe nach wie vor Bock, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ein durchwachsenes Jahr ist nach den beiden Superjahren einfach normal."

"Viele sehen garnicht, was wir hier leisten. Es ist einfach, sich von außen anonym zu äußern. Die Leute bwerten das hier und jetzt. Das mag auch legitim sein, aber ich bin so lange Trainer und weiß, was wir geleistet haben."

"Unser Etat ist wie ein 90PS-Motor. Andere in der Liga haben einen 250PS-Motor. Da ist klar, bei wem es besser läuft. Mit unseren Mitteln müsste es perfekt laufen udn bei den anderen katastrophal, damit man oben mitspielen kann."

"So gern sich alle in Liga 3 sehen würden, ist das trotzdem nur Träumerei und Wunschdenken."

"Die Strafe werden wir wieder abstottern müssen. Alles in allem hätten wir dafür ein bis zwei Unterschiedsspieler holen können."

@ronry
gab es auch irgrndwo eine gewisse Selbstkritik? Ich finde nichts darüber. Glaubt er wirklich, dass er alles richtig gemacht hat?
Zitieren
(21.03.2024, 14:59)Beobachter schrieb: @ronry
gab es auch irgrndwo eine gewisse Selbstkritik? Ich finde nichts darüber. Glaubt er wirklich, dass er alles richtig gemacht hat?

Glaubst du wirklich das er das glaubt?
Und wenn dem so wäre, gäbe es ja auch noch den Senior Gerber als Reflektor, oder hauen die sich gegenseitig nach deiner Meinung die Taschen voll?
Zitieren
@boebachter

Kann ich Dir nicht beantworten.

Ich war nicht der Interviewer bzw der Verfasser des Artikels und kenne nicht die Grundlage, auf welcher Basis das erhoben und geschrieben wurde und in welchem Kontext insgesamt.

Es ist mir demzufolge nicht bekannt, ob der Verfasser des Artikels eventuell "kritische" Nachfragen gestellt hat.

Davon ab kenne ich die Person Fabian Gerber durchaus als jemanden, der reflektiert ist und wo intern sich hinterfragt wird.

Nur weil er das öffentlich nicht äußert oder man ihn das nicht fragt, heißt das noch lange nicht, das er Dinge nicht sieht, erkennt oder reflektiert.

Das hat dann aber auch wieder etwas mit Kontext zu tun - wer waren wir, wo kommen wir her, wo stehen wir, wo wollen wir hin - usw.

Und an der Stelle fangen die allgemeinen Schwierigkeiten meistens schon an.
Da finde ich den Satz mit " jetzt und hier " durchaus passend.


(21.03.2024, 15:05)Bärliner schrieb: Glaubst du wirklich das er das glaubt?

Wer glaubt was?
Zitieren
@ronry
Danke für die Antwort.
Bin nur traurig, dass es sowiet kommen musste.
Ich hoffe, dass es bald klare Konsequenzen gibt und mal etwas ruhiger in die Zukunft sehen kann. Leider sieht es gar nicht so aus. Nach diesen Chaostagen.
Ich bin riesig enttäuscht und überlege ob ich noch ins Stadion gehe. Bezahlt hab ich ja. Dauerkarte aber ....
Zitieren
Wenn es gut läuft ist es ja einfach ins Stadion zu gehen…man stelle sich vor, alle bleiben jetzt wie ein bockiges Kind zu Hause.
Zitieren
In guten wie in schlechten Zeiten..
Zitieren
(21.03.2024, 15:57)Beobachter schrieb: @ronry
Danke für die Antwort.
Bin nur traurig, dass es sowiet kommen musste.
Ich hoffe, dass es bald klare Konsequenzen gibt und mal etwas ruhiger in die Zukunft sehen kann. Leider sieht es gar nicht so aus. Nach diesen Chaostagen.
Ich bin riesig enttäuscht und überlege ob ich noch ins Stadion gehe. Bezahlt hab ich ja. Dauerkarte aber ....

Kann über deine Aussagen nur den Kopf schütteln.
Meine subjektive Meinung dazu: so äußert man sich nicht über seinen Verein ("ob ich noch ins Stadion gehe"). Meinst du die anderen sind nicht alle enttäuscht? Fans, Trainer, Spieler und Verantwortliche. WIR sind der Verein und WIR müssen jetzt da sein und Haltung bewahren. Für die Mannschaft und gegen Leute die den Verein kaputt machen. Sei es durch Raketen oder Polemik. Fabian hat klar Fehler gemacht, aber er ist meiner Meinung nach das Beste was uns passieren konnte und wir sollten ihm vertrauen schenken (auch öffentlich!). Denn er hat sich klar zu uns positioniert. Dagegen waren meiner Meinung nach alle Trainer davor bis zu Emmerling alle nur heiße Luft.
Zitieren
Wenns mit der Frau ein bisschen kriselt, zieht man ja auch nicht direkt aus.  Lachen7
Zitieren
Ich glaube es kriselt nicht nur ein bisschen ,man hat seine sportlichen Ziele alle nicht erreicht. Finanziell hat man gedacht es wird einfacher, hat auch nicht geklappt. Ich glaube auch das es zwischen Mannschaft und Fans nicht gut läuft. Das Derby ist eigentlich der Höhepunkt einer richtigen schlechten Saison, man muss froh sein das es dieses Jahr nicht viele Absteiger gibt. Und immer die Ausrede Geld zieht auch nicht mehr der FSV Zwickau ist mit einen geringeren Etat gestartet und einer komplett neuen Mannschaft und steht vor uns.
Zitieren
Leider ist uns momentan das positive Gen abhanden gekommen.. wir müssen endlich wieder positive Schlagzeilen machen, deshalb ist jetzt jeder Sieg wichtig ... auch wenn es nicht mehr um etwas geht. Aber für das Image und die nächste Saison wäre es ganz wichtig .. deshalb gilt es auch in dieser negativen Zeit unsere Mannschaft zu unterstützen (natürlich mit legalem Mitteln) !!!
In diesem Sinne "wir geben nicht auf ,nur voran" RWE du kommst vom Herz:)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 23.290 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste