Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Holstein Kiel - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Kiel gewinnt:
20.45%
9 20.45%
Unentschieden:
47.73%
21 47.73%
RWE gewinnt:
29.55%
13 29.55%
Keine Meinung (unsicher):
2.27%
1 2.27%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1)
Ich meinte auch den RWE
Mit einem Remis könnte ich bestens leben.Denn das wird ein verdammt schweres Stück Arbeit und die Störche stehe nicht zu Unrecht so weit oben in der Tabelle
(24.02.2015, 06:30)Aik schrieb: Ich denke, "das Gerede von richtungsweisen Spielen ist Unsinn"???
Naja, wie man´s halt braucht... zwinker
Winken1
In diesem Spiel entscheidet sich, ob man einen ebenfalss auf der Überholspur befindlichen Gegner distanzieren kann oder nicht. Das gilt für beide.
Deswegen richtungsweisend. Das war bei den anderen 4 Spielen bisher aus meiner Sicht nicht so.
Aber selbst wenn's dort auf die Nuss gibt, ist man sicher weiterhin im Rennen.
Und vllt. sollte man nicht so viel über die Stärke des Gegners reden, sondern
an die Eigenen glauben. Stabile Abwehr, verschiedene Torschützen, Effektivität, keine erkennbaren konditionellen Einbrüche, und- der neueste Schrei- die ruhenden Bälle. Auch wenn es zwischendurch Wackler gibt, ist man in der Lage, aus wenigen Möglichkeiten ein Tor zu machen. Also, auf geht's !
Fährt jemand zufällig mit dem Auto ab Hamburg nach Kiel und hat 1 Platz?
Beton anrühren und die Störche anrennen lassen.
Irgendwann im Laufe des Spieles werden auch wir eine Torchance haben und die muss sitzen.
Ich glaube, wir kriegen ein frühes Gegentor und können dann noch ein 1:1 retten...
Mit einem 1 zu 1 könnte ich auch gut leben! Wenn es mehr wird umso besser!
Es wird Zeit der Liga zu zeigen wo der Hammer hängt 2:3 Auswärtssieg, bin optimistisch. Sollten wir eine vor den Latz kriegen, gehts auch weiter!
1:2 für rwe :)) tore kammlott bichler
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch fix meinen Torschützen ändern ... Laurito trifft beim 1:1!
(25.02.2015, 09:26)Papa schrieb: Winken1
In diesem Spiel entscheidet sich, ob man einen ebenfalss auf der Überholspur befindlichen Gegner distanzieren kann oder nicht. Das gilt für beide.
Deswegen richtungsweisend. Das war bei den anderen 4 Spielen bisher aus meiner Sicht nicht so.
Hähhh???
Dresden stand einen Platz vor uns; Münster war Tabellenführer - durch jeweilige Siege konnte man diese hinter sich lassen bzw. sich wieder unmittelbar hinter sie schieben....
Wo da jetzt der genaue Unterschied ist, das weißt du offenbar nur alleine...
Aber egal, wie du meinst...
Alles i.O. ...
Könnt ihr diese epische Diskussion, ob das Spiel richtungsweisend ist oder nicht, bitte per PN führen. Ich glaub da möchte keiner mitlesen.
Wenn du den Faden nicht wieder aufgenommen hättest, wäre das Thema durch - was nun??? zwinker
Und wenn es dich nervt - nicht gut...
Aber mir wiederum auch irgendwie egal!! Winken1
Seit 2005 kreuzen wir immer wieder mal die Klingen mit den "Störchen" - mit denen wir zu Zeiten der RL Nord zumindest zu Hause anfangs ein echtes Problem hatten - nämlich immer verloren.

In der Summe von RL Nord sowie Liga 3 hat RWE jedoch noch nie in Kiel verloren - ein Punkt mindestens kam immer heraus. Die letzten 3 Spiele in Kiel wurden von RWE stets gewonnen - so auch letztes Jahr.

Kiel - DIE Auswärtsmannschaft der Liga schlechthin - die Nummer 1 auf dem Gebiet. Aus 14 Spielen 5 Siege/6remis/ 3 Niederlagen - 21 Punkte !!, gute 20:12 Tore.
Kiel - daheim eher Mittelmaß. Platz 8 der Heimtabelle - aus 12 Spielen 6 Siege/ 4 remis/ 2 Niederlagen - und ganze 13:6-Tore.
Beide Bilanzen sagen einiges über Spielphilosophie und Fähigkeiten dieser Kieler Truppe.
Defensiv ganz stark - Bestwert der Liga um Längen vor allen anderen - aber offensiv daheim wohl echte Probleme, das Spiel zu machen. Auswärts immer gut für zielgerichtete Konter - so auch beim Hinspiel in Erfurt, das ganz eng ausging unter dem Strich und unseren ersten Heimsieg gegen die Kieler darstellte in den letzten 10 Jahren.
Hier kann RWE mit seiner gewachsenen Fähigkeit zum schnellen Umschaltspiel mal das machen, was uns zu Hause manchmal zur Weißglut treibt - als Gegner hinten rein stellen und sicher stehen.
Spielt man das Pressing konsequent so weiter wie zuletzt daheim, ist in Kiel einiges möglich.
Das wir mittlererweile von den Gegnern als "eklige Truppe " bezeichnet werden - adelt wohl ein wenig.
Was man den Jungs noch auf den weiten Weg an die Kieler Förde mitgeben kann - spielt auswärts offensiv auch Eure Fähigkeiten konsequenter, päziser und gezielter aus - dann wird es auch was mit weiteren Auswärtssiegen.
Wie stellt man auf ?
--------------------------------Klewin--------------------------------
--Odak----------Laurito-------Gohouri----------Czichos---------------
-------------------Judt----------------Tyrala-----------------------
--Bichler------------------Möhwald-----------------Aydin----------
--------------------------Kammlott------------------------------------

Ich würde mich für Bichler statt Bukva entscheiden - in seinen bisherigen Kurzeinsätzen ist Bichler für mich einen Tick aggressiver und dynamischer als Bukva. Gegen kantige Kieler erscheinen mir schnelle, gewandte Spieler ein gutes Rezept.
Man könnte sich auch überlegen, auf der Doppel-6 Judt/Menz spielen zu lassen und Tyrala vorrücken lassen auf den 10er. Möhwald auf die Bank - der Junge spielt mir derzeit etwas zu uninspiriert.
Dann hat man vor einer meist festen Abwehr im MF noch einmal ein gutes Bollwerk, um den Raum dicht zu machen, Bälle zu erobern, gute Ballverteiler zu haben und schnell umzuschalten. Und dazu Spieler, die auch in der Rückwärtsbewegung schnell die Ordnung wiederherstellen.
Über unsere "Black Panters " brauche ich wohl keine Worte verlieren -man vertraut den Beiden einfach. Dass passt zwischen Beiden mental, körperlich und von der Abstimmung. Beide sicher nicht die Schnellsten, aber erfahren, mit Auge und gutem Stellungsspiel und einer enormen Physis.

Tore - ja - 1:0 gewinnen wir?? Macht wer ?? Gohouri - der ist einfach dran.
In den letzten 4 Spielen zeigte Gohouri mehrfach bei Standards im gegnerischen Strafraum enorme Präsenz, Kopfballstärke und einen gewissen Drang zum Tor bzw gut aufzulegen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.319 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.286 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.168 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste