Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Hertha II ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
83.33%
15 83.33%
remis
11.11%
2 11.11%
Sieg Hertha II
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II
(Vor 9 Stunden)RWE_Tobi schrieb: Mich wunderte, dass Romario nicht in der Start-11 war.
Ansonsten ein super Spiel in HZ 1.
In der zweiten HZ dann im Prinzip den Verwaltungsmodus aktiviert. Am Ende 3 Punkte und damit die Erwartungshaltung fürs Derby weiter erhöht.

Hatte unter der Woche Adduktorenprobleme, teilweise auch mit dem Training ausgesetzt.
Aus Vorsichtsgründen hat man ihn zur Risikominimierung mal ein Spiel rausgenommen.
Papa, bei Ostsport ein sattes 9-Minutenvideo. Es war leider abseits.
Sehr unterhaltsames Fußballspiel, wobei man die spielerische Qualität der kleinen Hertha gesehen hat .. aufgrund der starken Umschaltaktionen bzw. Einzelaktionen und einer kämpferischen Leistung hat man trotzdem diesen Sieg erzwungen !
Sicher hat man nicht alles souverän verteidigt, egal gewonnen .. laut Aufzeichnung vom Ostsport TV waren beide Aktionen abseits (das 1:0 und das vermeintliche 4:2) !
(Vor 7 Stunden)Schnorchel Blum schrieb: Papa, bei Ostsport ein sattes 9-Minutenvideo. Es war leider abseits.

Noch nicht gesehen aber Danke!
Ein Spiel mit zwei Gesichtern. Die Tore fallen nach Tempofußball. Die Mannschaft merkt, wenn wir konsequent vertikal spielen statt quer zu schieben, sind wir brandgefährlich (3 Tore). Das war die gute Seite des Spiels und die sollte eigentlich Selbstvertrauen geben. Die schlechte Seite kam dann ab der 60. Minute, wo wir wieder das Fußballspielen einstellen, pomadig agieren, das Quergeschiebe erneut aus der Versenkung holen und um den Ausgleich betteln. Warum? Meines Erachtens fehlen uns da zwei-drei "Mentalitätsspieler" auf dem Platz, die die Mannschaft weiter nach vorne treiben. Der Sieg heute war somit "glücklich" (der Ausgleich hätte ab der 60. Minute jederzeit fallen können). Wir müssen noch viel stärker mit den Köpfen der Spieler arbeiten. Da mehr Power und wir haben 10 Punkte mehr - Stand heute.
Eher nebensächlich, aber weiß jemand, warum das Flutlicht nur auf halber Kapazität lief?
(Vor 5 Stunden)Duffy schrieb: Die schlechte Seite kam dann ab der 60. Minute, wo wir wieder das Fußballspielen einstellen, pomadig agieren, das Quergeschiebe erneut aus der Versenkung holen und um den Ausgleich betteln. Warum? Meines Erachtens fehlen uns da zwei-drei "Mentalitätsspieler" auf dem Platz, die die Mannschaft weiter nach vorne treiben. Der Sieg heute war somit "glücklich" (der Ausgleich hätte ab der 60. Minute jederzeit fallen können). Wir müssen noch viel stärker mit den Köpfen der Spieler arbeiten. Da mehr Power und wir haben 10 Punkte mehr - Stand heute.

Ich fürchte, das ist Teil des Trainer Plans: "das Spiel kontrollieren" und "Ball und Gegner laufen lassen". Hat also nix mit Mentalität oder Köpfen zu tun. Eher mit Qualität und eingespielten Abläufen, so ein Spiel umsetzen zu können. Ersteres ist halt Regionalliga, mit zum Teil noch nicht so erfahrenen Spielern, zweiteres ist bei unseren ständigen Ausfällen und Umbauten auch schwierig. Wenn man dann wenigstens die Konter versenken würde, aber das funktioniert in dieser Phase des Spiels ja auch kaum. Vielleicht weil die Kräfte schwinden und der Weg von ganz hinten eben sehr lang ist. Insofern kommt mir das immer etwas überambitioniert vor und ein Spiel mit dem Feuer.
Ok, in Chemnitz haben wir zumindest 4:0 geführt, und die wollten auch nur keins mehr fressen. Aber bei einem engen 3:2, gegen eine hungrige Mannschaft, verstehe ich nicht. Man muß ja nicht gleich volle Attacke gehen, geht ja auch nicht über 90 Minuten, aber so nen Tick offensiver, mit ner echten Chance auf das 4:2...
(Vor 3 Stunden)Eddi schrieb: Eher nebensächlich, aber weiß jemand, warum das Flutlicht nur auf halber Kapazität lief?

Ach deswegen hab ich gestern irgendwie nicht so gut gesehen. Hatte schon in Verdacht, dass meine Augen schlechter geworden sind und ich ne neue Brille brauche.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16.ST: Hertha Zehlendorf - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 183 15.773 25.11.2025, 11:07
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  10.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 97 13.419 30.09.2025, 19:03
Letzter Beitrag: psychotron

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Chris-M, 5 Gast/Gäste