Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Das Ostduell im Erzgebirge - wie geht es aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Aue
26.32%
10 26.32%
remis
47.37%
18 47.37%
Sieg RWE
26.32%
10 26.32%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
Erster Punkt für mich im Erzgebirge.
Punkt war mehr als verdient für RWE.
Wichtiger war aber die Art und Weise, wie er erkämpft und erspielt wurde.
Weiter so !
Zitieren
Mein erstes Auswärts-Remis überhaupt , fühlt sich aber wie 2 verlorene Punkte an.
Tolles Spiel, RWE!
Zitieren
So, wieder zuhause.Danke Alex und Hille war ein schöner Tag mit euch und ein tolles Spiel mit einer super Stimmung.
Zitieren
Auch für mich war es der erste Punktgewinn mit RWE in Aue!
Nach dem 1:0 dachte ich wie immer...
Mit dem 1:2 hoffte ich auf die Sensation!
Mensch Klewin - Wenn Du rausrennst, mußt Du ihn auch haben...
Egal, super gekämpft - Punktgewinn!!!
Zitieren
Gute Leistung und mit etwas Glück ist sogar mehr drin. Weiter so!
Zitieren
Wir können auf jeden fall stolz auf unser team sein. Seit dem trainerwechsel stimmt die spielweise. Die jungs haben den kampf angenommenen und zerreißen sich für den Klassenerhalt.
Zitieren
PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=HBKsRQwGoaQ
Zitieren
Auch wieder Zuhause aus aue

War echt krass was von uns für Stimmung kam das ganze Spiel und dann das 2;1 wo die bierdusche kam.

Und von aue Fans kam nix

Lieben Dank an die Leute aus Uh den ich folgen konnte zum Stadion
Zitieren
Wie Krämer schon sagte - vor dem Anpfiff hätte man einen Punkt ohne mit der Wimper zu zucken genommen.
Nach dem Anpfiff ärgert man sich freilich wegen des wiedermal so frühen Gegentor - unglaublich, dass wir das nicht in den Griff bekommen!
Aber insgesamt ein gelungenes Wochenende und ein Auftritt, der Mut macht!!
Zitieren
@aik , ich hab jetzt wirklich mal speziell darauf geachtet ! Du hast absolut recht , mit Tyrala und Aydin haben wir zwei absolut Fallsüchtige im Kader und Chipper ist auf dem
Besten Wege dahin! Das hat uns gestern mindestens 3-4 Angriffszüge gebracht die hätten sie sie zu Ende gespielt mit ein bisschen Glück mehr Erfolg gebracht hätten ! Aber dieses blöde fallen und das sofortige schauen nach dem Schiri ist unnötig und absolut unangebracht , so bringt man sich selber um den Lohn !
Zitieren
[Bild: vwh56jzm.png]
Zitieren
(28.02.2016, 14:55)Chrisse schrieb: Was ist eigentlich mit Höcher? Seit Wochen ist er nicht mal mehr in der Mannschaft. Heute spielt er auch nicht in der Aufstellung.

Hat mit Schikowski und Bergmann beim gestrigen 3:4 in Barleben mitgewirkt.
Alle 3 trafen dort.

Neben den Punktgewinn gestern, freue ich mich am meisten über die spielerische Weiterentwicklung. Das sieht alles schon viel viel besser aus, als noch vor Monaten. Klasse wie versucht wurde, sich spielerisch aus der eigenen Abwehr nach vornr zu kombinieren.

+ Brückner und Tyrala
- Benamar; er muss unaufgeregter am Ball werden. Bälle verspringen ihm zu oft und ständig rutscht er aus.

Die Mannschaft wirkt in sich gefestigt und tritt geschlossen als Team auf.
So werden wir die Klasse halten.
Zitieren
@Rabauke

Tyrala und Aydin scheinen alleine schon durch ihre Spielweise geradezu prädestiniert, ständig zu fallen. Sie führen den Ball eng am Fuss und trennen sich beide relativ spät und selten vom Ball. Dadurch kommt man natürlich auch oft in Zweikampfsituationen. Ihnen deswegen den Vorwurf zu machen, dass sie zu schnell fallen, halte ich für nicht richtig.
Eher schon, dass sie sich vielleicht in der einen oder anderen Situation schneller vom Ball trennen könnten.
Chipper ist für mich anders gelagert. Als Stürmer muss er in seiner Zone für Freistöße bzw. elfer sorgen. Das ist eine seiner Aufgaben. Wenn es Körperkontakt gibt - fallen.
Am Sonntag in der Elfersituation gab es ganz klar einen Körperkontskt. Wenn Chipper da nicht noch so effektvoll abspringt, hätte es durchaus einen Pfiff geben können.
Zitieren
Lt. Sport 1 hat Aue 2:2 gewonnen.Mist.
Vieles hat die Mannschaft richtig gut gemacht. Gegenpressing, oft 1-2 Mann in Ballnähe mehr als die Auer, die Pille lief oft gut, zumindest im MF und in der Abwehr, die Laufbereitschaft war enorm. Die Gegentore waren nicht unhaltbar, aber Klewin macht, was ein Keeper in solchen Fällen eben macht seit er Steppke ist, er stürzt raus um den Winkel zu verkürzen. Vor dem 1:0 wird Erb etwas weggedrückt, fällt unter Männersport, Odak schlägt ein Luftloch. Aber alles keine systematischen Fehler und die Veilchen haben das auch clever und technisch perfekt genutzt.
Das einzig Ärgerliche sind die gelben Karten, eine sinnloser als die Andere. Bei Aydin gab es auch gleich Mecker vom Meister. Solche Mätzchen müssen echt nicht sein. Das hatten die gar nicht nötig.
Zitieren
Ich denke, in dem Spiel haben sich die Fehlentscheidungen ausgeglichen.

Gut, dass Benamar das 1:1 geschossen hat, ansonsten hätte ich einen mächtig dicken Hals auf ihn: in jedem Spiel rutscht er 1-4 Mal aus, bei jedem kleinsten Kontakt fällt er, regt sich dann auf, wenn es der Gegner genauso macht, holt sich ne gK wegen Ballwegschlagens ab, flankt ins Nirgendwo des Strafraumes, ... Aber in der entscheidenden Szene hat er richtig reagiert.

Klewin fand ich gestern auch nicht gut. Sowohl beim 1:0, als auch beim 2:2 kann er besser reagieren. Natürlich ist es immer eine Frage des Glücks. Kann er das Bein 5 cm weiter ausstrecken, spitzelt er den Ball noch weg... und holt sich wohl nen Kreuzbandriss. zwinker Ansonsten finde ich, dass die Szene zum 2:2 mit der "Glanzparade" (lt. SPiO) vom letzten Wochenende vergleichbar ist. Wir hatten dort 2 Torschüsse von absoluten Vollblutstürmern, die wissen genau, wie sie abschließen müssen.

Mir haben gestern vor allem Brückner (tolle Verbindung zwischen Angriff und Verteidigung), Tyrala (überall zu sehen, gerannt, gekämpft, wie schon lange nicht mehr, kaum ein Fehlpass, der mir im Kopf blieb) und Kammlott gefallen.

Aber auch das restliche Team hat eine tolle Leistung gezeigt. Es ist beeindruckend, wie sich Laurito, Menz, Tyrala und Aydin in den letzten Wochen gefangen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.565 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.107 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.153 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste