Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: OFC - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Offenbach gewinnt:
38.46%
25 38.46%
Unentschieden:
12.31%
8 12.31%
RWE gewinnt:
44.62%
29 44.62%
Keine Meinung (unsicher):
4.62%
3 4.62%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: Offenbach - RWE [2:1]
1.) Vorwärts, vorwärts, FC RWE Erfurt.....

2.) Immer wieder RWE, Schalalalala.....

3.) und ALLLLLLE.....

4.) Immer wieder RWE, Schalalalala.....

5.) Ein feiner Abend, die nicht zu findenden Punkte von Gestern wurden in den Spielen davor abgegeben.

6.) Pyro im Abdendlicht ist schön, Disko auf der WaldemarKlein im Blitzlicht eine feine Sache, Knaller sind sinnlos und blauschwarze Turtels am Platz reine Geldverschwendung.

7.) Die große Fahne war auch fein.....

8.) Und zu guter Letzt: Es gibt nur einen Verein und das ist der RWE: Und entweder man steht dazu oder nicht!
(05.03.2011, 12:28)Hajduk schrieb: 5.) Ein feiner Abend, die nicht zu findenden Punkte von Gestern wurden in den Spielen davor abgegeben.


Nee,da kannst du dich drehen und wenden wie du willst,die wurden gestern abgegeben.

Absolut unverdiente Niederlage! Erfurt zumeist überlegen und mit der eindeutig besseren Spielanlage. Leider vorn die Tore nicht gemacht - im Gegensatz zum OFC. Das Defensivverhalten war vor allem in HZ 1 exzellent, sehr gutes Pressing, was den Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen hat. Was fehlte, war der entscheidene Pass vors Tor - ganz große Chancen gab es leider nur selten. Syptomatisch der (sehr starke) Auftritt der beiden Rechten Weidlich/Malura, die viel Bewegung ins Spiel brachten und die Offenbacher pausenlos beschäftigten, im entscheidenen Augenblick aber leider die Flanke oder den Pass oftmals nicht an den Mann brachten. Ein Punkt wäre in jedem Fall verdient gewesen. Eigentlich nehmen wir ja alles aus Offenbach mit, was nicht niet- und nagelfest ist (Spieler, Tribünen...) *g*, nur ausgerechnet die Punkte hat man dort gelassen....

---

Die Kritik an den späten Wechseln kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann nur früh wechseln, wenn ich gleichwertige Alternativen habe. Die fehlen aber schlichtweg. Man könnte für eine frühere Einwechslung von Hauswald argumentieren, aber Weidlich hat imo auf seiner Position sehr stark gespielt, so dass es wenig Sinn gemacht hätte, ihn nach 60-70 Minuten runterzunehmen.

Der Rest der Wechselspieler (Bertram als Verteidiger mal ausgenommen) hat einfach nicht die gleiche Qualität wie das Stammpersonal. Das gilt besonders für den Angriff, wo nach Semmer und Reichwein die Qualität zu stark abfällt. Lüttmann ist zu schwach und Drexler ist schlichtweg (noch?) nicht soweit, um einen der beiden Angreifer gleichwertig ersetzen zu können.

Jeder der die späten Wechsel bemängelt, sollte mal nachlesen, was er im Dezember zum Thema Alternativen für den Sturm geschrieben hat. Damals waren nach dem Ausfall von El Haj Ali fast alle einhellig der Meinung, es sei richtig, keinen dritten Mann für den Sturm zu holen. Hätte man diesen dritten Mann aber, würde Emmerling mit Sicherheit auch eher wechseln können.
Der Drexler hat aber immerhin das Tor für RWE gemacht.
Was hätte denn deiner Meinung nach dagegen gesprochen ihn eher zu bringen, wenn Herr Emmerling sieht das Semmer und Reichwein ihre vorhandenen Chancen nicht nutzen können ?


Wie schon gesagt,ich will das nicht als Kritik am Trainer verstanden wissen.Ich als Anhänger kann es halt nur nicht nachvollziehen.
(05.03.2011, 12:21)jette schrieb: manche sollten auch mal auswärts fahren um hier solche worte von sich zu geben. hier gehts nicht nur darum das wir verloren haben sondern wie, aber 5 minuten sio reichen ja aus um "na und" zu sagen. Pfeifen

Stimmt. Ich glaube, SiO kann nicht annährend das rüberbringen, was gestern in Halbzeit eins da auf dem Bieberer abgegangen ist. Da kannst Du wahnsinnig werden, wenn Du zusiehst, wie RWE den Gegner regelrecht demontiert. Auf der Tribüne haben die Offenbacher Fans geflucht und geschimpft, sich erschrocken und gestöhnt. Einige sind zur Halbzeit gegangen. Und ich hab's ganz tief drinnen geahnt/befürchtet, wie es kommen wird. Gerstner hat seine Truppe rund und heiß gemacht. Wenn wir denen die zwei Riesen in der ersten Hz. ins Netz gelegt hätten, wäre dort Ruhe gewesen. Aber so war's wie immer. Wochenende versaut, Stimmung tendiert gegen Null.

P.s. Habe wie die meisten auch nicht verstanden, warum Emma so spät wechselt.
(05.03.2011, 10:39)stroh schrieb: Am Ende der Saison zählt nur die Tabelle und die lügt bekanntlich nicht.
Da stehen keine Lattenknaller drin und auch keine überlegen gestalteten Spiele.

Wäre ja schön gewesen am Ende den 4.Platz zu erreichen. Dafür müsste man aber konstantere gute Leistungen abliefern die am Ende was zählbares bringen.Dazu ist unsere gegenwärtige Mannschaft halt nicht in der Lage.

Da geb ich dir recht. Worum es mir ging, ist die teilweise unter die Gürtellinie gehende Kritik von manchen hier, die nicht mal vor Ort waren. Wenn die Mannschaft schlecht und lustlos spielen würde, dann kann man es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber nicht wenn man auswärts größtenteils überlegen auftritt, aber es trotzdem nicht zu einem Punkt reicht. Das das am Ende nicht zählt ist auch klar. Wir sind aber vom Grunde her nunmal nicht besser wie Platz 6-8, alles andere am Ende der Saison wäre ein Riesenerfolg. Aber dieses gewinnen wir wird alles in den Himmel gelobt und von Aufstieg geredet und verlieren wir, wird alles klein gehackt, ist echt nicht mehr feierlich.

(05.03.2011, 10:39)stroh schrieb: Was ich als Fan nicht mehr so richtig nachvollziehen kann,sind die Wechsel vom Herrn Emmerling.
Der 1.Treffer für den OFC fiel in der 55.Minute.Warum wartet er mit seinem dreifachem (!!!) Wechsel bis zur 83.Minute ?
Was soll denn dann noch groß passieren ?
Soll jetzt keine Kritik am Trainer sein,aber ich würde das nur gerne verstehen.

Ich nehm jetzt deine Kritik mal als Beispiel, sind ja noch genug andere, die das kritisieren und teilweise schon Vergleiche mit Rainer Hörgl ziehen.
Warum sollte man in der 55. Minute schon alles oder nichts spielen. Ein Punkt hätte in Offenbach doch gereicht. Und das hat unser Trainer sicher genauso gesehen. Er hat der Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt auf dem Platz war, zugetraut, dass sie noch ein Tor machen. Und er hatte ja auch vom Grunde her recht, wir hatten nämlich danach noch einige Chancen zum Ausgleich. Das Semmer und Reichwein gestern im Abschluss wieder mal einen raabenschwarzen Tag hatten, ist ne andere Geschichte. Danach ist man immer schlauer. Aber jetzt hier schon wieder latente Trainerdiskussionen zu beginnen, halte ich für absolut unangebracht.
Kurz gesagt: Die Chance mit Semmer oder Reichwein zum Erfolg zu kommen, ist einfach größer als mit Lüttmann und Drexler. Tor hin - Tor her. Warum sollte Emmerling nach 60 Minuten wechseln, wenn die Qualität auf der Bank nicht dieselbe ist, wie auf dem Platz?

Meiner Meinung nach hätte man in der Winterpause jemanden als Ersatz für El Haj Ali holen müssen. Einen Drexler kann man sicher auch mal von Anfang an spielen lassen oder einwechseln, aber was, wenn sich Semmer oder Reichwein mal schwerer verletzen sollten?
So wie Semmer und Reichwein derzeit (durch den Rest der Mannschaft herausgespielte) Chancen vermasseln, wäre eine Pause schon mal angebracht.
Klar sind ballsichere Stürmer wichtig, da sie ja durch Aktionen vorne den Ball vom eigenen Tor fernhalten und indirekt damit ja auch Gegentore verhindern.
Aber ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen und diese entscheiden nun mal über die Punktevergabe! Also warum nicht mal 1 Jungspieler von Anfang an vorne bringen - den kann man ja dann auch in der in der 85. Minute (oder etwas früher) auswechseln, wenn's nicht geklappt hat.

Wie viele schöne Spiele habe ich schon von unseren Jungs gesehen, in denen wir trotzdem als Verlierer vom Platz gingen (oder vielleicht mal 1 Pünktchen)!

Man kann nur hoffen, dass dieTruppe ihre Spielfreude nicht verliert (da es ja nun um nicht's mehr geht - meine Meinung) und es eine typische restliche Rückrunde wird - hoffentlich nicht so eine, wie unter Hörgl!!!
-Leute wir waren gestern alle beim falschen Spiel-
-Laut SiO spielt Erfurt erst heute-

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/

Lachen5RWELachen5
Diese "Alles-oder-nichts"-Wechsel hätte ich mir von Emmerling tatsächlich schon um die 75min gewünscht...
Ich meine - 5min??Was soll das??

Na egal...
Fakt ist:
1. In Offenbach kann man verlieren; schlimmer tun da die z.T. sinnlosen Punktverluste in den Spielen davor weh - und von daher auch meine "Angepisstheit" gegenüber dem Lackierer...
2. Mit Stürmern, die in der entscheidenten Phase der Saison das Tor nicht treffen, stattdessen aber lieber ihr Ego weiter pflegen und nicht nach womöglich besser postierten Mitspielern suchen und einem Torwächter, der uns vor den schwersten Wochen der Saison durch seine bekannten Slapstick-Einlagen sichergeglaubte Punkte kostet, ist einfach nicht mehr drin!
Klasse Spiel gestern unserer Mannschaft. Super Stimmung, tolles Wetter hat eigentlich alles gepasst. Selbst unsere Leistung war ausgezeichnet, vor allem in der 1HZ. Leider hat wie immer das Tor gefehlt. Außerdem war unsere Verteidigung bis zum Gegentor sehr gut und auch im Mittelfeld wurde schon zumeist an der Mittellinie wieder der Ball zurück erkämpft.

Schade finde auch ich, dass Emmerling so spät wechselt. Und, dass keine Alternativen vorhanden sind, sehe ich nun gar nicht so. Drexler konnte meiner Meinung nach immer überzeugen, wenn er ins Spiel gekommen ist und konnte dies ja auch gestern mit seinem Tor beweisen.

Und auch Weidlich fand ich gestern nicht so stark. Sicher ist er wieder viel gelaufen und hat sich aufgerieben aber auf mich wirkte er speziell in den 1 gegen 1 Situationen zu ungelenk und da hätte ich mir schon nach dem 1:0 diese beiden Wechsel gewünscht.


Sinnlos sind aber die Diskussionen über Emmerling. Ich hoffe, dass so schnell wie nur möglich mit ihm verlängert wird. Vor drei Wochen wollte ihn noch jeder heiraten und jetzt soll auf einmal wieder sein Kopf gefordert werden? Leider nein! Emma wird die Truppe zusammen mit seinem Team weiter gut auf die Spiele einstellen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Sorry noch wegen Live-Radio, aber mein Handynetz war die letzten fünf Min. dann gestern auch noch zusammengebrochen, deswegen war ich auf einmal "weg"!
@Basti: Wer hat denn hier den Kopf vom Trainer gefordert ?
Kann mich nicht erinnern hier so einen Satz gelesen zu haben.
Lediglich über die späten Wechsel wurde diskutiert und das dürfte doch legitim sein,oder ???
Ja, war von meiner Seite überspitzt geschrieben mit ein wenig Ironie versehen. Meine halt, dass heute alles Sch*** ist was letzte Woche noch toll war.
(05.03.2011, 12:30)stroh schrieb:

Nee,da kannst du dich drehen und wenden wie du willst,die wurden gestern abgegeben.

0:3, 3:0, 2:1, 4:0, 1:2, 1:1, 1:1, 1:2 - ich hoffe es stimmt so. Viel Spass beim Suchen der verlorenen Punkte im Kampf um den von der Mannschaft ausgegebene Zielrang Platz Vier nach der Niederlage in Drackendorf. Die Presse, geil wie sie ist und immer was berichten muss beim Zirkus Brot und Spiele fragt dann auch gerne mal nach Platz Drei nach. Irgendwas Intelligentes muss ja dann der Angestellte der Vereins antworten.
Schöner wäre es natürlich, wenn man dem geneigten TV-Zuschauer oder dem neugierig Lesenden das Spiel Fussball und seine Fehler erläutern würde, dafür wird man ja eigentlich bezahlt.Oder auch nicht !

Der Rest ist nicht mein Problem, nur so kommen wir nicht weiter. Aber wie wäre es denn so, die Mannschaft hat gerade dafür gesorgt, dass mit BGH und BS gleich mal ein paar Verluste von 4000 Zuschauern x 5 Euro im Raum stehen. Macht 20000 Euro. Die werden dir den Vogel zeigen, wenn sie das in Gänze auf den Tisch legen müssten zum Wohle des Vereins. Es wäre auch eine zusätzlich sehr hohe psychische Belastung für die Sensibelchen in der dritten Profiliga, welche ja immer so angeblich fett dem Windisch die Worthülsen in den Mund legen. Also, Mund abputzen, Leben geht weiter und die Sonne scheint.

PS: Bitte nicht persönlich nehmen in diesem Forum, sind nur meine eigenen Gedanken.
(05.03.2011, 14:10)Basti2804 schrieb: Ja, war von meiner Seite überspitzt geschrieben mit ein wenig Ironie versehen. Meine halt, dass heute alles Sch*** ist was letzte Woche noch toll war.

sch*** ist nur jetzt die chancenverwertung der mannschaft!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste